Probleme mit der Grafik?!

Simscully(AX)

Member

Hallo Leute,
ich wusste jetzt nicht genau, wohin ich dieses Thema packen sollte, hätte vielleicht ins Technik-Forum gehört, wenn ja, dann bitte verschieben.

So, mein Problem ist, dass ich bei den Sims am Himmel weder Wolken, noch die Sonne, noch Sterne oder den Mond sehen kann. Die Grafikeinstellungen sind ganz oben und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Der Himmel ist bei Sonnenschein immer nur total blau und bei Regen grau. In der Nacht ist er auch immer nur blau.
Ich habe aber in FS und auf euren Bildern den tollen Himmel mit Sternen und der Sonne gesehen und ich hätte das auch gerne.
Ich hoffe natürlich, dass sich das Problem mit GR löst, wäre aber über Tips von euch dankbar. Vielleicht weiß ja auch der ein oder andere, woran das liegen könnte.

Und ein zweites Problem habe ich auch noch. Passt jetzt zwar nicht zur Grafik, aber ich will kein neues Thema aufmachen, also frage ich hier:
Wenn meine Familie jetzt in Auenhausen wohnt, ich sie aber z.B. nach Schönsichtingen verschieben will, geht das und wenn ja, wie? Ich habe nämlich jetzt schon öfters gelesen, dass man Sims von einer in die andere Nachbarschaft verschieben kann, ich weiß leider aber beim besten Willen nicht wie das geht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße :hallo:

Zu deinem ersten Problem fällt mir jetzt nichts ein aber du kannst Sims in eine andere Nachbarschaft verschieben, indem das Haus in dem sie Wohnen samt Sims in die Häusertonne tust und das haus dann in einer anderen Nachbarschft platzierst.

ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen hilfreich war.

Oh vielen vielen Dank.
Ich habs schon so lange versucht, aber auf die Idee das Haus samt den Sims zu verschieben, darauf bin ich Dummkopf natürlich nicht gekommen.
Ich danke dir, klar hast du mir geholfen.

Und ich hoffe, dass vielleicht noch ein paar Meinungen zu meinem anderen Problem kommen!

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

Ich hab ne ziemlich neue Grafikkarte von ATI. Der PC ist noch nicht einmal ein Jahr alt und die Grafik im Spiel ist sonst auch top. Kann alles super erkennen und weiß nicht woran es liegt.
Muss man vielleicht etwas bestimmtes einstellen, damit man einen detailreichen Himmel sehen kann?
Ich kann nachher ja mal Bilder reinstellen, damit ihr seht was ich meine.
:ciao:

Hier mal zwei Bilder von dem Himmel. Einmal bei Sonnenschein und bei Regen, vielleicht finde ich noch eins bei Nacht. Wäre auch super lieb, wenn ihr vielleicht Vergleichsbilder von Wolken, Sonne, Sternen, etc. reinstellen könntet.
Vielen Dank für eure Hilfe!

snapshot939d1d3a53a2c5atd2.jpg

snapshot939d1d3a339ea52xs0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr denn sicher, dass es von der Grafikikarte kommt? Muss man im Spiel nichts einstellen? Habt ihr vielleicht Vergleichsbilder?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, welche Karte von ATI es genau ist. Die Frage ist zwar dumm, aber kann man das im PC irgendwie nachsehen?

Hat denn keiner eine konkrete Idee? An den Bildern kann man doch sehen, dass meine Grafikkarte ansonsten recht gut ist, oder?!

EDIT:
Ich hab jetzt noch mal unter "Geräte-Manager" geguckt und da steht, dass ich eine Radeon X1600 Series habe. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt, weil außen auf dem PC steht "Graphics by ATI".
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der GraKa und stelle mich deshalb auch ziemlich dumm an, also sorry deswegen.

Und es wäre wirklich toll, wenn mir noch irgendwer helfen könnte! Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal die Radeon X1600 ist von ATI. Ich hatte das selbe Problem wie du (hatte die X1300). Die Grafik war sonst auch gut. Mein PC ist auch noch kein Jahr alt aber laut dieser Tabelle http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm ist meine alte GK auf Platz 56 und deine ist auf Platz 49. Wie sieht es denn beim Pool aus? Sieht es aus wie Wasser oder wie ein blaues Loch? Spiegeln sich die Bäume oder Gegenstände darin? Bei mir war es nur ein blaues Loch mit Umrandung (sah kein bisschen wie Wasser aus). Habe jetzt eine neue GK gekauft und ich habe endlich richtiges Wasser. Auf den Himmel habe ich aber noch nicht geachtet muss ich heute mal machen.

Oop *peinlich* danke *g* ok, ist von ATI, danke.
Nein das Wasser ist völlig normal, da Spiegeln sich auch die Bäume, Menschen, und alles was daneben steht. Man siehst auch die Wasserspritzer und Wellen, wenn ein Sim reinspringt oder rutscht und Regentropfen plätschern auch ganz wunderbar auf die Wasseroberfläche. Also bis auf den Himmel hab ich wirklich kein Problem mit der GraKa!?

Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe! :)

Naja Wasserspritzer und Regentropfen auf der Wasseroberfläche habe ich auch immer gesehen. Ich wusste eigentlich garnicht, dass man normalerweise eine Sonne und Sterne sehen müsste. Ich schau heut mal nach ob ich jetzt was sehe.

Also ich hab mit der x1050 kein problem!
Löst noch nicht mal nen neuen treiber das problem von euch?
Mfg
Nadine:hallo:

@NaddelMolko: Kannst du den Himmel mit all seinen Details sehen? Hast du vielleicht Vergleichsbilder, wäre echt toll?
Hast du vielleicht nen Link, wo ich den neuen Treiber runterladen kann?
Danke für deine Hilfe :)

Ja die neueste Treiber hatte ich ausprobiert hatte aber nicht gebracht. Ist ja bei mir aber egal hab jetzt eh eine neue Grafikkarte. Und kannst du Details wie Sonne, Sterne usw. sehen?

Hey vielen, vielen lieben Dank. Ich lad mir jetzt gerade den neuen Treiber runter, kann ja nicht schaden.
Hab mir ja schon immer gedacht, dass es nicht unbedingt an der GraKa liegt.
Danke. :)

Hab vorhin geguckt es stand ein stern am himmel!
Einer!

Aber was interesiert mich der Himmel? Nichts der rest sieht supper aus und es geht ja um die Sims und nicht um den Himmel!
Oder?

Mfg

Nadine:hallo:

So Leute,
da bin ich wieder :hallo: und zwar mit zwei neuen Problemen.

Also, ich kann jetzt die Sterne sehen, wie man hier
fsnapshotd3ed755cb3ed62mc6.jpg

unschwer erkennen kann. Ich glaube mit der "tab" Taste wäre es auch ohne neuen Treiber gegannen.

Mein Problem seit GR ist aber, dass ich
1. keine Fischer mehr im Teich sehen kann und das egal in welchem Teich, auch wenn es vorher ging und dass ich
2. einen total schlecht gestalteten Pool habe. Vorher hatten sich ja umstehende Gegenstände, Sims, Bäume ... darin gespiegelt, aber jetzt sieht er plötzlich aus wie eine blaue Fläche und ich weiß nicht, obs an dem neuen Treiber (was ich nicht glaube), an GR, oder an meiner schlechten GraKa liegt.

Vielleicht kann man mir auch sagen, obs wahrscheinlich an der GraKa liegt, denn dann kauf ich mir eventuell eine Neue, wäre nur blöd, wenn das Problem dann auch nicht behoben wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe! :hallo:

P.S.: Ich glaube aber nicht, dass es an der GraKa liegt, wenn, wie man hier vielleicht erkennen kann
snapshotb3e9981213ec651sq8.jpg

wird der Rest eigentlich super angezeigt und ich bin mit der Grafik an sich total zufrieden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten