Entern oder Kentern - Die Gameshow auf RTL

SimPowers

Member

Huhu, :hallo:
Mich würd mal interessieren, was ihr von der neuen Abenteuersendung hält. ^^

Ich find die Serie echt supi :D
Nur irgendwie lassen die Folgen nach. Die 1. Sendung fand ich am besten ^^

Die Sendung kommt in keinster Weise an ihr Vorbild Takeshis Castle heran. Ich finde die Show sehr langweilig.

Die Sendung kommt in keinster Weise an ihr Vorbild Takeshis Castle heran. Ich finde die Show sehr langweilig.

Takeshi's Castle kommt ja auch wieder im TV, auch wenn ich nicht weiß on mir der deutsche Kommentar nun besser gefallen soll.

Entern oder Kentern habe ich nur mal kurz gesehen, die erste folge bis Werbung kam. Wenn das das beste war na dann -
Ist einfach dämlich da irgendwelche Prominenten hinzustellen, mit den Japanern macht das gleiche doch doppelt soviel spaß

PS: Es müsste einen Sender geben der 24h Realityshows aus Japan überträgt, wer bestimmt der Knüller^^

Genau noch mehr verblödungs programm im tv wir haben ja noch nciht genug...
das war jetzt nicht ironisch... aber mal ehrlich wer sich son mist reinzieht der frisst auch kleine kinder...

Ich find das ziemlich affig...hab nur die 1. Sendung gesehen, und da fand ich allein diese dämlichen Szenen mit den Piraten und so schon albern - ich meine, dass kann man von mir aus für Kinder senden, aber im Abendprogramm?

ber mal ehrlich wer sich son mist reinzieht der frisst auch kleine kinder...

Heh heh heh! Nicht beleidigend werden. Nur weil ich kleine Kinder fresse, muss das nicht heißen das ich diesen Müll schaue :)

Die meisten hier sind ja zu jung, aber Vorbild ist nicht Takeshi's Castle sondern Spiel ohne Grenzen ... Es soll Städte geben, deren geschichtliches Highlight die Teilnahme an dieser Show aus den 70ern war ...

Hab die Sendung jetzt zweimal (halb) gesehen. Find Entern oder Kentern nun auch nicht wirklich berauschend. Sonja Zietlow mag ich eh nich und dieser Oberpirat mit seinen ganzen Lachern da geht einem auf die Nerven.
Hätte jetzt auch gedacht, dass die sich ziemlich viel von Takeshis Castle abgeguckt haben...immerhin erinnert diese "Krake" (wo man auf dem Brett stehen bleiben muss & über Sachen rüberspringt) ziemlich genau an ein Spiel von Takeshis Castle, ebenso wie dieses "Kegelspiel".

Die Moderatorin könnte doch als Domina durchgehen.. :ohoh: *tschuldigung*

Und dieses komische "Ich bin ein Pirat"-Getue von den ganzen Männern da - finde ich extrem albern..

Tut mir Leid ich mag die Sendung nicht.. :argh:

Gestern habe ich mal ein paar Minuten gesehen, da auf Sat1 Werbung war. Dieses Spiel mit den Steinen, wo einige locker sind - übrigens eines meiner Lieblingsspiele bei Takeshi's Castle - war sowas von einschläfernd. Die Kamera war ja gar nicht beim Laufenden, sondern hat nur die Masse gezeigt, wie sie ihn anfeuert. Und dann rennen die da nicht mal drüber, sondern überlegen vorher noch, welchen Stein sie am besten nehmen. Das ist doch langweilig...

Ich hab´s einmal geguckt und find´s einfach nur kindisch..und totaaal langweilig...dass ist vielleicht für elfjährige interessant...Und die Erwachsenen, die da mitspielen verlieren echt total viel von ihrem guten Image...ich würd der Sendung ´ne 4- geben.:ohoh:

Ich hab´s einmal geguckt und find´s einfach nur kindisch..und totaaal langweilig...dass ist vielleicht für elfjährige interessant...Und die Erwachsenen, die da mitspielen verlieren echt total viel von ihrem guten Image...ich würd der Sendung ´ne 4- geben.:ohoh:

Na wie gut dass du mit 13 schon so viel reifer als die ganzen 11 Jährigen bist.;)

Ich habs bis jetzt noch nie gesehen... Interessiert mich auch nicht. Viel lieber heute abend nen (oder auch zwei) schöne Edgar Wallace Filme.

Wann kommt denn: "Der Schwächste fliegt" und wo? Downloader hat mich neugierig gemacht.

Ich weiß noch nicht mal, was das für 'ne Sendung ist *muahahahahaha*

Ich glaube aber nicht, dass ich diese Sendung mögen würde. (wenn ich mir schon mal ein Folge angeschaut hätte *muahahaha*)

Maggie~ :hallo:

Wann kommt denn: "Der Schwächste fliegt" und wo? Downloader hat mich neugierig gemacht.
Hallo Tarantelork,

"Der Schwächste fliegt" lief vor ein paar Jahren auf RTL und wurde aufgrund geringer Quoten abgesetzt.
Dabei mussten 9 Kandidaten in relativ kurzer Zeit Fragen ohne Auswahlmöglichkeiten beantworten. Die zwei Kandidaten mit den meisten, richtig beantworteten Fragen spielten dann im Finale um 5000 DM.

Die Atmosphäre war dabei beabsichtigt relativ kühl, was nicht nur am Studio selbst sondern vor allem an der Moderation lag.
So lautete ein Spruch von Sonja Zietlow "In wessen Kopf steckt weniger Hirn als in einer Dose Chappi".

Auf Youtube gibt es zu der Show nette Zusammenschnitte, hier gibt es Infos zur Sendung.

Die Antworten der Kandidaten waren im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam, wie man auch in den Videos sehen kann. :lol:

Liebe Grüße,
Downi

Hab ich noch nicht geguckt & werde ich wahrscheinlich auch nicht gucken^^ Mich nervt dieser Piraten-Trend sowieso, außer Fluch der Karibik ist alles doof was mit Piraten zutun hat :D

Na wie gut dass du mit 13 schon so viel reifer als die ganzen 11 Jährigen bist.;)

Ich habs bis jetzt noch nie gesehen... Interessiert mich auch nicht. Viel lieber heute abend nen (oder auch zwei) schöne Edgar Wallace Filme.

mein Gott, die haben ja schon angefangen und ich hätte sie fast verpasst -.-

Wenn ich mir hier so die Meinungen ansehe, werd ich bestimmt gleich gesteinigt :D

Ich find die Sendung nämlich ziemlich witzig :D Ich find auch die Zietlow nicht schlecht, vor allem in der Rolle *sichgegenallestell* :D
So, werd ich jetzt erhängt oder gesteinigt? *gg*

Heh heh heh! Nicht beleidigend werden. Nur weil ich kleine Kinder fresse, muss das nicht heißen das ich diesen Müll schaue :)

LOL also ham selbst kinderfresser ihre würde??? hab ich es doch gewusst:D

und demnächst quält uns auch noch pro 7 mit einem komischen insel verschollen sein abklatsch... armes deutschland... ich weis schon warum mir mein pc lieber als der fernsehr ist...:D

der schwächste fliegt,dawar meine lieblingsfrage wie heißtein römischer kriegsgott, nach dem ein planet und ein schokoriegel benannt ist... (weis jetzt net ob die frage den wortlaut so hatte wie beschrieben aber der sinn ist der selbe, antwortwäre MARS) und der dusslige kandidat hat ernsthaft snikersgeantwortet, da hab ich ma unterm tisch geworfen... und mach es heute noch... :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin froh,dass es endlich mal sowas im fernsehen gibt
es mag sein dass es nicht so gut wie takeshis castle ist
ok und die piraten sind noch ein wenig kinderbuchmäßig...

aber es ist viel besser als deutschland sucht den superdepp wo superdepp bohlen einen blöd entegegngrinst oder der ganze andere castingmist

ich persönlich finds lustig-kann auch deswegen sein,dass ichn piraten-japan-schmierseifen-wasser-spielfimmel hab xD

der schwächste fliegt,dawar meine lieblingsfrage wie heißtein römischer kriegsgott, nach dem ein planet und ein schokoriegel benannt ist... (weis jetzt net ob die frage den wortlaut so hatte wie beschrieben aber der sinn ist der selbe, antwortwäre MARS) und der dusslige kandidat hat ernsthaft snikersgeantwortet, da hab ich ma unterm tisch geworfen... und mach es heute noch...

die antwort steht sogar im buch von ripley's unglaubliche phänomene (oder so ähnlich :naja:) hab mich auch weggeömmelt als ich das gelesen hab :lol:
entern oder kentern fand ich beim ersten mal ganz witzig aber mittlerweile ist es öde...die moderatorin kann ich eh nicht leiden, die labert mir zu viel und - naja ich mag sie nit xD

die antwort steht sogar im buch von ripley's unglaubliche phänomene (oder so ähnlich :naja:) hab mich auch weggeömmelt als ich das gelesen hab :lol:
entern oder kentern fand ich beim ersten mal ganz witzig aber mittlerweile ist es öde...die moderatorin kann ich eh nicht leiden, die labert mir zu viel und - naja ich mag sie nit xD

ich mag sie auch nicht so sehr...und in ihrer kleidung sieht sie eher wie ne Piratenbraut aus...und die snikcers antowrt is geil da kann ich jedesmal drüber lachen xD

Das ist solcher Mist. :mad: Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche Fernseh-Typen auf der Erfolgwelle eines guten Filmes mitschwimmen wollen. Ich sag echt nur: Fluch der Karibik.
Ich hab' da am Freitag reingeschaut und nur gedacht: Sind die blöd? *gg* Also ehrlich mich hat schon diese... Vorschau aufgeregt und dann das. Und dann die FdK-MUSIK! FdK-SCHRIFT. Hallo?
Dann kommt ja noch was mit Zauberen (Harry Potter) oder... wie wäre es mit OGERN? (Shrek) Wow, super. :ohoh:

Das ist so ein Müll (Eben RTL)... Sollen sie es umbennen in "Kindergarten".
Wem's gefällt kann's gefallen... :rolleyes: Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack...

Für meinen Geschmack ist da einfach zu viel Show drum rum.
Alle Spiele zusammen (Eine Folge dauert glaube ich 90 min.) könnte man locker in eine 30-min-Folge Takeshi's Castle packen. Das ganze Gerede von der Sonja Zietlow und den "fiesen" Piraten sollten sie meiner Meinung nach weglassen.
Wenn man immer was zum Lachen hat, ist das Verlangen umzuschalten nicht so groß;)

eine show dauert 90min.??? da schaue ich mir doch lieber fussball an ist viel besser ... kunsturnen und kegeln im tv ist auch intressaneter als dieser ganze real show mist... ps: fussball mag ich ja... gibt es noch nen langweiligen sport der 90min. dauert???

eine show dauert 90min.??? da schaue ich mir doch lieber fussball an ist viel besser ... kunsturnen und kegeln im tv ist auch intressaneter als dieser ganze real show mist... ps: fussball mag ich ja... gibt es noch nen langweiligen sport der 90min. dauert???
sport nicht...aba ne menge teenovelas namens verliebt in berlin und so...oder diese bollywood filme...die finde ich sterbenslangweilig

ich find die sendung sieht aus wie ein billiger abklatsch von "Takeshi's Castle" aus... also is ja klar, dass es sich daran orientiert... aba es sieht wirklich billig danach aus....
die spiele haben den pepp verloren, den sie bei TC hatten...

Guck mal bei Youtube ;)
da gibts viele vids davon
das is das original aus Japan - noch geiler ^^ viel geiler ^^
lief mal auf DSF jetzt mo-fr auf RTL 2 immer 16 Uhr ^^

Auf Orf1 gibt es im Kinderfernsehen eine Sendung namens "Drachenschatz".... Ich glaube, das Niveau ist da höher als bei Entern oder Kentern...

ich find die sendung sieht aus wie ein billiger abklatsch von "Takeshi's Castle" aus... also is ja klar, dass es sich daran orientiert... aba es sieht wirklich billig danach aus....
die spiele haben den pepp verloren, den sie bei TC hatten...

nur das takeshis castle,so lustig die sendung ist, auch nur ein abklatsch ist-und zwar vom deutschen "spiel ohne grenzen"

lief mal auf DSF jetzt mo-fr auf RTL 2 immer 16 Uhr ^^

Wobei die Version, die auf RTL 2 läuft, zum schaudern ist...

Habe gestern in den Werbepausen von Sat1 mal bei RTL vorbeigeschaut. Die Kamera ist irgendwie nicht beim Geschehen. Wo die da beispielsweise durch diese drehende "Tonne" laufen mussten. Da zeigen die das lieber von zig Meter Entfernung, wie die Kandidaten da durchlaufen, nur selten mal ein paar Nahaufnahmen und andauernd müssen die zeigen, wie die anderen ihnen zugucken. Mir geht es drei meter am Verdauungstrakt-Ende vorbei, ob die anderen denen die Daumen drücken oder nicht. Ich will den aktiven Leuten zugucken, wie sich da durchkämpfen, hinfallen usw.

Wobei die Version, die auf RTL 2 läuft, zum schaudern ist...

Habe gestern in den Werbepausen von Sat1 mal bei RTL vorbeigeschaut. Die Kamera ist irgendwie nicht beim Geschehen. Wo die da beispielsweise durch diese drehende "Tonne" laufen mussten. Da zeigen die das lieber von zig Meter Entfernung, wie die Kandidaten da durchlaufen, nur selten mal ein paar Nahaufnahmen und andauernd müssen die zeigen, wie die anderen ihnen zugucken. Mir geht es drei meter am Verdauungstrakt-Ende vorbei, ob die anderen denen die Daumen drücken oder nicht. Ich will den aktiven Leuten zugucken, wie sich da durchkämpfen, hinfallen usw.

stimmt das können die noch besse machen
gut finde ich die kommentatoren-aba sie müßen NOCH MIT VIEL MEHR SCHMIERSEIFE arbeiten

Also, bei den ersten Sendungen war ich ja noch etwas skeptisch, da ich schnell bemerkt habe, dass Fluch der Karibik von der Hintergrundmusik bis zu den Charaktern hin total kopiert wurde. Aber mittlerwele mag ich die Sendung sehr gern, also ich wurde positiv beeinruckt!;)

Also wenn ich Piraten will, zock ich lieber das gute alte Monkey Island. Da ist mehr Niveau als in so ner geklonten Gameshow.
Dass damals beim Titanic-Erfolg keine Shows kamen, wo man um die Wette mit Dampfern gegen Eisberge fahren musste, überrascht.

EIN MONKEY ISLAND FAN *rumhüpf*

HINTER DIR EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!

naja aber die sendung scheint gut anzukommen und piraten enbenfalls << wenn ich mir so anseh was es alles gibt, piraten,kostüme,mützen schikolade,spielzeug,taschentücher,servietten,bettwäsche,poster....dass es noch kein piraten klopapier gibt überrascht mich xDD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten