2 Etage Problem

josi123456

Newcomer
Hallöchen,
ich hab ein Problem mit dem Fußboden in der 2 Etage. Und zwar hab ich nun auf meine unterste einfach eine raufgesetzt, aber ich kann irgendwie nicht überall fussboden auslegen. es fehlt die markierung. so wie löcher... was kann ich tun?

Das kommt wenn der "Stellplatz" nicht ausreichend "abgesichert" ist.
Ist der Raum ein geschlossener Raum oder sind Dachteile oder Wandlücken dazwischen?
Es muss auf jedenfall ein geschlossener Raum sein. Ebenfalls kannst du Säulen nutzen im EG um in der oberen Etage den Boden zu stützen.

Leila

Hallöchen,
ich hab ein Problem mit dem Fußboden in der 2 Etage. Und zwar hab ich nun auf meine unterste einfach eine raufgesetzt, aber ich kann irgendwie nicht überall fussboden auslegen. es fehlt die markierung. so wie löcher... was kann ich tun?

Wie lange spielst du denn schon Sims, denn das ist mal eine wirklich leichte Frage :D Wenn du nur Außenwände baust und die zuweit voneinander entfernt sind geht das nicht (wäre ja statisch nicht möglich) darum solltest du Innenmauern aufstellen oder Säulen wenn du dann den Boden gezogen hast kannst du die (Wände, Säulen) auch nach Belieben wieder entfernen :)

Wie lange spielst du denn schon Sims, denn das ist mal eine wirklich leichte Frage :D Wenn du nur Außenwände baust und die zuweit voneinander entfernt sind geht das nicht (wäre ja statisch nicht möglich) darum solltest du Innenmauern aufstellen oder Säulen wenn du dann den Boden gezogen hast kannst du die (Wände, Säulen) auch nach Belieben wieder entfernen :)

nee ich spiel das schon ne weile. und ich hab ja auch innenwände und mit den säulen klappt es auch nicht... ok das haus ist schon ziemlich groß, aber wie gesagt es gibt innenwände und wenn ich noch mehr von denen reinbaue, verschieben sich nur die durchsichtigen bodenteile und werden nicht mehr....

Hast du mit irgendwelchen Cheats gearbeitet mit denen man die Bodenhöhe verändern kann? Oder hast du in deinem Haus irgendwelche Fundamente (keine Innenfundamente)?

Ansonsten kannst du das vllt. mal fotografieren? Das gesamte Haus und vllt. von oben noch so. Irgendwie weiß ich sonst auch nicht was dir fehlt.

Hast du denn vorher schon mehrere Etage gemacht? Ist eigentlich anzunehmen, wenn du schon eine Weile Sims spielst.

Leila

ja ich hab den außenboden geglättet...und ich hab draußen ne veranda gebaut, weil mein haus von wasser umgeben ist....tja das mit dem foto wird wahrscheinlich schwerer werden und dann dauern, weil ich auf meinem pc wo ich spiele kein internet habe.... aber ich kann es ja mal versuchen....
also im sim2 hab ich vorher noch keine etagen gebaut, aber im sim1 (und ich dacht das nimmt sich nichts)....
aber danke für deine hilfe ; )

Hast du dieses glätten mit einem Cheat gemacht oder einfach nur so mit dem Erhöhungstool?
Versuche doch mal auf einem anderen Grundstück einfach auf ein Haus eine zweite Etage zu bauen.

Und noch ne Idee: Hat das Haus ein Dach? Wenn ja mache es mal komplett weg, vllt. liegt es ja daran.

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten