Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

hmm, was denkt ihr, was für Hobbies die Sims haben werden?
Weil Hobbies wie Musik oder gärtnern wären ja jetzt schon möglich.
Vielleicht noch was mit Sport?

Guten Morgen

Also des 7 Adde On wird also mit hobby zu tun haben mhhh da kann vieles dabei sein weil Hobbys gibt es viele sachen..!!

Ich freu mich erst mal auf Sims 2 Gute Reise und dan werde ich ja sehn wann Bilder und neues zu 7 Addo On kommen..!!

Hat kein Bild, nur Text!

Latest Sims 2 Expansion Pack

Your sims will enjoy new hobbies! Sims will have fun taking up creative, intellectual or active pursuits and meeting other Sims who share their interests. Will your Sims dabble in a variety of activites or dedicate themselves to excelling in their one true passion?

Coming Spring 2008

Klingt ja ganz nett!

Hört sich nach vielen neuen Objekten und Interaktionen an. Ich bin gespannt. Dann wird es sicherlich in denn nächsten zwei Wochen schon Infos / Screens geben.

Nur finde ich das recht schade: "Latest Sims 2 Expansion Pack".
Letztes AddOn also ... 7 Stück. 8 hätten es ruhig sein können :)
Hoffentlich kommen noch ein oder zwei Accessoires Packs!

Latest heißt in diesem Fall nicht letztes, sondern aktuelles/neues :)
Das gleiche stand nämlich auch bei Gute Reise :)

Zuletzt bearbeitet:
"Latest" muss nicht unbedingt das "Letztes" bedeuten; es kann auch als "Nächstes" gemeint sein.

EDIT: Ouh, da war einer ein Tick schneller. "Aktuelles" ist natürlich auch richtig.

Hobbies

schätze mal,
dass darunter auch "lesen" fallen wird.Vielleicht wird es ja weiter
differenziert in Romane, Thriller, Science fiction etc...
Bestimmt werden auch die Haustiere mit in ein Thema der Hobbies gefasst.
Wobei man ja dann das Addon auch besitzen müsste.
Vielleicht gibt es ja ein allgemeines Hobbie wie "Sport": Wobei halt Sims gerne aktiv sind (Yoga, Fitnessgeräte, schwimmen etc)
Bestimmt sind die Hobbies der Sims dabei auch abhängig von deren Charakterprofil.Faule Sims lesen lieber als Sport zu machen usw.
Was denkt ihr?

Dürfte in etwa so sein. Ich denke aber auch, dass man sich selber Sachen zum Hobby machen kann, man fängt halt z.B. damit an und die Wünsche der Sims passen sich daran an. Und ich glaube auch, dass es Hobbies geben wird, von denen wir keine Ahnung haben, dass sie im Spiel dabei sind. Wir denken im Moment ja noch rehct eingeschränkt. ;)

huuii
das hört sich ja tooollll an..
find es aber schlimm, dass schon jetzt (im herbst) das rätsel raten für das nächste addon im Frühjahr anfängt..
aaaber..ich hoffe das dieses "latest" wirklich nicht letzte heißt..wär ja schon tragisch.. :(

ich kann mir darunter kaum was vorstellen...pupsaddon...sorry ^^" aber so hobbykram a´kann man doch sogar schon in nen stuffaddon packen... Naja ich hoffe, dass die daraus was wirkliches machen...vielleicht kann einer ja aus kreativität sogar zum zauberer oder filmstar werden...aber das bezweifle ich... Gute Reise haben auch schon ein paar in den Händen...hm

Hört sich tolla an. vielleicht gibt es ja Tennis, Fußball, Volleyballplätze.
wäre sehr schön. Oder Radfahren, wäre auch toll. So dass man es lernen muss udn umfliegt, wenn man es noch nicht kann^^

Danke für eure Aufkläreung wegen "Latest" :)

Gute Reise ... ich bin da immer noch bissel gehemt wegen "urlaub total" :)

Muss ja auch erst mal noch folgendes nachakufen:
- Haustiere
- Party!-Accessoires
- H&M-Fashion-Accessoires

Ich habe nun Gute Reise und der deutsche offizielle Text zu AddOn 7 lautet:

Deine Sims werden neue Hobbys entdecken! Sims lieben es, kreativen, geistig fordernden und aktiven Beschäftigungen nachzugehen. Außerdem treffen sie sich gerne mit anderen Sims, die ihre Interessen teilen. Werden deine Sims viele Aktivitäten ausprobieren oder werden sie ihrer einen, wahren Leidenschaft nachgehen?

Also doch Hobbys...war mir klar, als diese Rückrufaktion kam ^^ Naja, passt ins Alt/Neu-Schema und könnte durchaus interessant werden. Bis jetzt waren die im Spiel integrierten Hobbys ja nur für das leichtere Schließen von Freundschaften brauchbar und eventuell schnelleres Fähigkeiten erlernen, ansonsten waren sie unnütz. Ich hoffe darauf, dass man sein Hobby zum Beruf machen kann. Bin schon mal sehr gespannt ^^

Hoffentlich gibt es mal ein paar Sportarten... Fussball vermisse ich in Sims bis jetzt schmerzlich. Genauso wie Basketball, Volleyball, Tennis usw.

Da ja in der Beschreibung von "aktiven Beschäftigungen" die Rede ist, nehme ich mal stark an, dass einige Sportarten integriert sein werden.

Laut dem offiziellen Text: "Außerdem treffen sie sich gerne mit anderen Sims, die ihre Interessen teilen." gehe ich fest davon aus, dass es verschiedene Hobby-Clubs geben wird, also z.B. Sportvereine, Buchclubs/Lesezirkel, Künstlerclubs usw...
Sport müsste in ein Hobby-AddOn eigentlich unbedingt mit rein, sonst wäre das etwas widersinnig. Das Thema Sport interessiert mich jetzt zwar nicht sonderlich, wäre aber für Hobbys wie gesagt notwendig. Ausserdem gäbe es dann auch endlich mal mehr Möglichkeiten, die Fähigkeit "Körper" effektiver zu verbessern. Das ständige vor dem Fernseher oder der Stereoanlage-Rumgehopse (oder die Trainingsbänke) wird auf Dauer etwas langweilig.
Insgesamt ist das Thema Hobbys einfach unendlich riesig, so dass man da unzählige Ideen mit reinpacken kann. Auf der anderen Seite wird das unweigerlich dazu führen, dass manche ihr persönliches Hobby vermissen werden, weil das Themenfeld einfach zu groß ist und man zu 100% irgendetwas nicht berücksichtigen wird können. Schätze, das AddOn wird somit wieder eines dieser AddOns werden, an dem sich die Geister extrem scheiden werden (wie z.B. schon bei OfB).

hobbys- hört sich klasse an! ich mag generell eher die add-ons, die den spielalltag direkt bereichern, deswegen find ich das gute-reise thema auch nicht so toll (habs mir natürlich trotzdem bestellt ;)) ich hoffe dass meine sims mit den hobbys noch mehr an eigenem profil gewinnen.

woher wollt ihr wissen, ob man richtige sportarten zur verfügung hat, denen man nachgehen kann? ich meine, es handelt sich um ein urlaubs-addon und ich weiß ja nicht, ob das wirklich was mit solchen sportaktionen nah zusammenhängt, allein schon, weil man für sowas eigtl ein extra addon machen sollte (ist bestimmt arbeit solche aktionen zu entwickeln und dann auch noch so viele?! nee, glaube ich echt nicht)

@Elenaor: Ehrlich gesagt sind gerade nur die Überschrift und der erste Beitrag in diesem Thread sehr irreführend. Dass es sich hier um das kommende 7. AddOn handelt, wird ja eigentlich erst im vierten Beitrag deutlich.

hobbies? ohje... das klingt langweilig... es gibt doch schon so vieles was die sims machen können. ich vermisse bei sims2 sowas wie bei sims2 megastar, das man filmstar oder popstar werden kann mit studioaufnahme und bühnenauftritte, mit eigenen fans und so... ich will sowas haben!!!!!!!! sniff

Ähm Eleanor, ich finde es nicht richitg, das du hier so rummotzt.
Vielleicht hat Freddy sich vertan, aber das kann die auch mal passieren. Und nett ist dass was du machst, sicher nicht. Außerdem ist Sheela ein Newcomer.

Trotzdem geht es einem auf die Nerven, wenn gleich rumgeplärrt wird, dass alles ja so langweilig wird, wenn man gerade mal 3, 4 Zeilen einer sehr allgemeinen Beschreibung gelesen hat. Wie viele fanden urlaub langweilig und können es nun kaum erwarten das Spiel endlich spielen zu können?

Kann man nicht einfach mal warten, bis es erste konkrete Infos und Bilder gibt, bevor man sich darüber auslässt, dass alle Wunschinhalte nicht enthalten sind und alles ja ach so langweilig ist. Mittlerweile dürfte jeder hier mitbekommen haben, dass man sich megastar oder Hokus Pokus wünscht...

Ich kann mir garnix darunter vorstellen. Es gibt so viele Hobbies, vieleicht was mit Modellbau oder Zeichnen oder Gartenarbeit. Aber Briefmarken sammeln wäre irgendwie cool. Ich lass mich Überraschen sind ja nur 7 bis 8 Monat da kann ich ja mein Kopf zum Quallmen bringen

Ähm Eleanor, ich finde es nicht richitg, das du hier so rummotzt.
Vielleicht hat Freddy sich vertan, aber das kann die auch mal passieren. Und nett ist dass was du machst, sicher nicht. Außerdem ist Sheela ein Newcomer.

Ich muss Elenaor zustimmen - natürlich kann man sich mal vertun, aber ich bitte dich...dieser Thread hat gerade mal eine Handvoll Postings, da ist es wirklich nicht zuviel verlangt, das zumindest vorher durchzulesen, bevor man irgendwas hinschreibt, was völlig falsch ist. Ich würde es verstehen, wenn der Thread schon mehr als 10 Seiten hätte (wobei ich selbst solche langen Threads vorher durchlese, bevor ich meinen Senf dazu ablasse, aber das muss man ja nicht). Diese ärgerlichen "Sinnlos-Postings" kommen hier einfach verdammt oft vor, weil man sich überhaupt nicht die Mühe macht, den Thread durchzulesen. Und wenn man diejenigen dann darauf hinweist, wird man als "Motzer" hingestellt.

Und bei noch etwas stimme ich mit Elenaor überein - hier wird immer alles gleich in Grund und Boden zerredet oder miesgemacht, worüber es noch überhaupt keine Infos gibt. Im Falle von "Hobbys" ist das jetzt gerade mal ein bis zwei Sätze Text, ohne auch nur einem einzigen Bild - trotzdem gehts gleich los mit "Ach nööö, was fürn langweiliges Pups-AddOn". Ist einfach unnötig sowas.

Ich bin sehr gespannt auf das Add-On. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich interessant werden würde...
Außerdem finde ich, dass Hobbys irgendwie eine schöne "Abrundung" für das Spiel ist. Damit werden die Sims individueller, und es greift eben auch in den Alltag ein, was ich schon bei 4J so toll fand.
Von mir aus könnte das dann auch ruhig das letzte Add-On sein. Irgendwie find ich, dass das Spiel danach ziemlich "perfekt" ist... diese merkwürdigen Hobby-Punkte waren mMn wirklich eine der letzten Sachen die nicht wirklich viel Sinn gemacht haben, was ja jetzt sicher geändert wird.
Gut finde ich auch, dass Hobbys nicht so arg speziell ist, wie es Megastar oder Hokus Pokus wäre. Dadurch wird das Spiel eben nicht nochmal zum Schluss in eine bestimmte Richtung gelenkt, sondern die vorhandenen Möglichkeiten werden vermutlich einfach nur noch weiter ausgebaut.
Also ich freu mich auf Infos :D

Unter „Hobbys“ für ein Addon kann ich mir irgendwie auch nicht sehr viel vorstellen, aber ähnlich ging es mir auch bei OfB – und das finde ich heute eigentlich am Besten.

Mir persönlich würde es gut gefallen, wenn diese „Hobbys“ dann eventuell auch eine Möglichkeit zum Geld verdienen darstellen, so dass die Sims mal wieder Alternativen zu den regulären Jobs oder Geschäften bekommen. Zeitlich sind die bei mir meistens ganz gut vollgepackt, aber dann bekommen die nächsten Familien eben keine Haustiere und keinen Garten mehr. ;)

Unterm Strich freue ich mich aber schon darauf und vor allem auf ersten konkreteren Infos und Bilder. Bin jetzt aber erst mal mit Bon Voyage versorgt.

Ich denke auch, dass es auf alle Fälle noch mindestens ein 8. Addon geben wird – und wer weiß, vielleicht sogar noch mehr?

ich freu mich auf jedes addon, aber dieses mal wohl weniger als auf die jahreszeiten und gute reise, weil bisher hört es sich noch nicht so spannend an wie bisher;)

also ich freu mich jetzt mal auf "Gute Reise" und will ja nicht vorweg motzen, aber "Hobbies" klingt nicht so superspannend....vorallem befürchte ich, dass das viel mit Gemeinschaftsgrundstücke besuchen zu tun hat und das ist mir ein Graus bei meiner megalangen Wartezeit....aber wie gesagt jetzt freu ich mich mal über Gute Reise... :)

wirklich schade, mich spricht dieses addon nicht sonderlich an
ich muss auch aufpassen dass ich mir eben nicht alle addons kaufe, wegen meinen pc und meinem geld ^^ ein grund weshalbich auf gute reise verzichten muss und offensichtlich auch auf das 7 dann.
ich hoffe immer noch auf ein Addon à la Hokus Pokus, das genialste Addon aller zeiten ^^
dennoch bin ich gespannt was es in diesem teil neues geben wird und bin voller hoffnung dass es ein addon nr. 8 geben wird.

Rinoa

Wow, das neue AddOn soll schon im Februar erscheinen (21.02.08), nicht erst im März/April. Ist doch schon recht bald. Naja, GR ist ja auch einen Monat früher als gewohnt erschienen, der Halbjahres-Rhythmus verschiebt sich halt um einen Monat nach vorne. Ist ja ganz schön so ^^

Witzig wäre, wenn sich die Sims ihre Pullover und Socken selber stricken könnten. Oder Gardinen/Bettwäsche/Tischdecken nähen. Und in der Vorweihnachtszeit werden mit der ganzen Familie kleine Engel und Nikoläuse gebastelt, vor Ostern die Eier bunt bemalt und zum Valentinstag selbstgebastelte Herz-Karten verschickt! :lol:

Wirklich freuen würde ich mich über Volleyballfeld, Basketballkorb, Bogenschießanlage und eine Halfpipe. Und für alle, die gern kochen oder backen einen Brotbackofen, den Bienenstock zur Honigproduktion und das Regal zum Wein herstellen mit dem vorausgehenden Weinanbau. Was bei Sims 1 ging müßte doch jetzt auch klappen. Diese Sachen fehlen mir doch sehr bei Sims 2. :rolleyes:

LG Bine

Mich interessiert "Hobbys" nicht, selbst wenn jetzt die Preview Bilder supper aussehen würden, dafür gebe ich kein Geld aus , so toll auch die Infos werden sollten....!!

ich kann mir soo viel unter hobbies vorstellen...:)
vielleicht kommen neue gerichte hinzu, es gibt neue instrumente, eine schulband, musikschule, fußballverein, talentorden in vielen bereichen, fahrrad fahren, dvd`s gucken, kino, singen, man kann vielleicht dann auch andere sims nun besuchen, volleyball, surfen, handball, basketball, tischtennis, tennis, badminton, eishockey, auf konzerten gehen, theater, judo, karate, boxen, neue spielzeuge für die kleinen,....

Morgen,

ich bin gespannt. Reizen tut es mich im Moment nicht. Zu wenige Infos! Aber ich kenn mich, da ich ein Suchtopfer bin, werde ich mir das auch kaufen, egal ob gut oder schlecht. :D

LG und einen schönen Spieletag:hallo:

Klingt nach einem sehr passiven Addon. Man sieht zu, wie ein Sim Briefmarken in ein Album klebt, oder eventuell Basketball spielt...

Also ich finde man kann sich unter Hobbys nich soo viel tolles vorstellen. Wenn es wirklich nur darum gehen sollte den Hobbys nach zu gehen wäre es langweilig. So ungefähr wie Nightlife wo man nur mal in die Stadt geht oder so... Aber das hat mich auch nich vom Hocker gerissen. Aber ich vermute mal das es ganz neue Sachen geben wird. Z.b. Pferde, für's Hobby "Reiten". Oder etwas in der Art. Dann wäre es in Ordnung. Aber der Titel schreckt schon etwas ab. :) "Jahreszeiten" haut einen dagegen gleich um. *g*

Ich finde es klingt schon recht interessant.
Scheint irgendwie so ein "ergänzendes Addon" zu sein. Vielleicht kommen dann ja wieder Gegenstände ins Spiel die wir teilweise schon vermisst haben wie z.B. dieser Chemie-Kasten (wo man sich unterschiedliche Tränke herstellen konnte) oder Beachvolleyball oder auch sowas wie Ski-Laufen (so Sachen wie Reiten wäre natürlich auch genial).

ich find es klingt ganz interessant. vll können die kinder dann ja in nen verein gehen und ich bin sie den ganzen tag los :D wär cool wenn sie dabei dann noch fähigkeitenpunkte bekommen würden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten