vertauschte Geschwisterliebe?

Billshido

Newcomer

ich hab ein prob und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eine lösung hättet...

meine sims werden als geschwisterangesehen, obwohl sie KEINE sind, deswegen können sie auch nix miteinander anfangen, obwohl ich das von klein auf geplannt hab und echt viel herzblut in die idee gelegt habe...

weiß jemand wie sowas passieren kann? und wie man das ändern kann?

gibt es da ein cheat oder hack, das die trotzdem was anfangen können?

Lg Juli:ciao:

Mit SimPe kenne ich mich leider gar nicht aus...

und da kann man das dann ändern? aber was ist mit den erinnerungen, gehen die dann auch alle verloren? wie genau verändert sich dann das verhältnis?

Weil eig sind sie ja keine geschwister, aber trotzdem zeigt es das an, aber nicht im stammbaum +am kopf kratz+

Hast du vielleicht Hacks oder Downloads im Spiel? Weil die könnten das Spiel ein bisschen durcheinander bringen...
Ich glaube nicht, dass dann die Erinnerungen oder so verloren gehen, aber so genau habe ich SimPE auch noch nicht benutzt.

♥Tiger♥

Es muss nicht sein, dass sie Geschwister sind, Cousin und Cousine wäre auch möglich. Wird ein Verwandschaftszeichen angezeigt? Wenn ja, ist der Fall klar, da ist ein Hack der Grund. Wenn nicht, weiss ich auch keinen Rat. Dieses Problem habe ich nämlich auch desöfteren. Zwei SIMs, die nicht verwandt sein sollten, haben alle Familienaktionen zur Verfügung. Könnte sein, dass sie weiter entfernt verwandt sind, oder vielleicht auch verschwägert, ich habe dieses Phänomen nie weiter verfolgt.

ja hab schon welche drin, aber ich glaub irgend^wie net, das es daran liegt.
ich versteh das voll nicht, die stehen überhaupt net in einem familierenverhältnis -.-

nein das zeichen wird ja nicht angezeigt

sie sind aber im gleichen haushalt aufgewachsen von klein auf, aber das macht sie doch net zu geschwistern oder in sims schon?

nein das zeichen wird ja nicht angezeigt

sie sind aber im gleichen haushalt aufgewachsen von klein auf, aber das macht sie doch net zu geschwistern oder in sims schon?

Hallo!
Wer wohnt denn alles in diesem Haushalt?
Dann müssen ja auch beide verschiedene Eltern gehabt haben wenn sie schon seid klein auf zusammen in einem Haus leben, oder?
Mit freundlichen Grüßen
°Black Beauty°

japp haben sie, die elternteile haben jeweils ein leibliches kind
das heißt ja, das sie nciht geschwister sind und sie hatten auch eine zeit lang was in der jugendzeit und auf einmal sind sie angeblich geschwister
-.-

ich hoffe jemand hat ne lösung, irgendwie das man das umgehen kann, halt das sie trotzdem wieder was miteinander anfangen können, sie wünschen sich nämlich zb. beide sich mit dem jeweils anderen zu verloben nur geht das ja nicht :(

ok, also
cheat: boolprop testingcheatsEnable true
dann shift halten auf sim drücken auf Spawn,
dann diesen Grabstein (Lamb... oder Lomb... of A and Z oder so <.< wirst scho sehen : D)
und dann mit dem Jungen oder das Mädel raufklicken und
"Make me family child" oder so... wirst du auch schon sehen, dann sind sie nichmehr verwand, aber dann is Mann/weib auch net mehr das Kind von den leiblichen Eltern.... sorry andere Lösung kenn ich net hoffe ich konnte trotzdem helfen^^

danke für eure vielen ideen und einfälle, aber das das jeweiligekind dann keine eltern hat, also der sim dann elternlos ist,das möchte ich nicht...
und mit Simpe, kenne ich mich nicht aus,aber danke nochmal und wenn wer noch eine idee hätte,wäre ich echt dankbar. kann man so einen hack net schreiben vielleicht? ist sehr viel arbeit denke ich... aber wäre das möglich?

Kann es vielleicht sein, 2 verschiedene Eltern hattest (also Papa mit 1 Kind, Mama mit 2 Kind)? bd. Kinder sind somit keine Geschwister. Wenn dieses Pärchen dann aber heiratet, werden sie zu einer Familie und ab diesem Zeitpunkt sind die Kinder Geschwister.
Mir fällt auch nur die Idee von Fany ein, probieren kannst du es ja, im Notfall kannst du sie ja anschließend wieder zur Fam. hinzufügen oder ohne Speichern rausgehen.

intonya, vany fany

soweit bin ich gekommen, aber wie meinst du das mit dem wieder zur familie hinzufügen? wie wählt man das aus?

lg und danke Juli

Kann es vielleicht sein, 2 verschiedene Eltern hattest (also Papa mit 1 Kind, Mama mit 2 Kind)? bd. Kinder sind somit keine Geschwister. Wenn dieses Pärchen dann aber heiratet, werden sie zu einer Familie und ab diesem Zeitpunkt sind die Kinder Geschwister.
Mir fällt auch nur die Idee von Fany ein, probieren kannst du es ja, im Notfall kannst du sie ja anschließend wieder zur Fam. hinzufügen oder ohne Speichern rausgehen.

Das 2 Kinder, die eigentlich keine Geschwister sind nach der Hochzeit ihrer Eltern als Geschwister gelten und daher nichts mehr miteinander anfangen können, wusste ich.

Deshalb ließ ich die beiden ein Paar werden, BEVOR die Eltern heirateten. Ihre Beziehung blieb dann auch noch nach der Heirat der Eltern bestehen und sie konnten sich auch verloben und heiraten.

Ich hab ein anderes Problem, das aber vielleicht doch irgendwie hier rein passt:

In meiner selbst erstellten Nachbarschaft möchte ich keine NPCs mehr hinzufügen und nur noch die Sims untereinander heiraten lassen.

In den meisten Fällen hab ich einen passenden Partner für jeden, aber in einem Fall wäre es notwendig, dass ein Junge seine Cousine heiratet, da sie die einzige ist, die ungefähr in seinem Alter ist.

Bei den Sims können Cousin und Cousine nicht heiraten, obwohl es im "normalen Leben" schon möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit - AUßER SimPE!!! - die beiden doch zusammen zu bringen.

Mit dem Inteenimator funktioniert es nicht, zumindest nicht mit der Version, die ich habe.

Ist das echt immer so? Hab da noch nie so drauf geachtet. Ich hab aber auch zwei "Alleinerziehende" heiraten lassen und die Kinder sind nicht verwandt. Sie werden auch nicht als Kind des "Angeheirateten" angezeigt im Stammbaum. Auch der "Angeheiratete" ist kein Familiemitglied(das Familiensymbol fehlt), steht aber natürlich als Partner des Eternteils im Stammbaum.

Die Beiden sollten sowieso nicht zusammen kommen, aber mich würd mal interessieren, ob das nur ein Fehler ist, dass das bei mir nicht passiert ist.

Sorry, wenn das Offtopic ist, aber interessiert mich gerade.

Möglich, dass es nur ein Fehler ist, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dabei die Erweiterungen ein Rolle spielen. Also dass dies mit nem Pack geändert wurde. Wissen tu ich es nicht, is bloss ne Vermutung.

wa sist ein Inteenminator und was ist simPE?
büdde erklärt mir das per PN ich brauche nachhilfe =)

Hallo,

haben denn die Eltern der beiden Kinder geheiratet?
(Sorry falls das irgendwo steht)

Dann ist das nämlich normal (fürs Spiel). Wenn 2 Sims heiraten, die schon Kinder haben, werden diese automatisch zu Geschwistern. Das hat mir auch schon mal die Planung verdorben.

LG Vicky

Edit: Oh, hat wohl schon jemand geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens wieder ein ähnliches Problem und habe dazu in einem anderen Forum gepostet. Daraufhin meinte jemand, es gäbe so eine Art Marker für Stiefgeschwister, der allerdings in SimPE nicht zu sehen ist.

So ähnlich kommt es mir auch vor und das kann schon ziemlich nervig sein, vor allem, da es oft nicht richtig funktioniert. Bei einem meiner Lieblingspaare - bereits Studenten - waren auf einmal bestimmte Interaktionen nicht mehr möglich (alle romantischen Aktionen im Whirlpool, romantische Fotos oder Techtelmechtel in der Fotokabine), viel schlimmer war aber, dass auf einmal die Herzchengedanken und die romantischen Gesten verschwunden waren. Als die beiden "scope room" (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heißt) ausprobiert haben (das Paar hat drei Blitze) und danach nur mit den Schultern zuckten (also niemand interessantes im Raum) war das richtig bitter. Nach der Verlobung der beiden war das teilweise behoben. Dafür reagierte auf einmal der Vater als wenn seine Tochter eine Fremde wäre (und hatte die Erinnerung, sie kennengelernt zu haben).

Jetzt habe ich zwei Servos, beide von Mortimer Goth gebaut, einer lebt bei Cassandra, die andere bei Mortimer. Ich hatte das sorgfältig geplant, dass die beiden zueinander passen und später mal ein Servo-Paar werden. Bei den beiden funktioniert das mit den Blitzen auf einmal nicht und verlieben können sie sich anscheinend auch nicht. Sehr ärgerlich.

Ich finde das auch Quatsch mit den Stiefgeschwistern, schließlich sind sie nicht genetisch verwandt. Das wäre vielleicht noch realistisch, wenn die beiden wirklich von Anfang an zusammen aufgewachsen sind. Bei (echten) Cousins/Cousinen wird die Verwandtschaft allerdings in SimPE angezeigt, da würde ich wahrscheinlich einfach die Verwandtschaftsbeziehung aufheben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten