Piercing

Ein Piercing muss man auch wirklich haben wollen. Dabei ist es meiner Meinung nach pupsegal, ob es anderen gefällt oder nicht.
Stehen tut es dir, wenn es dir gefällt und du auch "stolz" darauf bist.

Wenn du es wirklich unbedingt haben willst, dann tu es. Wenn du unsicher bist, lass es sein.

Ich würd auch sagen, dass du darüber nachdenken solltest, wenn du dir nicht 100%ig sicher bist. Ich finde, dass du mit 16 sowieso noch zu jung dafür bist.

Ach gut, das der Thread mal wieder oben ist.

Ich hab seit fast 6 Jahren ein Bauchnabelpiercing. In letzter Zeit tut es mir hin und wieder leicht weh,also der Bereich ums Piercing herum. Alledings scheint der Stichkanal nicht entzündet. Kennt jemand sowas und weiß, was man dagegen machen kann? Groß stören tut mich es eigentlich nicht, mich wundert es eben nur, da das Piercing ja schon so "alt" ist.

ja heeey, da bin ich wieder : D
ich hab ne frage bzw ein problem. ich hab mir ein neues nasenpiercing gekauft und hat schon immer probleme mit diesen segmentringen, die so eine kugel als verschluss haben.
aber meine waren bisher immer was größer z.b. fürs lippenpiercing.
und nun ist das mit dem nasenpiering soo klein und ich krieg diese blöde kugel da nich rein, die springt dauernd weg.
habt ihr da irgendwelche tipps für mich?

Mit Gummihandschuhen geht das besser, find ich :D
Und ich und ne Freundin habens ganz gut hingekriegt, indem sie den Ring gehalten hab und ich die Kugel reingedrückt hab. Also: hol dir Hilfe! :D

Jetzt kommt meine und Papas Technik :D
Man nehme 2 große Zangen, also der Vater, hält mit der einen den Piercing und mit den anderen dreht man das Ding ab. Haben wir aber nur bei Augenbrauenpiercings gemacht und man braucht ne ruhige Hand dafür^^ vllt schafft ihr das mit kleineren Zangen?^^

Ich hab da auch mal eine Frage. Ich möchte mir am Ohr mehrere Ringe reinstechen lassen. Ich glaub das nennt man Helxis oder so. Ich hab an meinem rechten ohr schon zwei Ohrlöcher am anderen erst eins, kommt noch eins dazu. Ich hab mit meinen Eltern schon alles verainbart, die sind einverstanden, wenn ich mir mehrere so Ringe stechen lasse. Ich dachte da so an 3 Stück oder so. Allerdings meinen mehrere meiner Verwandten, die auch sämtliche Piercings haben, dass das ein kleines Risiko ist, wegen der ganzen Knorpel und so weiter, dass das richtig richtig weh tun könnte. Ich wollte mal fragen ob damit hier jemand Erfahrung hat und mir da doch eher eins empfiehlt oder ob ich mir die 3 Ringe stechen lassen kann..

wenn das ne gute betäubung ist, sähe ich da kein problem... gut, 3 löcher sind wahr was anderes als 1.
frag mal den piercer, sonst lass was abstand dazwischen :-)?!

mit der kugel hat sich erledigt, sie ist unters bett gerollt...
aber wo wir schon bei solchen problemen sind:
wie krieg ich am besten n tunnel raus? weil der ist ja an den enden was breiter als in der mitte :/

würd ich vom percer rausmachen lassen.
ich hatte selbst auch 4 piercings und ich wär beim rausnehmen der kanüle schon fast gestorben D: und es hat sich danach auch noch wunderschön entzündet <3
und beim tunnel... ne ich würds rausnehmen lassen

Ich hab da auch mal eine Frage. Ich möchte mir am Ohr mehrere Ringe reinstechen lassen. Ich glaub das nennt man Helxis oder so. Ich hab an meinem rechten ohr schon zwei Ohrlöcher am anderen erst eins, kommt noch eins dazu. Ich hab mit meinen Eltern schon alles verainbart, die sind einverstanden, wenn ich mir mehrere so Ringe stechen lasse. Ich dachte da so an 3 Stück oder so. Allerdings meinen mehrere meiner Verwandten, die auch sämtliche Piercings haben, dass das ein kleines Risiko ist, wegen der ganzen Knorpel und so weiter, dass das richtig richtig weh tun könnte. Ich wollte mal fragen ob damit hier jemand Erfahrung hat und mir da doch eher eins empfiehlt oder ob ich mir die 3 Ringe stechen lassen kann..
Hatte zeitweise an einem Ohr 7 Löcher im Knorpel [ähm weiß ned was die mehrzahl davon is:'D] und nie Probleme :-) Hab se aber nicht alle gleichzeitig stechen lassen, 3 aufeinmal, dann 2x, 1x und 1x. Schmerz war okay ;D

Kennt jemand den James Bond Film "Ein Quantum Trost"? Da trägt die Schauspielerin von Camille, Olga Kurylenko, an jedem Ohr jeweils drei so Ohrringe. Einmal in silber und einmal in gold. Weiß jemand die genau Bezeichnung für solche Ohrstecker? Und wie teuer die in etwa sind? Und wo die zu haben sind?

Kann ich fast 2 Wochen, nachdem das Lippenpiercing gestochen wurde, schon wieder Shisha rauchen? Der Piercer meinte zwar, nur die ersten paar Tage nicht, aber ich hab Angst, dass sich da dann was entzündet oder so :ohoh:

Kann ich fast 2 Wochen, nachdem das Lippenpiercing gestochen wurde, schon wieder Shisha rauchen? Der Piercer meinte zwar, nur die ersten paar Tage nicht, aber ich hab Angst, dass sich da dann was entzündet oder so :ohoh:
Schei** drauf.
Ich habe am selben Tag geraucht (Zigaretten).
Anfangs danach jeweils brav desinfiziert, dann hab ichs einfach sein lassen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit sollte da nix passieren (keine Garantie... ;))

Das mit dem Kundenkontakt muss nix heißen, bei mir an der Schule springt ein Lehrer rum, der hat fast mehr Metall am Ohr als Haut.

Man kann Piercings bei der Arbeit auch rausnehmen und hinterher wieder rein tun (wenn man sie nicht gerade frisch hat).
Hab ich Monatelang so gemacht...

Selbst wenn ich ne Woche keine Ohrringe drin hab wächst bei mir da nix mehr zu. Nach ner gewissen Zeit ist das innen komplett so zugeheilt dass da nichts mehr zuwächst.

Ich hatte ne Zeitlang so gut wie nie Ohrringe drinnen. Bestimmt 6 Monate oder so und das war nicht schlimm, aber ob das in der Lippe auch so ist kann ich nicht beurteilen, denn da habe ich kein Piercing.

Aber ein (seit kurzer Zeit abgeheiltes) Lippenpiercing für ne OP eventuell 2, 3 Stunden rauszumachen, dürfte kein Problem sein, oder? Davon abgesehen, dass ich gar nich weiß, ob ichs rausnehmen muss oder nich..

Selbst wenn ich ne Woche keine Ohrringe drin hab wächst bei mir da nix mehr zu. Nach ner gewissen Zeit ist das innen komplett so zugeheilt dass da nichts mehr zuwächst.

Also mein über 7 Jahre altes unterlippenpiercing ist nach über ner Woche zugewachsen (ne Narbe bleibt trotzdem!) nach über ner Woche... hatte ring drinnen,-> neuer freund,-> ring nervig beim rumknutschen,-> rausgenommen,-> kugel+stange nich gefunden weil chaot und irgendwann vergessen.

Aber ein (seit kurzer Zeit abgeheiltes) Lippenpiercing für ne OP eventuell 2, 3 Stunden rauszumachen, dürfte kein Problem sein, oder? Davon abgesehen, dass ich gar nich weiß, ob ichs rausnehmen muss oder nich..

Definitiv nicht. Ich hab am Anfang so oft die dummen Kugeln verloren, bis ich mal raushatte, das man die nich überdrehen darf :rolleyes:

Falls dus doch schaffst das es in ein paar Stündchen zuwächst, schneid dir mal nen Zeh ab und probier aus ob der Nachwächst wie bei dem Mädchen von "Heroes" :lol: (nicht ernst nehmen!)

Falls dus doch schaffst das es in ein paar Stündchen zuwächst, schneid dir mal nen Zeh ab und probier aus ob der Nachwächst wie bei dem Mädchen von "Heroes" :lol: (nicht ernst nehmen!)

Ich werd am Zeh operiert, vielleicht fällt er ja während der OP von ganz alleine ab :D

Hm das schließt deine Superregenerationsfähigkeit ja eigtl. schon aus ^^

Drücke dir jedenfalls die Daumen für die OP..

Warum solltest du ein Piercing im Gesicht rausnehmen wenn du am Zeh operiert wirst???
Das ist doch nur Titan.

Edit: Außerdem könntest dus schlichtweg durch ein Plastig teil ersetzen. Es gibt sowohl die Stange aus durchsichtigem Metall als auch diverse Schmuckaufsätze.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das schließt deine Superregenerationsfähigkeit ja eigtl. schon aus ^^

Drücke dir jedenfalls die Daumen für die OP..

Warum solltest du ein Piercing im Gesicht rausnehmen wenn du am Zeh operiert wirst???
Das ist doch nur Titan.

Edit: Außerdem könntest dus schlichtweg durch ein Plastig teil ersetzen. Es gibt sowohl die Stange aus durchsichtigem Metall als auch diverse Schmuckaufsätze.

Danke ^^'
Und hm, keine Ahnung ob ichs rausnehmen müsste, das isses ja. Ärzte sind doch manchmal komisch. :D Aber nur für den Fall, dass ichs rausnehmen müsste halt.. was ich nicht hoffe.
Aber wo wäre denn der Unterschied zwischen nem Plastikteil und nem Titanstab? Is Titan da nich irgendwie.. steriler? :D

Steril wird es durch Reinigung... meinst du an Titan bleibt "Schmutz" schlechter hängen als am Plastik? :lol:
Außerdem wird es von Ärzten empfohlen, weils eben kein metall ist.

Tgema Piercing für OP rausnehmen - solange die OP nicht in Vollnarkose ist, sollte das Piercing drin bleiben können - bei Vollnarkose kann es u.U. bei der beatmung dann stören, dann müsste es aber auch ganz raus, also durch Plastik etc ersetzen bringt nix.

@ Assmann: Es kommt wie gesagt auf den Arbeitgeber an, ob der Piercings toleriert. Allerdings kann es dir durchaus auch passieren, dass dein Arbeitgeber in der Ausbildung keine Probleme damit hat, nen neuer Arbeitgeber hinterher dann aber schon - es gibt da eben kein generelles ja oder nein, sondern hängt wirklich von Firma zu Firma ab - du hast also dein Leben lang damit nen gewisses Risiko, dass du es nicht doch irgendwann mal rausnehmen wirst müssen.

Hm, mist. Alternativ könnten sie mir auch noch ne Betäubung ins Rückenmark verpassen, damit ich halt Hüfte abwärts nix mehr spür, aber das is mir nich so ganz geheuer. Ich will ja nich alles mitkriegen. :ohoh:

Tgema Piercing für OP rausnehmen - solange die OP nicht in Vollnarkose ist, sollte das Piercing drin bleiben können - bei Vollnarkose kann es u.U. bei der beatmung dann stören, dann müsste es aber auch ganz raus, also durch Plastik etc ersetzen bringt nix.

Ich denke es geht um ein Augenbrauenpiercing? :confused: Das sollte doch keine Schläuche im Mund stören. Oder hab ich mich da verlesen?

Am besten rufst du einfach mal im Krankenhaus an und fragst nach...

Im übrigen... die meisten guten Piercer stechen dir das wenn es kurzfristig zugewachsen ist für den halben Preis (oder zumindest deutlich weniger) nach. Meine Piercerin hat mir das beim ersten mal sogar umsonst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
und isch bin die ganze zeit von Augenbraue ausgegangen :lol:

Jetzt noch etwas um das Niveau zu senken: An welcher Lippe(n) denn? :D

wie gesagt... ich würd beim krankenhaus anrufen.

Ich weiß ja net wielang so ne OP dauert, aber wenn dus rausnehmen musst kanns sein das es zuwächst... denn unter vollnarkose wirst du ja nicht direkt wieder aufmachen und es reinmachen können ^^
Hast du das Piercing eigtl. schon? oder willst du es noch stechen lassen?

Den Niveau-Limbo ignoriere ich mal großzügig :D

Ich muss Montag ja eh nochmal zur OP-Besprechung rein, da frag ich einfach mal.

Ich hab das Piercing seit 3 Wochen, wenn ich die OP hab, werdens 4,5 Wochen sein - also abgeheilt. Die OP wird nich so lang dauern, zumindest wurde ich frühmorgen noch irgendwo kurz dazwischen geschoben - halbe Stunde oder sowas? ALso werd ich wohl hoffentlich nach 1, 2 Stunden wieder wach sein.

Wenn du den rausmachen musst, ist es aber wahrscheinlich, dass er zuwachsen kann (vorallem wenn er so "jung" ist)
Mein Augenbraunpiercingloch (interessantes Wort^^) ist sofort wieder zugewachsen und ich hatte das ne viertel Stunde draussen.
Bei meinen Ohren ist das aber was anderes, wenn ich da mal 2-3 Monate keine Stecker drinhabe, wächst es nicht zu. Hmm...

Den Niveau-Limbo ignoriere ich mal großzügig :D

Ich muss Montag ja eh nochmal zur OP-Besprechung rein, da frag ich einfach mal.

Ich hab das Piercing seit 3 Wochen, wenn ich die OP hab, werdens 4,5 Wochen sein - also abgeheilt. Die OP wird nich so lang dauern, zumindest wurde ich frühmorgen noch irgendwo kurz dazwischen geschoben - halbe Stunde oder sowas? ALso werd ich wohl hoffentlich nach 1, 2 Stunden wieder wach sein.

Trotz allem musst du mit ca. 3-5 Stunden ohne Piercing rechnen, halbe bis ganze Stunde vor OP rausmachen, dann OP selber, nach OP 1-3 Stunden aufwachraum...

Wenn du es also wirklich raus machen musst, solltest du vorab schon mal mit dem Piercer klären, ob es es dir im fall der Fälle neu ticht oder dich eben doch für die Rückenmarksbetäubung entscheiden - die ich bei ner kleinen OP immer ner Vollnarkose vorziehen würde...

Ja, ich frag einfach Montag bei der OP-Besprechung mal nach und entscheide mich dann. Zum Piercer muss ich eh Montagnachmittag nochmal, Stab auswechseln. Ich hoff das Beste, nur vor diesem Rückenmarkzeug graut mir irgendwie :ohoh:

Also mein über 7 Jahre altes unterlippenpiercing ist nach über ner Woche zugewachsen (ne Narbe bleibt trotzdem!) nach über ner Woche...
Interessant, ich hab mein 1. schon oft Monate nicht getragen und es is nie was passiert.. mein 2. hab ich dann mal 2 Wochen nicht getragen und da hats a bissal weh getan, als ichs wieder reingetan hab... aber es ging trotzdem noch gut rein, das Loch is nur kleiner geworden, aber nicht zugewachsen. Damals hatte ich das Piercing etwa 1 Jahr oda so..

Ich hatte es auch bei einer Vollnarkose drinnen... soweit ich mich erinnern kann.

Um das Rätselraten mal aufzulösen: Hab grade mit meinem Piercer geredet. Alles Metall muss bei ner OP raus, aber Plastikstäbe sind kein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Zuwachsen: Ich hatte vor einiger Zeit mein Bauchnabelpiercing, das ich ja schon fast 6 Jahre habe, mal für 2 Wochen rausgenommen, in der Zeit war es fast komplett zugewachsen. Habs nur mit ganz viel Mühe und einer tolle Entzündung danach wieder reinbekommen.

@Assmann: Ich persönlich bin ja überhaupt kein fan von Piercings, aber wenns schon sein muss dann der Ring.

Ich persönlich finde, dass Du eine recht... harte Ausstrahlung hast. Du siehst nicht aus wie 16 und ein Piercing unterstreicht meiner Meinung nach dieses "BadBoy" Aussehen noch. Ob Du das Gesamtpaket mit einem Piercing besonders symphatisch machst, weiß ich nicht. Ich finde Deine Optik ohne besser.

Wenn Deine Eltern Dir das Piercing eh erst mit 18 Jahren erlauben, hast Du bis dahin vielleicht schon eine ganz andere Einstellung dazu und willst gar keins mehr haben, schon mal darüber nachgedacht? Man entwickelt sich schließlich weiter und was man mit 16 noch toll fand, ist mit 18 vielleicht schon total aus den Gedanken.

Also ich persönlich finde Ringe bei Männern eh schöner, Stecker ist eher was für Frauen. Kommt aber schon stark auf den Typ an.

Ich hab in letzter Zeit eh immer einen Stecker drin, mein Ring ist leider kaputt gegangen...

Das letzte Wort darüber wird trotzdem der Anästhesist haben - wenn der sagt, auch Plastik raus, wirst du es trotzdem rausnehmen müssen...

Der hat das gleiche gesagt und ich hab jetzt für die nächsten Tage einen wirklich wunderschönen, weißen Plastikstab, der von weitem wie ein Pickel aussieht. :D

Welche Stärke haben eigentlich die Stäbe, die man am Anfang vom Piercer eingesetzt kriegt? 1,2 oder 1,6?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten