CAS-Kulisse: Warum frieren meine Sims??

schneckerle86

Member

Hi ihr Lieben!

Ich hab mich grad mal daran versucht eine eigene CAS-Kulisse zu erstellen, wie es in dem Gamestar Sonderheft zu 4 Jahreszeiten beschrieben ist.
Dazu hab ich 3 Hacks von MTS genommen die die Gegenstände unsichtbar machen und auch von Gamestar empfohlen wurden:
wind_CASinvisibleroundpodium.package
wind_CASinvisibleobjects.package
wind_CASinvisibleobjects_familypart.package

zu finden hier: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=162363

Hat soweit auch alles gut geklappt, nur als ich dann einen Sim mit der neuen Kulisse erstellen wollte hat er gefroren, sich die Hände und Arme gerieben und is blau geworden. In dem Raum, in dem das Foto gemacht wird ist er sogar steif geworden und umgefallen. :argh:

Ich hab die Hacks auch schon rausgenommen und es versucht, aber hat nix gebracht.

Was läuft da falsch? Ich möchte so gern meine eigene Kulisse verwenden.

LG :ciao:
Schneckerle

Hi,

das liegt an 4JZ.
Hier gibts eine mögliche Lösung, bzw. Umgehung des Problems :)

lg,
salsalina

Oh, das hab ich gar net gefunden..
Vielen lieben Dank! *knuddel*

Habs schon ausprobiert und das mit dem Sim abbrechen funktioniert tatsächlich!
Damit hat sich der Thread wieder erledigt.

LG
Schneckerle

So sieht meine neue Kulisse jetzt aus

casoc0.jpg

cas2dp6.jpg

cas3au2.jpg

cas4mc9.jpg

wie erstellt man denn so eine kulisse?
gibts dafür irgendwo eine anleitung außer in diesem gamestar heft?

Jetzt hab ich noch ein Problem.. :rolleyes:

Warum laufen in meiner Kulisse plötzlich Hunde rum?? :confused:

unbenannt2qh9.jpg

unbenannt6od9.jpg

unbenannt7an3.jpg

Ich hab keinen erstellt!
Das Problem is, dass die Sims auch mit denen interagieren, also sie streicheln und mit ihnen spielen. Und wenn sie sich dann zu dem Hund runterbücken kann man das Gesicht nicht richtig verändern weil man es nicht sieht. :naja:
Es ist auch nicht jedes Mal einer da.

LG
schneckerle

wenn man das ding ohne vier jahreszeiten baut und danach vj installiert, erfrieren die sims dann trotzdem, oder wie?

@schneckerle: Da du das CAS ja in einer Nachbarschaft erstellst, denke ich, dass das die herumstreunenden Hunde sind, wie sie auf jedem Grundstück auftauchen - vllt. hilft es wenn du einen Zaun um das ganze Grundstück baust??

Ja, das könnte sein.
Das mit dem Zaun werd ich mal ausprobieren. (hätt ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: )
Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten