ReinyDay
Member
Sind die die Gesten, die das Hobby ausdrücken, nicht an das prädestinierte Hobby gebunden? Oder ändern die sich, wenn ich meinem Sim eben auf etwas bestimmtes „abrichte“?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„Maaann! Diese Woche war einfach unglaublich! Und die nächste Woche wird genauso!
Ich habe den Eindruck, das hängt damit zusammen, wie häufig der Sim seinem favorisierten Hobby in dieser Woche nachgegangen ist. Ich hatte einen Studenten, der sein Sport-Hobby total vernachlässigte und die komplette Studienzeit mit dem Erwerb von Goldorden an den Handwerkerbänken verbrachte. Der bekam jede Woche eine miese Wochenbewertung, war aber fast die komplette Studienzeit über dank zahlloser Dates in Gold- oder Platinlaune.Habt Ihr auch schon diese Info bekommen (sagt einer Eurer Sims):
Was will uns denn der Sims damit sagen?
Muss auch gestehen, dass ich als eigentlicher Nicht-Cheater den Hack benutzt habe, der auf der Simtimes-Seite beworben wurde und die Hobbys nun nach meinen Vorstellungen angepasst habe.
Für das prädestinierte Hobby aber schon. Oder kann man seine erwachsenen Sims auch komplett "umgewöhnen"?
Sind die die Gesten, die das Hobby ausdrücken, nicht an das prädestinierte Hobby gebunden? Oder ändern die sich, wenn ich meinem Sim eben auf etwas bestimmtes „abrichte“?
Ich habe den Eindruck, das hängt damit zusammen, wie häufig der Sim seinem favorisierten Hobby in dieser Woche nachgegangen ist. Ich hatte einen Studenten, der sein Sport-Hobby total vernachlässigte und die komplette Studienzeit mit dem Erwerb von Goldorden an den Handwerkerbänken verbrachte. Der bekam jede Woche eine miese Wochenbewertung, war aber fast die komplette Studienzeit über dank zahlloser Dates in Gold- oder Platinlaune.
Wie sich diese Wochenbewertung generell auf das Simsleben auswirkt, das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
Mir kam grad die Idee, daß diese Meldung mit der neuen Lebenslaufbahnanzeige zusammen hängen könnte!Wäre doch passend: Lebenslaufbahn<>Wochenbewertung. Erhält der Sim in der Woche einen weiteren Laufbahnpunkt, fällt die Wochenbewertung positiv aus, ansonsten ist "nichts Besonderes passiert". Müsste man mal beobachten...
Hallo
@Blutsauger
Ich weiß nicht welchen Zweck die 2 Dateien haben. Ich habe sie auch jetzt im Spieleordner, aber wenn Probleme auftraten habe ich sie gelöscht und beim nächsten start hat das Spiel diese 2 Dateien wieder gemacht und alles lief wieder.
Mehr weiß ich leider nicht dazu.
Lg
Also bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe es bei einem Kind versucht die Kochen als Hobby hat. Ich habe mit den Eltern den Charakter so umgeändert, dass das Lieblingshobby dann Sport sein müsste, aber es blieb bei Kochen.kann man denn nicht-erwachsene sims komplett "umgewöhnen"?
hab gestern mal wieder simsgeburtstage gefeiert und muss sagen dass es mir echt schwer fällt, alt bekannte npc-sims mitaltern zu lassen![]()
. ich hab echt ne sehr lange weile gesessen und überlegt, wen ich mit ins knackeralter nehme (ich wollte ja schon gerne das neue feature nutzen) und fast bei jedem kam dann immer die meldung: "bin ich froh dass dieser lebensabschnitt endlich vorbei ist" oder so
![]()
aber es wird bestimmt echt komisch, die altbekannten gesichter, wie joe gier, geraldine und einige downtownies nicht mehr zu sehen. muss mir noch überlegen, wie ich sie dann später "mitsterben" lasse
habt ihr euch auch schon so an die "netten" nachbarn gewöhnt?![]()
Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich dieses Feature aus genau dem Grund, den du anführst, kaum nutzen werde. Hab' ich bis jetzt auch nicht.
Die Ewigen Kinder aus der Nachbarschaft sind irgendwie Kult![]()
Ich hatte ja schon mal geschrieben, daß ich dieses Feature aus genau dem Grund, den du anführst, kaum nutzen werde. Hab' ich bis jetzt auch nicht.
Die Ewigen Kinder aus der Nachbarschaft sind irgendwie Kult![]()
Außerdem find ichs spannend, ob und welche neuen NPCs generiert werden. Wobei ich nie weiss, ob die durch ein neues Addon gekommen sind, oder wegen meiner "Ausdünnung des NPC-Bestands"![]()
Den machst du dir selber im Baumenü. Ich weiß aber nicht ob man dafür irgendein Add-On haben muss.
Mal ne Frage, ich weiß zwar jetzt nicht so genau ob das hier her gehört aber ich frag einfach mal! Und zwar kann man das Teen Style Mini jetzt einfach nach FS installieren, oder muss es direkt nach GR und vor FS kommen?
@engelsfeder
Danke für deine schnelle Antwort!