Hast du das Grundstücksmenu geöffnet (also das Menu, wo du Grundstücke und Häuser in der Nachbarschaft platzieren kannst)? Ansonsten denkt das Spiel, du willst das Grundstück spielen und dazu brauchst du ja einen Sim 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die auf dem Bild gezeigte Seite der Türe muss nach außen zeigen, also nicht ins Hotelzimmer![]()
Hallo zusammen,
3. Grundstück in Hotel umwandeln
Erst wenn euer Hotel fertig gebaut und ausgestattet ist, solltet ihr das Grundstück in ein Hotel verwandeln, da ihr anschließend nur begrenzte Möglichkeiten im Baumodus etc. habt.
Öffnet dazu das Cheatfenster, in dem ihr die Tasten Shift, Strg und C gleichzeitig gedrückt haltet. Gebt folgenden Cheat ein und bestätigt mit Enter:
![]()
changelotzoning hotel
(Thread entstand in Absprache mit Hexlein)
Hey,hab mal ne Frage:Also ich hab ein Hotel in meiner normalen Nachbarschaft gebaut,hab es mit dem cheat zu einem Hotel umfunktioniert,aber als ich versucht hab es mit einer Familie zu buchen(am Telefon)gab es das Hotel nicht zur Auswahl und halt nur die Normalen Urlaubsziele.Was soll ich jetzt machen???
Danke schon ma im voraus!!!
Gibt es wirklich keine möglichkeit ein hotel in der eigenen (normalen) nachbarschaft zu errichten?
mfg Jasmin.
weiß jemand, nach welchen kriterien der zimmerpreis festgelegt wird?? eigentlich müsste er ja nach der ausstattung der zimmer gehen, aber ich habe eine luxussuite für 200§ pro nacht, und ein kleines zimmerchen mit 2 betten für 700§ pro nacht. kann ja irgendwie nicht sein.
Wieso? Das geht doch ganz normal, so wie es hier beschrieben wird. Ich habe Hotels in der Hauptnachbarschaft, in der Downtown und im Geschäftsviertel.
Man kann es nur eben nicht wie im Urlaub buchen, aber wenn man mit einem Sims dort ist, kann man normal die Zimmer buchen und solange dort bleiben wie man will. Nur speichern geht eben nicht. Aber ansonsten – Hotels sind in der normalen Nachbarschaft kein Problem.
Bei mir funktioniert das so einfach nicht, ich habe ein ganz normales Gemeinschafstgrundstück gebaut dort ein paar Zimmer mit den Hoteltüren ausgerichtet und eine Rezeption hingestellt. wenn meine sims nun das gemeinschfsgrundstück besuchen ist niemand hinter der Rezeption und die Funktion der Türen funktionieren auch nicht.
Braucht man außer Tische, Stühle, Herd, Theken noch irgendwas?
Durch diesen Cheat wird dein Grundstück zum Hotel. Solche Umwandlungen soll man allerdings nur auf unbewohnten Grundstücken machen und nicht auf bewohnten. Aber es wird auf alle Fälle nicht gehen, dass dein Sim, dann sein Ferienhaus als Hotel führen kann.
Hallo zusammen,
da hier schon die Frage auftauchte und sicherlich noch öfters auftauchen wird, wie man ein Hotel baut, habe ich hier ein kleines Tutorial. Das Bauen von Hotel ist wirklich ganz einfach und wird auch im Handbuch auf Seite 9 beschrieben, hier nun aber mit visueller Unterstützung:
Hinweis: Die Bilder könnt ihr durch Anklicken vergrößern.
1. Grundstück platzieren
Zunächst sucht ihr euch unter den leeren Grundstücken die geeignete Grundstücksfläche aus. Platziert dann das Grundstück in der entsprechenden Urlaubsnachbarschaft.
Wichtig ist dabei, dass ihr ein Gemeinschaftsgrundstück platziert! Gebt eurem Hotel einen schönen Namen![]()
2. Hotel bauen
Nun betretet ihr das Gemeinschaftsgrundstück und baut dort euer Hotel. Alle wichtigen Sachen findet ihr in der Kollektion von Gute Reise:
Wichtig ist vor allem, dass ihr auch eine Rezeption baut. Natürlich dürfen auch Zimmer nicht fehlen
3. Grundstück in Hotel umwandeln
Erst wenn euer Hotel fertig gebaut und ausgestattet ist, solltet ihr das Grundstück in ein Hotel verwandeln, da ihr anschließend nur begrenzte Möglichkeiten im Baumodus etc. habt.
Öffnet dazu das Cheatfenster, in dem ihr die Tasten Shift, Strg und C gleichzeitig gedrückt haltet. Gebt folgenden Cheat ein und bestätigt mit Enter:
![]()
changelotzoning hotel
Speichert nun euer Grundstück und geht in die Nachbarschaftsübersicht. Wenn euer Grundstück nun weder grün noch lila eingefärbt ist, ist es ein Urlaubsgrundstück. Dies könnt ihr mit einem Klick auf das Grundstück auch überprüfen. Steht dort Unterkunft, so ist euer Hotel auch wirklich ein Hotel.
![]()
Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen.
(Thread entstand in Absprache mit Hexlein)
Warum sollte man? Die Möglichkeit, Hotels zu bauen kam mit Gute Reise.Ämm... brauch mann dafür ofb?
Hast du zufällig AL installiert?
Seit dem tauchen umgewandelte Urlaubs-Geheimgrundstücke nur noch in der Tonne der Campus-NB auf, wenn man allerdings das Geheimgrundstück nicht in die tonne verschiebt, funktioniert alles, nur das das Grundstück halt in der NB-Ansicht leider noch zu sehen ist.