Gute Reise - Erfahrungen

Setaldona

Member

Hi. Ich hab das Spiel noch nicht und weiß auch noch nicht, ob ich es mir kaufen soll. Deshalb hier meine Frage:

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Add-on gemacht? Findet ihr es toll? Langweilt ihr euch schon wieder?

Ich könnte mir vorstellen, dass "Gute Reise", so ähnlich, wie "WCJ" relativ schnell faad wird. ?!?

Wäre nett, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Lg,
Set

Ich finde es total toll - so viel ich bisher vom Spiel sehen konnte, denn es startet nur sehr sporadisch bei mir. Da weiß ich im Moment nur nicht, ob meine DVD 'ne Macke hat, oder ob mir der sich selbst installierende neue Kopierschutz (ist ein neuer laut EA-Support) mein System Sims-untauglich gemacht hat...
Sollte es nur an meiner DVD liegen, kann ich das Addon auf jeden Fall empfehlen (hatte, wenn ich denn mal ins Spiel kam, sehr viel Spaß damit), ansonsten muss ich sagen: Finger weg...

Von der Langzeit-Motivation empfinde ich dieses AddOn als eher schwach. Wenn man die drei verschiedenen Urlaubsziele einmal besucht hat und die drei geheimen Grundstücke gefunden hat wird das Ganze eher langweilig. Zudem ist Urlaub etwas, was sich nicht unbedingt jede Sims-Familie leisten kann.
Besonders positiv sind für mich aber die neuen Gegenstände, das Asien-Thema beim Bauen, die vielen neuen Pflanzen/Bäume, die Möglichkeit Schmuck anzulegen und natürlich die Strandgrundstücke. Der Urlaub selbst ist aber für mich persönlich genauso wie schon bei "Urlaub Total" bei Sims1 eher etwas, was ich nur selten benutze und so geht das Thema im Alltag der Sims etwas verloren. Ich spiels jetzt drei Tage, hab jedes Urlaubsgrundstück mal besucht und bin mittlerweile aber schon wieder in den Alltag bei den Sims zurückgefallen. Motiviert mich persönlich einfach nicht so sehr das Thema. Ganz anders als z.B. bei OfB, wo ich tagelang neue Geschäftsideen umgesetzt habe.
Insgesamt ist das AddOn zwar nicht unbedingt schlecht, aber für mich nur wenig besser als Haustiere.

Gute Reise - mein erster Eindruck

Ich habe diese Frage auch schon gestellt und würde mich ebenfalls über Antworten freuen.

Da ich ja auch schon etwas spielen konnte kann ich dir ja mal meine Meinung sagen:
Mir macht es bis jetzt sehr viel Spaß zu spielen und zu bauen. Es gibt wirklich viele neue Objekte und Aktionen. Man entdeckt immer wieder was neues und was ich auch besonders toll finde, ist das der Urlaub Auswirkungen auf den Alltag hat. Zwar nur für kurze Zeit, aber dafür lohnt es sich dann wieder in den Urlaub zu fahren. Es ist viel besser organisiert als Urlaub total. Man kann an einem Tag sehr viel unternehmen, ohne dass bei dem Sim gleich alle Bedürfnisse in den Keller gehen! Und auch wenn man schon IRGENDWANN mal alles entdeckt hat, denke ich dass es trotzdem weiterhin Spaß macht in den Urlaub zu fliegen. Meine Sims lernen dort immer neue Dates kennen und einer hat auch schon seine Zukünftige Frau getroffen... :lol:
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Option mit den Flitterwochen. Das Pärchen fährt dann nach der Hochzeit in die Flitterwochen.
Auch die Option mit den eigenen Ferienhäusern finde ich einfach fantastisch!

Also, wie gesagt, bis jetzt finde ich es super!! Und ich bereue den Kauf nicht. Hatte auch ein wenig Angst, dass es wie OFB wird, aber diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen in deiner Kaufentscheidung.
Ganz liebe Grüße und freu mich schon auf weitere Meinungen!!

also ich habs beim kumpel angezockt und ich fands richtig schlecht......man fährt 3 mal in urlaub und dafür 30 euro ausgeben?für mich fast so schlecht wie haustiere!naja ich warte bis das nächste addon kommt leihe mir gr vm kumpel auf instalier es und instaliere das neue addon :)

Also man muss ja nicht 3 mal in urlaub fahren-auser man beziht es auf die Urlaubsziele, aber au jedem gibt es ja verschidene hotels! ich fiende das ist ein super add-on!

Kaufen lohnt sich!

ich habs schon und kann es nur brennheiss empfehlen, nur müsst ihr beachten dass insimenator,simpe und inteenimator nicht mehr funktionieren da nicht kompatibel.

also ich habs beim kumpel angezockt und ich fands richtig schlecht......man fährt 3 mal in urlaub und dafür 30 euro ausgeben?für mich fast so schlecht wie haustiere!naja ich warte bis das nächste addon kommt leihe mir gr vm kumpel auf instalier es und instaliere das neue addon :)
3 Mal? Also meine Sims können so oft fahren, wie sie wollen...
Und sonst gibt es auch noch andere Sims, oder spielst Du nur mit einem Haushalt?

Also, ich hab mich jetzt ziemlich gut eingespielt und kann es eigentlich empfehlen!
Es macht Spaß und ein im Gegensatz zum Sims1 Urlaubsaddon kommt eigentlich sofort Urlaubsstimmung auf. Ausserdem gibt es sehr sehr viele neue Objekte mit neuen Optionen und Animationen.
Auch ein positiver Punkt ist, das man diesmal versteckte Orte und Rätsel finden kann, die die Sache nochmal aufpeppen!
Mit dem Jahreszeiten Addon wird es noch um einiges realistischer (falls du es hast) da noch einige Wettereindrücke dazu kommen (einmal hagelte es am Strand und alle Gäste sind fluchend herum gerannt).

Ausserdem kommen neue Spielideen auf (ich werde mit gefundenen Schätzen wie Muscheln ect. einen kleinen Laden aufmachen, so ne Art Souvenier-Trash-Bude =))

Allso Ich hab mich doch etwas geärgert ,das ich es mir gekauft habe.
Ist schon langweilig. Hab mir es spannender vorgestellt. War mit mein Sims auch schon im Urlaub. Finde es irgendwie blöd das man keine Kleinkinder und Tier mit im Urlaub nemen kann. Aber so richtig macht mir kein spaß das spiel. Da spiel ich lieber OFB . Aber jeder Hat ja ein anderen eindruck von dem spiel.

ich bin auch etwas entäuscht von dem addon. da ich sims1 nicht gespielt habe, kann ich keinen vergleich zu urlaub total ziehen.. so bin ich aber ohne erwartungen an das spiel rangegangen. ich hatte nur meine eigenen vorstellungen, welche leider nur teilweise umgesetzt wurden.

konkreter gesagt:

ich finde es nicht schlimm, dass man die sims auf den ausflügen nicht begleiten kann. immerhin sind die ideen bei einer falschen auswahl der frage sehr kreativ gestaltet. mein sim ist zb bei einem ausflug in giftefeu gefallen und hat sich permanent gekratzt *g
hingegen bin ich von der umsetzung einiger erlernbarer tätigkeiten sehr enttäuscht. vor allem beim "teleportieren lernen", hätte ich mir eine witzige animation gewünscht - aber so flüstert der ninja dem sim nur etwas ins ohr. genauso wie bei "massage erlernen" wo man auch nur massiert wird..:rolleyes:

die hotels sind ganz nett gemacht.. das ist auch das einzige was urlaubsfeeling aufkommen lässt. die verschiedenen unterkünfte auszuprobieren, sehe ich als motivation für spätere urlaubsbesuche an. denn so gesehen sind die beschäftigungsmöglichkeiten im urlaub eher begrenzt. es gibt vielleicht 3 gemeinschaftsgrundstücke.. die hat man auch schnell abgeklappert.. und dann? denn wie schon erwähnt wurde: die geheimgrundstücke besucht man auch nicht mit jedem sim. einmal gesehen reicht da völlig aus.
das ist für mich auch das größte manko des addons. ich weiß nicht was ich mit meinen sims im urlaub anstellen soll.. die ersten 2.. 3 urlaube mag es vielleicht spaß machen.. aber dann?

der schmuck, die bauoptionen, sowie die neuen an- und abtörner (wenn ich mich nicht irre??) sowie das restliche zubehör ist ein nettes zubehör für den sims alltag.

ich würde dem addon eine 3 geben. nicht hitverdächtig aber ok.

Meine lieblings Erweiterung.

Die Langzeitmotivation bleibt länger bestehen als bei den meisten anderen Erweiterungen, was sich am Anfang vllt noch leicht merkwürdig anhört, doch durch die geniale Urlaubstimmung bleibt der Spaß einfach bei.
Zumindest länger als bei Nightlife.

Dazu kommen noch die ganzen neuen Gegenstände, die, besonders die Asiatischen, wirklich gut gelungen sind.

Kann ich nur empfehlen.

Am Freitag hab ich auch zum ersten mal Gute Reise gespielt. Ich hab mir nicht
so wirklich viel davon versprochen, wurde deshalb vom Spielinhalt nicht enttäuscht,
aber ansonsten macht das Spiel nur Probleme, bei der Installation gabs schon die ersten. 5 mal musste ich das Spiel installieren, da die Mouse und die Installation immer zwischen 81 und 98% hängen geblieben sind. Ich konnte dann fast schon die Sereinnummer auswendig. Die Ladezeit der Grundstücke hat sich mehr als verdoppelt, und das durch ein Add-on. Außerdem kriegt die Musik dauernd Aussetzer beim Laden,
und ansonsten hängt das Spiel ziemlich oft, und das fängt sogar schon im Hauptmenü, also vor dem Laden der ersten Nachbarschaft an. Ich hab vor weniger als 2 Jahren einen ziemlich guten Computer gekauft, damals gabs die Sims 2 schon ein Jahr, und ich hab gedacht mein Computer schafft locker alle weiteren Add-ons, aber anscheinend nicht. Und auch bei der Übersetzung wurde geschlampt. Bei den Beziehungen steht jetzt Relationships und statt Bedürfnisse steht da Needs, bei den einzelnen Bedürfnissen steht nix, noch nichtmal in Englisch, nur die Balken sind da, und Nein,
ich habe Gute Reise nicht auf Englisch installiert, das meiste im Spiel ist auch noch in deutsch. Ich finde es schlimm, wie sehr bei der Entwicklung des Add-ons geschlampt wurde und noch dazu wars auch noch das teuerste aller Add-ons für mich mit einem Preis von 32 Euro, nen anderen Laden der das Spiel hat gibts hier nicht, und die Post
ist hier auch zu unzuverlässig. Ich frag mich wirklich wie sich die Performance durch nur ein Add-on so verschlechtern kann.

So, dann komm ich jetzt zum richtigen Spielinhalt. Es sind viele tolle Objekte dabei, es gibt eine große Auswahl an neuen Bäumen und es gibt einige interessante Urlaubsklamotten, der Schmuck ist größtenteils zu klein und fällt bei den Sims nicht so sehr auf, aber immerhin gibt die Möglichkeit, dass die Sims Schmuck haben können. Im Bereich der Dekorationsgegenstände ist auch viel neues dabei, die meisten anderen Bereiche wurden aber leider wieder vernachlässigt. Aber immerhin gibt jetzt die Toilettenkabinen auch in anderen Farben,
ich dachte wirklich das gibts garnicht mehr. Urlaub haben meine Sims noch nicht gemacht, aber ich hab bereits schon eine Urlaubsnachbarschaft besucht. Ich weiß aber nicht, wie richtiges Urlaubsfeeling aufkommen soll, die Urlaubsmusik ist nicht wirklich stimmig, die Musik beim Urlaubs Add-on vom ersten Teil war deutlich stimmungsvoller,
die einzige Nachbarschaftskarte, die eine Insel ist endet viel zu früh auf dem Wasser, das ist viel zu sehr abgeschnitten, man kann die Insel nicht vom Wasser aus sehen.
Sehr schade. Die Strandabschnitte sind einfach zu lang und zu gerade, das sieht nicht
natürlich aus. Insgesamt komm einfach zu wenig Urlaubsfeeling rüber, das hätte deutlich besser sein können. Nicht so schön find ich auch, das es keine neutralen Urlaubsnachbarschaften gibt. Gestern hab ich mein erstes Hotel in meiner Downtown gebaut. Der Zonentyp ist ein Hotelgrundstück. Wenn meine Sims Urlaub buchen wollen steht da allerdings, das ich keine Urlaubsnachbarschaft habe, was auch der Fall ist, aber trotzdem habe ich ein Hotel, wo aber kein Aufenhalt gebucht werden kann.
Ich nehme mal an mit einem normalen Taxi kann man nicht zu einem Downtown Hotel fahren. Brauch ich jetzt eine Urlaubsnachbarschaft, damit ich auch in mein Downtown Hotel fahren kann, oder können meine Sims garnicht in der Downtown Nachbarschaft in einem Hotel übernachten?

Insgesamt muss ich sagen, wenn ich nochmal die Wahl hätte, hätte ich mir das Spiel
vom Spielinhalt wieder gekauft, wegen der schlampigen Umsetzung allerdings doch eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei der Übersetzung wurde geschlampt. Bei den Beziehungen steht jetzt Relationships und statt Bedürfnisse steht da Needs, bei den einzelnen Bedürfnissen steht nix, noch nichtmal in Englisch, nur die Balken sind da, und Nein,
ich habe Gute Reise nicht auf Englisch installiert, das meiste im Spiel ist auch noch in deutsch.

Du hast aber nicht noch irgendwelche alten Downloads drin?

Also ich find das neue Addon super!
Es gibt in den 3 verschiedenen Urlaubsorten viel zu entdecken und die Sims können vielen neuen Aktivitäten nachgehen. Gestört hat mich zunächst, dass man die Hotelzimmer etc. nicht nach eigenen Wünschen umgstalten kann. Da ich sonst immer mit Downloads spiele, ist das schon etwas komisch "nur" mit Maxis Gegenständen auszukommen. Abhilfe kann man sich da jedoch schaffen, wenn man einfach einen eigenen Urlaubsort erschafft (da bin ich gerade dabei =)). Dort kann man dann z.B Hotels nach Herzenslust mit seinen Lieblingsgegenständen dekorieren.
Mein Fazit bislang ist: GR kaufen lohnt sich!

Gestört hat mich zunächst, dass man die Hotelzimmer etc. nicht nach eigenen Wünschen umgstalten kann. Da ich sonst immer mit Downloads spiele, ist das schon etwas komisch "nur" mit Maxis Gegenständen auszukommen. Abhilfe kann man sich da jedoch schaffen, wenn man einfach einen eigenen Urlaubsort erschafft (da bin ich gerade dabei =)). Dort kann man dann z.B Hotels nach Herzenslust mit seinen Lieblingsgegenständen dekorieren.
Mein Fazit bislang ist: GR kaufen lohnt sich!

natürlich kannst du die hotels nach deinen wünschen umgestalten. besuche einfach das grundstück ohne sim, gib den cheat changelotzoning community ein.. dann kannst du nach belieben einrichten und umräumen. wenn du fertig bist einfach wieder den cheat changelotzoning hotel eingeben.

aaaaalso

ich finds nicht so gut.. bis jetzt gefiel mir haustiere u 4jahreszeiten am besten. Ich bereu es, dass ich es gekauft hab, aber schließlich kauf ich mir doch sowieso jedes Addon, egal ob schlecht oder gut %) was ich hab, das hab ich! Tja....eines nervt mich besonders, die laaaangen wartezeiten u das extreme ruckeln, wenn ich am Meer bin. Aber gut.. mal sehen..

betty

ich habs schon und kann es nur brennheiss empfehlen, nur müsst ihr beachten dass insimenator,simpe und inteenimator nicht mehr funktionieren da nicht kompatibel.

Simpe funktioniert gar nicht mehr?! Das heisst das sich Ersteller das AddOn nicht kaufen sollten da sonst bald erstmal Schicht im Schacht ist?

hm.........

Simpe funktioniert gar nicht mehr?! Das heisst das sich Ersteller das AddOn nicht kaufen sollten da sonst bald erstmal Schicht im Schacht ist?

hm.........
Naja, ganz so schlimm ist das nicht.

Jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich kann weiterhin alle möglichen Maxismeshes verunstalten, die ich will, nur halt noch nicht die, die mit dem Add On dazugekommen sind. Da ist erst eine neue SimPE-Version erforderlich.

Also ich muss sagen ich bin begeistert.
Wie immer nach dem Installieren hat das erste Laden ein wenig länger gedauert - liegt aber wohl auch daran, das ich einige DLs drin hab.
Ansonsten haben sich bei mir die Ladezeiten nicht merklich verlängert. Und ich hab meinen PC damals auch gekauft, als Sims 2 in den Startlöschern stand. Also daran kanns nicht liegen.
Allerdings hatte ich bei "Vier Jahreszeiten" auch das problem und musste 2 oder 3 mal installieren, bis es überhaupt mal richtig geladen hatte und ich ohne Probleme Spielen konnte.
Nur meine Katze, die sich in meinem Haushalt befand ist beim ersten Schnee "versunken" :lol: und ließ sich wirklich nur noch über die Tieradoptionsstelle (oder so ähnlich) von meinem Grundstück "bewegen" :ohoh:. Dafür hab ich aber jetzt 2 neue und die können sich wieder ganz "frei bewegen"
Ich würde sagen die Probleme mit den Cheats und DLs werden sich lösen wenn das erste Patch raus ist!

Ansonsten war ich bisher erst in Fernost und es hat mir dort sehr gefallen. (den Ninja hab ich leider nicht gefunden). Die neuen Asiatischen Objekte finde ich sowieso top. (mein Haus hat gleich nen neuen Anstrich und ein neues Dach bekommen *lol*)
Bin mal gespannt was mich am Strand und in den Bergen erwartet.
Schade finde ich auch das man Tiere und Kinder nicht mitnehmn kann.
Ansonsten finde ich ist es genau so geschmackssache wie die restlichen AddOns. OfB fand ich jetzt nicht sooo prikelnd, aber schön. Dennoch habe ich mich damit nicht so sehr beschäftigt. Und ich vermisse immer noch eine Art Hocus Pocus aber darauf werd ich wohl lange warten können.

Fazit: Also jedem dem das Urlaubs-AddOn zum 1. Sims gefallen hat, würde ich dies hier auch empfehlen. Und die jenigen, die etwas abwechslung in den Sim-Alltag bringen wollen auch

PS: Ich habe oben gelesen 32 Euro. Also ich habe es für 27 Euro bekommen und würde lieber auf die Post ein, zwei oder auch drei Tage warten (aber normalerweise ist Amazon hier immer Pünktlich) wenn ich dafür 5 Euro oder mehr sparen kann

Hi!!!

Für mich ist es das beste Add-On was je für Sims2 kam...

Bin gleich mit meiner lieblingsfamilie in den Urlaub nach Twikkii Island gefahren und mir wurden die drei Tage viel zu kurz ;)

Schon allein die neuen Möbel sind gut gelungen (obwohl ich sonst fast nur mit Downloads spiele). In Three Lakes war ich auch schon und da das Zelten ja gratis ist ist auch ein Urlaub für weniger reichee Sims drin.

Meine Sims haben total viel erlebt und nach dem Urlaub gleih ein paar Belohnungen freigeshalten.

Nach Muscheln suchen und Schatzsuchen sind auch ganz witzig. Meine Sims fanden Steine, Hundekauknochen^^, Buntglas (sieht wunderschön aus als Tischdeko), Schatzkarten, Armband,....

Meine Simmin lernte auch den Feuertanz und der Blitz schlug in die arme Tochter ein *ggg*

Nur war mir das Hotel zu dunkel und düster eingerichtet^^

Und den Nachnamen NATALIE find ich komisch ist das nicht ein Vorname?

Und ich hab auch einen männlichen Sim mit Namen Carla und einen wiblichen mit namen Jan gesehn... lol

Was mich sehr stört die ladezeit hat sich verdoppelt, es ruckelt wenn mehr sims auf einem grundstück sind (im urlaub) und die Musik macht immer Aussetzer...

Ich fine es aber trotzdem voll gelungen und würde zum Kauf raten!

Ps: Bei mir hats 29,99 gekostet

LG

Rainy

Ich find gute Reise auch total super hätte mich aber noch gefreut wenn man z.B. skifahren könnte oder am Strand Beachvolleyball spielen könnte...

Trotzdem ist es echt ein tolles Add on...

danke schon mal für die antworten :) wie ich sehe, sind die meinungen doch recht geteilt...
ich denke, ich werde noch eine weile warten, bevor ich mir das add-on kaufe. mal sehen, wie sich die meinungen nach 2-3 wochen anhören..... ^^

Ich find das AddOn super.
Normalerweise spiele ich sehr zielorientiert, und finde es gut, daß ich jetzt einen guten Grund habe, Sims einfach vor sich hinleben zu lassen. Die Fotofunktion finde ich toll.

Jetzt habe ich am laufenden Band neue Ideen für Gemeinschaftslots - besonders auf der Uni funktioniert das gut, weil man da ja auch auf Grundstücken lernen kann.
Meine Uni hat jetzt einen eigenen Strand, an dem man rumhängen und Hausarbeiten schreiben kann, ohne dadurch den Spielfortschritt aufzuhalten.
Für Twikkii habe ich einen Campingplatz gebaut - für Studenten. (Sehr witzig, wenn nachts plötzlich wildfremde Sims zu einem ins Zelt klettern.)

Und die Hulatänzerin, die "Jan" heißt - das finde ich irgendwie süß. So exotisch.

Und auch bei der Übersetzung wurde geschlampt. Bei den Beziehungen steht jetzt Relationships und statt Bedürfnisse steht da Needs, bei den einzelnen Bedürfnissen steht nix, noch nichtmal in Englisch, nur die Balken sind da, und Nein,
ich habe Gute Reise nicht auf Englisch installiert, das meiste im Spiel ist auch noch in deutsch.

Das hatte ich auch mal nachdem ich ziemlich viele Downloads runtergeladen hatte. Ich hab die dann alle wieder gelöscht und dann wars wieder normal. Das liegt ganz bestimmt nicht an Gute Reise.

Ich finds gut. Wer nun nicht permanent mit seinen Sims in den Urlaub fahren will, kann sicht ja z.B. eine neue Nachbarschaft aufbauen mit Strandgrundstücken. So hat man die Vorzüge des Urlaubs gleich vor der Haustüre.
Was die Animationen angeht - na ja - was soll denn für eine Ani sein, wenn man Massieren lernt? Da wird natürlich massiert. Das lernen des Teleportierens ist zwar einfach gehalten, die Fähigkeit ansich find ich aber echt klasse. Insbesondere bei grossen Grundstücken spart das sehr viel Zeit.
Meine Lieblingssims haben bereits ein wunderschönes Strandgrundstück bezogen, fahren selbst nur selten in Urlaub, haben aber trotzdem viel Spass, können im Meer baden, sich am Strand sonnen oder Sandburgen bauen, was die Kreativ-Punkte wieder nach oben treibt.

hallo

meiner meinung nach ist das neueste erweiterungspack sehr gut gelungen und leistet so einiges, damit man in der simswelt noch mehr spaß hatte als bisher.
es ist aber, so denke ich, nicht so aktiv und präsent im alltagsleben der sims wie z.B. OFB.
Es ist ein demi-aktives feature, was aber in der umsetzung gut gelungen ist.
es ist an sich kein muss, (wie eigentlich keines der EP's), aber es ergänzt halt das Leben der Sims.
Ich denke aber auch, dass trotzdem noch mehr interaktionen und specials hätten eingebaut werden können, z.B. mehr Gerichte in den verschiedenen "Ländern", und auch mehr Gemeinschaftslots mit mehr Unternehmungsmöglichkeiten.
An und für sich ist das Ep aber ganz okay, von mir würde es ne 3 geben als Schulnote, denn das Thema Urlaub wäre, so denke ich, noch ausbaufähiger gewesen!!!

lg

was ich ganz vergessen habe:

ich finde es sehr schade, dass die sims in takemizu village nicht asiatisch aussehen. keine "asiatisch geformte Augen" und schwarze haare.. da kommt gar kein richtiges asia feeling auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Gute Reise richtig super!Kann ich nur weiter empfehlen.Bei mir sind die Ladezeiten gar nicht lang.Meine Simin hat auch schon ihren Traummann gefunden.Sie haben sich in Takemizu-village(Asien) das erstemal gesehn.Echt traumhaft.Sieht alles echt klasse aus.In die Berge bin ich nur einmal gefahren find ich auch ganz okee.Am besten gefällt mir:Twikkii Island(Hawaii),dann kommt:Takemizu village(Asien) und zu guter letzt Three Lakes(berge).Kann sein das Three Lakes mir am schlechtesten gefällt,weil ich dort nur kurz war!!Naja mein eindruck ist:KANN ICH NUR WEITEREMPFEHLEN ECHT KLASSE!

mfg Sandy<3

loool, ich muss mir echt das lachen verkneifen, wenn ich mir denk, was noch vor einer woche im ganzen forum geschrieben wurde, wenn einer meinte, dass das neue add on möglicherweise ein wenig enttäuschend sein würde...
grins
und siehe da, es ist dann doch so! wie erwartet, sehr kurzweilig. ich hatte die hälfte der neuen urlaubsziele nach ner stunde schnell-spielens hinter mir (dabei wollte ich es nur schnell anspielen, weil ich neugierig war und danach weg musste)...

Ein wenig enttäuschend ist das Add-on auf jeden Fall.
Von den Bugs und der starken Performanceverschlechterung her sogar sehr enttäuschend. Eigentlich ohne Patch unspielbar. Also an Urlaub in nem großen Hotel ist bei mir nicht zu denken. Und nen schlechten Computer hab ich auch nicht wirklich.

Die Langen Ladezeiten nerven total, wieso verdoppeln bis verdreifachen die sich mit nur einem Add-on.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, das kann ich fast nicht glauben.
Trotz meiner Tausende von DLs habe ich bislang auch noch kein einziges Problem festgestellt. Ok, die Namen sind vertauscht und ab und zu steht bei Mitmachen "mittanzen", obwohl kein Mensch tanzt. Aber das stört mich nun wirklich garnicht, weil es das Spiel nicht beeinflußt.

Gruß
Hügö

PS: Sollte vielleicht erwähnen, dass ich absolut Hackfrei spiele, SimPe nicht installiert habe und noch niemals den Alleskönnercheat benutzt habe.

Ich bin soweit auch sehr zufrieden, und wenn man ohne den boolprop cheat spielt, is das Meiste kein Problem (bis auf buggy Telefonzellen *grmbl*).

Aber obwohl ich selber wenig Probleme mit den Ladezeiten habe, denke ich, braucht man doch einen ziemlich guten Rechner. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt dass da irgendwann noch ein Add-on dazu kommt und ich fuer meinen Teil nichts deinstallieren will. Gute Reise braucht ordentlich Speed, dafuer lohnt sich das dann aber auch!

Liebe Gruesse
Demonica

Woran könnte den die plötzlich auftretende Performanceverschlechterung liegen.
Mein Computer ist gut genug um alle Add-ons locker zu packen und Hacks und Downloads hab ich auch nicht. Aber das Spiel läuft seit Gute Reise extrem lahm, die Ladezeiten haben sich teilweise verdreifacht, und auch sonst hakt das Spiel extrem.

Woran könnte den die plötzlich auftretende Performanceverschlechterung liegen.
Mein Computer ist gut genug um alle Add-ons locker zu packen und Hacks und Downloads hab ich auch nicht. Aber das Spiel läuft seit Gute Reise extrem lahm, die Ladezeiten haben sich teilweise verdreifacht, und auch sonst hakt das Spiel extrem.
Also ich habe einen Pc der gerade so für alle Add reicht und mein spiel brauch gerade mal 2 minuten zum laden und rucken tuts nur ganz selten aber das hat er auch vor dem add schon gemacht. es gibt aber Programm die einen pc langsamer machen und das kann das spiel auch verlangsamen.

Also, ich muss sagen, dass seit GR es leider auch bei mir ruckelt.
Trotz Pentium 4, geforce 6700GT und 3GB Ram.
Es ruckelt aber nur während des Urlaubs in großen Hotels-immer dort
wo auch viele Sims sind.
Ladezeiten scheinen sich bei mir dagegen eher verkürzt zu haben.
Für mich sind die besten Features im Addon,
das individuelle Fotografieren samt "Posen",
Foto-und Albumbestellung,
Erweiterungen der An-/Abtörner,
und der Urlaub am Meer samt Strand, sonnen und Sonnenbrand,Muscheln suchen etc.
PS: Ach ja: und natürlich die Auswirkungen eines Urlaubs (Belohnungen etc)
sowie die Neugierde endlich sämtliche Urlaubserinnerungen aufzudecken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch erst meine Bedenken, als ich doch feststellen musste das man doch einen Ram von 512 MB braucht ob GR bei mir nicht zu langsam laufen würde, da ich ja nur 512 MB habe.

Aber es läuft eigentlich ganz gut, liegt wohl daran das ich obwohl ich alle EPs habe, OFB nicht installiert habe, weil ich es eh nicht groß gespielt habe.

Mich nervt zwar ein wenig das wenn ein Sim einen Tanz erlernt hat, ihn dann in jeder freien Sekunde ausführen möchte (war jedenfalls bei meiner einen Simfrau so nachdem sie von ihrem Asienurlaub wieder kam) und das es manchmal Ewigkeiten dauert bis man die Karte zum Geheimgrundstück ausgräbt, aber sonst ist es super.

Habe zwar auch erst einen Asienurlaub durch, die Twikkii Insel nur mal kurz angeschaut, und Drei Seen noch überhaupt nicht angespielt, da ich zur Zeit kaum zum Spielen komme außer am Wochenende. Aber ich gebe dem Spiel eine 2+:scream:

Also, wenn dies hier der „Gute Reise“-Mecker-Thread ist (hab’ jetzt nicht alles gelesen), dann will ich auch mal loswerden, dass mich am meisten stört, dass nun überall die Umkleidekabinen aus den Klamottenläden zum Umziehen für die Sims in den Urlaubslandschaften herumstehen. Was soll das denn? Da hätte man doch schnell mal ein eigenes Objekt für zusammenmeshen können! Besonders doof sieht es aus, wenn noch die Kamera drauf ist!

Und etwas enttäuschend ist es schon, dass es zwar nette Objekte zu den drei Reisezielen gibt, aber keine regulären Möbel dazu (nur die Hotelsachen mit verschiedenen Recolors), also kein neues asiatisches Bett, z. B. ein nettes Futon oder so. Auch für das Bergthema hätte doch ein uriges, aus Baumstämmen zusammengezimmertes Bett wunderbar gepasst.

So, das wollte ich auch mal loswerden! Ansonsten hatte ich bisher kaum Zeit zum Spielen, finde es aber sonst ganz okay. ;)

Stimmt, ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass nicht einmal passende Möbel in den verschiedenen Urlaubsorten mit drin waren. Selbst in Sims1-Urlaub Total gab es ein uriges Bett aus Holzstämmen, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre locker noch drin gewesen. Und die Umkleidekabinen nerven wirklich ziemlich, verschandeln doch ziemlich das Gesamtbild - auch hier gab es in "Urlaub Total" glaube ich sogar strandtypische Umkleidekabinen. Schon etwas schwach, wenn ich ehrlich bin.
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab jetzt alle diese Urlaubs-Mementos gefunden, alle drei Urlaubsziele genügend erkundet und nehme den Urlaub schon jetzt gar nicht mehr in Anspruch. Schon schade, selten hat mich ein AddOn so kurzweilig interessiert wie "Gute Reise". Selbst bei "Haustiere" hatte ich mehr Motivation und ich erstelle heute noch ab und zu Tierchen (obwohl es für mich nach wie vor das schwächste AddOn für Sims2 ist).
Ich sage zwar nach wie vor nicht, dass "Gute Reise" völlig misslungen ist, aber ich finde eher die neuen Objekte und Baumöglichkeiten ganz nett, aber das hätte ich auch in einem Mini-Pack haben können. Auf der Skala liegt GR jetzt wohl bei mir auf dem vorletzten Platz, dahinter Haustiere.

So ähnlich sehe ich das auch. Bei den Objekten wurde in einigen Bereichen leider wieder gespart, und das geht diesmal sehr auf Kosten des Urlaubsfeelings.
Bei den Badezimmerobjekten wurde auch wieder gespart, wie gut hätte man da was
in einem der Urlaubsstile machen können.

Auch wenn es viele anders sehen, Urlaub total zu Sims 1 war damals eines meiner Lieblingsaddons. Drum hatte ich doch recht hohe Ansprüche an das neue Add-On.

- Enttäuschend die Hoteleinrichtung (vor allen Dingen bei Twikki, aber auch in den Bergen) - so sieht es doch niemals in den Feriengegenden aus, da muss ich mir schon mein eigenes Hotel bauen und einrichten (leider keine Zeit dazu - finde da hätte EA auch was leisten können) , um wenigstens etwas Urlaubsfeeling zu schaffen.

- Die Musik, die aus den Lautsprechern tönt ist ätzend. Was habe ich gemacht, einfach die Songs aus dem alten Sims 1 in Sims 2 importiert =).

- Den Strand finde ich eigentlich ganz ok und auch das Wasser dazu, aber die Sims können nicht weit genug rausschwimmen, und ständig sieht man irgendwelche Felsen, irgendwie ist jeder Strand von dem anderen mit Felsen abgetrennt worden, das sieht nicht schön aus. Auch den Übergang von Himmel zu Wasser hätte man realistischer gestalten können.
- Warum gibt es bei den Hotels keine Buffets wie bei Sims 1?
-Kleinkinder und Tiere sollte man auch in den Urlaub mitnehmen können

Positiv finde ich:
- die Urlaubsaktivitäten (Ausflüge, Schatzsuche , versteckte Grundstücke)
- Auswahl von Strand, Gebirge und Asien - da ist für jeden was dabei
- Schwimmen im Meer
- die neuen Objekte Massage, Sauna, Schmuck
- Möglichkeit der Flitterwochen
-Taschendieb - bin voll auf den reingefallen - war so naiv und dachte der wollte mich wirklich begrüßen (war ja auch ein blonde Simfrau :D, der das Geld geklaut wurde)
-fürs Foto posieren
- Inselbewohner und ihre Eigenheiten
Zum Rest kann ich nicht mehr sagen, weil ich noch nicht die Zeit hatte wirklich viel auszuprobieren

Bin zwar noch nie in den urlaub gefahren aber ich find den strand sehr toll. Is irgendwie leiwand am Meer zu wohnen... schlecht find ich wieder rum die sachen vom asia style, weil es sehr wenige sachen gibt bzw ich hatte mir da mehr erwartet. Und von dem Berg dings hab ich noch nicht wirklich viel ausprobiert, ausser die sauna die is auch irgendwie lustig.:lol:

an sich ein sehr tolles add on....alleine schon die strandgrundstücke für die eigne nachbarschaft sind eine bereicherung..leider sind sie sehr gross...ich hätte mir auch noch mehr und vor allem kleinere gewünscht...ich habe einen sehr guten rechner aber leider ruckelt es beim spielen ziemlich oft...das nimmt den spielspass ein wenig...
ich musste nach der installation feststellen, das die cd nicht mehr automatisch und auch nicht auf abruf startet, obwohl alles eingestellt ist...ich muss jedes mal über den tsbin ordner gehen, um das spiel zu starten....:ohoh: desweiteren ist mir die anwendung sogar schon abgestürtzt (schwerwiegender windwosfehler)und wenn ich zeitgleich im netzt war, hat sich auch das spiel festgefahren....keine ahnung waran das liegt....ich hoffe, das so einige fehler, die doch mit dem spiel auftauchen, durch einen baldigen patch behoben werden...:ciao:
achja, die ladezeiten haben sich bei mir nicht wesentlich verschlechtert...knappe 2 minuten mehr als sonst...komplette ladung bis zur familie so um die 5-6 minuten...( bei ca. 6500 downloads)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Inhalt her ist GR bedenkenlos zu empfehlen, ich wiederhole jetzt nicht was all die anderen bereits vor mir hier an Details gepostet haben sondern gebe einfach mal meine Meinung ab.
Viele neue Interaktionen, wunderschöne neue Dinge sowohl im Baumodus wie auch Kaufmodus, Lebensziele, Wünsche, Kleidung, Frisuren, An/Abtörner.
Von daher bedenkenlos weiterempfehlenswert !
Nachteilig wirkt sich momentan noch die Übersetzung aus, es wurde ein wenig bei der Programmierung geschlammpt.
Wesentlich längere Ladezeiten, auch wenn man keine oder nur sehr wenig Downloads benutzt.
Probleme mit manchen Soundkarten, Speicherverwaltung, ruckeln wärend des spielens.
Dies ist natürlich nichts was nicht demnächst mit dem nächsten Patch behoben wird, aber jetzt im Moment ist es einfach nur ärgerlich.
Nochmal kaufen, wenn ich es nicht hätte, würde ich es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten