*FS* Down- Wenn dein Leben auf die schiefe Bahn gerät

Purple_Moon

Member

Down- Wenn dein Leben auf die schiefe Bahn gerät

Benachrichtigungsliste: Celly, Innad, Black Beauty :)

Cover:
coverda2.png

Also in der Fs geht es um etwas ähnliches wie in Innads Fs, hat aber eine andere Handlung…und ich habe alles schon mit ihr abgesprochen ;)

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen FS…Also kann ich Kritik gut gebrauchen, wenmit ich weiß was ich verbessern kann :D

Kapitel 1

chapter1pic1ci4.png

„Los rück die Kohle raus, oder ich hol sie mir mit Gewalt“ schrie Amber.
„A……a….Aber ich habe kein Geld“ sagte ich kleinlaut.
„Willst du mich ver…… du hässliche Kröte ? - Ich weiß genau das du Montags
Geld für das Essen in der Schule bekommst, schrie Amber jetzt noch lauter.

chapter1pic2ue1.png

Während die anderen zwei (Linda und Saskia) hämisch grinsten.
„I….Ich…aber…..ich…..habe….kein…..“
„Was ist hier los?“, schnitt mir Lennox das Wort ab.
„Was soll schon sein wir knüpfen unseren Klassenstreber Geld ab“, funkelte sie Lennox an.

chapter1pic3bt0.png

„Es gehört euch nicht, lasst sie doch endlich mal in Ruhe, verschwindet!“ brüllte Lennox voller Zorn.
„Nun, gut aber glaub ja nicht das du sie immer beschützen kannst, du bist nicht immer in ihrer Nähe“. Sie kommandierte Linda und Saskia zu ihr her und verschwand mit einer erbosten Miene.

chapter1pic4yt2.png

„Alles in Ordnung, Kimmi?“, fragte er besorgt.
„Ja, alles in Ordnung“, lächelte ich Lennox schief an.
Lennox und ich gingen gemeinsam nach hause.
Heute machen wir wie so oft zusammen Hausaufgaben,
danach wollten wir ins Kino gehen eine Romanze ansehen.
Ich freue mich bereits riesig darauf, eine willkommene Abwechslung
von der Schule.

chapter1pic5vm6.png

chapter1pic6vp7.png

„Hey, Kimmi, kannst du mir helfen, ich kriege einfach nicht die Lösung der Gleichung raus,wie ich Mathe hasse“.
Ich musste schmunzeln, ja er hasste Mathe wirklich.
„Du Nase“, sagte ich „ Du hast es noch gar nicht richtig versucht“.

chapter1pic7aj8.png

„Nase?“, lachte er, „Du nennst mich Nase, dir fallen manchmal sachen ein!“.
Lennox lachte laut auf und schnappte sich ein Kissen von meinem Bett. Ich schnappte mir ebenfalls ein Kissen und wir begangen eine ausgelassene Kissenschlacht. In diesen Momenten waren wir uns immer ganz nah, er war wie ein große Bruder für mich…manchmal bin ich mir nicht sicher ob meine Gefühle nicht doch stärker für ihn sind. Doch konnte ich es ihm nicht sagen, immerhin ist er sehr beliebt in der Schule, jedes Mädchen würde gerne mit ihm zusammen sein und ausgerechnet Kimberly Ann Longfield die Streberin der neunten Stufe sollte Lennox abbekommen, nein das ging nicht…Und wenn Lennox manchmal von seinen Vorstellungen von Traumfrau erzählte klinkte ich mich immer aus und träumte vor mich hin.

chapter1pic8xl6.png

chapter1pic9sj1.png

„Hallo ihr beiden, meine Güte Kinder hier sind ja überall Federn“
Lennox knuffte mich leicht in die Seite.
„Ich wollte auch nicht lange stören, sondern nur fragen ob ihr Spagetti wollt?“
„Aber immer doch Mum“, grinste ich.
„Ich rufe euch dann ihr zwei süßen“

chapter1pic10mz8.png

„Hey was ist jetzt, hilfst du mir nun oder nicht?“
Ich half Lennox mit der Gleichung, wir aßen und machten uns auf den Weg ins Kino.

chapter1pic11ys2.png

Als wir eine Weile still nebeneinander hergingen fragte mich Lennox:
„Du Kimmi, was wäre wenn ich eine Freundin hätte?“
„Was soll denn dann sein, ich freue mich natürlich für dich“, lächelte ich
Im stillen schmerzt es mich schon ihn an jemand anderen zu verlieren.
„Mhm, also ich habe seit circa 2 Wochen eine Freundin, deshalb hatte ich auch so wenig Zeit für dich“
„Ich habs ja überlebt“, lachte ich, “ aber, jetzt sag mal wer ist denn die glückliche“
„Ich weiß es wird dir nicht gefallen, es ist Verena“

chapter1pic12pt8.png

„Ach Lennox, ausgerechnet Verena die Modetussi überhaupt,
manchmal bist du echt so Naiv, die spielt doch nur mit dir!“

chapter1pic13hl1.png

„Das du überreagierst war mir bewusst, aber Verena ist privat ganz anders, du solltest sie kennen lernen“
Ich schaute ihn erbost an.
„Bist du jetzt ganz verrückt, nein nur über meine Leiche“, schrie ich vor Zorn.
„Das war ja klar Hauptsache DU stehst an erster Stelle, Kimmi hier, Kimmi da, ich bin doch trotzdem noch für dich da!“, brüllte er jetzt auch.
Ich fühlte mich derart vor den Kopf gestoßen ausgerechnet ich soll besitzergreifend sein? Ich will doch nur das Beste für ihn, warum versteht er das denn nicht!?
„Ich habe sie auch für heute Abend eingeladen, dann könnt ihr euch kennen lernen, aber du hast ja offenbar kein Interesse, du und deine Vorurteile“
„Jetzt reichts, Lennox, WIR wollten uns einen schönen Abend machen, das war seit einer Woche klar, du…du!“ da schnitt mir jemand das Wort ab, diese Piepsige Stimme konnte nur Verenas sein!

chapter1pic14ny8.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bin woll die erste die es leist.
also:
gefällt mir die story scheint spannend zuwerden.
die bilder finde ich gut gemacht. (wäre schön wenns sie etwas größer wären wenn du das darfst, wegen der forum regeln). mach mal die textteile immer mittig sieht besser aus und liest sich,finde ich auch besser.
Bin schon gespannt wies weiter geht!

wäre nett wenn du mir dann ne pn schreibtst!
Mach weiter so

Hallo Purple,

freut mich, dass die FS nun online ist.

Es fängt ja schonmal sehr interessant an, ein Streit zwischen den beiden guten Freunden, wegen dem Mädchen, das Lennox kennengelernt hat und Kimmi scheinbar nicht mag. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, ob Kimmi nun darum auf die schiefe Bahn gerät?

Ein paar Tips hätt ich aber noch, wenn ich darf: Ich würde mich an Deiner Stelle entscheiden, wo der TExt stehen soll - mittig oder linksbündig. Ich denke mal, Du wolltest mit dem Versatz die verschiedenen Personen darstellen, aber ich find es so doch recht verwirrend.

Die Bilder könntest Du noch ein bißchen größer machen, meistens sind sie hier in 400x300, aber mich stört die Größe nun eigentlich nicht, die Bilder sind soweit auch gut geworden, find ich.

Das einzige, was mir noch einfiele, wäre, dass ich versuchen würde, das Verhältnis zwischen geschriebenem und direkter Rede ein wenig zu verbessern, aber vielleicht liegt das in dem Kapitel auch an der Handlung, weil eben viel gesprochen wird.

Ansonsten wirklich toll - bitte benachrichtige mich auch, ja?

Mhh also erstma wäre es ganz nett wenn du mich wie Celly benachrichtigen würdest. Das Thema finde ich schon mal sehr interesant. Und die Umsetzung gefällt mir bisher auch.
Ich bin gespannt wie es weiter geht,
Ist zwar teilweise typisch. (Mit den Freundin die sich streiten und bei der einen es doch vll was mehr Gefühle sind usw.) Aber trotzdem ist es was NEUES!
Liebe Grüße
°Black Beauty°

Hallo :D

@Celly: Ja, ich werde versuchen die Bilder etwas größer zu machen,
In Word war vorher auch alles bündig nur als ich es dann reingestellt habe sah es in etwa so aus wie jetzt, hab zwar versucht das wieder Ordentlich hinzubekommen, aber das Ergebnis sieht man ja ;)

@Innad: Freut mich das sie dir gefällt, ja muss halt noch ein bisschen da rein finden ich denke die nächsten Kapitel werden besser von der Optik her ^^

@Black Beauty: Klar benachrichtige ich dich wie Celly und Innad auch ^^ Wir werden sehen wie es weiter geht wobei ich das 2 Kapitel eher ein Übergang zum 3 Kapitel ist und daher denke ich nicht so toll sein wird...aber ich geb mein bestes :D

Hallo!

Deine Fs hört sich bis jetzt ganz gut an.

Aber ich würde vielleicht eher davon absehen, die verschiedene direkten Reden farbig zu untermalen, du erklärst doch auch schon so gut genug, wer da redet ("..", schrie ich vor Zorn etc.)
Dein Schreibstil hört sich schon recht gut an. An machen Stellen liest es sich schön flüssig und alles, aber an manchen stockst du leider auch ein bisschen.

„Ja, alles in Ordnung“, lächelte ich Lennox schief an.
Lennox und ich gingen gemeinsam nach hause.
Heute machen wir wie so oft zusammen Hausaufgaben,
danach wollten wir ins Kino gehen eine Romanze ansehen.

Hier diese Stelle beispielsweise. Vielleicht könntest du schreiben:

"Ja, alles in Ordnung!", lächelte ich Lennox etwas schief an.
Er erwirderte mein Lächeln nach kurzem Zögern und wir machten uns gemeinsam auf den Heimweg, um, wie so oft, gemeinsam unsere Hausaufgaben zu machen.
Anschließend wollten wir noch ins Kino gehen, um uns eine Romanze anzusehen.
(Nur ein Vorschlag)

Achte auch darauf, dass du die Zeiten nicht durcheinander bringst. Von der Vergangenheit nicht plötzlich in die Gegenwart springst.

Die Gefühle der Hauptperson vermisse ich auch ein bisschen. Sie wird ja am Anfang übel fertig gemacht und es wäre gut, zu erfahren, wie sie sich fühlt (hat sie Angst, ist es für sie schon Alltag, also ist sie ruhig?) Ich würde an ihrer Stelle, beispielsweise, voll fertig sein und nicht dann ganz gefasst nach Hause gehen. Da könntest du z.B. den Heimweg für diese Gefühlsbeschreibung ausnutzen.

Den ganzen Weg über warf er mir immer wieder bohrende Blicke zu und ich wusste, dass er mir nicht abnahm, dass die ganze Sache mit Amber so einfach an mir vorbeiging. Und das tat sie auch nicht.
Schon seit Jahren stand ich morgens mit einem flauen Gefühl im Magen auf. Der Schulweg eine einzige Tortur, jeder Schritt, der mich ihr und dem Terror näherbrachte.
Daran sollte man sich gewöhnen, denkt man, aber das tat ich nicht.
(Und nochmal nur ein Vorschlag :))

Du zeigst ja auch (bei ihrer Beziehung zu Lennox), dass du sehr wohl ihre Gefühle beschreiben willst und kannst.

Ja... ähm... ist etwas viel mit Verbesserungsvorschlägen geworden :D. Sei mir nicht böse, soll keine Kritik sein, weil deine Story wirklich interessant klingt.
Und, nein, oh mein Gott, lass dich nicht von so ollen meckernden Schabracken wie mir entmutigen :p

Gibt ja auch viel positives in deiner Geschichte. So die Bilder, die mir sehr gut gefallen (auf einem sieht man zwar den Diamanten ein wenig, aber egal, benutz mal den Cheat "Plumbbobtoggle off", dann stellst du den Diamanten ab, ist echt praktisch)
Und natürlich deine Geschichte selber. Ich mag solche Außenseiterstorys einfach und ich hoffe ja so für sie, dass es bald besser in ihrem Leben läuft (auch wenn der Titel was anderes vermuten lässt)

Na ja, jetzt hab ich aber genug geschwafelt. Freu mich schon auf eine Fortsetzung %), schau auch ganz sicher wieder rein!

Ganz liebe Grüße dir (und sei mir nicht böse! :scream:)

:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 2

Viel Spaß beim :read:
ist leider nicht so gut geworden wie das erste,
aber das dritte wird wieder besser, versprochen:lalala:
weil dies hier nur ein Übergangskapitel ist :rolleyes:

chapter2pic1nn9.png

"Hallöchen, schätzken, gut siehst du aus, ich hab dich ja so vermisst", piepste sie und gab ihn einen Klaps auf den Po.

chapter2pic3wp4.png

chapter2pic2zf4.png

Wiederlich diese Frau, kleiner konnte der Rock wohl nicht sein, und dazu diese Schuhe...Ich fragte mich ernsthaft ob ein Spachtel zum abkratzen der Schminke auch ausreicht.

chapter2pic4qh7.png

"Ach Kimberly, schön dich auch mal richtig kennen zu lernen", quakte sie. "Hmm ja"

chapter2pic6wm7.png

Lennox schaute mich durchdringend an, ich wusste das er Angst hatte, ich könnte ihm alles versauen, ich musste diesen Abend wohl durchziehen, für Lennox.

chapter2pic5hq0.png

"Du siehst ja scheußlich aus, ne so geht das nicht, ich ruf Alessandro an der soll dir eine neue Frisur verpassen und dann gehen wir in die Boutique meiner Mutter, du siehst aus!", nörgelte sie.

chapter2pic7ys0.png

Klar sonst noch was zu meckern?-Ich fühl mich doch wohl...aber ehe ich überhaupt Protest geben konnte schleifte sie mich zu ihrem Friseur...

chapter2pic9df4.png

Ein paar Stunden später war ich äßerlich ein komplett anderer Mensch. Meine Haare waren leicht durchgestuft und es wurden hellen Stränchen reingemacht...Verena hat mir auch Klamotten gegeben die tragbar waren wo nicht gleich alles zu sehen war und meine Brille wurden gegen Kontaktlinsen ausgetauscht, so sah ich nun aus.

chapter2pic10lz4.png

Verena sagte: "Na siehst du geht doch, da sieht man mal was man mit Schminke alles aus einem Menschen machen kann"

chapter2pic11ip1.png

Sollte ich das jetzt als kompliment auffassen? Was sagen wohl Mum und Dad dazu? Apropos "Lennox ich sollte schon vor 2 Stunden wieder zuhause sein...ich war noch nie zu spät, Mum reißt mir den Kopf ab", sagte ich beinahe panisch

chapter2pic12cg7.png

Lennox nickte verständnisvoll "Ich bringe dich natürlich noch nach Hause"..."Huhu, Baby ich komme auch mit, ich wohn nicht weit entfernt", sagte Verena. Na toll ich wollte mit Lennox noch einmal allein sprechen um ihn den Kopf für sein verhalten abreißen, das war wohl nix!

chapter2pic13hc6.png

"Tschau, ich hol dich wie immer morgen um 7.45 ab"
"Ja tschau"

chapter2pic14wa0.png

Als ich rein kam, stürzte Mum schon auf mich zu:
"Schatz alles ok, ist was passiert?"
Ich gähnte jetzt würden gleich wieder fragen über fragen kommen. "Ma, ich war mit Lennox shoppen das Kino war zu!"
"Oh meine kleine wird erwachsen", sagte der als er aus der Küche kam...

chapter2pic15ux7.png

"Aber...ich...war...doch nur..." "Ach, Kind wir verstehen das" schnitt mir meine Mutter das Wort ab was sie übrigens oft tat. Jetzt meldete sich mein Vater zu Wort: "Das brauch dir doch nicht peinlich sein"
Mum sagte: " Gut jetzt, ab ins Bett, es ist schon spät!"

chapter2pic16mg0.png

Ich gab meiner Mum einen Kuss und verschwand ins Bad.

chapter2pic17dy3.png

Dort betrachtete ich mich im Spiegel, so schlecht sah ich wirklich nicht aus...aber entspricht es auch meinem Charakter?

chapter2pic18fd1.png

Wie auch immer, ich gähnte und wollte grad ins Bett, als meine Mutter mich rief: "KIMMI, TELEFON"

chapter2pic19wf8.png

"Ja?" "Hallo hier ist Verena, wollte nur kurz fragen ob du Bock hast dich morgen mit mir zu treffen, scheinst ja ne ganz nette zu sein"
"Hmm ja ok"
"Ok bis morgen abend, Bussy", verabschiedete sie sich.
Das kann ja heiter werden, aber ich war viel zu müde um weiter darüber nach zu denken.​

Wieso? Ich finde das Kapitel schon viel besser, als das erste. Da bin ich ja dann mal auf das dritte gespannt ^^

Nur eines ist mir nicht ganz klar - Kimmi scheint ja schon eigentlich ziemlich charakterstark und in ihrer Meinung fest. Doch scheint sie sich von Verena ganz schön rumkommandieren zu lassen. Das passt irgendwie nicht zu ihr (und in manchen Dingen irgendwie schon). Aber wahrscheinlich macht sie das alles nur für Lennox?!
Und ihre Gefühle vermisse ich gegen Ende auch ziemlich. Scheint ihr ja alles egal zu sein...

Auf jeden Fall scheint da einiges auf die Gute zuzukommen. :ohoh: Erst komplett neues Aussehen (sieht jetzt übrigens WOW aus, im Gegensatz zu vorher, ich würd's ihr ja gönnen, dass Lennox sie mal bemerkt!) und jetzt auch noch eine Verabredung mit der Oberzicke! Bin gespannt, wie es weitergeht. :)

PS: Du bist mir doch nicht böse oder??

LG :hallo::hallo:

so jetzt meld ich mich auch einmal. mein kommi wird eher kritisch ausfallen doch ein bisschen lob ist auch dabei...
Pro:
+Der Titel klingt gut
+Die Personen sind sehr hübsch
+Die Bilder passen gut

Contra:
-Die Handlungen geschehen oft sehr schnell und sind nicht wirklich nachvollziebar.
-Es ist sehr unwahrscheinlich das (wie ist noch gleich ihr Name?) die Hauptperson sich gleich für Verena ändert wenn sie doch nichts für diese übrig hat.
-Es schaut nicht wirklich gut aus das im 1. Kapitel die Schriftart Comic Sans ist und das sprechen der personen farbig ist, aber das es im 2. Kapitel anders ist.(Wenn du weißt was ich meine)
-Wo hat sie denn jetzt ihre Brille? (Sie kann doch nicht im Geschäft liegen gelassen worden sein)

Jaaaa, ich weiß ich bin selbst keine gute *FS*-schreiberin doch ich geb trotzdem meinen Senf dazu.
Und übrigens, ich bin immer "etwas" kritisch ich finde sogar in der besten FS doch zahlreiche "Fehler" (wohl eher schönheitsfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommis...:D

Habs ja gesehen das das Layout im 1 Kapitel Mist war deshalb sieht das 2te anders aus (hoffentlich auch besser)

Mit der Brille das kommt noch ^^

Ich mach wohl zu viele Gedankensprünge werd versuchen da
noch näher drau einzugehen und das verbessern %)

@bloddyVampyr: Ja...ich bin ganz böse auf dich ;) Ne wieso sollte ich denn böse auf dich sein *fragend am Kopf kratz* :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde dieses Kapitel besser als das Letzte.
Schön geschrieben. Ja, die Beiden werden jetzt wohl richtig tolle Freunde?!
Freu mich schon wahnsinnig auf das nächste Kapitel!
Liebe Grüße
°Black Beauty°

also ich fand das kaoitel auch ganz toll.
n bisschen schnell ging alles. aber man sollte sich ja auch nicht immer mit kleinigkeiten beschäftigen.
freu mich schon auf die Fortsetzung.

Die Story an sich finde ich sehr schön und spannend, die Bilder sind gut geworden, außer dass du an einer Stelle irgendwie 2 mal das gleiche oder sehr ähnliche Bilder hintereinander verwendet hast.
Und dann gibt es noch so ein paar Dinge, die mich stören:
1.Ich habe nichts gegen deinen Schreibstil, aber die Dialoge fand ich im 1. Kapitel etwas ... komisch *das nicht näher beschreiben kann*
2.Die Stelle an der Kimberley nach Hause kommt verstehe ich nicht.
3.Das neue Styling gefällt mir ^^ Ich fände es auch cool, wenn Verena am Ende doch nicht so schlimm wäre, ich habe mich auch schon in Menschen geirrt, nur weil sie in so komischem Modefimmel zur Schule kamen xD allerdings geht mir das ganze zwischen den Beiden etwas zu schnell

Irgendwie ist mir grad nicht danach unglaublich viel zu schreiben ... ich freu mich echt schon auf eine Fortsetzung.

LG
Elfenmond

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten