Was haltet ihr von Emos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr nutzt das ja gar nicht aus, das ist euer Problem.

Wenn schon auffallen/polarisieren, dann auch dazu stehen ;)

emos? richtige findet man doch kaum noch. die ganzen emos sind doch diese möchtegern´s die meinen auf emo zu machen weil es grad in ist.
an meiner schule zumindest ist es so. alle die vor paar monaten noch total modepüppchen mit glitzer und so waren bezeichnen sich jetzt als emo xDDD so lächerlich.
ich mag diesen style auch üebrhaupt nicht. ich mag eher den metal-style...

EDIT:
da jemand fragte, was ein bollo ist:
es ist eine person die den emostyle mit hopperstyle mischt. meistens cappys, baggys und hopper-schuhe^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr nutzt das ja gar nicht aus, das ist euer Problem.

Das sehe ich allerdings auch so......
Versucht es doch mal mit geistiger Überlegenheit, fragt sie doch mal ganz sachlich was sie unter Satanismus verstehen und zerstört dann jeglicher ihrer Aussagen.....oder kommt solchen Menschen einfach genauso dumm. Spätestens wenn man so jemanden 10 Minuten lang ganz ruhig erklärt das Blut von Rauchern ganz anders schmeckt und Jungfrauen sowieso die besten Opfer sind, lassen sie einen in Frieden.

Ich finde dieses ganze Emogetue auch schrecklich. An meiner Schule meint jetzt der gesamte Jahrgang unter mir, dass sie Emos sind, weil sie Röhrenjeans, Punkte und Sternchen und Kajal tragen :rolleyes:

du siehst aber eher wie ein emo/pseudogothic aus ._.

Spätestens wenn man so jemanden 10 Minuten lang ganz ruhig erklärt das Blut von Rauchern ganz anders schmeckt und Jungfrauen sowieso die besten Opfer sind, lassen sie einen in Frieden.
:lol: Du unterhältst mich :lol: .... ich hoffe das war auch so gemeint .... :ohoh:

.... und danke für die Erklärung, Mondschein!

@AAA: Na dann bin ich ja froh^^ Natürlich war es so gemeint......das Blut von Rauchern schmeckt anders.

Teras machst du dir heute wieder Freunde?^^

@mondschein: nee, den gizmo natürlich D: ja, ich meinte dich.

@sinn: immer doch x)

oh mann..wie ******* muss das denn aussehn? öo
sehr bescheuert^^ (meiner meinung nach) aber muss ja jeder selbst wissen.
leider find ich grad kein beispielbild.

achja teras, falls du mich meinst, dann erklär mir mal wieso du das so siehst. und sag mir wo um alles in der welt ich aussehe wie n emo.

@Sinn für Sims: Kann ich mir schon vorstellen.... alleine wegen dem ganzen Kohlenstoffmonoxid... Macht die Sache sicher leicht säuerlich...=)

Edit: .... geht und schaut euch auf youtube "Die Bollo Reise nach Jerusalem" an ... kann es sein dass die so aussehen?
n bollo ist einer der mit ner kapuze tanzt xDD

Zuletzt bearbeitet:
Weil uns die Wannebe emos genervt haben mit dem Satanistinnen, haben wir uns einen Tag als emo ausgegeben. Also sind wir selbst zum wannebe emo geworden :D

@teras: Sie sieht nun wirklich nicht aus wie ein emo Öö

Ok ich sehe schon.... "normaler Mensch" ist aus der Mode gekommen...
Muss man denn immer irgendwas sein um was zu sein?

Edit 19:31: Mit normal meine ich "nicht gruppenzugehörig"... danke Sinn für Sims für die Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
also der pseudodepressive blick und die fotos von oben sehen sehr wohl emo/gossikmäßig aus.

Da muss ich teras recht geben, aber die Bilder mit ihren Freunden sehen eher nach Rocker oder so aus....

@AAA: Kommt darauf an was du als normal ansiehst....

also der pseudodepressive blick und die fotos von oben sehen sehr wohl emo/gossikmäßig aus.

gossik? ach wie süß (=
ich nehme an, dass du natürlich gaaaaaaaaaaaanz viel ahnung von gothic,emos und so weiter hast, nicht wahr?
hilfeee ich bin emo... oh nein...^^
träum weiter -.-

@ Sinn für Sims: Gute Frage.... "normal" ist immer sehr subjektiv...
Revidiere meine Aussage und ändere sie in "keiner Gruppe zugehörig" um.

Wieso haben so viele Menschen den Drang zu einer Jugendkultur oder sonstigen "Gruppierung" zu gehören/sich dem Musikgeschmack entsprechend zu kleiden...

Fragen die mich plagen....

@AAA:
Früher: Um eine Einstellung/Meinung nach außen hin zu tragen, zu provozieren, aufzufallen. Man eben lieber mit Menschen zu tun hat die gleicher Meinung sind und mit denen man gewisse Gemeinsamkeiten hat.
Heute (leider meist): Modetrend, Zugehörigkeit, sowas eben.....

ich kann sagen, dass ich zu keiner "gruppe" wie gothic oder so gehöre. ich habe den schwarzen style, wie ich ihn nenne fast 2 jahre und da kann mir keiner sagen, es wäre pseudo oder so. ich will mich einfach absetzen von all dem, was grad "in" ist usw. mir gefällt alles, was schwarz ist, nieten, ketten usw. deshalb gehöre ich keiner gruppe an. ich nenne mich und einen teil meiner freunde einfach "anti-fashion".

... und somit wäre es wieder eine "Gruppe" :D

@Sinn für Sims
Ich finde es bedenklich sich aus dem Wunsch "dazuzugehören" (zu welcher abgedrehten Subkultur der Subkultur auch immer...) general zu überholen... aber ich denke in dem Punkt gehen wir konform... wenn ich das richtig verstanden habe...

Irgendwie tut ihr mir leid. Wenn man provozieren wollte war es vor sagen wir mal 10 Jahren sicher noch einfacher... Ich glaube es geht auch heute noch viel ums Provozieren...
Das ist auch ganz wichtig und richtig so.... von wegen Identitätsfindung usw... aber ich bin ja kein Psychologie (is nur so ein Hobby....)

Menschen die dich verstehen kannst du doch auch so finden...
Oder versuchtst du so "die A********* gleich vor der ersten Unterhaltung zeitökonomisch auszusortieren?
So, ich überlasse dir das letzte Wort ^^

Zuletzt bearbeitet:
@acivasha: für mich ist es eine art verarschungs-insider o.o'
@mondschein: jop, ich bin mal so frech und behaupte dass ich ahnung hab.
@AAA: ich bin normal ö.ö

Was soll das denn heißen,du kennst mich doch gar nicht oO ich geh nicht mal annähernd in die richtung und höre nur tolle musik. oô

Du siehst meiner Einschätzung nach aber aus wie ein Emo und die Musik, die du hörst, geht auch in die Richtung. Und ehrlich gesagt gibt es für mich kaum weitere Kriterien, um jemanden als Emo einzustufen.

@acivasha: für mich ist es eine art verarschungs-insider o.o'
@mondschein: jop, ich bin mal so frech und behaupte dass ich ahnung hab.
@AAA: ich bin normal ö.ö

achja, du hast ahnung? davon merkt man aber nicht viel.
soll ich dich jetzt auch emo nennen, weil du was schwarzes anhast??

@teras
Ich auch... komm lass uns eine "Gruppe" gründen und einen neuen Trend setzen :D

... so das ist jetzt aber WIRKLICH mein letzter Beitrag hier *fest vornehm*.... das ganze gleitet nämlich gerade langsam und sanft vom eigentlichen Thema ab....:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sinn für Sims: Gute Frage.... "normal" ist immer sehr subjektiv...
Revidiere meine Aussage und ändere sie in "keiner Gruppe zugehörig" um.

Wieso haben so viele Menschen den Drang zu einer Jugendkultur oder sonstigen "Gruppierung" zu gehören/sich dem Musikgeschmack entsprechend zu kleiden...

Fragen die mich plagen....

Ich denke mal da gibt es viele Gründe...Gruppenzwang, man will dazu gehören, es ist in.....

Ich persönlich empfinde Musik als eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Ich glaube es wäre schlimmer für mich taub zu sein, als blind.
Daher "leb" ich einfach meine Musik ;)

Dazu kommt noch das gefallen der Kleidung u.ä., und der Imagefaktor, siehe die Leute weiter oben, die das ganze nicht ausnutzen :P

ich kann sagen, dass ich zu keiner "gruppe" wie gothic oder so gehöre. ich habe den schwarzen style, wie ich ihn nenne fast 2 jahre und da kann mir keiner sagen, es wäre pseudo oder so. ich will mich einfach absetzen von all dem, was grad "in" ist usw. mir gefällt alles, was schwarz ist, nieten, ketten usw. deshalb gehöre ich keiner gruppe an. ich nenne mich und einen teil meiner freunde einfach "anti-fashion".

Also für mich siehst du auf den Fotos im Bilderthread auch aus wie ein Emokind :>

Und Nieten, Ketten, Schwarz und Co. sind ja gerade gar nicht in ;)

Das ist ein Witz - oder? :lol:
Denn Schwarz, Nieten, Ketten etc. sind gerade "in".
Und du und deine Freunde seht völlig durchschnittlich und ja sogar das: modisch aus. Sorry.

du sagst es, sie sind GERADE in! aber wielange noch?? wir liefen schon so rum, als die anderen einen deshalb noch "satan" und so weiter nannten. und wir werden es auch weiterhin tun, auch wenn es wieder out ist. denn was IN ist, ist uns sowas von egal.

@AAA:
Ja Provokation ist heut zu tage sicher nicht mehr so leicht. Aber das ist irgendwie auch gut so, bedeutet es doch auch das nicht mehr alles ganz so eng und spießig gesehen wird.
Habe ich irgendwann gesagt einer Subkultur oder Jugendgruppe anzugehören? Denke nicht.. Ich schaffe es auch so zu provozieren, einfach nur durch mein Verhalten und Auftreten. Sicher auch durch mein Aussehen, aber ich glaube ich provoziere da eher dadurch das man mich eben nicht einordnen kann. Und die meisten Jugendlichen damit wohl nicht so klar kommen.
Und nein ich sortiere niemanden vor dem ersten Gespräch aus. Ich sortiere nicht nach Subkultur, sondern dem generellen Auftreten. Wenn ich jemanden schei'ße finde dann liegt das an seiner Person und nicht an seinen Klamotten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich eher das Bedürfnis habe, mit jemanden der nach Punk, Gothik, Metaller, Skin oder sonst was aussieht, zu reden als mit einem Emo oder irgendwelche Hoper-Prolo-Kindern. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich persönlich einfach die Erfahrung gemacht habe, das 98% dieser Leute für die Tonne sind. Obwohl es natürlich immer und überall Vollidioten gibt.

@mondschein: lies mal genau nach, ich hab da was von aussehen gesagt, und nichts von sein. so oberflächlich bin ich nicht :P und dass du wie ein emogothengemisch auf den ersten bildern aussiehst kannst du ja wohl wirklich nicht abstreiten.

Und an ihrem Geschreibsel von wegen "wir sind so anders, und wir waren es damals schon, und die anderne sagen immer böse Satan!!!!!11" merkt man auch welch traurige Gestalt das ist ;)

traurige gestalt. nicht wirklich^^ aber naja.
ich muss mich hier für nichts rechtfertiogen und das werde ich auch nich. ich schreib nichts mehr, der klügere gibt bekanntlich nach.

Naja, man kann nicht immer argumentieren, weil die Schreier entweder 20 m von dir entfernt sind oder gleich wegrennen oder nicht zuhören, nun ja, mir ist es egal geworden, doch vor 2 Jahren hatten immer mind. 5 Leute an der Schule ein Nightwish-Oberteil an, dann noch so viele mit Korn und SoaD und was weiß ich was, so Kommerzzeugs halt... jetzt gibts nur ein paar Gestalten. xD

Looooooool! teras, Gizmo.....ein gemeinsames Opfer verbindet oder?! ^^

traurige gestalt. nicht wirklich^^ aber naja.
ich muss mich hier für nichts rechtfertiogen und das werde ich auch nich. ich schreib nichts mehr, der klügere gibt bekanntlich nach.

haha 0wn3d lolzzzz!!!!1

[...] nun ja, mir ist es egal geworden, doch vor 2 Jahren hatten immer mind. 5 Leute an der Schule ein Nightwish-Oberteil an, [...]
und was haben diese satzteile jetzt miteinander zu tun? oder ist mein deutsch wieder mal am ende? D:

Jetzt poste ich doch wieder.... aber mir kommen gerade die Galle und mein Abendessen hoch!

Diese Gruppenbildung und das Fertigmachen von Einzelpersonen... Echt das Letzte!

Edit: Schließe mich meiner Nachposterin an. Erwachsenwerden hilft! (und reihe mich damit in Gizmos laaaange Liste der "Spießer über 18 hier im Forum" ein)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Diskussion hier verfolge, bin ich froh, dass ich keine Identitätskrise habe, da ich aus dem Alter wohl raus bin.
Bei diesem ganzen Kastendenken muss das als Teeanger ja echt grauselig sein. :lol:

@ aci: Naja, ich habe nichts gegen Schubladen, aber die Aussagen von manchen finde ich schrecklich, die gehen in Richtung Diskriminierung.

Ich habe hier so Einiges gelesen, was ich absolut nicht angemessenfinde und sogar bösartig, kindisch und blöd.
Deshalb hoffe ich, dass sich die Gemüter jetzt so langsam mal beruhigen und alle wieder auf eine sachliche Ebene zurückfinden.
Leben- und leben lassen. Ich frage mich immer, was daran so schwierig ist?

xD das wort ist toll o_o vor allem weil alle denken das es keine absicht war :>>

Du siehst meiner Einschätzung nach aber aus wie ein Emo und die Musik, die du hörst, geht auch in die Richtung. Und ehrlich gesagt gibt es für mich kaum weitere Kriterien, um jemanden als Emo einzustufen.
ich hab keinen seitlich emo pony und keine komischen anderen sachen mit kirschen und bla's. du kannst höchstens ein oder zwei bilder von mir gesehn haben die aktuell sind weil mehr überhaupt nicht im internet sind und beurteilst mich danach oô und von meinem musikgeschmack kannst du auch nicht besonders viel wissen.woher denn bitte? 8D ich höre sicher kein my chemical romance xD und auch kein tokio hotel oO'''

Ich habe hier so Einiges gelesen, was ich absolut nicht angemessenfinde und sogar bösartig, kindisch und blöd.
Deshalb hoffe ich, dass sich die Gemüter jetzt so langsam mal beruhigen und alle wieder auf eine sachliche Ebene zurückfinden.
Ich finde das alles sehr belustigend, wie sie immer auf sich los hacken. Das macht es einfach alle richtig einzuschätzen. Vom Kernbestandteil der schwarzen Szene, der Toleranz, sind sie alle recht weit entfernt.

Ich hüll mich dann mal wieder in meinen schwarzen Mantel und flattere hinfort. :D

ich hab keinen seitlich emo pony und keine komischen anderen sachen mit kirschen und bla's. du kannst höchstens ein oder zwei bilder von mir gesehn haben die aktuell sind weil mehr überhaupt nicht im internet sind und beurteilst mich danach oô und von meinem musikgeschmack kannst du auch nicht besonders viel wissen.woher denn bitte? 8D ich höre sicher kein my chemical romance xD und auch kein tokio hotel oO'''

Wonach soll ich dich denn sonst beurteilen? Auf allen Bildern, und ich glaube es waren mehr als 2, die ich gesehen habe, wirktest du wie ein Emo. MCR und TH (o.Ô") sind ja auch nicht die einzigen Emo-Bands. (Ich hab mich übrigens an der Auswahl von Liedern auf deiner Knuddels-HP orientiert ...)

Wie gesagt, für mich ist Emo mittlerweile eigentlich nichts weiter, als ein Kleidungsstil und ne Musikrichtung, da es ja keine einheitliche Einstellung gibt, die alle Emos teilen. Zumindest ist mir keine bekannt ô.o

Der fehlende Spass?

Ich finde das alles sehr belustigend, wie sie immer auf sich los hacken. Das macht es einfach alle richtig einzuschätzen. Vom Kernbestandteil der schwarzen Szene, der Toleranz, sind sie alle recht weit entfernt.

Ihr immer mit eurer "Szene" oO

Und nicht vergessen Kinder, Toleranz ist nicht trve ;)

Schon doof wenn man alles immer so engstirnig sieht.....

Was ist trve?
Google sagt mir nur dass es etwas mit Metal zu tun haben muss.... aber was???

Gizmo (oder sonst jemand) erleuchte mich denn es ist wieder so weit... die alte Kuh steht vorm neuen Tor.... :lol:

Edit: Stupidpedia war schneller als ihr. Das ist zwar wohl wieder blanker Sarkasmus aber es reicht mir als Erklärung:
Definition von trve
Trve sind Dinge dann, wenn von den Göttern erkorene Helden wie Manowar es sagen. Witzigere Zeitgenossen bezeichnen auch Dinge wie "Grillen", "Kacken" oder "Pool buddeln" als trve. Ob das einen tieferen Sinn hat überlassen wir den Philosophen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten