*FS* Grausame Geschichten

16 Der Vater II

201.jpg

Als das Fieber bei mir ausbrach reagierten Francois und vor allem Jacques
sehr zurückhaltend und ich musste mich selbst in mein Bett schleppen. Keiner
der beiden wollte zu sehr in meine Nähe kommen.

Auch am Morgen darauf war ich immer noch nicht bei Kräften und lag schwach
im Bett. Ich versuchte mich aufzurichten. Doch meine Arme hatten nicht die
nötige Kraft und ich sank erneut erschöpft zurück.

202.jpg

Ich grübelte noch kurz über das Verhalten meiner Söhne nach. Sie handelten
richtig. Hier oben in dem rauen Klima der Berge und weit von jedem Kloster
entfernt, konnte selbst eine Erkältung den Tod bedeuten.

Es war wichtig, dass sich die beiden während meiner Krankheit weiter um
den Hof kümmern konnten während ich mich auskurierte. Ansonsten liefern
wir wirklich Gefahr diesen Winter zu verhungern und das Vieh zu verlieren.

203.jpg

Beruhigt schlief ich ein. Jacques und Francois wussten was sie taten
und das war eben das, was für alle drei von uns das Beste war.

204.jpg

Als ich schlief hörte ich nicht, wie meine Zimmertür von außen verschlossen
wurde. Jacques hatte mich im Schlafzimmer eingesperrt. Ich merkte dies erst,
als ich am nächsten Tag versuchte in die Stube zu kommen. Die Tür bewegte
sich kein Stück und ich war in meinem eigenen Zimmer gefangen.

205.jpg

Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, die ich da neben der Tür kauerte bis endlich
jemand kommen würde um diese verfluchte Tür aufzusperren. Endlich vernahm
ich die Stimmen meiner Söhne in der Stube. Es war schwierig ihre Worte genau
zu verstehen, da die dicke Eichentür des Schlafzimmers sämtliche Geräusche
erheblich dämpfte.

206.jpg

„Und du bist dir sicher, dass er die Pest hat?“ frage Francois Jacques ungläubig.

207.jpg

„Du warst noch viel kleiner als ich, als Mutter starb. Es hatte bei ihr genauso
begonnen. Sie hatte Fieber und wurde immer schwächer, bis dann eines
Tages diese Beulen kamen und sie starb.“ antwortete Jacques seinem
verunsicherten, kleinen Bruder.

209.jpg

„Jetzt wo Vater krank ist, habe ich die Verantwortung hier. Und das Wichtigste
ist es, dass sich keiner von uns diese Krankheit holt. Du kannst dich ja selbst
noch an das erinnern, was der Mönch zu Vater gesagt hatte. Wir alle hätten
riesiges Glück gehabt damals mit unserem Leben davongekommen zu sein. Ein
weiteres Mal wird Gott nicht so gnädig mit uns sein. Deshalb habe ich gestern
Nacht die Schlafzimmertür abgeschlossen.“

Jacques Worte mussten Francois überzeugt haben. Ich hörte keine weiteren
Diskussionen zwischen den Beiden.

210.jpg

Sobald Francois nach draußen gegangen war, was ich an der sich schließenden
Haustüre ausmachen konnte, klopfte Jacques wie zum Hohn an die Zimmertüre,
die er ja jederzeit hätte öffnen können.

211.jpg

„Vater, ich habe dich da drinnen schon rumoren gehört. Du hast sicher unsere
Gespräche verfolgt und weißt, dass wir davon ausgehen, dass du die Pest hast.
Ich habe Francois nach draußen geschickt um ungestört mit dir reden zu können.
Der Anstand gebietet es mir, dass ich dich vollständig über mein Vorhaben
informiere.“

Ich wunderte mich worauf Jacques hinaus wollte. Er klang so kalt und gefühllos,
als würde er diese kleine Ansprache runterleiern, nachdem er sie schon zig Mal
geübt hatte.

212.jpg

„Wahrscheinlich hast du die Pest und bist somit eine Gefahr für Francois
und mich. Deshalb werden wir dein Zimmer nur im äußersten Notfall betreten.
Doch auch wenn du sie nicht hast, werden wir diesen Winter nicht überstehen
so lange 3 Mäuler zu stopfen sind. Du bist alt und hast dein Leben ohnehin schon
gelebt. Francois und ich haben noch so viel vor uns und das willst du uns ja nicht
nehmen.“ Ich konnte es gar nicht fassen, was ich da vernahm. Mein eigener Sohn
wollte mich verhungern lassen.

213.jpg

Sprachlos sank ich in der Kammer zusammen. Die Worte von Jacques hatten
meinen gerade etwas erholten Körper wieder geschwächt. Die Lebensenergie war
wieder aus mir geschwunden und ich musste mich wieder ins Bett legen, wo ich
kraftlos in einem unruhigen und von bösen Träumen geplagten Schlaf fiel.

tja - sind ja auch grausame geschichten *fiesgrins*

du stehst schon auf der benachrichtigungsliste und solltest eigentlich auch eine PN bekommen haben - hab extra nochmal den postausgang gecheckt ... oder meintest du, dass du nicht mehr benachrichtigt werden willst?

Huhu Lucy,
hab mich ziemlich gefreut, als ich im Postfach gesehen hab, dass es in deiner FS wieder weiter geht. Seine beiden Söhne sind ja grad ned freundlich, wenn sie ihn dann nichts mehr zu essen geben wollen, weil sie glauben, dass er die Pest hat.

Aber ich denk mir irgendwie, dass er dann wahrscheinlich am Hunger gestorben ist... Trotzdem lass ich mich von dir überraschen ;)

Freue mich schon auf das neue Kapitel.

glg

Sarah :hallo:

Und woher dann die Narben? nein, ich denk er hat wirklich die Pest oder einer der Brüder richtet ihn mit einem Messer so übel zu.

Aber toll geschrieben :)

Wie kalt und hartherzig sein Sohn ist. Zwar kann ich verstehen das er seinen Vater wegen der Pest einsperrt aber nicht das er ihn, seinen eigenen Vater der ihm das Leben geschenkt hat verhungern lässt nur damit er und sein Bruder genug zu essen haben...wieder super kapi :)

OMG ist das aber fies >< Jacques ist ja wohl voll bescheuert *argh* Ich sag ja nur
„Wahrscheinlich hast du die Pest und bist somit eine Gefahr für Francois
und mich. Deshalb werden wir dein Zimmer nur im äußersten Notfall betreten.
Doch auch wenn du sie nicht hast, werden wir diesen Winter nicht überstehen
so lange 3 Mäuler zu stopfen sind. Du bist alt und hast dein Leben ohnehin schon
gelebt. Francois und ich haben noch so viel vor uns und das willst du uns ja nicht
nehmen.“
<.< Das ist wirklich die Höhe. Der Text ist wieder super geschrieben, auch wenn das mit Jacques ist. Die Bilder sind auch toll. Ich finde das nur alles so fies ._. Der eigene Sohn. Ich hoffe mal ganz stark das der Vater nicht verhungert ist, ansonsten ist das ja richtig mies :naja:. Boah, das du auch ausgerechnet jetzt Schluss machen musst... Na ja egal xD Ich freue mich auf die nächste Fortsetzung und bin wirklich gespannt was passieren wird :scream:

MfG Jamie

So einen Sohn hab ich ja noch nie erlebt. So gefühllos und kalt zum eigenen Vater! Jetzt ervstehe ich auch, warum der Thread "Grausame Geschichten" heißt. War aber wieder toll!

LG
Nina

Es geht weiter, es geht weiter *rumtanz* ;)
So jetzt hab ich mich mal gefreut und schreib was zu dem Kapitel ;)
Das ist ja mal total unverschämt was die beiden machen. Klar geht es eigentlich von Jacques aus aber Francois ist doch genau so dumm, ist ja mal wohl die höhe!
Und dann noch durch verhungern, wie grausam (der Titel deutet ja schon drauf hin).
Der Text war mal wieder super geschrieben, und die Bilder sind auch klasse, weiter so!

pfui was für ekelhafte söhne..
a045.gif
wie kann man nur seinen eigenen vater verhungern lassen? nur weil er eine ansteckende krankheit hat.. man kann ihn doch trotzdem etwas zu essen geben..

pfui pfui.. ist das einzige was mir zu den beiden typen einfällt.. hoffentlich bekommen sie ihre gerechte strafe.. sie sollten auch elendig zu grunde gehen..
e025.gif

dieses kapitel hat mir wirklich sehr gut gefallen.. die gefühle von dem alten mann hast du hervorragend beschrieben.. und auch die bilder waren klasse..
a040.gif

*einenFreudentanzaufführ* Endlich geht es weiter! Und dann gleich so grausam! Es gibt wohl nichts grausameres als, dass die eigene Familie, also hier die eigenen Söhne, einen umbringen will und dann auch noch auf so eine schreckliche Art und Weise. Schon allein elendig an einer Krankheit zu leiden ist ja unerträglich und dann auch noch hungern zu müssen, wobei er aber wohl eher verdursten wird....
Du machst dem Titel deiner FS alle Ehre...:argh:

schade - jetzt wollt ich heut mal so richtig weiterschreiben und dann vergess ich den memory stick mit der fs im büro - ich dussel:(:(:(

aber dafür freu ich mich umso mehr über den tollen response von so vielen stammlesern - DANKE!!! ihr seid echt die besten, vor allem weil ihr mir nicht wegen der pause bös seid.

ok - dann mal ein reply zu eure kommentaren

@JeanetteGirl: tja - über den tod kann ich jetzt ja noch nix verraten *grins*, aber ihr bekommt noch alle infos. schön, dass du dich gefreut hast, dass es weitergeht - werd mir in nächster zeit wieder ab und zu einen ar***tritt verpassen und schaun, dass ich zu regelmäßigeren updates komm

@Simsine006: tja - ob das nun so richtige narben sind oder doch eher verwesungserscheinungen *ggg* - danke fürs lob zur schreiberei

@LadySims2Fan: sie sind halt auch in einer extremsituation und da können sich böse menschen schon mal selbst näher sein als die anderen ihnen sind

@J@mie 07: ja - echt fies und ziemlich grausam ... aber die stelle hat gard so gut zum aufhören gepasst - und ein bisschen spannung soll ja bis zum nächsten mal erhalten bleiben =)

@ninchen10: ja, der titel war schon bewusst gewählt - es geht um die grausamkeit der menschen und darum wie andere drunter leiden. vielleicht nicht das sonnigste thema, aber irgendwie wollt ich mal was machen das eher in richtung horror geht als über rosa wölkchen schreiben ... das mach ich dann wenn ich wieder glücklich verliebt bin *grins* - mal schaun - erste ideen zu einer love fs hab ich ja - aber vorher muss die da fertig werden und das wird noch ein bisschen dauern

@Rosegirl: wow - danke für das lob und den kleinen freudentanz hätt ich gern auf video *hehe*. du hast vollkommen recht - der bruder ist um nix besser, wenn er einfach so tut als ginge ihn das ganze nichts an.

@Pumi: danke sehr *tiefverbeug*. überrascht mich, dass euch dieses kapitel so gut gefällt. ist nun eher doch ein ruhigeres - aber wenn die gefühle des alten mannes halbwegs gut rüberkommen ist es dann wohl doch nicht langweilig.

@Ayako: noch ein freudentanz - jetzt muss ich mal durch die wohnung hüpfen - danke. was es dann nun letztendlich sein wird kommt schon bald - der vater ist nicht sehr lang und dann wird wohl eine sehr lange fortsetzung kommen - da müssen aber noch viele kulissen gebaut werden. tja - mittlerweile gibts dafür auch keine diskussionen mehr ob der titel passt *grins* - ja, hier gehts ein bisschen grausam zu - ich hoffe du bleibst trotzdem weiterhin dabei - bin eh schon am pläne schmieden für eine wiedergutmachungs-fs, die dann sonniger wird.

hi!!!

habe gestern deine fs gelesen und find sie einfach klasse!!! super idee die du da hattest!! bitte schnell weiter machen!!! würde auch gern benachrichtet werden wenns weiter geht!!!
nochmal ganz, ganz großes lob find die story echt gut!!

sunflower =)

@LiL Clue: danke für den kommentar und das lob natürlich auch =) - schön, wenn dich die story mitreisst

@Purple_Moon: freut mich sehr, dass dir das kapitel gefallen hat und dieses mal lass ich euch sicher nciht so lang bis zur nächsten fortsetzung warten

@BlueCat: DANKE! Super wenn ihr findet, dass es spannend bleibt. es wissen ja alle schon im vorhinein, dass er sterben muss.

und dann noch ein paar news von der schreiberfront bis kapitel 20 sind auch schon die Fotos im Kasten und bis Kapitel 26 ist sie schon geschrieben ... genug Futter für regelmäßigere Updates :read:

glg an alle leser hier - freut mich sehr, dass ihr immer wieder hier vorbeischaut

@LaFeeSim: Danke, dass du meine FS vorgeschlagen hast *freu*

Deine Geschichten finde ich wirklich toll, du hast eine tolle Schreibweise.
Freue mich sehr auf die nächste Fortsetzung :)

Na dann bin ich ja auf die Fortsetzung gespannt und natürlich bleibe ich dabei! Denn das Grausame ist ja gerade das, was die Story ausmacht. Wie sollen "Grausame Geschichten" denn ohne Grausamkeit auskommen???
Und ich finde es auch gar nicht schlecht, dass es so grausam zugeht, eher im Gegenteil, denn das ist mal was ganz anderes!

@brightMoment: herzlichen dank für das tolle Lob - und nächste Woche werd ich sicher wieder eine Fortsetzung reinstellen

@Ayako: klar - die grausamen geschichten brauchen schon mal eine portion grausamkeit :-) und es war sicherlich eine motivation für das thema mal was anderes zu machen (wobei ich aber auf die liebes-FS echt steh)

17 Der Vater III

214.jpg

Doch selbst die schlimmsten Alpträume hätten mich nicht auf das
vorbereiten können, was am nächsten Tag auf mich wartete.

Ich wachte nicht dort auf, wo ich eingeschlafen war. Doch anfangs
war ich noch vollkommen orientierungslos. Langsam öffnete ich meine
Augen, die selbst von dem spärlichen Licht hier schmerzten.

215.jpg

Ich frohr am ganzen Körper und mein Rücken tat höllisch weh. Als ich an
mir herabblickte bemerkte ich, dass ich fast nackt war. Ich trug nichts
außer den Unterkleidern, mit denen ich zu Bett gegangen war.

216.jpg

Immer noch vom Fieber benommen, das durch die Kälte in der ich
geschlafen hatte noch schlimmer geworden war, versuchte ich meine
Umgebung auszumachen. Ich lag auf etwas Duftendem und Stacheligem,
rund um mich war es eher dunkel und kalt.

217.jpg

Und dann begriff ich, dass ich in dem kleinen Zubau zum Stall war. Ich
lag auf einem Schober Heu. Durch das Fenster, das von zarten Eisblumen
überzogen war, konnte ich das Grab meiner geliebten Frau sehen. So lieblich
die Eisblumen wirkten, so sehr waren sie auch das einzig sichtbare Zeichen
für die Eiseskälte, die hier in der Scheune herrschte.

Selbst die Tiere, die wir hier im Sommer untergebracht hatten, wurden den
Winter über in den weit wärmeren Stall übersiedelt um nicht elendig zugrunde
zu gehen.

Durch das Fenster fiel nur mehr spärlich das Licht, es musste also bereits
dämmern oder brach etwa schon der neue Morgen an?

218.jpg

Mit all meiner Kraft raffte ich mich vom Heu hoch. Ich musste in der Nacht
Schlafgewandelt sein und hatte mich anscheinend hier her verirrt oder
war hier aufgrund meiner Krankheit zusammengebrochen.

219.jpg

Jetzt war es wichtig wieder in die Wärme zu kommen, bevor meine
Erkältung noch schlimmer wurde. Unverzeihlich, dass ich ausgerechnet in
einem derart kritischen Zustand solche Dummheiten machte. Durch das
einfache Leben hier abgehärtet, hätte mir dieser kleine nächtliche Ausflug nicht
geschadet, wenn ich gesund und es nur ein bisschen wärmer gewesen wäre.
So aber konnte dieses Schlafwandeln fatale Folgen haben.

220.jpg

Doch die Tür ließ sich nicht öffnen. So sehr ich auch daran zerrte und zog,
blieb sie verschlossen. Die Erkenntnis auch hier eingesperrt zu sein, traf
mich regelrecht wie ein harter Schlag ins Gesicht. Und dann erinnerte ich
mich auch wieder an Jacques Worte. Nein, es war kein unbeschreiblich
grausamer Alptraum gewesen, sondern die bittere Realität.

221.jpg

Ich hatte diese Hütte so wie alles am Hof selbst gebaut und wusste, dass
meine Kraft auch im gesunden Zustand nicht ausgereicht hätte, diese
gewaltsam zu öffnen. Der Hof war gebaut um Kriege und Katastrophen
zu überstehen. Niemals würde ich es schaffen mich aus eigenen Kräften
aus diesem kalten und kargen Gefängnis zu befreien.

222.jpg

Wie konnte mein eigen Fleisch und Blut derart grausam und kaltherzig
sein? Von meiner Frau wurde Jacques immer mit der fürsorglichsten Liebe
und Zuwendung groß gezogen. Ich war oft der Meinung, dass sie ihn zu
sehr verwöhnte und war ein strenger, aber ebenso fürsorglicher Vater,
um dies auszugleichen.

Schamlos mussten sie mein Fieber und den daraus resultierenden, fast
ohnmachtartigen Schlaf, ausgenutzt haben um mich hierher zu schaffen.

223.jpg

Und jetzt wandten sich meine eigenen Söhne gegen mich, gemeinsam hatten
sie beschlossen mich hier qualvoll verenden zu lassen. Wie ein weidwundes
Tier. Alles in mir krampfte sich ob der Unglaublichkeit dieser Tat zusammen.

Die Hölle war meinen Söhnen für diese grausame Tat gewiss. Auch wenn
Francois nicht federführend beteiligt war, so machte ihn seine Ignoranz
ebenso schuldig wie seinen Bruder.

224.jpg

Frierend hockte ich auf dem kalten Steinboden. Ich hätte mich im Heu
eingraben können, um nicht vollständig auszukühlen, aber es war doch
ohnehin egal. Ich war hier von meinem eigenen Sohn eingeschlossen
worden und nach dem, was er mir zuvor gesagt hatte, würde ich diese
Hütte auch lebend nicht wieder verlassen.

225.jpg

Fiebrige Träume begannen wieder nach mir zu greifen. Ich zittere nicht
mehr vor Kälte, denn die Glut des Fiebers hielt meinen Körper warm. Die
Realität rund um mich herum verschwand immer mehr mit der Welt der
grausamen Fieberdämonen, die meinen unruhigen Schlaf mit ihren
Alpträumen quälten.

226.jpg

Bevor ich gänzlich den Kontakt zum Jetzt und Hier verlor, hörte ich Schritte,
die sich genau auf mich zu bewegten. Würde etwa Francois gekommen
um mich doch noch zu befreien?

Hallo Lucy,
das Kapitel war ja mal wieder schön & grausam zugleich.
Du hast es auch mal wieder super geschrieben und dass seine Söhne ihn in den kleinen Stall eingesperrt haben ist echt hart. Aber wie schon gesagt die FS heißt ja Grausame Geschichten und würden die Geschichten nicht grausam sein, würde auch irgendwie der Titel ned passen. Und ich glaube mal, dass dieser jemand, der ihn abholt wahrscheinlich dieser Typ war, der auch Sylvia (hieß sie so?) abgeholt hat. Es ist aber nur so eine Vermutung.

Freue mich schon auf den nächsten Teil. :)

glg,
Sarah

Hey Lucy,
das Kapitel war wieder grausam und es passierte nicht wirklich was es war aber dennoch unterhaltsam. Ich glaube schon, dass Francois ihn dahion gebracht hat! Wie JeanetteGirl schon sagte, glaubt sie auch, dass dieser Typ der auch Sylvia abgeholt hat, dieser Jemand ist. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel!

LG
Nina

hi!
wieder mal super, ich find deinen schreibstil einfach klasse!!!
die söhne sind ja richtige mistgören, ich an seiner stelle würde sie bis in alle ewigkeit heimsuchen....da macht man sich so ne mühe und zieht die kinder groß und so wirds einem gedankt!!

weiter so und hoffentlich gehts bald weiter!!

sunflower (immer noch begeistert)

Doch die Tür ließ sich nicht öffnen. So sehr ich auch daran zerrte und zog,
blieb sie verschlossen.

...
Wie konnte mein eigen Fleisch und Blut derart grausam und kaltherzig

sein?

:eek: Wie grausam ist das denn? Das wird ja immer schlimmer >< Wenn ich jetzt der Vater wäre, würde ich auf Rache aussein, aber sowas von. Wie kann man nur so gefühlskalt sein? Jacques ist so fies *aufreg* Deine Bilder sind aber wieder gut geschossen, die Gesichtsausdrücke und alles hast du wieder gut hinbekommen. Mir gefällt vor allen Dingen das eine, wo er verzweifelt am Boden sitzt =) Ich hoffe zwar das Francois kommt, aber wirklich dran glauben tue ich nicht. Na ja ich werde es ja sehen %) Mach die bitte bald weiter, du hast es nämlich mal wieder verdammt spannend gemacht und ich brauche die Auflösung *sucht* xD

MfG J@mie 07

Du weißt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe das es weitergeht ;) Und den Freundetanz schick ich dir demnächst per Post, danke xDDDD
Oh der Vater tut mir so leid. Die Söhne sind so kaltherzig, so egoistisch, so böse, eigentlich sind sie alles was negativ ist. sie haben dem Vater alles zu verdanken, er hat alles selbst gebaut, hat sie ernährt und so danken sie ihm? Leider gibt es ja immer noch so Leute die genauso handeln. Wenn ein elternteil krank ist oder alt lassen sie ihn einfach im stich. Man hört ja genug davon in den Nachrichten -.-
Am anfang dachte ich das dieser "Jemand" der da kommt, vielleicht eigentlich gar nicht existiert, es nur ein Albtraum ist oder ähnliches, aber nach dem ich mir paar Kommentare hier durchgelesen hab muss ich zustimmen das es eher passen würde wenn es dier "Rachegott" wäre. Wahrscheinlich ist der alte, arme Mann am sterben.
Übrigens kann ich in diesem Fall seine Rache total nachvollziehen. Bei Silvia und (sorry hab grad vergessen wie sie heißt xD), dachte ich mir einfach nur die sollen es doch einfach vergessen, die die ihnen das alles angetan haben sinds nicht wert das man sich das... ähm... Leben wegen ihnen versaut xDDD Woaah aber bei dem Mann kann ichs echt verstehen... :p
LG

Woha, die sind ja echt kalthehrzig. Den armen Mann, nur weil er krank ist, im kalten Stall verenden lassen!

Schöne Bilder, mir gefällt vor allem das vorletzte.

Grausam!
Und das könnte auch eigentlich ein "Ein-Wort-Kommi" bleiben, wenn ich nicht noch deine klasse Bilder loben wollte! Sie vermitteln echt gut genau das, was bei dem Leser verstärkt ankommen soll. Allerdings finde ich es schade, dass der Vater am Anfang eben so auf dem Strohbett liegt, wie die Sims immer liegen. Kann man das nicht vielleicht irgendwie anders machen? Denn so sieht es doch etwas situationsunpassend aus! Recht entspannt für die schlimme Lage, aber wenn es anders nicht geht, dann macht es auch nichts!
Ich glaube nicht, dass sein anderer Sohn kommt, um ihn zu retten, der hat bestimmt auch viel zu viel Angst vor seinem Bruder! Oder er versucht es und dann ist es doch zu spät, denn augenscheinlich ist der Vater ja verhungert und nicht erfroren!

Pfui.. :mad: :heul:

was sind das für ekelhafte söhne! die sollten sich schämen ihren eigen vater so etwas an zutun.. er hatte sie ja auch nicht halb nackt wenn sie krank waren und im tiefsten winter in eine scheue gesperrt..

das ist echt das aller letzte.. ich hoffe, du zeigst uns, wie der alte mann sich an seine söhne rächt.. das würde ich zu gerne sehen.. mir lief echt ein eiskalter schauer über den rücken.. kein mensch hat so etwas verdient..

tolles kapitel.. und tolle bilder.. freu mich aufs nächste.. :hallo:

*schauder*

Die Grausamen Geschichten werden ihrem Titel gerecht.

Es ist ja eine Sache in Zeiten von Seuchen, Vorsicht walten zu lassen, und Kranke mit der entsprechenden Versorgung zu isolieren, aber diese Herzenskälte ist ja kaum in Worte zu fassen!
Wie schockierend... und traurig, dass die Menschheit auch im realen Leben zu unvorstellbar grausigem fähig ist!
Super Kapitel, Lucy, ich freue mich immer schon, wenn ich aufs Board schaue, und der "Grausame Geschichten"- Thread wieder ein Stückchen hoch gerutscht ist :)
Fast immer wird meine Vorfreude belohnt! :D
Du kannst dich wirklich sehr schön ausdrücken, da würde mich interessieren, ob du auch außerhalb der Sims-Stories Geschichten schreibst...?

Liebe Grüße,
Enelya

Hallo!
WunderToll.-
Die Fs ist einfach der wahnsinn!. So schön beschrieben alles und die Bilder so gut gewählt...*schwärm*.
EInfach einzigartig sie zu lesen....-
Ich denke mal, er kommt nicht lebend darraus, weil es ja um das Totenreich geht...also versteh iich die Spannungsbrücke nicht, weil sowieso klar ist das der stirbt...- Oder nicht?. Doch, der ist ja schon im Totenreich...- Ach, ich erzähl blödsinn.- Deswegen hör ich mal lieber auf!.
Lg.-
°Black Beauty° :hallo:

Einfach nur WOW, habe die Story grade in einem Ruck gelesen. Nach den beiden letzten FS von dir tut es einfach gut mal wieder hier zu lesen :)
Die Story ist trotz, nein gerade durch diese Brutalität und Racheglüste so spannend und faszinierend, man kann gar nicht von ihr ablassen.
Ich muss wohl nicht erwähnen das der Schreibstil der Knaller ist, ebenso wie die Bilder.

Und doch hat sich ein Klitzekleiner Fehler eingeschlichen, bei "Die Ehefrau V"

wie nach ich am Rand der Terrasse stand

sollte wohl "nah" heißen ;)

PS: Bitte benachrichtigen

@voguish: charles ist nicht unbedingt jetzt als sympatischer oder unsympatischer charakter angelegt - viel eher würde ich sagen, dass man ihn eher neutral sehen kann. aber wie sie dann bei euch ankommen sit natürlich immer wieder noch was anderes. herzlichen dank fürs lob zum kapitel und die vielen und regelmäßigen kommentare von dir

@JeanetteGirl: wer da nun genau kommt, kann ich natürlich wieder mal noch nicht verraten, aber es wird natürlich im nächsten kapitel aufgeklärt. nur so viel sei verraten - viha kommt ja immer erst dann, wenn die handelnden personen bereits tot sind und der alte mann lebt ja ncoh. also muss es wohl jemand anderer sein *gg*. danke für die lieben kommentare von dir, freu mich immer über deine posts.

@ninchen10: zu den spekulationen bin ich ja schon bei der antwort auf Srahs post näher eingegangen. herzlichen dank für deine kommis - ist immer toll, wenn ich so viel response auf die einzelnen kapitel bekomm und wenn sie dann noch lob beinhalten ists natürlich großartig =)

@sunflower: mistgören triffts natürlich haargenau - undankbares gesindel wär dann noch eine zweite beschreibung die passen könnte. schön, dass du immer noch von der Fs begeistert bist - freu mich immer wenn neue stammleser/poster dazukommen *yeah*

@J@mie 07: ich werd versuchen so gut wie möglich zumindest 1x pro woche ein update zu schaffen, bis die FS fertig ist - ich kann ja wirklich nicht in den spannenden momenten aufhören und euch dann einen monat lang hängen lassen!! jetzt gibts ja einen tollen post im downloadbereich mit ganz vielen neuen animationen und wie man sachen toll hinbekommt - bin schon am nachdenken für die nächste fs und dann werd ich mal versuchen die qualität der posen/gesichtsausdrücke noch besser hinzubekommen - aber es ist natürlich super, wenn diese auch jetzt schon gut ankommen - YEAH!

@Rosegirl: na auf den freudentanz bin ich ja wirklich schon gespannt - du weisst wohl wie nuegierig ich bin, denn mich solchen ankündigungen könntest du mich glatt dazu bewegen schon früher zu posten *ggg*.
was die Rache motivation betrifft, so muss man da wirklich unterscheiden. jede geschichte hier ist ja ein bisschen anders und das betrifft nicht nur zeit und ort sondern eben auch die motivation, die die bösewichte hier haben. so mag vielleicht charles schicksal recht grausam sein, dafür handeln seine söhne aber aus dem überlebenstrieb heraus. bei silvias mörder war es hingegen der wahnsinn, während pete ja nur hinter dem geld her war - ich glaub diese stories zu bewerten ist eine ganz individuelle sache=). herzlichen dank auch an dieser stelle für deine regelmäßigen posts und die intensive auseinandersetzung mit der FS :hallo:.

@Simsine006: herzlichen dank Simsine. freut mcih sehr, dass die bilder gut bei dir ankommen. die beiden sind natürlich wirklich hartherzig, aber es sind nunmal die grausamen geschichten *gg*.

@Ayako: mist - das mit dem bild ist mir jetzt erst nach deinem kommentar aufgefallen. leider müsste ich aber alles neu erstellen - der vater ist schon fertig fotografiert und dann lösch ich immer alles um meinen rechner nciht vollzumüllen - und das ist mir für ein foto dann doch zu viel arbeit. ich hoffe du verzeihst mir die nachlässigkeit. danke natürlich fürs lob zu den anderen fotos - und sonst kommen wir mit dem "grausam" kommi wohl wirklich aus - wenn sie nicht hier mehr buchstaben verlangen würden *gg*

@Pumi: herzlichen dank - guuuut, wenn du einen eiskalten rückenschauer hattest - das ist ja der zweck von so einer gruselgeschichte =). die beiden sind natürlcih wirklich total hartherzig und ihn dann noch in die scheune zu sperren. ob ich die rache auch noch zwig kann cih an dieser stelle leider nicht verraten, würd ja den ganzen überraschungseffekt des FS endes wegnehmen.

@enelya138: ohhh - danke für den lieben kommentar. ja, menschen handeln auch im wahren leben teilweise so - sicher sind hier etwas überzeichnete situationen dargestellt, aber so was passiert - leider.
nein - ich schreibe sonst nur user requirements für it systeme *gg* - die sims fs sind für mich ein toller ausgleich zum eher trockenen büroalltag, wo ich dann meiner phantasie freien lauf lassen kann.

@°Black Beauty°: du hast schon recht - es ist sonnenklar, dass die hauptpersonen alle grausam sterben werden - da gibts keine zweifel mehr, weil sie ja eben schon im totenreich sind. die spannugnsbrücke konzentriert sich hier auf andere themen und elemente. das wieso? das wie? und vor allem die wahrnehmung der betroffenen person in der situation. ob das nun im klassischen sinne spannend ist oder nicht, diese beurteilung überlass ich lieber euch =). danke für das tolle lob zur fs und es ist für mich eine riesen freude, dass du meine FS als einzigartig bezeichnest *freu*.

@Playgirl18: ja HALLO - willkommen hier bei den grausamen geschichten - und für einen ruck gabs ja ganz schön was zu lesen *freu*. super, wenn dir die hier auch wieder gefallen hat und das trotzdem einem weil weichen konnte. werd dich dann gleich auf die benachrichtigungsliste setzen. den fehler hab cih schon korrigiert - du adlerauge =). und danke für das tolle lob zum schreibstil!

Ach ja - noch ein wichtiger post fehlt natürlich:

@Simsine006, enelaya138 und Pumi: herzlichen dank für die nominierung zur FS wahl. freut mich wirklcih sehr - obs nun auch für die wahl reicht oder nciht ist mir jetzt noch nicht klar (werde auf die auswertung von meike warten), aber das wird sich ja wohl bald heruasstellen

herzlichen dank LaFeeSim - das freut mich echt unheimlich - vor allem nachdem es ja dazwischen so ausgesehen hat, dass die "grausamen geschichten" doch nicht in der Wahl sind. und wer auch immer die anderen 8 abstimmer sind - DANKE!!!

hi ladySim2Fan

tut mir natürlich leid, dass du keine benachrichtigung bekommen hast - aber ich hab sie auf jeden fall geschickt - schau:

benachrichitgung.jpg

bei einem user der banachrichtigungsliste konnte nicht zugestellt, werden, weil die mailbox voll war - das warst vielleicht du.

glg

lucy

hallo dimdidim

herzlich willkommen mal bei den stammlesern der grausamen geschichten. ganz besodners freut es mich natürlich meine alten FS immer noch in deiner Sig zu finden WOW - echt - freut mich wirklich riesig.

und als dankeschön für den lieben motivationsschub werd ich gleich mal eien fortsetzung posten

herzlichen dank an alle die bis jetzt schon für die grausamen geschichten abgestimmt haben!!!

18 Der Vater IV

227.jpg

Die Schritte kamen wirklich näher. Und mit jedem Bisschen, das diese
lauter wurden, wuchs meine Hoffnung von Francois gerettet zu werden.
Ich hatte schon ein freudiges Lächeln auf meinem Gesicht, um ihn
entsprechend zu begrüßen. Mein kleiner, schwacher Francois, der vor
Allem Angst hatte würde kommen um mich zu retten.

228.jpg

Die Schritte machten vor der Tür halt und ich wartete schon darauf den
Schlüssel im Schloss und das erlösende Knarren der sich öffnenden Tür
zu hören. Den ersten Lichtstrahl, der ungehindert in mein Gesicht traf
wollte ich begrüßen wie ein Verdurstender den rettenden Schluck Wasser.

229.jpg

Doch dann vernahm ich die Stimme von Jacques.

„Ich habe dich hierher gebracht, Vater, damit du Francois nicht zu sehr
verschreckst. Du weißt doch selbst wie schwach er ist. Er würde zu
sehr darunter leiden, deinen Tod so hautnah miterleben zu müssen.“

230.jpg

Wie kalt er zu mir sprach. Hinter diesen Worten verbargen sich keine
Gefühle für mich. Ich war nur ein Übel, das aus der Welt geschafft
werden musste, während er sich um Francois fürsorgliche Gedanken
machte. Oder war Francois nur ein Vorwand?

„Sperr sofort die Tür wieder auf und lass mich hier raus!“ schrie ich,
während ich verzweifelt an die Tür hämmerte.

231.jpg

„Deine Rage ist zwecklos Vater. Ich musste mich für das entscheiden,
was für die Familie und den Hof das Beste ist. Auch du kannst nicht
ausschließen, dass du die Pest hast und deshalb haben wir dich auch
hier in die Hütte gebracht, damit du hier sterben kannst.“

232.jpg

„Wir werden die Hütte nach deinem Tod gemeinsam mit deinem
Leichnam verbrennen um sicherzugehen, dass sich hier niemand mit
der Pest ansteckt. Ich würde dir ja Nahrung reichen, aber das würde
deinen Tod nur hinauszögern und unsere Vorräte sind mehr als gering.
Ich kann dir nur versprechen, dass wir deine Überreste neben Mutters
Leichnam beerdigen werden. Es tut mir leid Vater.“

233.jpg

Mit diesen Worten schloss Jacques seine Rede und ich hörte nur mehr,
wie sich die Schritte wieder von der Hütte entfernten. Es war als hörte
ich einen Richtspruch, dem die unmittelbare Vollstreckung folgte.

234.jpg

Ich hatte mich während Jacques Worten tapfer auf den Beinen gehalten,
doch nun als er gegangen war, sackte ich wieder zusammen. Eine Weile
lag ich noch wimmernd über mein Schicksal und die Grausamkeit meines
Erstgeborenen auf dein Steinen, bis mich der fiebrige Schlaf wieder erlöste.

235.jpg

Wie lange ich nach den letzten Worten mit Jacques noch lebte kann ich
nicht sagen. Durch das Fieber verlor ich jedes Gefühl für Raum und Zeit.
Die Alpträume ließen wenige Minuten des Schlafs oft wie Stunden wirken
und wenn ich in einen langen, traumlosen Schlaf fiel, so kam mir dieser
wie wenige Sekunden vor.

236.jpg

Der Hunger wurde mit jedem Erwachen schlimmer. Zu Trinken hatte ich
das Schmelzwasser an den Wänden der Hütte, zu Essen hatte ich jedoch
Nichts. Ich nagte sogar am Heu, nur um die gähnende Leere in meinem
Magen zu füllen.

237.jpg

Das hohe Fieber und der Hunger schwächten meinen Körper derart,
dass mein Leiden zwar furchtbar, aber nicht sehr lange war. Ich war
ja auch kein junger Mann mehr und so nahm sich das Fieber das
bisschen Substanz, das an mir noch vorhanden war innerhalb kürzester
Zeit. Ich magerte ab und wurde so schwach, dass ich von der Realität
um mich herum nichts mehr wahrnahm.

238.jpg

Kurz vor meinem Tod ereilten mich furchtbare Krämpfe, die derart stark
waren, dass sie mich ein letztes Mal zu Bewusstsein kommen ließen. Der
Tod durchschnitt mit seiner glühenden Sense meine Eingeweide und damit
war auch mein Leiden zu Ende. Nun sollte ich in Frieden ruhen und meine
geliebte Frau endlich wieder sehen.

239.jpg

Zumindest dachte ich das, als ich auf meinen Leblosen Körper herabblickte,
doch den Hunger habe ich immer noch und er scheint mich nicht zu
verlassen.

wow tolles kapitel die huette sieht so c00l aus XDDD der text ist wunderschön mach schnell weiter :D

Der arme Mann! Sicher ist es gut, Sicherheitsvorkehrungen in solch einem Fall zu machen, aber solche sind doch wohl absolut unmenschlich und inakzeptabel. Wie kann man es nur mit seiner Seele vereinbaren, seinen Vater verhungern zu lassen? Wie kann man den bitte in der Lage sein, so etwas überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen? Ich kann das einfach unmöglich nachvollziehen, denn selbst, wenn man Angst vor der Pest hat, dann ist das doch immer noch kein verständlicher Grund, seinen Vater umzubringen. Ich kann aber Francois genauso wenig verstehen, wie seinen Bruder. Wenn er doch seinen Vater liebt und ihn das zu sehr zu schaffen macht, warum tut er dann nichts dagegen?
Kein Wunder, dass der Mann nach Rache dürstet, auch wenn es seine Söhne sind. Und damit er auch nie vergisst, was sie ihm angetan haben, verspürt er immer diesen Hunger, der ihn zu Tode gequält hat. Schrecklich.

Sprachlich war dieses Kapitel – vor allem die erste Hälfte – echt schön, nur leider haben mich dieses Mal die Bilder nicht so angesprochen! Ich kann nicht sagen, wieso, aber ich denke es ist bestimmt auch schwierig in einer eigentlich leeren Hütte Bilder von einem sterbenden Mann zu machen. Also bitte nicht böse sein, denn ich kann keine Verbesserungsvorschläge machen, weil ich noch nicht einmal genau sagen kann, warum mir die Bilder nicht so zusagen.

Ansonsten freue ich mich schon darauf, wie es so mit Silvia weitergeht und wen sie noch so alles kennen lernen wird!

Grüße, Ayako :hallo:

Huhu Lucy,
das Kapitel war ja mal wieder traurig, aber auch spannend nur tut mir der alte Mann leid, dass er in der Hütte alleine leben muss ohne Essen. Seinen einen Sohn mag ich aber ned wirklich und das er seinen Vater nur in die Hütte gebracht hat, damit er seinen Sohn (Francios) nicht so verschreckt.

Trotzdem hast du das Kapitel schön geschrieben. :)

Freu mich schon auf ne neue Fortsetzung.

glg,
Sarah :hallo:

hi!

wieder mal klasse geschrieben!
und die söhne, man,man,man!

hoffe es geht bald weiter, bin schon gespannt was du dir noch für schicksale einfallen lässt!
WEITER SO!!!!

sunflower

Huh der lebt ja noch xDDDd ich dachte er wäre schon gestorben, hab mich da wohl etwas gettäuscht. na gut aber jetzt ist er tot, mein satz klingt irgendwie böse xDDD
Ich kann heute irgendwie gar nicht so viel schreiben, hab nämlich meine unkreative phase, wie ich das immer nenne xD
Ich hoffe du verzeihst es mir, und weißt trotzdem das ich deinen text und bilder sehr realistisch und toll finde ;)

Hallo Lucy :D

Ich hatte neulich schon mal einen ganz kurzen Blick in Deine grausamen Geschichten geworfen und habe jetzt mal angefangen, zu lesen ...
Bisher habe ich "Die Braut" durch und bin echt beeindruckt :)

Zuerst mal, weil Du es schaffst, mit recht wenig Text "klare Verhältnisse" zu schaffen. Ein Talent, was mir selbst leider völlig abgeht *lol*, daher bewundere ich es immer, wenn ich sowas lese. Du schreibst kurz und prägnant, ohne das es dabei zu einem Protokoll wird. Finde ich sehr gut :) Und auch die Emotionen transportierst Du geschickt und irgendwie "leichtfüßig" ... *g* kommt irgendwie rüber, wie ich das meine? Ich meine, daß da nichts gestellt wirkt und so ... irgendwie natürlich.
Was paradox ist, wenn man sich klar macht, daß Du ja von Übernatürlichem schreibst *lol*
Die Thematik finde ich übrigens echt gut. Ich bin ein absoluter Fan von den menschlichen Abgründen und lese sehr gerne, wie andere sie beschreiben. Und da ich denke, die Strucktur der Storysammlung zu ahnen (Wird doch so sein, daß Silvia jetzt verschiedene Geister trifft, die ihr ihre jeweiligen Geschichten erzählen, oder?) bin ich natürlich sehr gespannt. Und gerade auch, wie Du Dir den Rahmen für die anderen Stories gewählt hast, gefällt mir sehr. Als ich das erste Mal hier reingeklickt hatte und das Cover gesehen habe, dachte ich erst, es wird so etwas ähnliches wie eine Märchenstunde, wo sie dann einzelne Geschichten vorliest oder so ...
Dein Weg gefällt mir besser ;)

Hach ja, das wird bestimmt noch spannend, wenn wir dann später herausbekommen, wer sie abgemurkst hat und alles ... da freue ich mich schon drauf *grieen*

Die Bilder finde ich auch ganz gut. Ich weiß ja, daß es gerade bei Gesprächen nicht so leicht ist, die richtigen Gesichtsausdrücke zu fabrizieren ... aber trotzdem sah sie mir hier und da doch zu fröhlich beim reden aus. Aber wie gesagt: Ich weiß, daß das oft nicht besser geht ;)
Hm ... da ich (wie immer) zu faul bin, mir hier sämtliche Kommi´s durchzulesen, gehe ich mal davon aus, daß Dir jemand das mit dem Hochzeitskleid schon gesagt hat und außerdem, daß Du dafür sicher einen Grund hattest *g*
Aber die Stimmungen auf den Bildern sind sehr schön und auch die Umgebungen alle klasse. Besonders die Atmosphäre in der anderen Dimension fand ich gut. Schön kalt und "fremd" ...

Jaja ... ich bin voll des Lobes :D

Mal schauen ... am WE ziehe ich mir garantiert den Rest auch gleich rein ;) Ich bin da ja immer so gierig *lol*

bis baldi,
Cobi :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten