~Werwolfprob~

Billshido

Newcomer

Hier im Forum steht einige Male, dass man Wölfe mit dem AK-Cheat herbeiholen kann, indem man "make NPC" oder so drückt (beim Briefkasten). Doch bei mir steht nur die Option "DBG- FORCE create all NPCs" zur Verfügung, dann kommt die Frage: "Create all NPCs now?" und wenn man da auf Ja drückt, werden lange irgendwelche sims kreirt... was mach ich falsch??

das is mein prob...nach VJZ geht das mit dem akc wohl net mehr...

hab im ganzen netz gesucht bekomme ne krise, was kann man jetz amchen, wenn man VJ drauf hat und trotzdem möchte das der wolf kommt ohne endlos zu warten?

wenn mir jemand hilft, dann wäre ich echt dankbar, weil ich schon in vielen treads geschuat hjab und keine lösung für mein prob finde...

LG Juli

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum steht einige Male, dass man Wölfe mit dem AK-Cheat herbeiholen kann, indem man "make NPC" oder so drückt (beim Briefkasten). Doch bei mir steht nur die Option "DBG- FORCE create all NPCs" zur Verfügung, dann kommt die Frage: "Create all NPCs now?" und wenn man da auf Ja drückt, werden lange irgendwelche sims kreirt... was mach ich falsch??

das is mein prob...nach VZ geht das mit dem akc wohl net mehr...

hab im ganzen netz gesucht bekomme ne krise, was kann man jetz amchen, wenn man VJ drauf hat und trotzdem möchte das der wolf kommt ohne endlos zu warten?

wenn mir jemand hilft, dann wäre ich echt dankbar, weil ich schon in vielen treads geschuat hjab und keine lösung für mein prob finde...

LG Juli

such mal nach der Funktion "Leader of Peck" oder so ähnlich, damit holt man nämlich den Leitwolf herbei...

Bei "make NPC" ist ja klar, dass neue NPC's kreiiertwerden... sonst würd der Punkt ja auch net so heissen...

oh das kam jetz net deutlich zum ausdruck seh ich grad mag an der uhrzeit liegen!
"Leader of Peck"

gibt es nicht als auswahl, das ist das problem

hab grad noch mal bissel gesucht.... Dank Forensuche hab ich dann gefunden, dass es den Leutwolf wohl ibt, wenn man

Make NPC > Leader of the peck....

auswählt...

Irgendwo stand allerdings auch, dass diese Funktion wohl nicht immer da ist... man solle dann einfach mal alles durchprobieren, was da so kommt...

Evtl auch einfach mal das komplette boolprop Menü einmal am Briefkasten und einmal am Sim durchsuchen

japp genua das hab ich dann auhc gemacht, weil es ja nirgends is, hab ich alles um die zehn mal ausprobiert nix, leider

aber danke

weiß denn inzwischen jemand eine lösung für dieses problem? ich habe gerade das gleiche würde aber gerne einen sim verwandeln.
das einzige, was ich dazu noch sagen kann, ist, dass ich gestern die sprache von meinem spiel von d auf eng umgestellt habe. könnte das damit zusammenhängen?

bin für jede hilfe dankbar! :hallo:

Hallo zusammen!

Juhu! Nach langem Hin-und-Her habe ich's gestern erstmalig geschafft, einen meiner Sims zu einem Werwolf zu machen.
Hier noch einmal die Anleitung in allen Details, Schritt für Schritt:

1. Alleskönner-Cheat aktivieren. Im Nachbarschaftsmodus (!) den Cheat eingeben: "boolProp TestingCheatsEnabled true"
2. Das gewünschte Grundstück laden

3. Wartet auf den Einbruch der Dunkelheit (19.00 Uhr)!

4. Der Briefkasten: Bewegt den Mauszeiger einfach mal nur testhalber auf den Briefkasten. Wenn er sich nicht verändert, dann ist bislang alles OK. Drückt jetzt die Shift-Taste auf dem Keyboard, dann müsste sich der Mauszeiger verändern und durch einen Linksklick auf den Briefkasten müsste sich jetzt ein Menü öffnen (falls nicht, schaut mal weiter unten beim Hinweis nach, was zu tun ist)
Wählt dort die Option "Make NPC" und sucht dann nach "Leader of the Pack". Wählt diese Option aus und wartet ein bisschen. Nach kurzer Zeit müsste ein dunkelbrauner Wolf mit gelb leuchtenden Augen am Grundstücksrand erscheinen.
Wichtig: Nicht die "Begrüßen" Option anwenden! Einfach abwarten!

5. Die Verwandlung: Ihr könnt die Verwandlung nicht selber durch eine Aktion herbeiführen, das muss der Wolf von sich aus tun. Und er tut das auch nur, wenn die Beziehung zwischen ihm und dem Sim sehr gut ist. Wartet einfach ab. Mit etwas Glück erscheint bei eurem Sim oben links auf einmal die Aktion "Angeknabbert werden". Lasst diese Aktion geschehen, das war's dann. Ab sofort ist euer Sim mit Lykanthropie infiziert und verwandelt sich nachts um 20.00 Uhr in einen Werwolf. die Rückverwandlung erfolgt stets morgens um 6.00 Uhr.

Ist die Beziehung zwischen Wolf und Sim nicht gut genug, dann kommt die Option nicht. In diesem Fall müsst ihr zuerst die Beziehung verbessern. Also: Tier begrüßen und anschließend Bauch kraulen, Leckerchen geben usw.
In der nachfolgenden Nacht könnt ihr's dann nochmal probieren, wie oben beschrieben.

Hinweis (Nachtrag zum Briefkasten): Wenn euer Briefkasten immer anklickbar ist, also auch ohne Alleskönner-Cheat, dann habt ihr euch einen gehackten Briefkasten eingefangen. (Der ist bei vielen Download-Grundstücken dabei)
Wenn ihr den gehackten Briefkasten habt, könnt ihr auf die Verwendung der Shift-Taste in Schritt 4 verzichten.
Die Option "Make NPC" --> "mehr" --> "Leader of the Pack" müsste dann auch so verfügbar sein.

Noch ein Nachtrag: Ich habe die Erweiterung "Vier Jahreszeiten" nicht, insofern weiß ich nicht, ob der Alleskönner-Cheat in seiner Funktion davon beeinflusst wird oder nicht. Ich habe alle Erweiterungen bis Haustiere (inkl.) und bei mir funktioniert noch alles tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zarkon
das man das so machen muss, hab ich hier im forum schon gelesen. nur "make npc" ist an meinem briefkasten nicht vorhaden. ich hab alles durchgeklickt aber leader of the pack auch nicht finden können.
bei mir steht nur das, wie es billshido schon beschrieben hat.
wie kann ich denn jetzt den wolf rufen?

Mal ne Frage: Wo taucht bei Sims 2 zum Geier ein Werwolf auf? Hab ich nirgends gesehen. Ich hab ja bisher nichtmal nen Vampir entdeckt. Ich meine jetzt: Wo findet man Werwölfe ohne Cheats? Un wie gefährlich sind diese Biester? Und kann sich mein Sim in einen Werwolf verwandeln, wenn er gebissen wurde?

@Marco001: Ich glaube, Werwölfe an sich gibts zunächst mal nicht.
Nachts laufen ab und an so schwarze Wölfe mit leuchtenden Augen rum, das sind die, die die Sims beißen können, soweit ich weiß. Vampire treiben sich ebenfalls nur nachts rum, da müsstest du mal die Gemeinschaftsgrundstücke abklappern.

Mal ne Frage: Wo taucht bei Sims 2 zum Geier ein Werwolf auf? Hab ich nirgends gesehen. Ich hab ja bisher nichtmal nen Vampir entdeckt. Ich meine jetzt: Wo findet man Werwölfe ohne Cheats? Un wie gefährlich sind diese Biester? Und kann sich mein Sim in einen Werwolf verwandeln, wenn er gebissen wurde?

Frage: Wo taucht bei Sims 2 zum Geier ein Werwolf auf?
Antwort: Werwölfe gibt es nur mit der Erweiterung "Haustiere". Allerdings ist meines Wissens keiner der vorgefertigten Sims mit Lykanthropie infiziert. Somit gibt es keinen Werwolf-NPC.
Allerdings gibt es im Spiel NPC-Wölfe, die die Lykanthropie per Biss auf Sims übertragen. Man erkennt sie an ihren leuchtend gelben Augen bei Nacht.

Frage: wo tauchen die Vampire auf?
Antwort: Dafür braucht man die Erweiterung "Nightlife". Dort laufen in der Downtown öfter mal Vampire herum. Man erkennt sie an der grauen Gesichtsfarbe, der antiquierten Kleidung und dem seltsamen Verhalten.

Frage: Wie gefährlich sind die Biester?
Antwort: Eigentlich sind alle harmlos. Werwolf-Sims verwandeln sich jede Nacht in einen Werwolf, bleiben aber normal steuerbar. Auch andere Sims reagieren verhältnismäßig normal auf sie. Abgesehen vom haarigen Äußeren und dem humpelnden Gang sind sie gewöhnliche Sims. Man kann die Lykanthropie heilen, indem man die Gehorsamkeitstrainerin anruft und bei ihr das Heilmittel kauft.
Vampire wiederum sind nur nachts aktiv. Nachts bleiben die Bedürfnisse konstant, dafür fallen sie tagsüber (im Haus) schnell ab, draußen noch schneller, bis der Vampir im Sonnenlicht verbrennt. Daher schlafen Vampir-Sims gerne tagsüber im lichtundurchlässigen Sarg.
Vampir-Sims und Werwolf-Sims können über eine entsprechende Aktion andere Sims mit ihrem Zustand infizieren. Vampir-NPCs und Werwolf-NPCs können dazu überredet werden, einen anderen Sim zu infizieren.
Vom Vampirismus heilt man sich auf ganz ähnliche Art und Weise: Man kauft einen Heiltrank, allerdings bei der Heiratsvermittlerin.

Hoffe, ich habe damit alle Fragen erschlagen. :)

@Jula : mach doch mal ein bild dann kann man sich dein problem besser veranschaulichen

ich habe jetzt mal die bilder gemacht. hier sind sie:

bild1av6.png

bild2ko1.png

bild3qd5.png

ich kann da nirgens make npc lesen. oder welches von den vielen müsste es sein?

hoffentlich sind die bilder nicht zu groß?????

Frage an Jula:
Macht es bei dir einen Unterschied im Menüaufbau, wenn du Shift+Klick oder nur Klick auf den Briefkasten machst?

ja, macht es. ich habe den akc dauer aktiv mit diesem see them hack. wenn ich nicht shift drücke kommt das normale menü mit brief holen und so. wenn ich shift drücke kommt das.
ich glaube nicht, dass es an diesem hack liegen könnte. und das es an der sprachumstellung von d auf eng liegt, glaub ich auch nicht.
oder könnte das der grund sein?

ja, macht es. ich habe den akc dauer aktiv mit diesem see them hack. wenn ich nicht shift drücke kommt das normale menü mit brief holen und so. wenn ich shift drücke kommt das.
ich glaube nicht, dass es an diesem hack liegen könnte. und das es an der sprachumstellung von d auf eng liegt, glaub ich auch nicht.
oder könnte das der grund sein?

Ich denke schon das es an diesem hack liegen könnte. Probiere es doch bitte einmal ohne.

ich hab jetzt den hacken bei dem hack weggemacht und das spiel neu gestartet. dann den akc in der nachbarschaft eingegeben und es erneut probiert. ohne erfolg. es erscheint das gleiche menü wie auf den bildern. :(
hat hier jmd vjz und das schon mal probiert?
ich denke, wenn das jetzt nicht klappt, lad ich mir den hack von modthesims und verwandel meinen sim so. sonst ist der ein knacker und immernoch kein werwolf.

ich hab das auch probiert und bei mir gabs zuwar "make NPC", aber da gabs kein "leader of the pack". :confused:
ich hab aber jetzt überall um das haus wald hingestellt und jetzt kommt fast jede nacht ein wolf. einmal sogar 2.
ich hoffe jetzt, dass die meinen sim mal beißen :D

@Jula : Also ich hab alle Addons und Miniaddons und bei mir ist das Menü so ...

Was hast du den für addons installiert?

:ohoh: Dein Menü erweckt bei mir eher den Eindruck des Grundspiels...
Vielleicht alles nochmal neu installieren?
Vielleicht auch mal alle Downloads raus...
Ich weiß nicht mehr weiter... :argh: sorry

@jhoulana
danke für den tipp mit den dl! daran liegt. :(
ich habe alle großen add ons aber keine stuff packs. und als ich die dl raus nahm, erschien das menü, wie auf deinem bild. ich bin gerade am testen, an welchen dl es liegt. meine hacks sind auf jeden fall nicht dran schuld. das weiß ich jetzt schon.
falls ich den übeltäter ausmachen kann, werd ich es hier noch posten, falls mal jmd das gleiche prob hat..

edit: so, ich habe jetzt rausgefunden, welcher dl schuld war. es war ein dl, dessen name nur aus zaheln bestand. beim cleaninstaller stand als beschreibung mailbox ( es war aber nicht der briefkastenhack).

nochmal danke an alle, die mir so super geholfen haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab auch ein ähnliches problem!
bei mir steht die option "make npc..." schon da, aber sobald ich draufklicke kommen viele optionen die heißen aber alle: "private string00"
oder so!
und ich hab auch schon alle ausprobiert aber es kam nie ein werwolf nur so college fritzen und briefkastenträger :schnief:
wär echt super wenn mir jemand helfen könnte :)
ganz liebe grüße
Froopi

hi, ich hab auch ein ähnliches problem!
bei mir steht die option "make npc..." schon da, aber sobald ich draufklicke kommen viele optionen die heißen aber alle: "private string00"
oder so!
und ich hab auch schon alle ausprobiert aber es kam nie ein werwolf nur so college fritzen und briefkastenträger :schnief:
wär echt super wenn mir jemand helfen könnte :)
ganz liebe grüße
Froopi

Das Problem hab ich auch seit VJ.
hier siehst du genau welchen von diesen "Privat String00" du drücken musst. Damit ist mir jedenfalls der "Leader of the Pack" erschienen.

Ich habs jetz probiert aber hat leider nich geklappt :schnief:
da kommtn mädl ausm campus...
hmm...naja...vllt weiß ja jemand anders was ich machen könnte?

Trotzdem vielen Dank nochmal @Jhoulana :)
hätt ja klappen könn ;)
GlG

Froopi

nein Jhoulana hat recht. Bei mir ist esgenauso
Es ist nicht so dass es immer das private string wechselt, waäre ja blöd ^^
du klickst einmal auf make npc, wie auf dem bild, dann EINMAL auf more und dann müsstest du es so haben wie auf dem bild zu sehen ist.
achte darauf, dass ganz oben links stray pet steht und dann zwei unten drunter is "leader of the pack", genau wie auf dem bild gezeigt.
bei mir klappt es 100% so, die ganze zeit.

Liebe grüße
RInoa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten