Auch wenn es viele anders sehen, Urlaub total zu Sims 1 war damals eines meiner Lieblingsaddons. Drum hatte ich doch recht hohe Ansprüche an das neue Add-On.
- Enttäuschend die Hoteleinrichtung (vor allen Dingen bei Twikki, aber auch in den Bergen) - so sieht es doch niemals in den Feriengegenden aus, da muss ich mir schon mein eigenes Hotel bauen und einrichten (leider keine Zeit dazu - finde da hätte EA auch was leisten können) , um wenigstens etwas Urlaubsfeeling zu schaffen.
- Die Musik, die aus den Lautsprechern tönt ist ätzend. Was habe ich gemacht, einfach die Songs aus dem alten Sims 1 in Sims 2 importiert

.
- Den Strand finde ich eigentlich ganz ok und auch das Wasser dazu, aber die Sims können nicht weit genug rausschwimmen, und ständig sieht man irgendwelche Felsen, irgendwie ist jeder Strand von dem anderen mit Felsen abgetrennt worden, das sieht nicht schön aus. Auch den Übergang von Himmel zu Wasser hätte man realistischer gestalten können.
- Warum gibt es bei den Hotels keine Buffets wie bei Sims 1?
-Kleinkinder und Tiere sollte man auch in den Urlaub mitnehmen können
Positiv finde ich:
- die Urlaubsaktivitäten (Ausflüge, Schatzsuche , versteckte Grundstücke)
- Auswahl von Strand, Gebirge und Asien - da ist für jeden was dabei
- Schwimmen im Meer
- die neuen Objekte Massage, Sauna, Schmuck
- Möglichkeit der Flitterwochen
-Taschendieb - bin voll auf den reingefallen - war so naiv und dachte der wollte mich wirklich begrüßen (war ja auch ein blonde Simfrau

, der das Geld geklaut wurde)
-fürs Foto posieren
- Inselbewohner und ihre Eigenheiten
Zum Rest kann ich nicht mehr sagen, weil ich noch nicht die Zeit hatte wirklich viel auszuprobieren