Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab in drei sehn schon so einiges gefunden auch wenns manchma etwas länger dauert:) aber steine müssten zumindest noch zufinden sein...

thx für das mit dem alten mann aber ich weiß immernoch net mit dem ninja weiter:confused:

Der Ninja kommt immer aus so einer Wolke, wenn man sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück in Fernost befindet. Ansprechen und seine Frage beantworten.

Mit dem alten Mann hab ich Tee getrunken, Tai Chi gemacht, etwas geplaudert und bei einem Beziehungswert von 46/10 hat er mir eine Legende erzählt, die man dann weitererzählen kann. Hübsch gestaltete chinesische Geschichte und man erhält die dazugehörige Schriftrolle im Inventar.

Nicht immer nur die letze Nachricht lesen! :naja:

LG Vicky

ich weiss jetzt auch, welcher hack mich daran hinderte,in ein hotel einzuchecken .
es ist der "buybuildenable"-hack für "Haustiere". hab ihn rausgeschmissen.jetzt läuft alles prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Ich bin noch am verzweifeln, kann mir bitte jemand von euch erklären wie ich es schaffe in Fernost zum geheimgrundstück komme? Meine Simin hat schon mehrmals nach schatz gegraben, hat eine Schatzkiste, und diverse andere Sachen ausgebuddelt. Ich war auch schon auf allen Gemeinschaftsgrundstücken in Takemizu aber nirgendwo ein Hinweis oder ein NPC der mir weiterhelfen konnte!

Hey Leute
Ich bin noch am verzweifeln, kann mir bitte jemand von euch erklären wie ich es schaffe in Fernost zum geheimgrundstück komme? Meine Simin hat schon mehrmals nach schatz gegraben, hat eine Schatzkiste, und diverse andere Sachen ausgebuddelt. Ich war auch schon auf allen Gemeinschaftsgrundstücken in Takemizu aber nirgendwo ein Hinweis oder ein NPC der mir weiterhelfen konnte!

Also, ich glaube es geht nur mit geduldigem und manchmal langwierigem "nach Schätzen graben". Wo ist dabei egal. Hab aber auch gelesen, dass wenn man Glück hat auch so eine Karte auf einer Besichtigungstour erhalten kann. Graben halte ich aber für sicherer. Viel Glück!

Hab auch eine Frage: "Was habt Ihr denn schon so alles ausgegraben bzw. geplündert?"

Beim Muschel suchen: Verschiedenster Muschelschmuck (wobei ich noch nicht weiß, ob es nicht derselbe ist den man auch kaufen kann), normale Muschel, Glasscherbenschüssel, Seestern, Muschelhorn

Beim Piratenschiff: Schatzkarte, eine eingerahmte Duplone, Log-Buch

Beim Graben: Knochen, Steine in 3 verschiedenen Größen im Wert von 25, 50 bzw. 75 Simoleons, Schatzkiste, die Karten zu den geheimen Grundstücken und normale Dekogegenstände, die man auch so schon kaufen kann.

Fehlt mir noch etwas?

ich finde weder den geist (er taucht einfach nciht auf dem schiff auf), noch die hulatänzer oder die ninja. taichi machen die bei mir auch alle nciht und ich sehe auch keinen von dem ich das lernen kann, ich hab mich grad schon totgesucht, habe alle grundstücke abgeklappert.

zu anfang konnte ich keine muscheln suchen und so aber das lag am insiminator. der ist jetzt aber raus. mach ich was falsch oder hatte ich einfach nur zwei tage lang pech?

und mein sim kan auch zuhause nach schätzen graben. bisher habe ich nur einen knochen zuhause gefunden. kann man zuhause auch schätze finden oder nur steine und knochen?

danke für jede hilfreiche antwort im vorraus. und falls ich was übersehen haben sollte: ja, ich habe wirklich alle seiten durchgelesen und keine antwort gefunden, also sorry wenn ich blind gewesen sein sollte ;-)

Hallo,
wie kann ich den im Meer baden?
Ich bin jetzt in diesem Bungalow-Strand-Hotel und Sonnen, nach Muscheln graben usw. geht alles, aber wie können die denn ins Meer? :confused:

Auf eine möglichst ruhige Stelle direkt ins Meer klicken, also nicht direkt auf eine Welle und dann kommt die Option "Einsteigen"

Danke, hab die Stelle auch grad gefunden. :lol:

du musst auf das mehr klicken und dann kommt die Interaktion "Einsteigen" und schon badet dein Sim im Meer.

Edit: Da wart ihr beide schneller als ich^^

LG BadBoy

Zuletzt bearbeitet:
Mhm hab ma ne frage, wie wird man "viel gereißter Tourist" (oder wie das heißt) bei den Urlaubsandenken, weil wenn ich dass hab, hab ich alle erfüllt ^^

Ich war jetzt schon in jeder Nachbarschaft 2 mal...

Kann mir jemand sagen was man genau beim Medizinmann und bei dem andren in "Asien" machen muss?
Beim Medizinmann hab ich alle Sachen repariert, dann wollt ich ihn ansprechen, er lag zwar auf der Hängematte und konnte sich nicht bewegen, aber als ich ihn angesprochen hab kamen da nur die normalen Sachen (Sprechen, Ärgern, ect.). Muss ich ihn danach ansprechen oder was muss ich machen?
Danke schonmal im Vorraus,
mfg Lassy

edit: Ok, ich hab jetzt gelesen dass man warten muss. Also muss man garnichts machen? Aber wenn er sich wieder hinlegt, kann er imo nichtmehr aufstehen. Da ich 2 Sims hab soll die eine ihn ablenken und dieandere reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
@FloOo: Bei mir war es glaub ich 5 mal einen schönen Urlaub verbringen, um vielgereister Tourist zu werden.

@Karmesin: mehrmals das Piratenschiff plündern, irgendwann kommt der Pirat schon. Hulatänzer tanzen Hula in der Nähe von Musikboxen. Beobachte die Einheimischen, irgendwann tanzen sie.
Ninja sind, wie schon gesagt immer irgendwo auf Gemeinschaftsgrundstücken in Asien unterwegs. Tai Chi hab ich persönlich beim Mann auf dem geheimen Grundstück gelernt. Nach dem Tee trinken mit ihm, macht er Tai Chi und da machst dann mit. Auch Hula tanzen kannst du auf dem geheimen Grundstück auf der Insel erlernen, wenn Du dort nachdem Du alles repariert hast die Stereoanlage einschaltest. Der Hexendoktor fängt früher oder später an Hula zu tanzen.

Ich weiß nicht, was Du bisher schon probiert hast, aber so sollte es in der Regel eigentlich hinhauen.

Man kann in er Hängematte techtelmechteln und Babys machen! :eek:

Ist das lustig!
Mit einem Sim auf die Hängematee klicken und "spielen" wählen. Dann entweder mit dem selben Sim auf den zweiten oder mit einem zweiten Sim auf den in der Hängematte klicken und "Techtelmechtel" oder "Baby machen" wählen. Sieht wirklich lustig aus. =)

Außerdem gibt es ein neues Objekt, dass bis jetzt noch nicht genannt wurde und schnell übersehen wird. Es ist etwas, über das sich besonders Spieler freuen werden, die keine Downloads benutzen. Ein Flügel!

LG Vicky

ich habe jetzt mal den taschendieb beobachtet.. der umarmt die leute die er beklauen will.. und schwafelt denen was vor.. und schwups sind sie die kohle los.. :lol: die schauen immer klasse aus dabei..

leider habe ich immer noch nicht heraus gefunden wie ich mit dem bigfoot freundschaft schließen kann.. bzw. das geheimnis von drei seen.. hat das zu fällig schon jemand heraus gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, muß man den Slapdance der Bergleute können, dann klappts auch mit dem Bigfoot.

@Isilya: Opfere eine Münze am Schrein in diesem einen Park in Asien. Wenn die Nachricht kommt, daß du ein Geheimnis entdecken wirst, dann schnell graben. Hat bei mir mit mehreren Sims immer geklappt um die Karte zu finden!

danke schön..

aber ich habe noch eine frage ich weiß die wurde hier schon oft gestellt..

bei mir verwandeln sich die selbstgebauten hotels nicht.. auch wenn ich den cheat "changelotzoning community" eingebe.. meine sims können dort nicht hin zum übernachten.. :argh:

danke schön..

aber ich habe noch eine frage ich weiß die wurde hier schon oft gestellt..

bei mir verwandeln sich die selbstgebauten hotels nicht.. auch wenn ich den cheat "changelotzoning community" eingebe.. meine sims können dort nicht hin zum übernachten.. :argh:

Du musst "
changelotzoning hotel" eingeben. Wenn du "changelotzoning community" eingibst, verwandelt sich das Grundstück nur in ein normales Gemeinschaftsgrundstück.

Du musst "changelotzoning hotel" eingeben. Wenn du "changelotzoning community" eingibst, verwandelt sich das Grundstück nur in ein normales Gemeinschaftsgrundstück.

na doll.. da schau ich schon mal in die anleitung und dort steht es auch noch falsch drin.. danke gary.. du hast mir einige graue haare erspart.. %)

Kann mir jemand sagen was man genau beim Medizinmann und bei dem andren in "Asien" machen muss?
Beim Medizinmann hab ich alle Sachen repariert, dann wollt ich ihn ansprechen, er lag zwar auf der Hängematte und konnte sich nicht bewegen, aber als ich ihn angesprochen hab kamen da nur die normalen Sachen (Sprechen, Ärgern, ect.). Muss ich ihn danach ansprechen oder was muss ich machen?
Danke schonmal im Vorraus,
mfg Lassy

edit: Ok, ich hab jetzt gelesen dass man warten muss. Also muss man garnichts machen? Aber wenn er sich wieder hinlegt, kann er imo nichtmehr aufstehen. Da ich 2 Sims hab soll die eine ihn ablenken und dieandere reparieren?

ich habe ihm ein geschenk gegeben.dafür hat er sich auch mit einem geschenk bedankt :) und ich hatte die Voodoo-Puppe

na doll.. da schau ich schon mal in die anleitung und dort steht es auch noch falsch drin.. danke gary.. du hast mir einige graue haare erspart.. %)

Also ich weiß ja nicht, was für eine Anleitung du hast, aber bei mir steht es richtig drin. Du musst dich verlesen haben.

Auf Seite 9 des Heftchens steht:

Möchtest du ein Hotelgrundstück erstellen, greife auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu, baue dein Hotel und ändere dann den Grundstückstyp. Halte dazu STRG und SHIFT gedrückt und drücke C. Gib dann "changelotzoning hotel" (ohne die Anführungszeichen) ein und drücke ENTER.
Um ein Hotelgrundstück wieder in ein normales Gemeinschaftsgrundstück zu ändern, halte STRG und SHIFT gedrückt und drücke C. Gib dann "changelotzoning community" (ohne die Anführungszeichen) ein und drücke ENTER.
--------------------------------------------------------------------
(Wortwörtlich zitiert + Fettschreibung übernommen)

Du musst in der Zeile verrutscht sein...

LG Vicky

Hi, ich hätte da auch mal eine kleine Frage.
Kann ich meinen Urlaub auch abbrechen?
Ich habe 3 Tage urlaub gebucht, ich will aber meinen Sim wieder in der Nachbarschaft haben.

Ich bin im Hotel auf auschecken gegangen und war der Meinung ich ruf mir ein Taxi nach Hause, aber nichts passiert.

lg

Hi, ich hätte da auch mal eine kleine Frage.
Kann ich meinen Urlaub auch abbrechen?
Ich habe 3 Tage urlaub gebucht, ich will aber meinen Sim wieder in der Nachbarschaft haben.

Ich bin im Hotel auf auschecken gegangen und war der Meinung ich ruf mir ein Taxi nach Hause, aber nichts passiert.

lg

auschecken war schon richtig. jetzt musst du auf das telefon klicken und "urlaub beenden" wählen. dann kommt das flugzeugshuttle :)

Hab noch ne frage, also, die Bilder die man mit der Kamera macht, kan man in ein Album tun, aber kann man sie auch an die Wand hängen? Wenn ja, wie ?

Ich hab auch eine Frage:

Wie kann mein Paar zusammen an einem Tisch im Hotel-Restaurant essen? Wenn ich "an tisch führen lassen" klicke, wird immer nur einer drangeführt und niemand anders kann sich dazusetzen. Wenn ich dann beim anderen "an tisch führen lassen" klicke, wird der an einen ganz anderen Tisch geführt.

Danke schonmal
Liebe Grüße

Hallo

Also bi8n mit meiner Familie in die Berge gefahren und mit zwei Freunden, diese kann man jedoch nicht steuern uind der Mann ist den ganzen Tag in einer Badehose rumgelaufen obwohl es geschneit hat, auch draussen und er wollte sich net anziehen.
Weiss jemand wie man die Freunde steuern kann das sie sich anziehen???

@veni_vidi_vicky: jau du hast recht.. ich habe das mit dem hotel immer wieder fleißig überlesen :lol: %)

Sagt mal...vielleicht ne doofe Frage...aber wie geht ein Paar zusammen essen???:confused:
Ich schaff das irgendwie nicht. Wenn sich einer einen Tisch zuweisen lässt setzt sich der andere Partner bei mir nicht dazu, sonder muss sich nen anderen Tisch zuweisen lassen.Was mach ich falsch?

@ pumi, hast du jetzt bigfoot zum freund?

ich hatte das radio bei ihm angemacht, da fing er mit diesem witzig aussehenden einheimischen tanz an und ich konnte es dadurch bei ihm lernen und dann hab ich noch n´bischen mit ihm gequatscht und schwupp wurde er zum freund.:-)

dann hab ich ihn einziehen lassen und schwupp...lahmte mein spiel :-(

Wenn ich selbst ein Grunstück erstelle (Hotel oder Gemeinschaftsgrundstück) kommen dann auch NPCs wie BigFood, Hulatänzer und Ninjas? was muss ich da beachten das sie kommen???

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Kann mein Sim sich eigentlich auch zu Hause sonnen, oder nur im Urlaub?! Habe schon den Meeresstrand als Boden im Garten verteilt, funktioniert nicht... Aber nur zum Sonnen in den Urlaub fahren wär ja doch zu blöd.

@ †Katze†

ich denke die kommen automatisch. wenn du vorher selber gemeinschaftsgrundstücke erstellt hast, kamen doch auch npcs :)

@jaennie

ich nehme an man benötigt dafür nur so ein strandgrundstück.. wo du es platzierst, ist dann egal. also wenn dein sim in schönsichtigen ein strandgrundstück als wohngrundstück hat, muss er nicht zum sonnen in den urlaub fahren. probier das mal aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab nen Problem: ich hatte son Ninja ja schon gefunden als ich ihn angeredet habe und die frage beantworten sollte hab ich das falsche geklickt <.< dann meinte er ich bin noch nicht bereit und war weg, jetzt finde ich ihn nichtmehr. Muss ich meine reise beenden oder nen tag warten oder wie kommt der wieder??

†Katze†;2917357 schrieb:
aber son BigFood taucht dann nicht am Strand auf oder?

Ich möchte eine Nachbarschaft für alles haben... Oben Berge, Mitte Asien und unten der Strand...

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

ich denke der bigfoot taucht nur auf geheimgrundstücken auf.. aber wie man diese in eigen erstellte urlaubsnachbarschaften einbaut, weiß ich leider auch nicht.

Hey ich hab nen Problem: ich hatte son Ninja ja schon gefunden als ich ihn angeredet habe und die frage beantworten sollte hab ich das falsche geklickt <.< dann meinte er ich bin noch nicht bereit und war weg, jetzt finde ich ihn nichtmehr. Muss ich meine reise beenden oder nen tag warten oder wie kommt der wieder??

der ninja kommt immer zufällig auf das jeweilige gemeinschaftsgrundstück.. du wirst ihn sicher nochmal wieder treffen.. du musst keinen tag warten oder deinen urlaub abbrechen. besuch einfach weiter ein paar gemeinschaftsgrundstücke.

ich habe ihm ein geschenk gegeben.dafür hat er sich auch mit einem geschenk bedankt :) und ich hatte die Voodoo-Puppe

Das Problem ist ja dass er nicht von der Hängematte aufsteht. Ich hab mit 2 Sims gespielt, einer hat repariert un der andre ist auf die Hängematte geangen damit der Ty nicht drauf geht. Als die eine fertig war, kam der Typ von ganz allein und hat ihr die Voodoo Pupe gegeben, aber die andre konnten nicht von der Hängematte und ich musste ausmachen.
Ich glaube den fehler haben auch noch andre, kann sein dass das von einem Hackkommt? Ich hab ein paar, ka welche ^^
Diejenigen die den Fehler auch haben, was habt ihr gemacht? Wisst ihr an welchen Hack das liegen kann? (Wenns überhaupt wegen nem Hack is)

Kann ich die Geheimgrundstücke einfach umsiedeln und bisschen verändern? so das ich sie in meine eigene nachbarschaft einfürgen kann? oder sind sie wieder unsichtbar? so das ich sie nichtmal in den Katalog legen kann? Mir ist kein einziges aufgefallen im Spiel... wo sind die denn?

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Das Problem ist ja dass er nicht von der Hängematte aufsteht. Ich hab mit 2 Sims gespielt, einer hat repariert un der andre ist auf die Hängematte geangen damit der Ty nicht drauf geht. Als die eine fertig war, kam der Typ von ganz allein und hat ihr die Voodoo Pupe gegeben, aber die andre konnten nicht von der Hängematte und ich musste ausmachen.
Ich glaube den fehler haben auch noch andre, kann sein dass das von einem Hackkommt? Ich hab ein paar, ka welche ^^
Diejenigen die den Fehler auch haben, was habt ihr gemacht? Wisst ihr an welchen Hack das liegen kann? (Wenns überhaupt wegen nem Hack is)

Hatte dasselbe Problem. Ich denke bei mir lag es wohl an den Hacks, die es mir ermöglicht haben auf Gemeinschaftsgrundstücken zu schlafen bzw. auch an dem wo Besucher bei mir zuhause einfach so schlafen und duschen konnten. Auf jedenfall funktioniert es ohne diese beiden Hacks bei mir wieder super.

Mir ist aufgefallen ,dass ich einige Objekte,die im Colllectionsordner grau sind, nicht mhr platzieren kann ,selbst im Baumodus.:( Ist das bei euch auch so :confused: Das ist blöd :argh:.Kann keine Autos mehr auf dem GG aufstellen.:heul: Hoffentlich versteht ihr ,was ich meine.:ohoh:
Was das ganze mit GR zu tun hat ? Seit der Installation von GR ist mir das aufgefallen.Vorher ging es noch.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand helfen???

ich wüsste gerne, ob ich auch selber ein hotel eröffnen und leiten kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten