I'm with stupid #13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die runde war im allgemeinen nicht so doll. besonders leute, die in der letzten runde sehr gut waren, haben in der 2. runde eher geschwächelt. aber das macht es ja spannend.

Oh Gott, warum nehmen alle Harry Potter-Figuren? Lest ihr nix anderes? (Ich hab ja keinen einzigen Satz von HP gelesen, darum fand ich die eine Frage in der ersten Runde auch sooo fies - für mich persönlich). :D
Und dann noch eine Frage interessehalber: wenn Sean Connery Schotte ist, dann ist er doch trotzdem Brite, oder? Oder hab ich grad ein Brett vorm Kopf und steh aufm Schlauch? :confused:

@chaotin: ich würde sagen, dass er trotzdem brite ist. aber die schotten sind da manchmal etwas eigen. aber bei den romanfiguren habe ich mich auch gewundert. die frage war nicht in die richtung harry potter gemeint, deshalb habe ich den harry ja ausgeschlossen. aber lesen lohnt sich auf jeden fall, die bücher sind toll.

so, alle punkte sind da. wer fehler findet sagt mir bitte bescheid.

²chandy: Wie kommst du eigentlich darauf, dass Schotten keine Briten sind? :lol:

Edit: Oje oje oje... dass England, Schottland, Wales und Nordirland (+ die Kolonien, die noch existieren) gemeinsam Großbritannien bilden, ist hier wohl nicht so wirklich bekannt, oder? Das ist keine Frage von "eigen sein" oder nicht, sondern ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
²chandy: Wie kommst du eigentlich darauf, dass Schotten keine Briten sind? :lol:

Edit: Oje oje oje... dass England, Schottland, Wales und Nordirland (+ die Kolonien, die noch existieren) gemeinsam Großbritannien bilden, ist hier wohl nicht so wirklich bekannt, oder? Das ist keine Frage von "eigen sein" oder nicht, sondern ein Fakt.

das war ja von mir eher mit einem augenzwinkern zu sehen. weil die briten und gerade schotten, doch auch sehr darauf wert legen, wo sie jetzt her sind. außerdem: die haben für jedes ihrer gebiete ne eigene nationalmanschaft, also ganz so einfach ist das auch wieder nicht.
und es war hier wohl eher das problem, ob mit brite jetzt engländer oder wirklich ein bewohner des kompletten landes gemeint ist. ich denke mal, der rest ist den meisten hier bekannt.

Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass sich insbesondere die Engländer angesprochen fühlen, wenn man Briten sagt. o_O Da sind Bewohner aus allen vier Ländern "eigen" wie du es nennst, sicherlich nicht nur die Schotten. ;)

was muss man bei frage 1 bei wikipedia nachgucken? du kennst doch wohl bekannte romanfiguren oder ne gewässerart. was man bei dem vornamen nachgucken muss ist mehr sehr unbegreiflich oder auch bei dem weihnachtsessen. ich finde, es war eine sehr einfache runde. und wenn ich leite, dann sind auch fragen dabei, wo man was lernt oder das hirn anstrengen muss.
und in der neuen runde sind wenigstens 2 fragen, die nun wirklich nicht schwer sind, die 1. Ok, aber das findet man auch und wikipedia ist kein allheilmittel. die autorin ist nun wirklich nicht schwer.
dass mit der charlize ist halt was persönliches von mir, aber das hat man immer bei den spielen, dass fragen zu eigenen interessen kommen.
ich habe es ja auch auf die Fragen der Runde drei bezogen ;)

Oh, wow...Hätte nicht gedacht dass ich so weit vorne liege nach beiden Runden ^^
Aber wer weiß wies nach Runde 3 aussieht...Ich glaube bei der Frage mit der Comedyserien werden sich die Meinungen ziemlich teilen ;) Vllt auch bei der Frage nach dem Namen...Mir sind mehrere eingefallen, aber ich glaube nicht unbedingt, dass ich den besten genommen hab.

Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass sich insbesondere die Engländer angesprochen fühlen, wenn man Briten sagt. o_O Da sind Bewohner aus allen vier Ländern "eigen" wie du es nennst, sicherlich nicht nur die Schotten. ;)

ich gehe auch nicht davon aus, aber wenn man briten sagt, denken die meisten doch an england und nicht an schottland, wales oder nordirland. deshalb kann es doch sein, dass es hier zu verwirrungen kam, bezüglich der herkunft. und es sind nunmal auch noch jüngere hier, die damit vielleicht probleme haben. ich weiß das doch, aber ich kann nicht in alle köpfe reinschauen und deshalb überlege ich warum manche auf ihre schlüsse kommen.

ich habe es ja auch auf die Fragen der Runde drei bezogen ;)

ja, das habe ich jetzt auch gemerkt. aber ich habe schon antworten bekommen, die bezüglich frage 1 auf wikipedia verweisen, also musst du wohl besser suchen.
werde die art der fragen aber trotzdem nicht ändern.

Huu*sich schüttel*, in der 2. Runde habe ich ja so gar nichts gepeilt!:eek: Hauptsache, ich schwächle in der 3. nicht so! Naja, also bei der ersten Frage musste ich ja erstmal mein geschichtliches Gedächtnis befragen...=)

Hach, ich bin einen Platz raufgerutscht! :lalala:

...:naja:

bei der autorin ja, die namen sind sehr gemischt, aber 2 sind hoch im kurs, der gründerstaat ist bunt. comedyserie bunt, aber ein favorit. beim charlize film ist auch sehr bunt. ein kleiner favorit it aber zu erkennen.

Meine Antworten sind raus :hallo: Irgendwie hab ich die Runde als die bisher leichteste empfunden...

@ chandy

Kann man schon einen Trend erkennen?

Liebe Grüße
Chrissy

Naja, als leichteste Runde würde ich sie nicht bezeichnen! Ich musste, da wir das im Geschichtsunterricht noch nicht durch genommen haben, bei der 1. Aufgabe ganz schön grübeln!:naja: Bei der Aufgabe, wo es um die Schriftstellerinnen ging, weiß ich glaub ich jetzt schon was kommt...;)
Naja, is aba auch ´ne Sache des Alters, glaub ich!

LG CocaCola:hallo:

ich schiebe das mal hoch, aber ihr habt ja noch etwas zeit.

habe wieder alle namen nachgetragen, dir mir ne antwort geschickt haben.

heute abend endet die 3. runde. ihr habt noch bis 18 uhr zeit mir eure antwort zu schicken.

habe wieder welche eingetragen
@cocacola13: deine antworten hatte ich schon, hatte nur vergessen dich einzutragen. das letzte unterscheidet sich. da ich vergessen hatte dich einzutragen, darfst du dir aussuchen, welche ich nehme. wenn du dich nicht mehr meldest nehme ich das erste.
ich mache das hier mit absicht öffentlich. da es mein fehler war hoffe ich, dass keiner meckert.

ahhh ich weiss nich was ein studienfach is xD

ein fach, dass man studieren kann. also keine studienrichtung wie magister oder lehramt, sondern ein richtiges fach. fast sowas, wie in der schule, guck mal zum beispiel hier: www.uni-koeln.de da findest du das.

so, ich muss jetzt nochmal schnell telephonieren, danach kommt die auswertung

yeah, eine topantwort is schonmal dabei :)
und bei der comedyserie hab ich doch überlegt ob ich nich doch lieber simpsons nehmen soll.. man ey, war klar!! aber sind ja nur 3 punkte :cool: hoffentlich bin ich dies mal aba besser als letztes mal, da war ich ja wirklich unter aller sau :naja:

EDIT: Juhuuuu!! noch ein topantwort :D war jawohl klar das da wieder was mit harry potter irgendwo bei sein muss, irgendwie ist diese staffel harry-potter-verseucht :D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Juhuuuu!! noch ein topantwort :D war jawohl klar das da wieder was mit harry potter irgendwo bei sein muss, irgendwie ist diese staffel harry-potter-verseucht :D

naja, in der nächsten runde wird wohl nix mit harry potter kommen. aber vielleicht liegt es auch an meinem harry potter fieber. das muss ich mir für die letzte runde noch was fieses, äh gutes :D, einfallen lassen. ;)

naja gut, aber die wäre sicher auch so sehr weit vorne gewesen.

Bis jetzt immerhin drei Topantworten :)

Bei der Comedyserie wollte ich erst Friends hinschreiben, aber dann hab ich mir gedacht dass Friends schon so lange nicht mehr läuft und ich dann die einzige wäre...Falsch gedacht, jetzt stehe ich wohl trotzdem mit meiner Antwort alleine da ;)

Ehhhhhhm, die Runde ist wohl gründlich in die Hose gegangen...

ausser mir nur eine person Astrid Lindgren!? o.o ich bin enttäuscht ^^
die hat meine kindheit versüßt ;D

ausser mir nur eine person Astrid Lindgren!? o.o ich bin enttäuscht ^^
die hat meine kindheit versüßt ;D
Genau das dachte ich mir auch. Ich hab sie extra genommen, obwohl ich mir gedacht hab, dass fast alle Joanne K. Rowling nehmen werden. Mensch, seid ihr einfallslos. Ich boykottiere ab sofort alle HP-Fragen. :D

so, ferdisch. punkte sind da. auf zur harry potter freien runde 4 :D

He ich bin richtig enttäuscht, diesmal kann ja gar nichts mit Harry Potter beantworten... :D

EDIT: Wie langweilig... ich hätte mich schon so daran gewöhnt

wie gesagt, für die letzte runde überlege ich mir was schönes.
also: alle schnell alle 7 harry potter lesen!!! :D :D :D

Das sagt aber eigentlich Ronald Weasley. %)

ja das weiß ich doch, aber es ist AUS harry potter. habe auch überlegt, ob ich ron hinschreibe, aber ich beziehe mich ja immer auf meine quellen.
und ich würde sicher nichts von harry zitieren, der hat nicht so schöne zitate. (naja gut, bis auf einmal im selben buch ;))
eigentlich wollte ich ja mrs. weasley nehmen, aber das wäre so viel spoiler.

Oje, in der dritten Runde habe ich aber gar nicht gut abgeschnitten! Tja, Geschichte ist halt nicht mein Ding...aber zum Glück bin ich noch nicht zu tief abgerutscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten