Eigene NPCs erstellen?

ibexnero

Member

Ich würde sehr gern eigene NPCs erstellen, weiss aber nicht, ob man das überhaubt kann:scream:

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Wenn du "boolprop testingcheats enabled true" (natürlich ohne die ") im Cheat-Fenster eingibts kannst irgendwie einen Baum (ähnlich dem Knorrästebaum aus Nightlife) auf deinem Grundstück hinstellen und dann kannst du damit glaub ich NPCs erstellen!
Probiers mal!

Grundsätzlich kein Problem, wenn Du Dich ein bisschen mit SimPE auskennst.

Du erstellst einfach einen Sim (oder auch mehrere), der landet dann in der Familientonne. Mit SimPE entfernst Du die erstellten Sims aus der dazugehörigen Familie und fügst sie der Familie "Livingston" hinzu (dort sind alle Townies vereint). Dann löscht Du die inzwischen leere Ursprungs-Familie, und schon hast Du neue Nachbarn.

Du kannst auch den Kollegen Zufall mitmischen lassen: "testingcheatsenabled" und Shift+Klick auf den Briefkasten -> "Force create Townies" oder so ähnlich werden ich glaube 49 neue Figuren vom Spiel erzeugt. Solltest Du allerdings eingeben, unmittelbar bevor Du am besten alle Sims im Haushalt schlafen schickst, denn der PC muss dann ein wenig rechnen, und dann leidet der Spielfluss mitunter doch sehr.

Zur Begriffserklärung: Townies sind die normalen Nachbarn, die Du überall zufällig treffen kannst, mit NPCs (=Non-Playable Characters) sind die Service-Sims gemeint, wie Kindermädchen, Handwerker, Gerichtsvollzieher usw. Aber streg genommen sind die Nachbarn ja auch NPCs, also nicht spielbar.

hier ist genau der thread den ich gesucht hab ;)

also ich hab das mal mit dem breifkasten vor einiger zeit gemacht
die NPC kann man ja dann auch net selbstmachen und sie bekommen halt zum teil gedownloadete haare und so ...
aber ich würd gern alles an ihenn selber machen hautfarbe , gesicht , haare , ... ja vielleicht so die klamotten ändern ...

ich hab mir weiß net mehr auf welcher seite den
NPCreplacer runtergeladen aber immer wenn ich andere kleidung gewählt hab sagt er mir irgendwas von costum mesh nicht gefunden ... und mir ist einfach wichtig dass die ein bissi schöner aussehen ,...
ist jetzt kein weltuntergang aber wenn man so lange spielt und die sehen immer gleich aus ist das blöd ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch einfach alles selber, wenn Du alles selbst machen möchtest. In meinem Posting habe ich geschrieben, wie Du alles selbst machen kannst. Nur brauchst Du nach dem Erstellen der Figur SimPE, um den Sim zum NPC zu machen (wie beschrieben).

Dann mach doch einfach alles selber, wenn Du alles selbst machen möchtest. In meinem Posting habe ich geschrieben, wie Du alles selbst machen kannst. Nur brauchst Du nach dem Erstellen der Figur SimPE, um den Sim zum NPC zu machen (wie beschrieben).

deinen weg hat ich vor längerer zeit mal ausprobiert ;)

Ja, äh, wo ist denn dann genau das das Problem? Du hast doch dann alles, was Du zum Erstellen eigener NPCs brauchst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten