WB "Gute Besserung Mia" - Ende 13.08.2007

Oma SIM

Member

Hallo zusammen!
Ich weiß, eigentlich sollte der Wb erst morgen starten, aber da ich Montag und Dienstag wieder in Frankfurt sein werde, ziehe ich den WB-Beginn auf heute vor. :)

Und dies ist eure Aufgabe:

Gute Besserung Mia

Während sich Mia in der Reha erholt, machen wir uns schon mal daran ihr eine schöne Rückkehr nach Hause vorzubereiten.

Dazu sieht die Aufgabe wie folgt aus:

Baut ein eingeschossiges Gebäude - Flachdach kann, aber muss nicht sein - aber bitte nicht in der Form quadratisch-praktisch-gut!

Die Räume sollen hell und lichtdurchflutet sein, nicht zu groß und viel Gemütlichkeit ausstrahlen. Der Einrichtungstil bleibt euch überlassen.

Folgende Räume sind Pflicht:

Wohnzimmer ->
Esszimmer -> einzelne Räume oder offene Bauweise möglich
Küche ->
Büro
Schlafzimmer
Gästezimmer
Badezimmer
Gäste-WC

Und natürlich ein Garten, nur klein soll er sein, denn sonst macht er zuviel Arbeit. Der Garten kann in Form eines "normalen" Gartens, eines Dachgartens oder eines Atriums gebaut werden und eine gemütliche Sitzecke zum Sonnetanken sollte auf keinen Fall fehlen.

Teilnehmer: 15
Bilder: max 30 Stück (Größe wird noch bekanntgegeben)
Pay und DLs: erlaubt
Bildbearbeitung/-beschriftung: nicht erlaubt
Abstimmung: 5-3-1 oder 8er-System (je nach Teilnehmeranzahl)
.....................................................................................................

Bitte schickt die Bilder durchnummeriert (von 1 bis 30) und verzippt an

omasim2205 at yahoo.de
und gebt im Betreff bitte euren Usernamen an.

Der Wettbewerb endet am

13. August 2007 um 18.00 Uhr

Gibt es eurerseits irgendwelche Vorschläge/Wünsche bezüglich der Bildgröße?

Ich freu mich auf eure Anmeldungen und wünsche euch schon mal viel Spaß beim Bauen :)

TeilnehmerListe:

1. Belliwell XXX
2. muggel XXX
3. aleunam uV
4. Claire uV XXX
5. Jule
6. Simlicia XXX
7. Woldimori XXX
8. lemani XXX
9. hugoline XXX
10.
11.
12.
13.
14.
15.

XXX => Bilder sind angekommen und ok

Zuletzt bearbeitet:
trägst du mich bitte auch ein,ines?

ne frage hätte ich dann auch gleich :)
was heißt bei dir die räume nicht zu groß ??? =)

mit dem haus bin ich so gut wie fertig,soll ich dir mal ein bild schicken,ob die größe der zimmer so ok ist?

ach so ja...also,ich würd die bilder gern wie immer mit der simcam machen.
schließe mich da aber der mehrheit an :)
bleibt mir ja auch nüscht anderes übrig :lol:

Das der Garten nicht so gross sein soll finde ich gut.... aber wenn die Möbel so eng zusammenstehen ist das auch nicht gut. Ich denke mir grad ein großes Bad und ein großes Schlafzimmer mit viel Kuschelmöglichkeiten sind genau das richtige zur Erholung....gg*

Achjaaa, räum schonmal dein Fach leer, irgendwann im Laufe des Tages trudeln die Bilder bei dir ein. Ich muss mich beeilen, denn ich brauch den MB Platz für wat anderes.....

ich spiel nich mehr mit,diese frau is einfach nich zu toppen =) :lol:
warum bist du schon wieder fertich belli?
a015.gif

aber recht haste :)
dat mia brauch ja n bisken platz,wenn die ganze irrenbande sie besuchen kommt
a010.gif

muggel schrieb:
warum bist du schon wieder fertich belli?
a015.gif

Lass mich mal rechnen....
alsoooo:

Als der WB gewonnen hat, da hab ich 2 Wochen Zeit gehabt zu überlegen wie ich es bauen könnte. Sooo, gestern eingetragen und gleich angefangen mit bauen.

Grundriss 30 Minuten
Garten 40 Minuten
Böden und Wände 60 Minuten (bis das immer abgestimmt ist :argh: ... ich hasse wall/floors)
Möbel rein 40 Minuten.....

:ohoh: Habsch was vergessen.... achjaaaa, dann alles wieder abreißen und die Nacht durchbauen :lol: und beim 2. Anlauf klappts meistens.....grins*

Diesmal hatts beim ersten geklappt. Nur mit dem Knippsen tu ich mich schwer.... des macht nämlich keinen Bock... =)

*grinsen muß* Belli Du bist einfach unschlagbar. Du hast bestimmt schon 3 Millionen Häuser auf Abruf,ne? :)

Ich bin schon unheimlich gespannt was da alles so gebaut wird von Euch *schon feuchte Finger hab vor lauter Vorfreude*

merkt man mir das eigentlich an? :D

Zuletzt bearbeitet:
ich muss zwar erstmal bellis ruine fertig aufbauen, aber ein haus für mia bau ich selbstverständlich auch! hab auch schon ein genaues bild vor augen, muss nur noch die ganzen sachen zusammen suchen :rolleyes:

ines, du darfst mich also ganz ohne vorbehalt eintragen ;)

c035.gif

Ich find dat dingen so schnuggelisch

*sich vorstellen kann wie ne olle Hex hupenderweise durch die Botanik fährt und alles was im weg is verhext.*

aber irgendwie ist unsere liebe mia ganz schön tief gesunken ... ähm ... da rein gesunken ... öhm :lalala:
oder stammt das noch aus der zeit, als lemani dich mit der kneifzange ausm klöchen holen musste?
e015.gif
s015.gif

Tsetsetse, da merkt frau doch gleich Deine Unerfahrenheit in Punto Autos :D
ääähh....nääää...nicht Punto.. Punkto, Mumme fährt ja keine Mafiarostlaube

Also, das ist ein Ricardasportsitz, passend zum Bernadosportlenkrad. Je tiefer frau sitz um so rasanter kommt sie um die Kurven (ich weiß, Fiat hat sowas nicht, in den Autos kann frau froh sein wenn keine Kurve auftaucht)

und je tiefer ich sitz, umso kühler is datt Wasser um mein Untenteil rum. *SuSI einen weißen Rock und ne weiße Bluse anhext - damit der Name Susi endlich mal stimmt* blääääh !

"Jule nich verhext* ;)

puh, glück gehabt *uff*

unerfahren in sachen auto, das stimmt schon, lemani. aber dass ich nur italiener mag, das stimmt nich :lalala:

und jetzt hör ich mal auf mit dem spämmen, sonst trägt mich ines morgen nicht ein :lol:

So, jetzt hab ich euch erst einmal alle eingetragen.....und es sind noch jede Menge Plätze frei, es dürfen sich also noch einige mehr mitmachen :):):)

ne frage hätte ich dann auch gleich :)
was heißt bei dir die räume nicht zu groß ??? =)

Na ja, sie sollten schon so groß sein, damit man mit dem Hinterteil nicht gleich alles umwirft, was man gerade vorne aufgebaut hat. Aber, wenn man aus der Reha kommt, sollte alles gut zu erreichen sein und nicht all zu viel Arbeit machen. Sonst ist ja gleich die Reha-Erholung wieder wech ;)

erstmal dickes Sorry an Oma für das zuspammen :(

ich weiß ja nich,wie groß mümelchens hinterteil is :lol: ,aber dat kommt schon hin....denke ich =)

danke ines :)

Also ich hab so Wagenradgröße hinnte ... :argh::lalala:
Und im Übrigen: Ich hab schon meinen Koffer gepackt und freu mich tierisch auf meine neuen Häuser ! Hach ist das spannend ich krieg Häusken! Darf ich mir die dann am Ende vom WB alle als Lots runterladen, Ines ? :)

Also ich hab so Wagenradgröße hinnte ... :argh::lalala:
Und im Übrigen: Ich hab schon meinen Koffer gepackt und freu mich tierisch auf meine neuen Häuser ! Hach ist das spannend ich krieg Häusken! Darf ich mir die dann am Ende vom WB alle als Lots runterladen, Ines ? :)

Das von mir kannst Du gerne haben, Mume. Weiß aber nicht, ob ich eine komplette Einkaufsliste zusammen bring. %)

Ines, Du hast dann gleich mal Emil.

oha,das mit der shoppinglist könnte schwer werden mümelchen =)

und schon wieder ne frage ines :)
wie siehts aus mit ner garage oder ähnlichem?darf ich?

Ich glaube, Mia hat kein Auto. Da wir es ihr so bequem wie möglich machen wollen, Dann "schenken" wir ihr eben eines. Und das braucht dann selbstverständlich auch eine Garage oder Carport :)

ich gluab ich mach auch mal bei einem wettbewerb mit. aber bevor ich mich eintargen lasse hab ich noch ein paar fragen
1. wie groß sollen die bilder jetzt sein??
2. welche bildart(jpg,bmp...)??
3. wie soll man ein dachgartenbaun wenn das gebäude einstöckig sein soll?? da kann man doch auch gleich zwei etagen bauen...

ich gluab ich mach auch mal bei einem wettbewerb mit. aber bevor ich mich eintargen lasse hab ich noch ein paar fragen
1. wie groß sollen die bilder jetzt sein??
2. welche bildart(jpg,bmp...)??
3. wie soll man ein dachgartenbaun wenn das gebäude einstöckig sein soll?? da kann man doch auch gleich zwei etagen bauen...

Hallo Woldi,
1. die Bilder solten schon mind. 800 x 600 haben
2. bitte im jpg-format
3. auf dem Erdgeschoß dürfen in keinem Falle Wände stehen. Um einen Dachgarten zu bauen, dafür gibt es speziellen Dachteile. die gibt/gab es z.b. bei Rensims - leider funktioniert der Links, den ich habe, aber nicht mehr. Aber ich glaube lemani hat Recolors davon gemacht ?!?

Irfanview ist auch gut.

Wenn du das hast, öffne es und drücke auf "C". In dem Fenster nimmst du nun folgende Einstellungen vor:

Fotografiere: "Bildschirm".

Methode: Nimm hier ein Tastaturkürzel deiner Wahl, allerdings würde ich die Voreinstellung mit "F11" beibehalten.

Optionen: Mach lieber kein Häkchen vor "Mauszeiger fotografieren".

Ergebnisbild: "Als Datei speichern". Den Dateinamen habe ich vorsichtshalber nicht angerührt. Dann suchst du dir ein Zielverzeichnis aus, indem die Bilder gespeichert werden sollen. Als Format wählst du "JPG - JPEG Format". Nun klicke auf "Start" und der Irfanview minimiert sich. Starte nun das Spiel, baue dein Haus und drücke das Tastaturküzel das du eingestellt hast. Nun werden die Bilder automatisch in den von dir angegeben Ordner gespeichert.

Fertig! ;)

Edit: Klicke auch einmal auf "Optionen" hinter dem Bildformat. Schiebe dann die Qualität ganz nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
huhu ich hab wieder ne frage. müssen auf den pics leuts(oder besser mia's) zu sehen sein??

Können, müssen aber nicht. Da bleibt dir und deinem Gefühl, ob da vielleicht was fehlen könnte, überlassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten