chandy
Member
die runde war im allgemeinen nicht so doll. besonders leute, die in der letzten runde sehr gut waren, haben in der 2. runde eher geschwächelt. aber das macht es ja spannend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was jetzt? Nö = er ist kein Brite. Oder nö = du hast kein Brett vorm Kopf.Nö, eigentlich nicht.
²chandy: Wie kommst du eigentlich darauf, dass Schotten keine Briten sind?
Edit: Oje oje oje... dass England, Schottland, Wales und Nordirland (+ die Kolonien, die noch existieren) gemeinsam Großbritannien bilden, ist hier wohl nicht so wirklich bekannt, oder? Das ist keine Frage von "eigen sein" oder nicht, sondern ein Fakt.
ich habe es ja auch auf die Fragen der Runde drei bezogenwas muss man bei frage 1 bei wikipedia nachgucken? du kennst doch wohl bekannte romanfiguren oder ne gewässerart. was man bei dem vornamen nachgucken muss ist mehr sehr unbegreiflich oder auch bei dem weihnachtsessen. ich finde, es war eine sehr einfache runde. und wenn ich leite, dann sind auch fragen dabei, wo man was lernt oder das hirn anstrengen muss.
und in der neuen runde sind wenigstens 2 fragen, die nun wirklich nicht schwer sind, die 1. Ok, aber das findet man auch und wikipedia ist kein allheilmittel. die autorin ist nun wirklich nicht schwer.
dass mit der charlize ist halt was persönliches von mir, aber das hat man immer bei den spielen, dass fragen zu eigenen interessen kommen.
Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass sich insbesondere die Engländer angesprochen fühlen, wenn man Briten sagt.Da sind Bewohner aus allen vier Ländern "eigen" wie du es nennst, sicherlich nicht nur die Schotten.
![]()
ich habe es ja auch auf die Fragen der Runde drei bezogen![]()
Hach, ich bin einen Platz raufgerutscht!
...![]()
Meine Antworten sind rausIrgendwie hab ich die Runde als die bisher leichteste empfunden...
@ chandy
Kann man schon einen Trend erkennen?
Liebe Grüße
Chrissy
EDIT: Juhuuuu!! noch ein topantwortwar jawohl klar das da wieder was mit harry potter irgendwo bei sein muss, irgendwie ist diese staffel harry-potter-verseucht
![]()
Ehhhhhhm, die Runde ist wohl gründlich in die Hose gegangen...
Genau das dachte ich mir auch. Ich hab sie extra genommen, obwohl ich mir gedacht hab, dass fast alle Joanne K. Rowling nehmen werden. Mensch, seid ihr einfallslos. Ich boykottiere ab sofort alle HP-Fragen.ausser mir nur eine person Astrid Lindgren!? o.o ich bin enttäuscht ^^
die hat meine kindheit versüßt ;D
He ich bin richtig enttäuscht, diesmal kann ja gar nichts mit Harry Potter beantworten...
EDIT: Wie langweilig... ich hätte mich schon so daran gewöhnt
All's fair in love and war and this is a bit of both.
Das sagt aber eigentlich Ronald Weasley.![]()
Interessante Runde - vor allem mit den "zwei" Städten.![]()
Wieso? Das ist ne gute Frage, find ich.hatte zuerst als 5. frage ein lied von REM, aber das hätte nur wieder ärger gegeben.
Wieso? Das ist ne gute Frage, find ich.