Abiball-was zieh ich an?

Kami18

Member

Ich hab bald mein Abi vorbei, dann gibts nen Abiball mit Lehrern und Eltern. Was würdet ihr da anziehen bzw was habt ihr da angezogen? Eher edel oder eher schlicht?
Ich will mir ein Kleid selbst nähen, vielleicht hat ja jemand ne tolle Idee für mich...
(Sorry, wenn es für euch zur Zeit zu viel um Abi und so geht, aber der Ball ist in zwei Wochen und ich hab echt noch nix zum Anziehen...)

Ich als "Herr" hatte einen Anzug an, und die "Damen" haben Kleider getragen, die fast alle elegante Abendkleider waren.

das kommt drauf an wenn jemand tief in die tasche greifen will für ein Kleid dann hätte ich eines. DAS zieht alle blicke auf sich .

b360.jpg

Das kleid ist vom meister VERSACE AUS DER Haute coutur aus Paris .

zu viel Geld will ich ja nicht ausgeben, denn so oft hab ich auch nicht die Gelegenheit, ein solches Kleid anzuziehen.
Das Kleid sieht wirklich nicht schlecht aus, doch zum Selbermachen ist es wahrscheinlich viel zu schwer...

:hallo: Hallo Kami18

Als erstes würde ich auf jedenfall mal nach deinem Stil schauen.
Was bist du für ein Typ ? Eher sportlich , oder elegant , oder total flippig ........ Das ist sehr wichtig, denn das unterstreicht deinen Typ. Einfach nur einen tollen Fummel anziehen .... das bringts nicht!!!( Da könnte deine Ausstrahlung flöten gehen)
Die nächste Frage : bin ich eher ein Hosentyp oder ein Rock Typ , könnte es ein Kleid sein ????
Und schließlich, muß es ein nicht einschränken , man soll sich in seiner "Klamotte " wohl fühlen.
Außerdem stehst du eher auf Muster oder auf einfarbige Teile ?
Wie siehts mit Farben aus ? Welche stehen dir , welche gefallen dir ?
Kreise dein "Problem " sozusagen ein .Und finde heraus was zu dir passt und was du magst .

Die Antwort liegt in dir selbst - nur mußt du sie Finden.

Viel Glück ;)

Ich kann als männlicher Betrachter nur soviel sagen, dass ein hübsches Kleid auf jeden Fall sehr schön aussieht und ich würde dir auch zu einem Klied raten. Ein Rock oder gar eine Hose finde ich nicht so angemessen. Jetzt kommt es halt noch darauf an, welchen Geschmack du hast.

Meine Tochter hatte letztes Jahr Abi-Ball.
Die Mädchen hatten alle lange Kleider an.
Je nach Geschmack waren sie mit Rüschen, Falten oder schlicht.
Es gab enge Kleider und Kleider mit weitem Rockteil.
Farben gingen von schwarz über gelb, blau , rot und rosa.

Meine Tochter hatte ein schlichtes, enganliegendes, schwarzes, langes Kleid an.

Am besten, du ziehst das an, was dir gefällt und deinem Typ entspricht. Denn du musst dich den ganzen Abend in dem Kleid bewegen und wohlfühlen.

Übrigens finde ich es eine schöne Idee dein Kleid selbst zu schneidern. Alle Achtung. Ist eine ganz schöne Arbeit.

Hast du schon öfters geschneidert?

@Hobbit75
Danke, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich es wirklich schaffe.
Ich hab zwar schon ein paar Dinge versucht, z.B. ne Hose, ein Sommerkleid und zum Fasching so ein altertümliches Kleid wie in dem Film 'Auf immer und ewig' mit Drew Barrymore... doch ob's dann wirklich klappt...? Deshalb sollte das Kleid nicht zu aufwendig sein.

Ich würde wahrscheinlich auch am liebsten ein Kleid tragen, weil das am Besten zu dem Anlass passt. Aber was für ein Typ bin ich? Schon eher ein bißchen flippig soll's schon sein, auf keinen Fall zu brav oder zu edel, doch ein flippiges Abendkleid???
:confused:
Aber danke für die bisherigen Tips...Ist ja echt ne Menge, auf was ich da alles achten muss.

vielleicht habt ihr ja irgendwelche Bilder von schönen Kleidern, die ihr hier reinstellen könnt (so zur Inspiration...)
Oder ihr habt irgendwelche tollen Ideen. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten