"Das schönste Mietshaus"

Original geschrieben von Mimi "Alien"
Hallo Emakey,

auf dieses Haus kannst Du mit Recht stolz sein, mir gefällt es auch sehr gut.

Und ich staune über die Rekordzeit, in der Du es erbaut und eingerichtet hast.

Meinen Glückwunsch!

Vielen Dank. ;)
Dein Haus gefällt mir auch sehr gut. :)

Am leichtesten war es, die Grundmauern meines Miethauses zu ziehen. Die unteren Gärten, die die unteren Einwohner haben, aren zuerst ein Zimmer, hab's sie dann aber in Hintergärten umgeändert.

Das Einrichten ahb ich so gemacht:
Ein Einwohnerpartei (Die alten Leute von www.alle-meine-sims.de) hat eine Wohnung, im ländlichen Stiel.

Der andere anlleinstehende Party-Typ hat so eine Fun Wohnung, wo er leicht Partys feieren kann.

Eine andere Familie hat eher einen asiatischen Stil.
Und eine andere Mutter mit ihrer Tochter wohnt eher so im europäischen "Normal" Stil.

@woodchuck

Irgendwas stimmt nicht mit dem link, denn ich komme nicht mal auf yahoo damit. Meldung" Seite kann nicht angezeigt werden".

Gruß Amanda

@emakey

Mach doch mal Bilder - weisst ja jetzt, wie es geht :D

Amanda

Bilder

die Bilder von meinem Haus mache ich ja mit der Fotofunktion, aber in welchem Ordner finde ich sie wieder um sie hochzuladen??

@woochuk

Konnte endlich dein Mietshaus bewundern! Sieht schön aus und die Zimmer sind geräumig - so wie die Sims es lieben.
Weisst du noch wo du den VW-Bus her hast? Er ist mir wie vieles andere verlorengegangen. Würde mich tierisch freuen, wenn ich den wiederhaben könnte!

Gruß Amanda

:eek: :eek:
Hut ab!!!!!
Vor euch allen! ihr seit wirklich super!! Jeder auf seine eigene art und weise. Kein haus sieht aus wie das andere und man kann sich manchmal gar nicht vorstellen, das sie für den gleichen Wettbewerb gedacht sind!

ich hätte nie gedacht, das es so viel abwechslung hier gibt!:eek:

es sind ja nur nur noch ein paar tage und dann werden die gewinner feststehen!

:hallo: zega

hat jemand eigentlich schon eine idee für den nächsten wettbewerb?

Bitte knebelt mich nicht, weil ich jetzt schon nach dem nächsten frage!:rolleyes:

Man MIMI,

du scheinst ja das Feuer gepachtet zu haben.
:lol:

Ich kann mich nur wiederholen, bin ich froh nicht in deinem Mietshaus zu wohnen...und dann diese komischen Typen die da rumlaufen.:argh:
Stell mir gerade vor...nachts im Treppenhaus und das Licht geht aus...HORROR:D

Liebe Grüße trotzdem
die Freche

@Woochuck

Vielen Dank - endlich hat meine Großfamilie auch wieder einen fahrbaren Untersatz.

@Mimi"Alien"
Man lebt zwar gefährlich in deinem Mietshaus, aber dafür abwechslungsreich!
Außerdem hat es sich jetzt endlich bestätigt, dass Aliens die intelligentere Spezies sind - Pech für die Menschheit
:D

Gruß Amanda

Mietshaus

Hi, bin erst seit heute dabei aber habe grade von Eurem Wettbewerb gelesen. Habe zufällig mel ein Mietshaus gebaut mit 4 Wohneinheiten und würde es gerne mal hier reinstellen. Chancen hab ich eh keine, dazu bin ich nicht gut genug. Halt einfach nur zum Spass. Hoffe ich krieg das auf Reihe mit dem hochladen. Denen deren Häuser ich schon gesehen hab, kann ich nur ein grosses Lob aussprechen *ganz neidisch guck*

Hallo Marilu,

du brauchst nicht neidisch zu uns rübergucken:lol: :lol: :lol:

Dein Mietshaus kann mit jedem mithalten.
Ich finde es spitzenmäßig.:)

Tipp: Wenn du das nächste mal die Bilder lädst, keine "thump" Bilder nehmen, das sind die kleinen, die so groß wie eine Briefmarke sind. Es ist für dich mehr Arbeit und man kann trotzdem schlecht was erkennen. Und wir müssen immer doppelt klicken;)

Na dann herzlich willkommen im Forum:lalala:

Gruß
die Freche

Danke für die nette Aufnahme hier bei Euch im Forum. Freut mich das mein Haus doch ein wenig gefällt.:)
Was heisst denn ich bin jetzt in der Liste? Kann man die irgendwo einsehen um auch mal alle anderen Häuser zu sehen?
Hole mir nämlich immer mal gerne neue Anregungen.
Tut mit übrigens leid das einige Bilder in Briefmarkenformat sind, aber war mein erster Versuch, hoffe das es beim nächsten besser funzt.
Liebe Grüsse Marilu

@Marilu Habe ja noch garnich Willkommen im SF gesagt *dashiermithnachhol*
Nun zu deiner Frage. Alle häuser kann man auf der ersten Seite bewundern, oder auf dem HP für den Wettbewerb (link auf seite 1) ;)

@Marilu

Jetzt bin ich aber enttäuscht....
:D
Ich dachte, endlich baut mal einer ein Mietshaus, dass häßlicher ist als meins und da stapelst du so tief und präsentierst ein wunderschönes Mietshaus mit einem superprächtigen Garten.
Im Ernst: herzlich willkommen hier und dein Haus gefällt mir supergut!!!!

Apropos: weißt du noch, wo du den beleuchteten Whirlpool her hast?

Gruß Amanda

@Sidae
Hab gerade gesehn, dass der link auf der ersten Seite zu meinem Mietshaus auf yahoo verweist. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm, aber ich hab mein Mietshaus bei yahoo gelöscht,weil ich davon ausgegangen bin, das die Bilder ja noch auf der homepage sind!
Bei dem link vorne kriegt man ein anderes Haus zu sehen.
Au weia
Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Whirlpool

Hi Amanda
Also wenn Du mir sagst wie ich herausfinden kann von wo der Whirlpool stammt geb ich Dir gerne den Link.Wird die Quelle im Downloadverzeichnis genannt und wenn wo?

Liebe Grüsse Marilu

:hallo: :hallo: Sidae
Ich bin`s Amanda , die ihr Mietshaus im yahoo-Album gelöscht hat!!! Auf der homepage ists aber doch noch erhalten.
Soll ich wirklich das ganze nochmal bei yahoo hochladen???

Gruß Amanda

:hallo: Marilu

Wenn du die readme-Datei mit in deinen download-Ordner geladen hast, kannst du dort die Herkunft von Objekten ermitteln.
Wenn du deine Objekte via Simcatagorizer einsortierst, kannst du auch darüber gucken, wo die Sachen herkommen.
Du mußt dir aber wegen mir keinen Stress machen- irgendwann stolpere ich bestimmt über diese Whirlpools und bis dahin geht`s auch ohne.
Aber so wie diesen Außenbereich gebaut und ausgestattet hat, sehen die Pools ganz klasse aus - Kompliment
Gruß Amanda

Habe mir mal alle Häuser so angeschaut. Habe
jetzt schon meine Favoriten ;)
Allerdings funzen bei mir die Bilder von "dieFreche" und
"Meausel01" nicht, bin ich da die einzige oder sehen
das die anderen auch nicht? :(

Also der Link von Maeusel ist jetzt korrigiert und Die Freche scheint etwas mit ihren Alben gemacht zu haben, aber das ist nicht so wild, das sie auf der Wettbewerbs HP schon zu besichtigen sind :hallo:

Hallo Sidae ,

habe vor ein paar Tagen ebenfalls ein Mietshaus konstruiert und
gebaut und nun hab ich es dir gestern ( die Bilder ) zugeschickt !
Ich hoffe, dass du sie bekommen hast, denn ich möchte auch
noch beim wettbewerb mitmachen !!!! :D :lol:
Ich hoffe das geht noch !?!?!?!?

Deshalb stelle ich auch hier den Link zu meinem Photoalbung
rein ! Die Bilder sind in dem Ordner Mietshaus ... :D

de.photos.yahoo.com/bdynamite2002

Euer Blue Dynamite
:lalala: :hallo:

@Blue Gut das du das sagt. Ich habe eine Mail/PM von Dir bekommen? *peinlich* Naja, du bist jeden falls jetzt auch in der Liste :hallo:

Hallo Amanda,

sag mal, Du bist oder warst doch auch stolze Käferbesitzerin, oder? Haben die bei Dir die Sims des Nachts auch schon mit lautem Gehupe aus dem Bett gejagt? Ich habe den orangen Käfer jetzt verkauft. Danach sagte mein Mann, ich hätte doch mal versuchen sollen, ihn zu reparieren. Kaufe heute einen neuen! Autos sind doch immer wieder spannend, der erste Brand wurde ja auch von einem ausgelöst.

Ansonsten habe ich Dir ein paar neue Fotos gemacht. Endlich spukt der liebe verstorbende Ehemann von Friedalein durchs Haus, habe ich lange drauf warten müssen.

Ich würde an Deiner Stelle doch die Mietshausfotos neu verlinken, denn ich habe das Gefühl, daß jetzt einige sich garnicht mehr bis zur Wettbewerbsseite durchkämpfen, wenn's auch hier direkt Bilder gibt. Ich habe ja leider auch meine Originalfotos gelöscht, weil ich dachte, sie sind jetzt gesichert.

So, hier geht's zu den neuen Fotos, Claires Töchter spielen wohl die Hauptrolle (sie sind so putzig!) :

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...lst?&.dir=/The+Sims+Mietshaus&.src=ph&.view=t

Wußtest Du schon, daß man Teekannen mit einem Schraubenzieher repariert, ich habe mich totgelacht.

Liebe Grüße von Mimi

:hallo: ihr lieben

ich hab mir jetzt gerade alle häuser in ruhe angeschaut und muss sagen,die sind allesamt genial geworden!mein kompliment an alle!das wird nicht leicht mit der abstimmung...

g.v. bibi x :)

Hallo Mimi"Alien"!
Leider hat mich der Alltag wieder - Urlaub ist vorbei und meine sims-Aktivitäten müssen darunter leiden !
Meine Käfer und ein Oldtimer, den ich habe , hupen auch manchmal. Mein Sim geht dann in die Garage und stellt die Alarmanlage ab und Ruh ist... Das mit dem Brand - bei dir würde wahrscheinlich sogar der Gartenteich brennen, wenn dein Sim was dran drehen könnte !

Diese Bären sind einfach zu goldig - sind es auch Zwillinge?

Teekannen mit Schraubenziehern reparieren ist eine Kunst - das gelingt nur Simsen, die Brot mit Hammer und Meißel backen =)
(kennst du den Küchenschrank von Scooby?)
Buhu- ich will aber nicht noch mal alles hochladen-unter uns gesagt - hätt ich die Häuser der anderen vorher gesehen, ich hätte eh niiie mitgemacht ? Dafür hats Spaß gemacht, das Mietshaus zu bauen :) .
Mal sehen
liebe Grüße Amanda

Hallo Amanda,

ach, wie gut Du mich doch kennst: natürlich mußten Sandra und Sina Zwillinge werden, denn

1. fehlten mir noch welche in dem Haus, da ja Milena und Melina nur als Gäste auftreten und

2. habe ich so gleich zwei von meinen Lieblingsbärchen im Haus

Dadurch habe ich zwar jetzt noch eine Portion Extrastress, aber auch eine Menge mehr Spaß!!!

Muß doch mal gleich nach dem Scooby Kühlschrank sehen, den kenne ich noch nicht.

Dann muß halt vor der Abstimmung darauf hingewiesen werden, daß die Häuser auf der extra eingerichteten HP angeguckt werden sollen, das erspart ja auch der Frechen eine Menge Arbeit!

Emakey, ich hab's jetzt auch mal mit Ton probiert, das Schlagzeug klingt auch bei mir nach Klavier. War ja auch nicht anders zu erwarten, ist ja im Prinzip das gleiche.

@Mimi"Alien"

Die Brotbackerei findest du unter GrannyKitchen "baking table".
Es gibt zwei verschieden Tischchen- ich hab aber nur einen ausprobiert. Die Sims werfen - sieht ihnen mal wieder ähnlich- die fertigen Brote gleich auf den Boden:p .

Offen gestanden finde ich es eigentlich schade für die homepage, dass die Häuser hier überhaupt verlinkt werden. Dann wäre eigentlich gar keine HP nötig gewesen, gelle?

Muss mich auch mal um meine Mietshausbewohner kümmern und eine richtige Einzugsparty feiern!

Gruß Amanda

Gut, daß ich hier nochmal reinschaue, da hatte ich mich wohl verlesen. Das wär ja eine böse Überraschung geworden, Kühlschrank ins Spiel gebracht, Spiel hochgeladen (dauert zur Zeit ewig) und dann passiert nix!

Also, nochmal zurück zu Scooby, danke für die Info!!!

Ja, mit den Links hier ist das so'ne Sache, aber das war ja auch nicht Sidaes Idee, sondern sie wurde drum gebeten...

Viel Spaß beim Party feiern...

Hallöle ihr,

bin mal wieder dazu gekommen die seite zu updaten! Nur leider hab ich etwas mist gebaut :ciao: *schäm* ich hab mir die Adresse für ein yahoo album gespeichert und nun weiß ich nicht mehr welcher name zu dem Album gehört:( Könnte sich der besitzer mal melden bitteee! Hier die adresse http://de.photos.yahoo.com/bc/anita20011956/lst?.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.order=&.view=t&.done=http%3a//photos.yahoo.com/ *schämganzdolle*
So und bitte sagt mir mal ob ich auf der seite jemanden vergessen habe oder namen falsch geschrieben oder ähnliches!
*winkee*
Simika

ps: leider weiß ich nicht ob ich mein Mietshaus noch schaffe!:lalala:

Hallo Amanda,

Danke für die netten Backtische, eigentlich wirklich albern, aber mal was anderes. Der zweite ist aus dem Experimentiertisch entstanden, da bestehen die Tränke aus Backwaren. Das finde ich sehr lustig, denn es ist zwar eine Erklärung dabei, was welchen Trank ersetzt. Aber da ich das natürlich nicht gleich auswendig gelernt habe, ist es jetzt wieder richtig spannend, was passiert, wenn man seine Backergebnisse ißt.

Die Animationen ließen sich wohl leider nicht ändern, so daß das Ganze sehr merkwürdig aussieht, aber sonst ein großer Spaß!

Viele Grüße von Mimi

Original geschrieben von Amanda
Das mit dem Brand - bei dir würde wahrscheinlich sogar der Gartenteich brennen, wenn dein Sim was dran drehen könnte !
Amanda, nichts leichter als das! Da hast Du mich wirklich herausgefordert, beschwere Dich also nicht, wenn ich Dich schon wieder mit Brandfotos belästige. Ich habe mich auch gnädigerweise auf zwei beschränkt:

http://de.photos.yahoo.com/bc/mimia...lst?&.dir=/The+Sims+Mietshaus&.src=ph&.view=t

Ich möchte aber betonen, daß dies das einzige Mal war, bei dem ich Brandstiftung begangen habe.

:eek: Mimi"Alien" :D

Ich kann`s nicht glauben, was meine Augen sehen: wie hast du das gemacht????
Hast du den Herd in den Teich gestellt und deinen kochfreudigen Alien drangelassen? Oder füllst du deine Teiche gleich mit Brennspiritus statt mit Wasser? Hast du statt eines Wasser-tools ein Feuer-tool im Spiel?
Kläre mich auf, ich brenne drauf :p !
Amanda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten