Brauche mehr RAM...

Araika

Member

Hallo,

wie kriege ich denn (ohne den PC aufzuschrauben) genau raus was für einen RAM-Baustein ich schon drin habe?? Ich muss nämlich aufrüsten und noch einen kaufen, weiss nur nicht welchen...

Danke.

@ Elenaor
Weisst du, die Antwort hilft mir nicht ehrlich weiter. Auf Handbuch und Systemsteuerung kam ich auch schon und dass es einen Hardware-Thread gibt, hab ich nicht gesehen.

@ Dani
Danke, hat geholfen.

@DodotheGoof
Weil das dann mein Mann macht und der ist auf Schulung...

Wenn man einen Rechner von der Stange hat, dann steht im Handbuch meist alles Mögliche drin, aber nicht von welcher Firma der RAM ist. Der ist dann eh meist von No-Name-Herstellern...
In diesen "Handbüchern" steht oft gerade mal drin, wie man den Rechner einschaltet, und wo man Kabel anschließt. Detaills über die verbaute Hardware habe ich bisher in keinem einzigen gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
@Araika:
Was ich noch vergessen habe, sehr wichtig!
Du musst auf jeden Fall schauen, was für ein Mainboard verbaut wurde. Nicht jeder RAM läuft mit jedem Board! Wenns dumm läuft, gibts Du Geld für RAM aus, und er funktioniert nicht. Und kaufe um Gottes Willen keinen No-Name-RAM! Lieber ein paar Euronen mehr hinlegen und Markenspeicher kaufen (z.B. von Kingston oder Samsung etc.).
Achte auch darauf, wieviel RAM das MAinboard höchstens zulässt.

Oh ja, da haste allerdings recht Elenaor... Da kann man sich echt die Zähne dran ausbeißen, wenn man es drauf anlegt... :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten