*Fs* Feuer&Stein by Lioness77 & xpatix00

xpatix00

Member

Hallu, Lioness und ich haben jetzt auch mal zusammen eine Story angefangen ^^
Ich will ja nicht viel reden, lest doch einfach mal und sagt uns dann wie ihr es findet :)
Natürlich benachrichtigen wir euch gerne :)

Text: Lioness77
Bilder: xpatix00

...Kapitel Übersicht...
Prolog (runter scrollen)
Kapitel 1

...Prolog...

3ztdirr.jpg

[FONT=&quot]Wer bewundert sie nicht?
Lodernde Flammen die tanzend durch die Nacht wirbeln
Hell und flackernd
Von einer unsichtbaren Macht geprägt

4pug0hs.jpg

[/FONT] Wer bewundert sie nicht?
Kühle Steine regungslos in der Dunkelheit gefangen
Düster und hart
Von einer unsichtbaren Macht geprägt

4tjh6h2.jpg

Und doch zwei Elemente
Nicht zur Vereinigung geschaffen
Verbotene Liebe zu hegen
Rachsüchtig einander an zu blicken

61j7amf.jpg

Aber wenn das Schicksal sie vereint
Ohne ihr Wissen
Ihre Geschichte vorherbestimmt ist
Gemeinsam zu tun, was ihr Blut ihnen auftrug

4m0ng4o.jpg

[FONT=&quot]Was geschieht dann?
Wenn die Mächte aufeinanderprallen
Ihren Hass lodern lassen
Ihre Liebe vereinen

[/FONT]
[FONT=&quot]...Ende...

...Benachrichtigungliste...
[/FONT]
תקוח ; Miyoko ; Jucara ; Blackcat444 ; Flauschsocke
Chisune ; VerMel ; Der Jahni ;

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog war super!
Eure Story hört sich interessant an...:rolleyes:
Könntet ihr mich bitte benachrichtigen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog hört sich schon gut an. =]
Werde das erste Kapitel abwarten. Mal sehen was aus der Story wird. Aber dafür könnt ihr mich vorerst mal benachrichtigen. Kopiert meinen Nick einfach ;] *lol*

Super, bitte benachrichtigen^^

Total toll geschrieben, wie immer, geheimnisvoll und sehr schöne Bilder. Auch mal interessant, einen Hauptcharakter mit Brille zu haben - ist selten hier. Wenns überhaupt einen gibt :ohoh:

Bin gespannt, was aus der Story wird. Inhaltsmäßig, qualitätsmäßig wird es sich wenn dann eh nur steigern, das weiß ich ganz sicher ;)

9Saoirse9: Das Buch hätte es ja eigentlich verdient xD Aber nee, das ist was anderes - der Name ist nur Zufall. Freut mich aber, dass du trotzdem wieder reinschauen willst. :)

Miyoko: Erstmal ist es unsere Story und ja wir benachrichtigen dich gerne ;)

תקוח: Auf das erste Kapitel musst du (vorraussichtlich) nicht so lange warten...Danke für dein Lob :D

BlackCat444: Ich hoffe wir enttäuschen dich nicht bei deinen Zukunftsplänen =):ohoh: Aber wir werden uns anstrengen. Ein Lob aus dem Munde einer so tollen FS-Schreiberin *hüpf*

@Maus:
Wow... ich bewundere dich einfach nur für deinen schreibstiel.
feuer und stein...
ich weiß noch, dass ich als kleines mädchen mal versucht hab
nen stein anzuzünden... hab mir die flossen verbrannt :)

@pati
das dritte bild gefiel mir besonders, eben weil es keinen hintergrund gab...
die anderen bilder waren zwar eher schlicht, aber vielleicht haben sie gerade
deshalb so super zum text gepasst.

ihr zwei seid echt ein spitzen team, aber eins ärgert mich:
MEIN NAME STEHT NOCH NICHT AUF DER BL!!!!

Wdw-Maus: Das ist ja mal wieder typisch Juci xD Steine anzünden, also wirklich xD :lol: Ich sag Pati sie soll dich raufsetzen..Joa ihre Bilder finde ich auch tolligst =)

>>Ach stehst ja schon drauf

Da ich Lio ja schon bei ICQ gerügt habe, das ihr mir nciht Bescheid gesagt habt, tu ich das hier nicht nochmal. xD
Alsooo die Geschichte lässt ja schonmal eine ziemliche Spannung entstehen.
Ich find ja solche Elementsachen sowieso immer sehr interessant. xD
Und wenn dann auch noch so viele Blumen zusehen sind, dann triffts ja ganz ins Schwarze.
das soll heißen, bitte benachrichtigt mich. :D
*knuddel*
Flauschi

:hallo: Hi Lion und xpatix00,

Habe mir auch mal die Story angesehen ( durchgelesen auch :lol: ) und finde den Prolog spannend. Ich denke das der Verlauf der Geschichte spannend wird :eek: . Man kann noch sehr viel aus dieser Einführung machen und das werdet ihr beide es auch sicher schaffen. Zu den Bildern : Sind gut mit dem Text "verbunden" und unterstreichen das ganze wunderbar. Ich lese auch jeden Fall weiter :) also bitte um Benachrichtigung. Noch eines : Macht weiter so :scream:

Eure Chisune :hallo:

Flauschsocke: Klar wirst du benachrichtigt ^^ +brigens hatten wir garkeine Zeit jemanden davon zu erzählen xD Das ging so schnell. Abends haben wir das besprochen und morgend habe ich schon Fotos gemacht ^^

Chisune: Schön das es dir gefällt ^^ dich benachrichtigen wir natürlich auch gerne ^^

Text: Lio
Bilder: pati

...
Kapitel 1...

5yltqo2.jpg

Kann man etwas verlieren, wenn man niemals gehabt hat?
Kann man spüren, wie sich ein unerforschtes Wesen in Luft auflöst?
Nur weil er nicht die Hand danach ausstreckte, um es zu fangen?
Immer wieder hatte Fionn diese Träume.
Er träumte von seiner Mutter, seiner Mutter, die er nur einmal kurz gesehen hatte.
Seine Träume waren seine Zuflucht, die Gedanken,
die ihn am Tag verließen kehrten dort mit aller Macht zu ihm zurück.
Er konnte sie sehen, die Frau mit den flammenden roten Haaren,
die den seinen so ähnlich waren, wie sie ihn anlächelte und die weichen Hände nach ihm ausstreckte.
Doch immer war es ihm verwehrt eben diese zu berühren, immer musste er die kurzen,
heftigen Stöße ertragen, die ihn zu durchbohren schienen, wenn er ihr zu nahe trat.
Er sah alles wie durch die aufgewirbelte Oberfläche eines Sees - ja schon fast so, als stünde er über dem Ozean, danach lechzend,
die Wellen mögen auch ihn zu sich nehmen, damit er ihre Hände berühren durfte.

661ly5g.jpg

Doch die Wellen mieden ihn, denn sie fürchteten ihn auszulöschen.
Er war schwach gegenüber dieser Naturgewalt.
Schon als kleines Kind hatte er Angst verspürt, wenn die Flüssigkeit ihn berührte, ihm all seine Kraft raubte und seine Atemzüge nahm.
Aber seine Mutter war unter dieser Oberfläche und hinter ihr, noch viel tiefer in den Fluten, sah er jemand anderen.
So weit hinab gesunken wie ein Stein, mit ausdruckslosen Augen.
Nur die Augen des jemands konnte er erkennen, bevor er schweißgebadet aufwachte.

4ziyjip.jpg

Fionn schreckte aus seinen Grübeleien auf und stellte verärgert fest, dass er vor seinem Computer eingeschlafen war.
Einen Moment lang betrachtete er den Bildschirm ausdruckslos,
dann fiel ihm die Uhr ins Auge und er sprang auf, als hätte er versucht, sich auf ein Stachelschwein zu setzen.
“Du kannst doch nicht die ganze Zeit geschlafen haben, Fionn!”, murmelte er ungläubig.
Natürlich hatte er das. Er war gestern Abend nach dem Basketballspiel so müde gewesen, dass er die Einladung der Tastatur, diese als Kissen zu benutzen, dankend angenommen hatte.
Und jetzt war es zehn Uhr, er musste schon seit zwei Stunden in der Schule sein.
Warum hatte sein Vater ihn nicht geweckt?

4umt2l0.jpg

Murrend stürmte Fionn ins Bad und wusch sich hastig.
Das Wasser machte ihn zwar wach, und doch hinterließ es immer ein leichtes Zischen auf seiner reinen Haut, fast so, als hätte er starkes Fieber. Doch dieses Verhalten war bei ihm schon normal geworden
und er beachtete das nicht weiter, sondern rannte aus dem Haus.

4zjkumg.jpg

Es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde,
er hatte nur zwei Schritte auf dem Bürgersteig getan, nur einmal kurz geblinzelt,
nur einige Male die frische Luft eingesogen, als er sie entdeckte.
Fionn kam schliddernd zum Stehen, die Schule war vergessen.
Eine Frau mit flammenden, roten Haaren ging auf der anderen Straßenseite entlang.

4pxmtjo.jpg

Sie hatte ihn nicht bemerkt, doch Fionn steuerte zielstrebig auf sie zu, bereit, die Wasseroberfläche endlich zu durchdringen, mochten die Schmerzen noch so groß sein.
Seine Mutter wandte den Blick und im selben Moment traf Fionn etwas hart auf den Kopf.
Er taumelte nach vorn und fiel der hübschen Frau zu Füßen,
dann umfing ihn die Dunkelheit - doch seine Träume blieben ihm verwehrt.

...Kapitel 1 Ende...

Ich hoffe es hat euch gefallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das klingt toll! Was hat ihn da am Kopf getroffen? Und, Ich schließe mich VerMel an, und melde leise Zweifel an, dass die Frau seine Mutter ist. Bilder sind klasse, Text Wahnsinn! Wie sind die Unterwasserbilder entstanden?
Ich würd auch gerne ne Nachricht kriegen, wenn es weiter geht.

Lg Jahni

Vermel: Natürlich benachrichtigen wir sich (bzw. Lio :D)
Ob das seine Mutter ist werden wir ja noch sehen ^^
Der Jahni: Dich benachrichtigt die Lio bestimmt auch gerne :D
Die Unterwasserbilder sind zu stande gekommen so:
Eine Blaue Wand gemacht, Sims davor gestellt, bei Photoshop die Blaue wand mit hellen strichen beschmiert (^^), eine neue Ebene erstellt, die mit noch hellerem blau beschmiert (die deckkraft runter machen), und dann noch ne neue Ebene und soooo auf mit Blau beschmieren bis es wie Wasser aussieht :D

Pati

@ Pati: All Achtung, darauf muß man erstmal kommen! War bestimmt ne Menge Arbeit, bis du das fertig hattest1 Gruß Jahni

Neee, eigentlich nicht ^^ Das ging ganz schnell, war eigentlich so ein krickellackkrack-Versuch und dann sah es plötzlich gut aus ^^

Ich find das kapitel einfach toll.
vorallem den Anfang.
Die darstellung mit dem See ist auch einfach klasse
(sowohl bildlich, als auch beschrieben)

hel juci

xpatix00 schrieb:
Das Wasser machte ihn zwar wach, und doch hinterließ es immer ein leichtes Zischen auf seiner reinen Haut, fast so, als hätte er starkes Fieber.

Ja, ich kann auch Hinweise entdecken :D
Feuer und Stein - Wasser - Feuer - löschen. ^^ Hat bestimmt was damit zu tun. Und ein Stein sinkt im Wasser, das Mädchen ist auch im Wasser....
Tolles Kapi..ich frag mich ja, was es mit seiner Mutter auf sich hat. Wieso kann er nicht zu ihr? Erlischt sein inneres Feuer, wenn er in dieses Wasser gelangt, was sie voneinander trennt? Oh man, ich interpretiere schon viel zu viel rein..sorry....

Ihr macht das beide klasse. Sowohl Bilder, als auch Text. Aber dass war mir klar ;)

LG Miez

Jucara: Schön das es dir gefällt :D

Blackcat: Mal sehen ob deine vorraus Deutungen stimmen :D Kann ja sein das du garnicht sooo viel unrecht hast ^^

Danke für eure Kommis!

Pati

:hallo:Hallo Pati und Lion !
Ein tolles erstes Kapi ! :scream: Diese Bilder passen klasse zu dem geschriebenem Text der eine unheimliche Stimmung von sich gibt ( finde ich ). Dieser Traum ist echt komisch ... ich sage das dies heissen könnte : Überwinde deine Angst und du findest was du suchst ( Meine Deutung ) ;)
Hoffe ihr macht weiter so toll ! Den Lob habt ihr euch verdient !

Eure Chisu ! :hallo:

Chisune: Mal gucken was das alles bedeutet :D
Ihr werdet es ja noch erfahren im laufe der Story :)
Danke für das kommi :)

Pati

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten