Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok.. versuch nr 3:

wie bekommt man die piratenschatzkarte? hab ich hier schon gelesen.. nur leider weiß ich nicht wie..

Ich denke mal, in dem man nach Schätzen gräbt..
Auf den Boden klicken und "Nach Schätzen graben" wählen.

Aber wozu soll diese Karte gut sein? Es gibt nur 3 geheime Grundstücke und die haben nichts mit Piraten zu tun.

LG Vicky

Edit:

Zur häufig gestellten Frage, was man mit der Schatzkarte vom Holzbein machen kann: Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass man nur wenn man in deren Besitz ist die Schatzkiste beim "nach Schatz graben" ausgraben kann? Hab ich zumindest gerade ausgegraben und die Kiste ist gleich ganze 5000 Simoleons wert *freu*. Aber womöglich kann man die ja auch ohne der Schatzkarte finden...

Zuletzt bearbeitet:
danke vvv.. dein edit habe ich auch schon gelesen.. aber da steht man ja nicht wie man die bekommt. ich dachte evtl auf dem piratenschiff..?!
die buddelei nervt mich nämlich langsam.. die inventare meine sims platzen bald vor steinen :/ wenigstens kann man die dann später verkaufen.

danke vvv.. dein edit habe ich auch schon gelesen.. aber da steht man ja nicht wie man die bekommt. ich dachte evtl auf dem piratenschiff..?!
die buddelei nervt mich nämlich langsam.. die inventare meine sims platzen bald vor steinen :/ wenigstens kann man die dann später verkaufen.

Die Schatzkiste habe ich beim normalen Buddeln gefunden.
In der Kabine auf dem Piratenschiff hat meine Simin das "Logbuch des Kapitäns" gefunden, das kann man sich aber nur ansehen, glaube ich zumindest.

ich habe auch einige fragen:

1) gibt es im fernenosten auch ein geheimes grundstück?

wenn man auf die erinnerung klickt und dann auf den koffer kommen ja die sachen die man im urlaub erlebt hat..

2) meine simin hat sich mit max big food angefreundet nur erscheint der nicht unter "haariger freund" oder wie das auch immer heißt..

3) wie sehen die taschendiebe in den anderen urlaubsgebieten aus.. kenne den nur von den inseln.. falls die schonmal jemand gesehen hat könnte der oder die jenige bilder rein stellen?

4) woher bekomme ich die vodoopuppe? (Wird die überhaupt sogeschrieben? *lach*

auf jeden fall ist gute reise ein echt klasses addon..

Zuletzt bearbeitet:
1) ja irgendeine Pagode, wo ein alter weiser mann ist, der dir eine Sage beibringt
2) kp... vielleicht einziehen lassen ?
3) im fernen osten hat der gleiche typ nur einen Kimono an und in den Bergen so ein Holzfälleroutfit.
4) Auf dem geheimen Grundstück aud der Twikkiii-Insel... musst dem Medizinmann helfen sachen zu reparieren
5) hast vollkommen recht ;) mfg Der Kayser

Die Schatzkiste habe ich beim normalen Buddeln gefunden.
In der Kabine auf dem Piratenschiff hat meine Simin das "Logbuch des Kapitäns" gefunden, das kann man sich aber nur ansehen, glaube ich zumindest.

mir geht es ja um die piratenschatzkarte.. nicht um die teure schatzkiste. aber danke :)

meinen sim muss ich aber nochmal in die kabine schicken.. beim 1. mal hat er gar nix gefunden und beim 2. mal kam das holzbein rausgestürzt..

@ cäsar

die voodoo puppe hab ich und mein simtyp konnte sie ca 6 mal erfolgreich anwenden aber es passiert nix schlimmes wenn es auf den eigenen sim zurück schlägt. meiner wollte die alte nuss vom gartenverein in ihn verliebt machen damit er den brunnen schnell kriegt :) hat aber ned funktioniert und so wurde er beduselt und lief ne weile orientierungslos in der wohnung umher lol

Ah danke :),

Weißt du auch, ob man dann die Puppe weiter benutzen kann/darf (also wenn sie schon 6 mal benutzt worden ist....?)

lg

Cäsar:hallo:

Ich hätte auch mal eine Frage. Hat jemand schon alle Urlaubserinnerungen voll? Eine Sache kriege ich nämlich nicht hin. Das Bild ist auf der zweiten Seite und sieht aus wie zwei Vierecke übereinander. In der Beschreibung steht etwas in der Richtung von "finde die passenden Karten" oder sowas. Ich hab kein Plan, was ich da tun soll, da ich schon alle geheimen Karten haben und auch schon auf allen Grundstücken war.

Sonst würde mich noch interessieren, wie man mit dem Betrüger interagieren kann. Der läuft immer rum, aber hat noch nie was mit einem von meinen Sims was gemacht.

hey Ihr....

vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen.....

also ich hab jetzt die sims neu installiert.... und nightlife aber zuletzt installiert. jetzt will die sims2 immer die gute reise dvd haben. aber die dvd will ich zum spielen nicht verwenden.

gibt es noch eine möglichkeit, gute reise zu spielen ohne die dvd zu benutzen?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Maiky

Sry für die dumme Frage, aber ich blick da einfach nicht durch wie man dann die geschossenen Bilder per PC bestellen kann. Ich weis es steht auf der erste seite eine kleine anleitung aber ich finde es trotzdem nicht, kann es mir vielleicht jemand genau erklären:schnief:
Bei mir taucht am Sim-PC nichts auf wo ich die Bilder bestellen kann, nur eben chatten usw.
ALso kann es mir bitte noch jemand erklären:(

Ich habe mein Problem selber gelöst, ich musste einen orginal PC der schon beim Hauptspiel dabei war kaufen, aber warum geht das nicht mit gedownloadeten PCs. Auch beim gedownloadeten Kühlschrank hatte ich keine Neuen Texte bei 4JZ, erst als ich den alten kaufte. Bei mir wurden anscheinend die neuen möglichkeiten nicht auf die gedownloadeten Sachen übertragen, kann ich das irgendiwe ändern?

hey Ihr....

vielleicht könnt ihr mir mal wieder helfen.....

also ich hab jetzt die sims neu installiert.... und nightlife aber zuletzt installiert. jetzt will die sims2 immer die gute reise dvd haben. aber die dvd will ich zum spielen nicht verwenden.

gibt es noch eine möglichkeit, gute reise zu spielen ohne die dvd zu benutzen?

Danke schon mal im voraus.

Mfg Maiky

Warten, bis AddOn 7 rauskommt, dann spielst du mit dieser DVD. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, ohne die DVD von Gute Reise das AddOn zu spielen.

Welche Spieldaten bzw. Ordner sichern??

Hallo!
Ich entschuldige mich schon mal vorher, dass ich diese Frage stellen, sie wurde sicher schon 1000mal gestellt, aber das Durchsuchen der Foren ist sehr zeitaufwendig und ich möchte endlich "Gute Reise" spielen!!! ;)
Also welche Ordner muss ich vor der Installation von Gute Reise sichern, damit meine Spieldaten nachher nicht weg sind oder wo finde ich die????

Ich danke im Voraus...

LG

Ich hätte auch mal eine Frage. Hat jemand schon alle Urlaubserinnerungen voll? Eine Sache kriege ich nämlich nicht hin. Das Bild ist auf der zweiten Seite und sieht aus wie zwei Vierecke übereinander. In der Beschreibung steht etwas in der Richtung von "finde die passenden Karten" oder sowas. Ich hab kein Plan, was ich da tun soll, da ich schon alle geheimen Karten haben und auch schon auf allen Grundstücken war.

Sonst würde mich noch interessieren, wie man mit dem Betrüger interagieren kann. Der läuft immer rum, aber hat noch nie was mit einem von meinen Sims was gemacht.

Ja ich habe alle erinnerungen voll:D

Du musst Mahjong(weiß nich ob es richtig geschrieben ist) spielen. Das ist in dem asiatischem Urlaubsort. Glaube das grundstück heißt lustiger schrein oder so,,, Ahja und du musst bei Mahjong gewinnen.

LG BadBoy826

Bei ihm gibt es zumindest in meinem Spiel auch noch die Interaktion "Was ist sehenswert?", wie bei den anderen Angestellten.

also das mit dem Restaurant im Hotel geht,nur können da meine Kinder nicht essen...wie bekommt man für die Kinder im Hotel essen??

Oder Du führst über die Option "Gelegenheitsgruppe gründen" die Familie zusammen. Geht im Hotel alternativ auch über das Telefon. Dort dann aber nicht den Zimmerservice nutzen.
Sobald sie in einer Gelegenheitsgruppe zusammen gebracht sind, nutzen alle zusammen das Hotel eigene Restaurant und sitzen auch an einem Tisch. Dennoch lassen sie sich individuell steuern.

Möchte so gern mein eigenes Hotel bauen....aber wie kann ich das machen geht das überhaupt??? :confused::confused::confused::confused:

Handbuch Seite 9: Wenn Du mit dem Bau Deines Hotels fertig bist, mittels Strg+Shift+C das Cheatfenster öffnen und eingeben: changelotzoning hotel. Danach speicherst Du das Grundstück und gehst zurück in die Nachbarschaftsansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt auch und hab zwei fragen:

Wo befindet sich Bigfoot?
In welchem Urlaubsort gibt es die Massagen??:confused::confused:

danke schon mal im vorraus!;)

Wo befindet sich Bigfoot?

Bigfoot findest Du auf dem geheimen Grundstück im Urlaubsgebiet "Drei Seen". Einfach die Urlaubspampa nach der geheimen Karte umgraben und wenn Du sie gefunden hast, kannst Du Bigfoot mit dem Taxi besuchen fahren.

In welchem Urlaubsort gibt es die Massagen??:confused::confused:

Massagen gibt es in allen drei Urlaubsorten. Einfach ein Grundstück aussuchen, dass die Massagen anbietet: in Takemizu-Village wäre das zum Beispiel das Grundstück mit den heißen Quellen, auf Twikki-Island das Hotel gegenüber der Strandpromenade (Name ist mir momentan leider entfallen) und bei "Drei Seen" ist es auch ein Hotel. Das mit den blauen Dächern. ;)

Dort kannst Du dann auch die Massagen erlernen, um Deine Lieben daheim mittels der Massageliege verwöhnen zu können. Wobei es bei Takemizu-Village auch noch die option "Akupressur lernen" gibt.

Findet ihr auch, dass das Sauna-Bedürfnis etwas hoch eingestellt ist, also wenn man eine Sauna daheim hat, da ist dann immer einer drin und beim Majongh-Tisch, da bleiben die Sims sitzen und vergessen mal wieder den Rest ihrer Bedürfnisse, die bleiben da sitzen bis Harndrang und Schlafbedürfnis schon dunkelrot sind.

Aber noch schlimmer ist, bei mir jedenfalls, TAI CHI, also seid 2 meiner Sims das erlernt haben, machen sie wirklich nichts anderes mehr, sobald ich ihnen keine Aufgabe zuteile und sie nur eine Sekunde selbst entscheiden was sie tun, schon haben sie die Trainingsklamotten an und machen Tai Chi und dass überall und ständig, das nervt total, ich lasse schon keinen meiner anderen Sims mehr bei Tai Chi mitmachen, damit es nicht noch mehr lernen.

Ist das bei euch auch so oder ist das nur bei mir so extrem???

ich hab daheim nun einen Bigfoot. Zuerst dachte ich auch, o gott, was soll ich mit diesem "neuen Familienmitglied" anfangen. Hab ihm ein Job gefunden und geht regelmäßig zur Arbeit. UND SIEHE DA .. neben das er Geld verdient, bringt er auch jeden Tag von der Arbeit neue Sachen mit!!! Der hat schon ein Grill, einen Toaster etc. mitgebracht.

so unnützlich ist der doch nicht.. zumal da er schon alle seine Fähigkeiten hat, braucht man dem nur was zu essen geben (wobei er selbst super kochen kann) und ein Bett kaufen und ab und an sich um ihn kümmern.

Bei mir ist es nur bei meiner Frau so schlimm. Mein Simmann, der Thai Chi erlernte, hat zwar den Wunsch, Thai-Chi-Meister zu werden, aber er ist wenigstens so clever und übt nicht in jedem unbeachteten Moment.

Was meine Simfrau angeht: Es nervt mich schon extrem mit dem Thai Chi. Allerdings habe ich nach der Erfahrung auch nicht vor, andere Sims vorerst das Erlernen zu lassen, obwohl es mit eines der Dinge war, auf die ich mich am meisten gefreut habe.

Aber noch schlimmer ist, bei mir jedenfalls, TAI CHI, also seid 2 meiner Sims das erlernt haben, machen sie wirklich nichts anderes mehr, sobald ich ihnen keine Aufgabe zuteile und sie nur eine Sekunde selbst entscheiden was sie tun, schon haben sie die Trainingsklamotten an und machen Tai Chi und dass überall und ständig, das nervt total, ich lasse schon keinen meiner anderen Sims mehr bei Tai Chi mitmachen, damit es nicht noch mehr lernen.

Bei mir sind manche sims verrückt danach und manche Sims interessieren sich gar nich dafür... Ich glaube das ist Charakterabhängig. Meiner Meinung nach ist aber Tai Chi sehr nützlich weil wenn man Meister des Tai Chi ist steigt auch die Energie-Anzeige. Das heißt, dass ich nicht von Gemeinschaftsgrundstücken weggehen muss nur um schlafen zu gehen;)

LG BadBoy826

Kann man eigentlich Thai Chi wieder nur an der Stereo-Anlage lernen??. Müssen da auch wieder ein paar Sims anfangen zu "tanzen", oder wie:confused:(weil bei mir ist noch nix passiert..)

Denn beim Hulla-Tanz und Volkstanz haben ja irgendwelche Sims damit angefangen :)

lg
Cäsar:lalala:

Wichtig brauche Hilfe

Wichtig! Souvenires brauchen eine bestimmte reihenfolge um eine belohnung zu bekommen. Wie lautet den die Reihenfolge?:confused:

@Cäsar: Thai Chi erlernst du nur vom weißen-alten-Mann, den du auf einem Geheimgrundstück findest - er muss anfangen Thai Chi zu machen, dann klickst du auch auf ihn und macht: lernen oder mittanzen

hi ich hätt da auch mal ne frage :

Meine simin hat nun das piraten schiff solange die kabine des kapitäns geplündert bis er rauskam und ich das lied lernen konnte . Bis der kam hat meine simin 6 schatzkarten gefunden die zu der alten schatzkiste führen soll.

Frage: Wie kann ich den weg dahin finden?

gruss sissy

Nein, man braucht keine Musik, um Thai Chi zu machen. Aber, um es zu erlernen, müssen die Sims erst gesehen haben, wie ein anderer Sim das macht.

Übrigens steigt der Energiewert nicht nur beim Thai Chi, sondern auch beim Massiert werden.

Beim Alten weißen Mann musste ich nur meine guten Thai Chi Künste einmal vorführen und davor natürlich Tee einschänken und schon hat er mir seine Geschichte erzählt.

Die Strandgrundstücke sind auch einfach zu plazieren. Nach dem ganzen Trara darum, dachte ich schon, dass ich es nie schaffe, aber es wird wie ein normales Grundstück erstellt...

LG Vicky

Sauna!

Hy,

im Addon Gute Reise, soll ja eine Sauna dabei sein. Ist die in jedem Urlaubsgebiet verfügbar, oder nur in einem speziellen? Ich finde die nämlich nicht in meinem inventar. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Allen ein schönes WE noch. LG

Sie müsste in jeder Urlaubsnachbarschaft verfügbar sein. Du findest die Sauna auch nicht in deinem Inventar, sondern bei den Hotels (nicht alle besitzen eine Sauna).

Danke. Aber heißt das, wenn ich ein eigenes Hotel bauen möchte, daß ich auf die Sauna verzichten muß? Wäre aber schade! LG

Nein, du muss unter Kollektionen und dann entweder in "Hotel" oder "Gute Reise" schauen. Da müsste die Sauna irgendwo sein. Ich habe schon zwei Mal ein Hotel mit Sauna erstellt, aber jedes Mal musste ich diese und den Massagetisch wie bekloppt suchen. :naja:

Sie müsste in jeder Urlaubsnachbarschaft verfügbar sein. Du findest die Sauna auch nicht in deinem Inventar, sondern bei den Hotels (nicht alle besitzen eine Sauna).

Also, ich habe sie mir daheim in mein neues Haus eingebaut, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig zum plazieren, weil sie inkl. Wände ist funktioniert aber wunderbar. %)

Danke, werde dann nachher suchen. Wie ist das eigentlich mit dem Wetter? Ist es genau so, wie in den "normalen" Nachbarschaften, oder kann man es extra einstellen? LG

Ähm, ich glaube, einstellen kann man das Wetter nicht. Aber auf jeden Fall gibt's auch Regen und Gewitter und Sonnenschein. Jede der drei Nachbarschaften hat ihr eigenes Wetter:

Twikkii Island: Sommer, Sommer, Sommer, Sommer
Takemizu Village: Frühling, Frühling, Herbst, Herbst
Drei Seen: Herbst, Herbst, Winter, Winter

:hallo:

Aha, danke!
müsste jetzt noch in welchem Hotel (oder Nachbarschaft) es Sauna gibt!

lg

Minki:hallo:

Auf drei Seen gibt es die Sauna auf dem Grundstück "Heiße Quellen von...irgendwas", auf Twikii Insel "Heiße Quellen von Weißensand" oder so.
In Asien gab es die in einem der Hotels, weiß nicht mehr welches.

MEINE FRAGE:
Ich verstehe das mit Bigfoot irgendwie nicht... War jetzt mit einer 4-köpfigen Familie bei ihm und 3 von denen haben sich mit ihm angefreundet (Freundschaftswert bei allen ähnlich). Jetzt wird bei dem Simskind in den Urlaubserinnerungen "Haariger Freund" erfüllt und bei der Mutter und der Teenschwester nicht...
Woran liegt das? Wie kann man die Erinnerung erfüllen?

Ich dacht erst mit einziehen, aber bei dem Simskind ging das ja auch ohne... :confused::confused::confused:

kann man im urlaub irgendwie speichern und dann wieder am nächsten tag weiterspielenòder muss man immer den urlaub zu ende spielen??könnt irh mir helfen?

kann man im urlaub irgendwie speichern und dann wieder am nächsten tag weiterspielenòder muss man immer den urlaub zu ende spielen??könnt irh mir helfen?

Du kannst nur in dem Hotel speichern, wo du eingecheckt hast, dann kann man auch am nächsten Tag dort weiterspielen.

auch ma ne frage

ok ich hoff ich habs net i-wo übersehn aber ich konnt noch nix über den ninja finden:confused: würd den gern ma sehn un ich weiß auch net so wirklich was ich mit dem alten mann anfangen soll außer das der mir thai chi beigebracht hat un einma hmm un so was gesagt hat is net wirklich viel passiert

dürft mich gern darauf hinweisen wenn ich was überlesen hab%)

hi,

hat jemand die richtge reihenfolge der Souvenirs im dazugehörigen regal? besonders weil das regal ja auch nur 5 von 6 Souvenier platz bietet und es glaub ich 240 kombinationsmöglichkeiten gibt??????

hi,

hat jemand die richtge reihenfolge der Souvenirs im dazugehörigen regal? besonders weil das regal ja auch nur 5 von 6 Souvenier platz bietet und es glaub ich 240 kombinationsmöglichkeiten gibt??????

Soviel wie ich bis jetzt mitbekommen habe, stellt man auf jedes Regal 5 gleiche Souvenirobjekte, also z.B. 5 mal diese Miniaturpalme. Wenn man dann das Regal betrachtet, kommt eine Meldung wie: in der Nähe des Regals fühle ich mich romantischer oder sowas.

Bei den Souvenirs aus 3Seen steht dann was von in der Nähe des Regals fühl ich mich irgendwie friedlicher und beim Betrachten von einem Regal mit 5 gleichen Souvenirs aus Fernost steht was von: in der Nähe des Regals fühl ich mich irgendwie fähiger.

Wenn man 5 gleiche ausgegrabene Objekte vom Strand (bsp. 5 Muscheln, 5 Seesterne etc.) aufs Regal stellt, kommt die Meldung, dass er sich jetzt mit der Natur verbundener fühlt.

Aber ich hab null Ahnung was das dann zu bedeuten hat und ob das tatsächlich die richtige Reihenfolge ist.

ok ich hoff ich habs net i-wo übersehn aber ich konnt noch nix über den ninja finden:confused: würd den gern ma sehn un ich weiß auch net so wirklich was ich mit dem alten mann anfangen soll außer das der mir thai chi beigebracht hat un einma hmm un so was gesagt hat is net wirklich viel passiert

Der Ninja kommt immer aus so einer Wolke, wenn man sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück in Fernost befindet. Ansprechen und seine Frage beantworten.

Mit dem alten Mann hab ich Tee getrunken, Tai Chi gemacht, etwas geplaudert und bei einem Beziehungswert von 46/10 hat er mir eine Legende erzählt, die man dann weitererzählen kann. Hübsch gestaltete chinesische Geschichte und man erhält die dazugehörige Schriftrolle im Inventar.

Hier:

...
Beim Alten weißen Mann musste ich nur meine guten Thai Chi Künste einmal vorführen und davor natürlich Tee einschänken und schon hat er mir seine Geschichte erzählt....
LG Vicky

hä?aber da kann man das speichern nicht anklicken...

Hast du denn wirklich eingecheckt? Du musst dir zuerst ein Zimmer suchen und dann einchecken. Und dann musst du natürlich auf dem Grundstück sein, auf dem dein Hotel steht. Dann kannst du auch speichern.
Sollte es dennnoch nicht gehen: Hast du Hacks?? Rausnehmen!

MEINE FRAGE:
Ich verstehe das mit Bigfoot irgendwie nicht... War jetzt mit einer 4-köpfigen Familie bei ihm und 3 von denen haben sich mit ihm angefreundet (Freundschaftswert bei allen ähnlich). Jetzt wird bei dem Simskind in den Urlaubserinnerungen "Haariger Freund" erfüllt und bei der Mutter und der Teenschwester nicht...
Woran liegt das? Wie kann man die Erinnerung erfüllen?

Ich dacht erst mit einziehen, aber bei dem Simskind ging das ja auch ohne... :confused::confused::confused:

Also bei mir hat das recht schnell geklappt. Ich denke, der Big Food muss auch mit DIR befreundet sein, damit sich die Erinnerung zeigt. Also, es muss nicht nur bei deinem Sim Freundschaft angezeigt werden, sondern auch beim Big Foot. Aber das kann man natürlich leider nicht sehen.

hi,

Glaubst du wirklich, dass das so schnell geht?
Warte noch ein bischen ab. Wenn es jemand herausbekommt, kommt hier sicher ein neuer Thread oder Post "Ich habe es herausgefunden!"

Soviel wie ich bis jetzt mitbekommen habe, stellt man auf jedes Regal 5 gleiche Souvenirobjekte, also z.B. 5 mal diese Miniaturpalme. Wenn man dann das Regal betrachtet, kommt eine Meldung wie: in der Nähe des Regals fühle ich mich romantischer oder sowas.

Bei den Souvenirs aus 3Seen steht dann was von in der Nähe des Regals fühl ich mich irgendwie friedlicher und beim Betrachten von einem Regal mit 5 gleichen Souvenirs aus Fernost steht was von: in der Nähe des Regals fühl ich mich irgendwie fähiger.

Wenn man 5 gleiche ausgegrabene Objekte vom Strand (bsp. 5 Muscheln, 5 Seesterne etc.) aufs Regal stellt, kommt die Meldung, dass er sich jetzt mit der Natur verbundener fühlt.

Aber ich hab null Ahnung was das dann zu bedeuten hat und ob das tatsächlich die richtige Reihenfolge ist.

Das klngt ja so, als wär das schon wieder so ein Objekt, wie das Denkerkäppchen. Ich schätze mal, dass die Sims dann in dessen Nähe eben besser lernen, besser Freundschaften schließen etc.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten