Fotos, Fotos, Fotos: Stadt, Architektur und Verkehr

Noch ein Paar schöne Bilder von Istanbul

Galatasaray Uni







Istanbul Uni






Blick von Asien nach Europa.








Bankenviertel Levent







Atatürk Olympia Stadion








Besiktas Istanbul Stadion





Fenerbahce Istanbul Stadion





 
Hier in München fahren jetzt auch vermehrt Lion's City-Busse der MVG - sind schön komfortabel und 15-Zoll-Monitore, die Ziel und Umsteigeverbindungen anzeigen, gibt's auch. ;)

@Khoian94
Schon gehört, dass jetzt neue Citaro 2 Busse und Solaris Busse zur MVG kommen sollen?
Zum Hinweis: Es werden Solos und Schlenker sein.

Besonders freue ich mich auf die Solaris Busse aus Polen :D
Ich sag zum Solaris nur: "Billig und gut" :D
 
@Ch.P ich als halb Pole habe schon gewisse Freude daran :D
Edit: die angehängten Bilder zeigen einen Berliner Bus, der zurzeit in München rumfährt.

Und jetzt mal Gute Nacht für heute

EDIT² aber was wohl mit der Scheibe passiert sein könnte:lol:%)
 

Anhänge

  • DSC00666.webp
    DSC00666.webp
    141,6 KB · Hits: 36
  • DSC00667.webp
    DSC00667.webp
    126,5 KB · Hits: 17
  • DSC00673.webp
    DSC00673.webp
    149,5 KB · Hits: 26
  • DSC00675.webp
    DSC00675.webp
    113,2 KB · Hits: 28
  • DSC00679.webp
    DSC00679.webp
    57,4 KB · Hits: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bilder aus Teublitz und Burglengenfeld:

Die Bilder sind jetzt nicht von mir, sondern von Google Earth.
Aber da mir die Bilder gefallen haben, dachte ich mir ich zeig sie euch:


Das Naabtal von seiner schönsten Seite, fotografiert vom Münchshofener Berg.


Der Westen von Teublitz. Auch fotografiert vom Müchshofener Berg.


Schloss Münchshofen mit Wehr der Naab im Vordergrund.


Ein Blick vom Münchshofener Berg nach Burglengenfeld.


Das Freibad in Teublitz.


Der Eingang des Johann-Michael-Fischer Gymnasiums in Burglengenfeld. Ich geh auch dahin.


Die Burglengenfelder Kirche "St.Vitus" vom Burgberg.


Altstadt Burglengenfeld vom Burgberg.


Zementwerk Burglengenfeld auch vom Burgberg.


Burglengenfeld vom Flussbad an der Naab mit der Bahnbrücke im Vordergrund.


Das beste zum Schluss: Die Burg zu Lengenfeld, Namensgeber der Stadt. Wenn ich mich nicht täusche, die 2. größte erhaltene Burganlage Bayerns nach Burghausen.

Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen.

mfg michi:hallo:
 
Ich hab am Sonntag einen Spaziergang am Münchshofener Berg gemacht.
Nun hab ich selbst Bilder, die nicht von Google Eath sind.

Bilder vom Münchshofener Berg, Teublitz und Umgebung:


Diesen "Berg" gilt es zu besteigen



Aber erst gehts über die Premberger Brücke. Das ist übrigens die Naab.



Soso, eine Tafel informiert über den Kalkmagerrasen.


Premberg


Blick Richtung Teublitz


Nochmal Premberg


Saltendorf


Das Premberger Gipfelkreuz
 
Wer zum Henker soll denn dadrin wohnen? Schlafen geht wohl nur im stehen, was?%)
 
@Orillion: Dort steht schmalste Hausfassade! Wie man deutlich sieht, stehen die angrenzenden Gebäude in einem Winkel zueinander. Im Enteffekt dürfte bei diesen Gebäude lediglich eine Ecke abgeflacht worden sein, wo eine Tür und ein Fenster eingebaut sind...
 
Hmm, stimmt, hab ich im Eifer des Gefechts wohl überlesen. Asche auf mein Haupt.
 
Das erste Bild würde besser aussehen, wenn oben auf der Brücke noch etwas fahren würde :p

Aber soo schlecht sieht das Gebäude auch nicht aus. Wie sieht es denn bei Tag aus ? =)
 
Das erste Bild würde besser aussehen, wenn oben auf der Brücke noch etwas fahren würde :p
Bei Nachtbildern macht meine Kamera immer Mucken. Ich musste das Wartehäuschen als Hilfsstativ nehmen - da hab ich auf sowas nicht geachtet.

Auf der Brücke fährt die U6:
http://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/images/8/8b/4932-1903-2658-1917-4905.jpg
http://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/images/5/53/2644-2637-2601-2629.jpg
Aber soo schlecht sieht das Gebäude auch nicht aus. Wie sieht es denn bei Tag aus ? =)
Früher konnte ich vom Bahnhof Heiligenstadt aus zwei U-Bahn-Linien erreichen. Seit 1996 wird aber die U6 nicht mehr dorthin, sondern nach Floridsdorf geführt - der Ast nach Heiligenstadt wurde aufgelassen. Um diesen Zustand im wahrsten Sinne des Wortes zu zementieren, hat man auf die Trasse diesen Klotz gesetzt. Verständlich, warum ich den so hasse? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Südlich (eigentlich südöstlich) von Schönbrunn - Fortsetzung

Eine recht gefällige Kirche moderneren Stils:

(Hoffentlich nicht zu groß ... :ohoh:)

Blick vom Vorplatz dieser Kirche auf weiß-grüne Gemeindebauten der Zwischenkriegszeit:




Weiter unten:




Noch ein Stückchen weiter unten:




Ein Exemplar aus der Zeit um 1950:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild aus Plauen:

dobenaustrasseoq8.jpg


Der Ziegelbau muss etwa aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts sein und beherbergt jetzt das Berufsbildungszentrum Textil/Informatik.

Den weißen Aufzugsturm finde ich ja persönlich etwas daneben...

Im Hintergrund ist noch die Friedensbrücke zu sehen, eine der weltgrößten Bruchsteinbogenbrücke mit einer Spannweite von 90 Metern.
 
Nabend

Habs endlich mal geschafft Freiburg zu fotografieren, aber nur aus dem Auto raus und joa, einiges ist auch unbrauchbar. Aber hier mal zwei Fotos die mir ganz gut gefallen.. Könnt bei Interesse mal zu Fuss paar Fotos machen. Die Altstadt ist jedenfalls hübsch und auch die älteste Gewichtsstaumauer Europas. *g*

fr001.jpg


fr002.jpg
 
Rank28: Ist das in Valencia???? Es ist ganz klar eine von Calatrava entworfene Baute. Ich liebe diese futuristischen Gebäude.
 
Südbahn, Pottendorfer Linie? Was weiß ich ... :rolleyes: ;)

Die Südbahn natürlich. Genau gesagt die S-Bahn Unterwerfung kurz vor bzw. nach (je nach Blickrichtung) der Baustelle fürn Lainzer Tunnel. Jetzt bin I a bissl enttäuscht..... grad du, wo du dich sooft sogut auskennst.....
Die Pottendorferlinie zweigt direkt im Bahnhof Meidling (Bst. 7+8) von der Südbahn ab und fährt über Inzersdorf raus nach Pottendorf, Ebreichsdorf und Wr. Neustadt.

Aber ka Sorge - die wenigsten Wiener checken so Dinge. I fahr täglich mit der S-Bahn und wenn i auf der Landstraßen eine nach Wr. Neustadt erwisch, die über die Pottendorferlinie und NICHT über die Südbahn nach Neustadt fährt und der Schaffner eh scho 17 Durchsagen macht, dass der Zug eben NICHT in Liesing, Mödling, Baden, etc. stehenbleibt, stehen drei Viertel der Leute auf und kreischen hysterisch herum, wieso der jetzt net in Hetzendorf und Liesing stehen bleibt. Sie verstehens halt einfach nicht........Wiener :rolleyes:
Bitte nicht falsch verstehen - das is kein persönlicher Angriff, sondern eine allgemeine Feststellung ;)

Wann warst du eigentlich in Schönbrunn? I war letztens nämlich auch da :)
Und heut......heut verirr i mi tatsächlich in den 19ten - nach Sallmannsdorf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin I a bissl enttäuscht..... grad du, wo du dich sooft sogut auskennst.....
Aber nicht mit der großen Eisenbahn. :rolleyes:
(...) Sie verstehens halt einfach nicht........Wiener :rolleyes:
Bitte nicht falsch verstehen - das is kein persönlicher Angriff, sondern eine allgemeine Feststellung ;)
Dafür gibt's sogar eine eigene Wortkreation (nicht von mir): DAFs - dümmste anzunehmende Fahrgäste. Die warten z.B. wacker an einer Haltestelle, die deutlich sichtbar durchgestrichen ist und wo die Schienen der Straßenbahn wegen Gleisbauarbeiten im Nichts enden. :lol:

Außerdem soll es ja Wiener geben, die Bewohner ländlicher Gegenden G'scherde oder Landler nennen sollen ... Iiich natürlich nicht! :rolleyes: =)
Wann warst du eigentlich in Schönbrunn? I war letztens nämlich auch da :)
So., 17. Februar
Und heut......heut verirr i mi tatsächlich in den 19ten - nach Sallmannsdorf :D
Tja, und ich hab das zweifelhafte Vergnügen, mit meinem Bruder Mathe lernen zu dürfen. :naja: Der hat nämlich am Freitag Schularbeit und weist wie immer einige Wissenslücken auf (ums mal so auszudrücken ;)).

Morgen beginnt dann mein Studienalltag auf der Hauptuni. Hoffentlich reüssier ich dort besser als in der WU. :-/
 
Die warten z.B. wacker an einer Haltestelle, die deutlich sichtbar durchgestrichen ist und wo die Schienen der Straßenbahn wegen Gleisbauarbeiten im Nichts enden. :lol:

Stell dich mal mit deiner Kamera an die Haltestelle vom 72A auf der Landstraße Ecke Stadtpark. Dort wurde wegen den Arbeiten am Bahnhof Wien Mitte die Station verlegt. Da stehen die Leute vor dem großen Schild auf dem steht, dass die Haltestelle in die Invalidenstraße verlegt wurde, betrachten in Ruhe das "Haltestelle aufgelassen" Kreuz auf dem Stationsschild und warten auf den Bus.

Gut, es stehen da immer wieder mal so manche Ausländer - bei denen kann man ja noch meinen, die verstehens halt nicht, aber da stehen auch genug Inländer rum :lol:

I war übrigens am 20sten in Schönbrunn und muss jetzt noch einmal irgendwann hin, bezüglich kleine Eisbären schauen.

@ Rank28
Diese Valencia Gebäude gefallen mir auch ganz gut. Is das ein Museum? Oder was bringt man in so einem Ding unter?
 
Da stehen die Leute vor dem großen Schild auf dem steht, dass die Haltestelle in die Invalidenstraße verlegt wurde, betrachten in Ruhe das "Haltestelle aufgelassen" Kreuz auf dem Stationsschild und warten auf den Bus.

Gut, es stehen da immer wieder mal so manche Ausländer - bei denen kann man ja noch meinen, die verstehens halt nicht, aber da stehen auch genug Inländer rum :lol:
Naja, das kann gut sein - bei uns schreibt man "Haltestelle geschlossen", und da könnte man "aufgelassen" sehr leicht als das Gegenteil interpretieren, nämlich "offen gelassen" (auch wenn nebendran 'ne Baustelle ist). ;)
 
Ein Gedanke ist mir gerade in den Sinn gekommen, der wohl nicht ganz in diesen Thread passt: :rolleyes:
Wie wär's mal mit einem SFBT-Treffen in Wien oder meinetwegen in Salzburg, wo ich mich samt Familie im Sommer für einige Tage aufhalten werde? Ich allein wär für Michi jedenfalls ein eher langweiliger Gesprächspartner - so viel Selbsterkenntnis muss schon sein ... :lol:
 
für Andreas:
wenn da 10 Leute stehen, sind meinetwegen 4 davon Ausländer und 2 deutsche Touristen, dies falsch interpretieren. Der Rest muss es einfach verstehen :lol:

Ich allein wär für Michi jedenfalls ein eher langweiliger Gesprächspartner - so viel Selbsterkenntnis muss schon sein ... :lol:

das kann man so nicht sagen ;)
 
So, um von hypothetischen Treffen in Wien (ich müsst ja auch was zahlen - 1,70 für eine Einzelfahrt =)) und debilen Fahrgästen wieder zum Thema dieses Threads zurückzufinden:


Schönbrunn, Teil 3


Gartenfassade

Klassisches Motiv:













Schlossgarten



Blick auf die Gloriette:



Da gibt's noch mehr davon! :D
Hoffentlich keine gefährliche Drohung - ihr mögt doch alle Schlösser, oder? :rolleyes:
 
ähhmmmm jetzt bitte nicht hauen :D

aber um was geht es in diesem thread eigentlich? ich wollte jetzt nicht alles durchlesen, also frag ich lieber :D


*ganzschnellwegmuss*

edit: ich weis, das hier bilder von städten reingestellt werden, aber was wird dann damit gemacht? also über was disskutiert?

*mussnochwaserledigenalsoschnellweg* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhmmmm jetzt bitte nicht hauen :D

aber um was geht es in diesem thread eigentlich? ich wollte jetzt nicht alles durchlesen, also frag ich lieber :D


*ganzschnellwegmuss*

edit: ich weis, das hier bilder von städten reingestellt werden, aber was wird dann damit gemacht? also über was disskutiert?

*mussnochwaserledigenalsoschnellweg* :D

Es reicht, den ersten Post zu lesen... :rolleyes:

Andreas schrieb:
Auf mehrfachen Wunsch hin eröffne ich einen Thread im SimCity-Forum, wo Bilder von echten Städten, Gebäuden, Verkehrsmitteln usw. gepostet werden können, sei es nun Referenzmaterial für neue BATs, Stadtportraits oder einfach nur die Urlaubsfotos. Die sonstigen Regeln für Bilder gelten entsprechend, also maximal 800x600, ansonsten lieber als Thumbnails. Einzige Bedingung: Die Fotos sollten thematisch mit Städtebau im weitestem Sinn zusammenhängen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten