Das erste Jahr nach dem Mauerfall war's etwas wild und rauh in Berlin.Aber irgendwann ist immer das erste Mal...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das erste Jahr nach dem Mauerfall war's etwas wild und rauh in Berlin.Aber irgendwann ist immer das erste Mal...
Zum anderen, ich dachte du hättest dazwischen irgendwann eine Bewerbung geschrieben.![]()
Hummel schrieb:Solch einen Schwachsinn kann man durchführen, wenn man Kinderlos ist.
Für mich hat das nichts mit Mut, sondern Blödheit zu tun. Ausschalten des menschlichen Hirns, wenn überhaupt eins vorhanden ist.
Sorry, bei Kindern hört bei mir der Spaß auf.
Was soll dabei rauskommen, wenn man sich 4 Wochen schreibt, noch nie gesehen hat, in den Knast muss und Drogen, sowie Alkoholabhängig ist?
Irgendwann fliegt mein Kind aus dem Fenster, wenn der nen Affen schiebt?
Wäre ich die Frau/Mutter, käme mir der Kerl nicht ohne Theraphie über die Schwelle.
Also ganz so extrem wie du bin ich dann doch nicht und in 9 Tagen! würde ich das auch nie schaffenMathe schrieb:Hamburg-München-Hamburg ist in 9 Tagen mit dem Fahrrad zu schaffen, habe ich selber ausprobiert. Aber damals nach der Schule war ich auch etwas wahnsinnig.Ansonsten hängt es ganz davon ab, wie deine Streckenplanung aussieht, [...]
![]()
Hi Zebbele *dolle zurückknuddelt*!Zebbele schrieb:@Ron
Hey, schön das Du auch wieder da bist *dolle knuddelt* Soll ich dir eines meiner vielen Kissen für deinen Poppes leihen? Liegt Berlin auf deiner Wegstrecke?
Naja*zuChippieschielt,der der Geographiepapst ist*
Hauptsache deine Frisur sitzt![]()
Und der frimi ist auch weg...![]()
Eine? Zum Glück bewerbe ich mich nur noch telefonisch oder per Mail, sonst wäre ich längst pleite... ne gute Bewerbungsmappe geht ganz schnell mal an die 20 Euro, und man kriegt längst nicht alles von Arbeitsamt wieder, zumal ich bis vor kurzem auch gar nicht dort gemeldet war... Aber das ist ne andere Geschichte.
Da wir nicht zur Hochzeit eingeladen sind, wird überhaupt die Frage sein, ob ich das Mädel jemals zu Gesicht bekomme. Insofern kann er durchaus treiben, was er will. Ich war eben nur so fassungslos, dass ich es unbedingt schreiben musste.Taurec schrieb:Es bringt nichts, sich jetzt darüber aufzuregen, weil wir sowieso keinen Einfluss darauf haben. Ich für meinen Teil denke mir, das sind beide erwachsene Menschen. Wenn die also meinen, sie müssten sich nach 4 Wochen Chatten verheiraten, dann ist das eben so. Und das hat man dann zu akzeptieren, egal wie man dazu steht.
Ich steinige und kreuzige niemanden! Das macht keinen Spaß.Taurec schrieb:Auch wenn da vielleicht ein Kind ist, das darunter leiden könnte, jeden Tag geschehen in Deutschland hundertmal schlimmere Sachen.
Man kann natürlich über diese beiden Menschen wettern, wie blöde die eigentlich sind, aber das macht es nicht besser, sondern trägt allerhöchstens zum Scheitern bei. Der bessere Weg wäre, die Sachen zu akzeptieren, wie sie sind, und Hilfestellung zu leisten.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen oder kreuzigen. Ist mir dann auch wurscht.
Okay, falsch ausgedrückt. *duck*
Ich finde es allerdings auch mal wieder nicht den Beitrag, weil ich mich für die Suche hier zu doof anstelle. Irgendwie war mir so, als hättest du von etwas geschrieben, dass dir ganz gut gefallen würde und wo du auf ein Vorstellungsgespräch hoffst.
Lassen wir das Thema einfach fallen, wahrscheinlich war ich irgendwann anders unterwegs und habe einen uralt-Thread ausgegraben und mich gerade wieder daran erinnert.![]()
Was hat er denn gemacht?Uebrigens: Ich kann in meiner Kueche grade nicht lernen, da stinkts so.. Freund hat gekocht..
Du schreibst doktorarbeiten für andere? Kann man die bei dir bestellen? Ich wollte schon immer mal einen doktortitel, los schreib mir was!Och Du, vor so ca. 15 Jahren hab ich mit nem Programm, das sich "Word 4.0 für DOS" nannte,
die 80-Seiten Doktorarbeit (meiner Freundin) geschrieben.![]()
Welches wäre das?Ich versuche möglichst den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn es dann durch ein Gebirge gehen soll.
Kostenlose Familienversicherung bei der Krankenkasse, für den Fall, dass man kein Hartz IV bekommt.Ach ja und ich hatte gehofft, mir könnte irgendjemand einen Grund nennen, auf den ich nicht gekommen bin.![]()
Bewerbungsmappe geht ganz schnell mal an die 20 Euro, und man kriegt längst nicht alles von Arbeitsamt wieder[
Als noch jeder über die schlechte Wirtschaft moserte, fand ich übrigens leichter Arbeit, als jetzt, wo es angeblich brummt. Sehr merkwürdig...![]()
@frimi
Womit hast du dich denn schon wieder angelegt? Allmählich müsstet du doch Wissen, dass es Dinge gibt, die beim auftreffen eine menschlichen Körpers nicht nachgeben!![]()
@Rest,
schön, dass ihr alle da seid ...*indieRundewink*
@chaffeur@Ronnie,
wenn du noch einen kleinen Schlenker nach München machst ... dagoline (davon geh ich jezz mal aus) und ich freuen uns natürlich über einen Besuch. Momentan ist ideales Wetter: Du wirst garantiert nicht schwitzen und duschen musst du auch nicht, das erledigt sich während der Fahrt ganz von alleine ..![]()
Jo, das hat alles Zeit gekostet. Ich hatte erst einen Verdacht auf angeknackste Rippe, aber es hat sich ein Glück als Prellung herausgestellt. Das war noch eine Erinnerung an das tägliche Beach-Volleyball am Hotelstranddagi schrieb:@chauffeur
ach du meine güte, du hast ja einen ganzen ärzte-marathon hinter dir.
aber positive diagnose hört sich schon mal ganz toll an.![]()
Hallöchen MiddiMiddi schrieb:wenn du noch einen kleinen Schlenker nach München machst ... dagoline (davon geh ich jezz mal aus) und ich freuen uns natürlich über einen Besuch. Momentan ist ideales Wetter: Du wirst garantiert nicht schwitzen und duschen musst du auch nicht, das erledigt sich während der Fahrt ganz von alleine ..![]()
Schade ....Hallöchen Middi!
Was denkst du denn, wie gern ich bei euch vorbeischauen würde, aber das wäre ein Umweg von 1 Tag. Wenn ich Zeit hätte wäre das alles gar kein Problem, aber ich muss in einer bestimmten Zeit wieder zurück sein, weil wir Besuch bekommen und weil auch noch ne böse Klausur aussteht
. Ich kann euch aber eine Karte schreiben
.
Das Recht macht dir auch keiner streitig - und nur ich darf dich Schnappie nennenSchnippschnapp schrieb:Und nur ich darf dago Bertel nennen![]()
.
Also wenn ich Schnappie mitnehmen soll, dann können wir mal das Rad Fahrrad ausschließen - das is nicht so sein FallMiddi schrieb:Schade ....... aber dann kommst du ein andermal, schnappst dir Chippie und dann tourt ihr durch Germanien ...
... ob mit Fahrrad, Bahn, Bus, Auto, Flugzeug, zu Fuss oder wie auch immer, gerne auch gemixt, ganz egal ... Hauptsache ihr kommt bei uns vorbei ...
Und klar will ich ne Karte!![]()
Es handelte sich auch nur um etwa 1800 km die ich da mit einem Freund zurück gelegt hatte. Wobei wir die Rückfahrt in drei Tagen geschafft haben, nur einmal nachts für vier Stunden oder so geschlafen, wir hatten halt keinen Bock mehr.Also ganz so extrem wie du bin ich dann doch nicht und in 9 Tagen! würde ich das auch nie schaffen. Wenn ich Glück habe schaffe ich 180 km am Tag, aber das ist nur die Theorie. Zudem will ich ja auch ein paar nette Städel besuchen.
Ich versuche möglichst den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn es dann durch ein Gebirge gehen soll.Hi Zebbele *dolle zurückknuddelt*!
Ich habe kein Problem mit der Internetbekanntschaft, schließlich habe ich meinen Schatz genau so kennen gelernt. Nur ist bei mir "kennen lernen" und "einen Wildfremden heiraten" dann doch ein riesiger Unterschied.
Den Euro in der linken, Pfefferspray in der rechten Hosentasche und passendes Schuhwerk für den Tritt in den Schritt.![]()
Bei 1 800 km würde ich ja irre werden. Bei meiner mangelnden Kondition ist meine Tour schon fast zu optimistisch. Bei meinem Sattel merke ich 30 km schon recht heftig - mal schauen, ob ich irgendwie Polsterungen in die Hose quetschen kannM&M schrieb:Es handelte sich auch nur um etwa 1800 km die ich da mit einem Freund zurück gelegt hatte. Wobei wir die Rückfahrt in drei Tagen geschafft haben, nur einmal nachts für vier Stunden oder so geschlafen, wir hatten halt keinen Bock mehr.Aber 180 km am Tag wirst du ganz schön merken, dass sag ich dir.
Und der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. ...
Darf ich mit?! Darf ich?! Ja?! Jaaaaaaaa???!!!Zebbie schrieb:YEESSSSSSSSSSSSS SOFORT ! Habe ab dem 18.12. Urlaub !![]()
Okay, wenn man/frau nie arbeiten will, könnte sein...Kostenlose Familienversicherung bei der Krankenkasse, für den Fall, dass man kein Hartz IV bekommt.![]()
Wildfremd vielleicht nicht, trotzdem glaube ich nicht ernsthaft, dass sie die Geschichten kennt, die er so getrieben hat und noch treibt - wer so etwas aus einem Mail/Chatkontakt rauslesen kann (also ohne, dass es der andere wirklich erwähnt), den bewundere ich. Ausnahme natürlich, wenn sie genauso drauf ist wie er und dann kann einem das Kind wirklich nur noch Leid tun.Aber er ist ihr bestimmt nimmer wildfremd, ich meine die werden mehr als nur Smileys ausgetiascht haben in 4 Wochen - da lernt man einen Menschen doch auch kennen oder net... Du bist auf Deinen doch auch "angesprungen", weil Dir primär sein Charakter und seine Art gefilen, oder net? Hättet Ihr net nett gechattet und eMails ausgetauscht hättest Du ihn doch wohl auch nie treffen wollen...
Für den Kirchenchor? Oder für diejenigen, die nicht Pfarrer sind und trotzdem vorne etwas vor sich hin brabbeln dürfen?Derkel schrieb:Muss morgen den katholischen Pfarrverband anrufen, die wollen mich als Vocal Coach... und wollen ne Preisvorstellung haben...will ja net zu viel nehmen (schliesslich ist das ja wieder werbung wenn es gut läuft), aber unter Wert (sprich unter AOK-Kassensatz) will ich meine Dienste auch net anbieten...zumal ich da nach Feierabend sprcih ab 20 Uhr die Kurse geben soll....
Wenn dein Wetter so "schön" ist, wie das Wetter hier war Lüften bestimmt ganz toll. *bibber*@ Ussi
Nee, nur angebrannt. Die Kombination war ja recht ok. Aber was anbraten mit Fett ist immer boese. Jetzt riecht die ganze Wohnung noch etwas nach 'Anbraten', geht aber. Hab ja auch nur 3 Stunden auf Durchzug gelueftet...
@derkel
Ja, mit 15 hätte ich genauso wie du daher geredet: In vier Wochen lernt man sich doch kennen, auch wenn es nur online ist.
Hab nun oft genug Menschen in RL kennengelernt richtig und grad in Liebesdingen gab es da paar ganz dolle Überraschungen - ohne, dass die im Knast saßen, alkoholsüchtig oder drogensüchtig waren etc...
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand exakt so ist, wie er sich online gibt, liegt bei nahezu Null sage ich nach den Kennenlernen von über 100 Leuten. 10% sind wirklich fast exakt so, aber nur fast so, dass sie mit der Onlinepersönlichkeit übereinstimmen. 30% sind anders, aber verbessern ihr Bild. 30% sind anders und lassen das Bild gleich gut bleiben. Und bei 30% gibt es gravierende Unterschiede.
Ich auch!YEESSSSSSSSSSSSS SOFORT ! Habe ab dem 18.12. Urlaub !![]()
So Prozentual hätte ich es jetzt nicht sagen können, aber ähnliche Erfahrungen mit Internetkontakt habe ich auch schon gemacht.Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand exakt so ist, wie er sich online gibt, liegt bei nahezu Null sage ich nach den Kennenlernen von über 100 Leuten. 10% sind wirklich fast exakt so, aber nur fast so, dass sie mit der Onlinepersönlichkeit übereinstimmen. 30% sind anders, aber verbessern ihr Bild. 30% sind anders und lassen das Bild gleich gut bleiben. Und bei 30% gibt es gravierende Unterschiede.
Würde ich zwar nicht sagen, dass die Chance gen 0 tendiert, aber um eine richtige Beziehung aufzubauen es braucht einfach wesentlich mehr Zeit und umso mehr Zeit, je größer die räumliche Entfernungen zwischen einander ist.Aber was das andere angeht: Es ist ein wirklich gravierender Unterschied, ob es um Partnerchaftskisten oder um Freundschaften geht. Denn da wird mehr geheuchelt, als was anderes. Und da geht man selber auch mit einer ganz anderen,übersteigerten Erwartungshaltung ran, die nur enttäuscht werden kann. Ich denke, da ist die Chance ,sein Herzblatt zu treffen,eher gen 0. Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man zunächst nur ne Freudschaft hat, die sich über einen längeren Zeitraum bewährt und sich dann verliebt, da gibt es gerade hier einige Beispiele für, wo das klappt bzw.. geklappt hat. Aber da gingen oft einige Monate ins Land,mehrere persönliche Treffen , etc.pp.
Und ich spreche aus Erfahrung,genau wie Lenor....
Okay, ich brauche dann wohl doch etwas länger zum umziehen...Über ein Jahr haben wir nur gechattet und telefoniert, ehe wir uns das erste Mal trafen. Dann allerdings stand sehr schnell fest, dass mehr daraus wird und 3 Monate später bin ich in seine Stadt gezogen.![]()
Du lieber Gott, ich hab in 10 1/2 Jahren Internet nur 1 Person getroffen - und das auch nur weil er ein paar Häuser um die Ecke wohnt... habe gar net die Ambitionen VL-Bekanntschaften treffen zu wollen, es sei denn es ergäbe sich... aber ich bin ja auch net auf der Suche nach RL-freundschaften oder Liebeskisten oder ähnlichem...
Dann zähle ich zu diesen 10%, denn ich bin wie ich bin, warum sollte ich mich hier verstellen. Ich bin im RL genauso bekloppt und durchgeknallt wie hier im VL, ich ecke mit meinen meinungen in RL ebenso an wie in VL... nur hübscher bin ich in echt![]()
Eben und deswegen fehlen dir ,was das angeht,eindeutig die Erfahrungswerte.derkelperkel schrieb:Du lieber Gott, ich hab in 10 1/2 Jahren Internet nur 1 Person getroffen - und das auch nur weil er ein paar Häuser um die Ecke wohnt... habe gar net die Ambitionen VL-Bekanntschaften treffen zu wollen, es sei denn es ergäbe sich... aber ich bin ja auch net auf der Suche nach RL-freundschaften oder Liebeskisten oder ähnlichem...
... Dagegen, wenn man in einem Kaff wohnt und arbeitet, wie ich, darf man sich in der Hinsicht nicht allzu viel erlauben, sonst ist man schnell unten durch, bzw. verliert seine Kunden. ...
Klasse auch: "Sag' mal, wie hat deine Tante sich denn auf der Beerdigung ihres Vaters den Lippenstift draufgeschmiert?" (Der war krumm und verwischt und ich habe ihr nicht beim schminken zugesehen, konnte also der Ratschkartel keine vernünftige Antwort dazu bieten).Es kennt hier auch jeder jeden und jeder weiß wer mit wem in welchem Verwandheitsgrad steht...als mein Schwiegervater vor nun fast 2 jahren verstarb, war es Horror...alle fragten wie es der Schwiegermutter geht, warum sie so abgenommen hätte, ob sie kank sei und und und...neuerdings sagen mir die Leute ich soll meinen Schwanger vor seiner neuen Flamme warnen und so weiter.... natürlich halte ich mich da raus und kontere nur noch mit "Fragt sie selbst" oder "Das geht mich nix an, sag's ihm selbst" - aber dann gucken die auch wieder blöd alle....
Au ja. Dann soll es aber auch gefälligst kalt werden und schneienchippie, falls es was wird mit christkindlmarktbesuch bei zebbie, bist du selbstverständlich dabei.
und ronnie auch, ist doch ehrensache.
ich bin doch nicht in berlin ohne mein lieblingschippie gesehen zu haben
dann kannst du ja deinen neuen wintermantel spazierenführen.![]()
Ich hab da auch no so eine Jacke im Schrank zu hängen, die letztes Jahr ne Staubschicht abgekriegt hat.Schnappie schrieb:Au ja. Dann soll es aber auch gefälligst kalt werden und schneien.
also ich persönlich hoffe ja, das es nicht so kalt wird. ich will mir ja nicht den allerwertersten abfrieren.Ich hab da auch no so eine Jacke im Schrank zu hängen, die letztes Jahr ne Staubschicht abgekriegt hat.
Hoffentlich wird der Winter schön kalt, obwohl meiner Prognose nach wird er wieder sehr mild. Das hab ich geoökologisch ermittelt.
Schnappie is ja der Meinung, dass es schön kalt wird - mal sehen, wer recht hat ...