SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal...
Das erste Jahr nach dem Mauerfall war's etwas wild und rauh in Berlin.
g045.gif

Boarr Chappie Du olles Chippsie!!!!!! Du hast ebenfalls nen Post gelöscht! Nur uim mich um meinen Flippsy zu bringe!

Zum anderen, ich dachte du hättest dazwischen irgendwann eine Bewerbung geschrieben. :ohoh:

Eine? Zum Glück bewerbe ich mich nur noch telefonisch oder per Mail, sonst wäre ich längst pleite... ne gute Bewerbungsmappe geht ganz schnell mal an die 20 Euro, und man kriegt längst nicht alles von Arbeitsamt wieder, zumal ich bis vor kurzem auch gar nicht dort gemeldet war... Aber das ist ne andere Geschichte.

[
Hummel schrieb:
Solch einen Schwachsinn kann man durchführen, wenn man Kinderlos ist.
Für mich hat das nichts mit Mut, sondern Blödheit zu tun. Ausschalten des menschlichen Hirns, wenn überhaupt eins vorhanden ist.
Sorry, bei Kindern hört bei mir der Spaß auf.
Was soll dabei rauskommen, wenn man sich 4 Wochen schreibt, noch nie gesehen hat, in den Knast muss und Drogen, sowie Alkoholabhängig ist?
Irgendwann fliegt mein Kind aus dem Fenster, wenn der nen Affen schiebt?
Wäre ich die Frau/Mutter, käme mir der Kerl nicht ohne Theraphie über die Schwelle.

Es bringt nichts, sich jetzt darüber aufzuregen, weil wir sowieso keinen Einfluss darauf haben. Ich für meinen Teil denke mir, das sind beide erwachsene Menschen. Wenn die also meinen, sie müssten sich nach 4 Wochen Chatten verheiraten, dann ist das eben so. Und das hat man dann zu akzeptieren, egal wie man dazu steht.
Ich für meinen Teil denke mir, das es klappen kann. Viele Menschen tun Dinge, die für andere hrinrissig zu sein scheinen. Ich denke, dass die allermeisten Menschen nie gelernt haben, das Tun und Denken anderer Leute zu akzeptieren, wie es ist.
Auch wenn da vielleicht ein Kind ist, das darunter leiden könnte, jeden Tag geschehen in Deutschland hundertmal schlimmere Sachen.
Man kann natürlich über diese beiden Menschen wettern, wie blöde die eigentlich sind, aber das macht es nicht besser, sondern trägt allerhöchstens zum Scheitern bei. Der bessere Weg wäre, die Sachen zu akzeptieren, wie sie sind, und Hilfestellung zu leisten.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen oder kreuzigen. Ist mir dann auch wurscht.

EDIT:
Was ich jetzt ganz vergessen habe:
Natürlich gratuliere ich Schussel auch zum neuen Job. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen allerseits! Hallo Hummeli :hallo:!

Das war wiedermal ein Tag heute:
4.30 Uhr aufgestanden, um dann mit dem Zug nach Potsdam zu jodeln STOP Rucksack vom Fundbüro abgeholt STOP zur WG-Wohnung gefahren und die Viecher versorgt STOP zurück nach Neuruppin gejuckelt STOP mit Auto zu Arzt 1 gefahren, in Gaskammer sperren lassen und Blut klauen lassen STOP wieder zurück gefahren und Arzt 2 besucht - nimmt keine Patienten mehr an :confused: STOP Arzt 3 besucht - nicht da :( STOP Arzt 4 besucht - nicht da :naja: STOP Arzt 5 besucht - nicht da :mad: STOP Arzt 6 besucht - keine Termine mehr frei :scream: STOP Arzt 7 besucht - endlich mal drangekommen und positive Diagnose gestellt STOP nach Hause gefahren und jetzt auf Essen warten. Oh man %)!
Mathe schrieb:
Hamburg-München-Hamburg ist in 9 Tagen mit dem Fahrrad zu schaffen, habe ich selber ausprobiert. Aber damals nach der Schule war ich auch etwas wahnsinnig. :D Ansonsten hängt es ganz davon ab, wie deine Streckenplanung aussieht, [...] :D
Also ganz so extrem wie du bin ich dann doch nicht und in 9 Tagen! würde ich das auch nie schaffen :eek:. Wenn ich Glück habe schaffe ich 180 km am Tag, aber das ist nur die Theorie. Zudem will ich ja auch ein paar nette Städel besuchen.
Ich versuche möglichst den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn es dann durch ein Gebirge gehen soll :ohoh:.
Zebbele schrieb:
@Ron
Hey, schön das Du auch wieder da bist *dolle knuddelt* Soll ich dir eines meiner vielen Kissen für deinen Poppes leihen? Liegt Berlin auf deiner Wegstrecke?
Hi Zebbele *dolle zurückknuddelt*!
Ich glaube auch, das mein Poppes einige Kissen nötig haben wird. Mein Sattel ist zwar schön leicht, aber sowas von unbequem! Es gibt zwei Arten von Satteln: bei den einen passt sich der Sattel dem Poppes an und bei den anderen ist es genau umgekehrt - nun ratet mal, welchen ich habe ... :naja:
Berlin könnte mit ein paar Kilometern Umweg auch auf meiner Strecke liegen. Zudem kann ich ja schummeln und dann die S-Bahn nutzen ;).
*zuChippieschielt,der der Geographiepapst ist*
Naja :lol:

@chauffeur
ach du meine güte, du hast ja einen ganzen ärzte-marathon hinter dir.
aber positive diagnose hört sich schon mal ganz toll an.:hallo:

Hauptsache deine Frisur sitzt:rolleyes:

Bis auf das Gehirn ist mit meinem Kopf fast alles in Ordnung,
die Nase ist nur wenig kaput und die meisten Zähne - naja,
schlecht gucken kann ich auch gut, aber hören tu ich noch
fast alles --- wenn man laut genug spricht - gut, trommeln
höre ich besser ... und Sprengungen.
Aber ansonsten -- alles fit --öhm- fast :rolleyes:

N'Abend!

@Zebbie,
doch, doch, ich bin schon da ... meine Sims machen Urlaub und da hab ich nicht so viel Zeit. Ausserdem telefoniere ich derzeit sehr viel mit einer anderen allseitsbekannten Dauertelefoniererin ... :D ... zum Tippseln fehlt mir denn die Zeit ... ;)

@Schusselüüüü,
Glückwunsch! Fühl dich gedrückst! Viel Spass und geniess die freie Zeit vorher noch. :D Weil soviel getippselt wurde: Hast du schon gesagt, was du machst? :ohoh: Wenn nicht, magst du's erzählen? *neugierigist* Wenn doch, magst du's nochmal wiederholen oder mir einen Link zum Post geben? ;)

@Christel,
schön, dass du wieder mal da bist! :hallo: Du bleibst doch ne Zeit da, oder? :D

@Ronnie,
wenn du noch einen kleinen Schlenker nach München machst ... dagoline (davon geh ich jezz mal aus) und ich freuen uns natürlich über einen Besuch. Momentan ist ideales Wetter: Du wirst garantiert nicht schwitzen und duschen musst du auch nicht, das erledigt sich während der Fahrt ganz von alleine .. =)

@Rest,
schön, dass ihr alle da seid ... :D *indieRundewink*

Eine? Zum Glück bewerbe ich mich nur noch telefonisch oder per Mail, sonst wäre ich längst pleite... ne gute Bewerbungsmappe geht ganz schnell mal an die 20 Euro, und man kriegt längst nicht alles von Arbeitsamt wieder, zumal ich bis vor kurzem auch gar nicht dort gemeldet war... Aber das ist ne andere Geschichte.

Okay, falsch ausgedrückt. *duck*
Ich finde es allerdings auch mal wieder nicht den Beitrag, weil ich mich für die Suche hier zu doof anstelle. Irgendwie war mir so, als hättest du von etwas geschrieben, dass dir ganz gut gefallen würde und wo du auf ein Vorstellungsgespräch hoffst.
Lassen wir das Thema einfach fallen, wahrscheinlich war ich irgendwann anders unterwegs und habe einen uralt-Thread ausgegraben und mich gerade wieder daran erinnert.
c085.gif

Taurec schrieb:
Es bringt nichts, sich jetzt darüber aufzuregen, weil wir sowieso keinen Einfluss darauf haben. Ich für meinen Teil denke mir, das sind beide erwachsene Menschen. Wenn die also meinen, sie müssten sich nach 4 Wochen Chatten verheiraten, dann ist das eben so. Und das hat man dann zu akzeptieren, egal wie man dazu steht.
Da wir nicht zur Hochzeit eingeladen sind, wird überhaupt die Frage sein, ob ich das Mädel jemals zu Gesicht bekomme. Insofern kann er durchaus treiben, was er will. Ich war eben nur so fassungslos, dass ich es unbedingt schreiben musste.
Ach ja und ich hatte gehofft, mir könnte irgendjemand einen Grund nennen, auf den ich nicht gekommen bin. :lol:

Taurec schrieb:
Auch wenn da vielleicht ein Kind ist, das darunter leiden könnte, jeden Tag geschehen in Deutschland hundertmal schlimmere Sachen.
Man kann natürlich über diese beiden Menschen wettern, wie blöde die eigentlich sind, aber das macht es nicht besser, sondern trägt allerhöchstens zum Scheitern bei. Der bessere Weg wäre, die Sachen zu akzeptieren, wie sie sind, und Hilfestellung zu leisten.
So, und jetzt könnt ihr mich steinigen oder kreuzigen. Ist mir dann auch wurscht.
Ich steinige und kreuzige niemanden! Das macht keinen Spaß. ;) Ich selbst bin eine ziemliche Romantikerin und sehe natürlich das aufregende dabei. Aber in dem Fall muss ich sagen, ist diese Eile doch zum einen sehr seltsam ist. Ich komme noch nicht mal hinter seine Motive - oder wird die Knaststrafe ausgesetzt, wenn man heiratet? Es muss doch einen Grund geben, warum sie so schnell heiraten wollen, sowohl von seiner, als auch von ihrer Seite aus.

Ich will auch keine Roman mehr schreiben, es sei nur so viel gesagt: An Hilfestellungen von unserer Seite hat es nicht gemangelt und wird es auch nicht mangeln, sobald er einsieht, dass er Hilfe braucht und dass davonlaufen keine Alternative ist.

@frimi
Womit hast du dich denn schon wieder angelegt? Allmählich müsstet du doch Wissen, dass es Dinge gibt, die beim auftreffen eine menschlichen Körpers nicht nachgeben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, falsch ausgedrückt. *duck*
Ich finde es allerdings auch mal wieder nicht den Beitrag, weil ich mich für die Suche hier zu doof anstelle. Irgendwie war mir so, als hättest du von etwas geschrieben, dass dir ganz gut gefallen würde und wo du auf ein Vorstellungsgespräch hoffst.
Lassen wir das Thema einfach fallen, wahrscheinlich war ich irgendwann anders unterwegs und habe einen uralt-Thread ausgegraben und mich gerade wieder daran erinnert.
c085.gif

Brauchst Dich ned ducken. Es ist halt, wie es ist. Der eine hat Glück, der andere nicht. Als noch jeder über die schlechte Wirtschaft moserte, fand ich übrigens leichter Arbeit, als jetzt, wo es angeblich brummt. Sehr merkwürdig... :confused:

Uebrigens: Ich kann in meiner Kueche grade nicht lernen, da stinkts so.. Freund hat gekocht..
Was hat er denn gemacht? :ohoh:

Och Du, vor so ca. 15 Jahren hab ich mit nem Programm, das sich "Word 4.0 für DOS" nannte,
die 80-Seiten Doktorarbeit (meiner Freundin) geschrieben. :p
Du schreibst doktorarbeiten für andere? Kann man die bei dir bestellen? Ich wollte schon immer mal einen doktortitel, los schreib mir was! :scream::D

Ich versuche möglichst den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn es dann durch ein Gebirge gehen soll :ohoh:.
Welches wäre das? :D
Ach ja und ich hatte gehofft, mir könnte irgendjemand einen Grund nennen, auf den ich nicht gekommen bin. :lol:
Kostenlose Familienversicherung bei der Krankenkasse, für den Fall, dass man kein Hartz IV bekommt. :rolleyes:

Bewerbungsmappe geht ganz schnell mal an die 20 Euro, und man kriegt längst nicht alles von Arbeitsamt wieder[

20,- EURO???? Kauft Du Mappen aus Gold oder was? :confused: Heiligs Blechle. Meine Mappen kosten 4,50 € und sind die teuersten im Laden. 18 Kopien (10 ct./ Kop. wenn man niemanden hat der mal im Büro kopieren kann) sind nochmal 1,80 € + 1,45 €für die Briefmarke sind nach Adam Riese 7,75 €. Vom Arbeitsamt gibts 5,- pro Bewerbung zurück. Sogar die Bew. die ich per Mail rausgeschickt habe gebe ich an und bekomme dafür 5,- Euro.

Als noch jeder über die schlechte Wirtschaft moserte, fand ich übrigens leichter Arbeit, als jetzt, wo es angeblich brummt. Sehr merkwürdig... :confused:

Das geht mir allerdings genauso. Früher bin ich mit ner Mappe in die Firmen gegangen, hab gesagt "Hier bin ich, habt ihr Arbeit?" und schwupp hatte ich den Job. Heute schreib ich Bewerbung um Bewerbung und putz Klinken und bekomm nur Absagen :schnief:

Und dann brauchst Du noch Bilder, die kannste auch nicht gerade aus dem Passfotostand für nen Euro machen lassen. Bei mir kommt dann noch dazu, das ich keinen Drucker habe. Das heißt ich müsste mir jedes Bewerbungschreiben im Laden ausdrucken lassen. Das geht im Copy-Shop gegenüber, allerdings für 2 Euro die Seite... Nein danke. Und ich habe durchaus schon Mappen gesehen, die um die 10 Euro kosten, natürlich muss man die nicht nehmen, aber wenn Du es nicht tust...
Ne, danke, dass muss ich mir nicht wirklich antun.

@frimi
Womit hast du dich denn schon wieder angelegt? Allmählich müsstet du doch Wissen, dass es Dinge gibt, die beim auftreffen eine menschlichen Körpers nicht nachgeben! ;)

Das ist noch das Kriegsleiden vom 1ten Mai %)

@Ronnie,
wenn du noch einen kleinen Schlenker nach München machst ... dagoline (davon geh ich jezz mal aus) und ich freuen uns natürlich über einen Besuch. Momentan ist ideales Wetter: Du wirst garantiert nicht schwitzen und duschen musst du auch nicht, das erledigt sich während der Fahrt ganz von alleine .. =)
@chaffeur
selbstverständlich wär ich auch dabei, ist doch klar.:hallo:

dagi schrieb:
@chauffeur
ach du meine güte, du hast ja einen ganzen ärzte-marathon hinter dir.
aber positive diagnose hört sich schon mal ganz toll an.:hallo:
Jo, das hat alles Zeit gekostet. Ich hatte erst einen Verdacht auf angeknackste Rippe, aber es hat sich ein Glück als Prellung herausgestellt. Das war noch eine Erinnerung an das tägliche Beach-Volleyball am Hotelstrand ;).
Um nochmal auf das Meerwasser zurückzukommen ... die 30°C sind alles andere als abwegig! Das war schon keine Erfrischung mehr! Meiner Mutter hat's gefallen :cool:.
Middi schrieb:
Hallöchen Middi :hallo:!
Was denkst du denn, wie gern ich bei euch vorbeischauen würde :), aber das wäre ein Umweg von 1 Tag. Wenn ich Zeit hätte wäre das alles gar kein Problem, aber ich muss in einer bestimmten Zeit wieder zurück sein, weil wir Besuch bekommen und weil auch noch ne böse Klausur aussteht :argh:. Ich kann euch aber eine Karte schreiben =).

@mieze
Kann ich dir morgen sagen - die plöden Routenplaner schicken mich immer auf die Autobahn und da ich ungern rase will ich die Landstraße vorziehen ;). Das wird sicher nicht einfach werden. Allein die Fahrt über die Autobahn würde schon gut 660 km in Anspruch nehmen.

@Dagi
Danke - sehr lieb von dir :), aber das Problem ist leider die Zeit. *Seufz*

Zuletzt bearbeitet:
mein lieber chaufeur,
wenn du dir nicht in zukunft einen ganz bösen schiefer bei mir einziehen willst, nenn mich bitte NIE mehr dagi :scream:
das erinnert mich an meine dusselige schwägerin und das muß nicht sein. :lol:
dago ist selbstverständlich in ordnung:lol:

stimmt chippie,
das ist allein DEIN vorrecht.:hallo:

Hallöchen Middi :hallo:!
Was denkst du denn, wie gern ich bei euch vorbeischauen würde :), aber das wäre ein Umweg von 1 Tag. Wenn ich Zeit hätte wäre das alles gar kein Problem, aber ich muss in einer bestimmten Zeit wieder zurück sein, weil wir Besuch bekommen und weil auch noch ne böse Klausur aussteht :argh:. Ich kann euch aber eine Karte schreiben =).
Schade .... :heul: ... aber dann kommst du ein andermal, schnappst dir Chippie und dann tourt ihr durch Germanien ... =) ... ob mit Fahrrad, Bahn, Bus, Auto, Flugzeug, zu Fuss oder wie auch immer, gerne auch gemixt, ganz egal ... Hauptsache ihr kommt bei uns vorbei ... =)
Und klar will ich ne Karte! :p

@dago
Ich werde mich in Zukunft daran halten - hab keine Lust, den Zorn und somit den Schiefer der dago auf mich zu ziehen =).
Schnippschnapp schrieb:
Und nur ich darf dago Bertel nennen =) ;).
Das Recht macht dir auch keiner streitig - und nur ich darf dich Schnappie nennen :cool:.

Middi schrieb:
Schade .... :heul: ... aber dann kommst du ein andermal, schnappst dir Chippie und dann tourt ihr durch Germanien ... =) ... ob mit Fahrrad, Bahn, Bus, Auto, Flugzeug, zu Fuss oder wie auch immer, gerne auch gemixt, ganz egal ... Hauptsache ihr kommt bei uns vorbei ... =)
Und klar will ich ne Karte! :p
Also wenn ich Schnappie mitnehmen soll, dann können wir mal das Rad Fahrrad ausschließen - das is nicht so sein Fall =). Aber wir werden euch sicher mal besuchen! Wenn es nach dem vornehmen Herrn gehen würde, dann am liebsten per Auto und ich bin sein Chauffeur ;).

Also ganz so extrem wie du bin ich dann doch nicht und in 9 Tagen! würde ich das auch nie schaffen :eek:. Wenn ich Glück habe schaffe ich 180 km am Tag, aber das ist nur die Theorie. Zudem will ich ja auch ein paar nette Städel besuchen.
Ich versuche möglichst den kürzesten Weg zu nehmen - auch wenn es dann durch ein Gebirge gehen soll :ohoh:.Hi Zebbele *dolle zurückknuddelt*!
Es handelte sich auch nur um etwa 1800 km die ich da mit einem Freund zurück gelegt hatte. Wobei wir die Rückfahrt in drei Tagen geschafft haben, nur einmal nachts für vier Stunden oder so geschlafen, wir hatten halt keinen Bock mehr. :rolleyes: Aber 180 km am Tag wirst du ganz schön merken, dass sag ich dir. :D

Und der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. Wenn du auf der Karte mehrere Wasserläufe zu queren hast und du kannst mit 20 bis 30 km Umweg in einem Tal entlang radeln, dann solltest du letzteres vorziehen. Bergauf schlaucht nämlich wesentlich heftiger als ein relativ ebenes Stück am Fluss entlang zu fahren. Mein Freund wollte damals auch geradeaus an der Bundesstrasse entlang in Richtung Würzburg, ich habe ihn glücklicherweise noch davon abbringen können und sind dann im Main-Tal entlang gefahren auf einer weniger befahrenen Strasse, welche nicht ständig rauf und runter führt.

@chauffeur,
ich denke du weißt wie es gemeint war.:)
und ich schließ mich middie an, egal mit welchem fortbewegungsmittel ihr kommt, hauptsache überhaupt irgendwann. :hallo:
und chippie weiß schon wie mann sich stilgerecht vorwärtsbewegt.:lol:

Ich habe kein Problem mit der Internetbekanntschaft, schließlich habe ich meinen Schatz genau so kennen gelernt. Nur ist bei mir "kennen lernen" und "einen Wildfremden heiraten" dann doch ein riesiger Unterschied.

Aber er ist ihr bestimmt nimmer wildfremd, ich meine die werden mehr als nur Smileys ausgetiascht haben in 4 Wochen - da lernt man einen Menschen doch auch kennen oder net... Du bist auf Deinen doch auch "angesprungen", weil Dir primär sein Charakter und seine Art gefilen, oder net? Hättet Ihr net nett gechattet und eMails ausgetauscht hättest Du ihn doch wohl auch nie treffen wollen...

Den Euro in der linken, Pfefferspray in der rechten Hosentasche und passendes Schuhwerk für den Tritt in den Schritt. ;)

Lieber Gott, das ist ja wie bei uns in der Stadt *g* nee, war Spass - so schlimm in Berlin?

Mir knall gerade in voller lautstärke "Played alive" von Safri Duo um die Ohren (aber übern Kopfhörer man(n) nimmt ja Rücksicht auf den Feierabend der EF und das Schlafbedürfnis vom TZ...

Frage mich gerade ob keiner mehr meine Sims-Seite besucht, denn da stagniert der Counter seit Tagen :schnief: Vielleicht isses aber auch ein Fehler...ich geb mir doch solche Mühe...

Die Woche lief bis dato super im Gegensatz zur Null-Woche letzte..ähem...Woche...

Muss morgen den katholischen Pfarrverband anrufen, die wollen mich als Vocal Coach... und wollen ne Preisvorstellung haben...will ja net zu viel nehmen (schliesslich ist das ja wieder werbung wenn es gut läuft), aber unter Wert (sprich unter AOK-Kassensatz) will ich meine Dienste auch net anbieten...zumal ich da nach Feierabend sprcih ab 20 Uhr die Kurse geben soll....

@ seppl
Warum schreibst du die Doktorarbeit von wem anders??

@ Ussi
Nee, nur angebrannt. Die Kombination war ja recht ok. Aber was anbraten mit Fett ist immer boese. Jetzt riecht die ganze Wohnung noch etwas nach 'Anbraten', geht aber. Hab ja auch nur 3 Stunden auf Durchzug gelueftet...

Wahhhhhhhhhhhh UND WER BESUCHT MICH?????????
Einsamtes Zebbie Vonner Welt Bin Das Keinen Besuch Nie Nicht Kricht!!!!!

Los Mathili Komm Her Und Geh Mit Mir Cocktailse Trinken!

@Kestrelli
TIPP: Stell ne kleine Schüssel mit Essig in der Küche auf,das absorbiert den Geruch...oder nimm Febréze das ist so toll ,vor allem das mit Mangogeruch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Plödis.

Heute komme ich vom Keyboard, da steht vor nem Haus ein Feuerwehrwagen.
Aber nix mit brennen, da scheint Gas ausgeströmt zu sein.
Na ein Glück, am Ende macht da drin einer ne Kerze an und das Haus fliegt in die Luft...

Das wars nur kurz von mir :D

@zebbie
armes kleines zebbie, natürlich würd ich dich SOFORT besuchen kommen, wenn ich in der nähe wär, das weißt du doch.
ach und da fällt mir ein, wie wärs wieder mal mit einem kleinen christkindlmarktbesuchsurlaub bei dir?:D na?:D

M&M schrieb:
Es handelte sich auch nur um etwa 1800 km die ich da mit einem Freund zurück gelegt hatte. Wobei wir die Rückfahrt in drei Tagen geschafft haben, nur einmal nachts für vier Stunden oder so geschlafen, wir hatten halt keinen Bock mehr. :rolleyes: Aber 180 km am Tag wirst du ganz schön merken, dass sag ich dir. :D

Und der kürzeste Weg ist nicht immer der beste Weg. ...
Bei 1 800 km würde ich ja irre werden. Bei meiner mangelnden Kondition ist meine Tour schon fast zu optimistisch. Bei meinem Sattel merke ich 30 km schon recht heftig - mal schauen, ob ich irgendwie Polsterungen in die Hose quetschen kann :rolleyes:.
Das mit den Tälern und Wasserläufen hatte ich mir auch so gedacht. Ich fahre gern mal ein paar mehr km, wenn dadurch Energie eingespart werden kann. So kommen schnell über 700 km zustande. Aber nachts werde ich wohl nicht fahren. Ich habe nur eine LED-Ausrüstung (eigentlich ne sehr gute) und die ist eh nicht für den Verkehr zugelassen - die STVO hat sich da etwas bedeppert.

@dago
Klar weiß ich, wie es gemeint war ;).
Der feine Herr aus meiner Nachbarschaft hat immer ein stilgerechtes Fotzbewegungsmittel im Auge, aber ich stehe da mehr auf das Abenteuerliche.

Wer Karten will, der muss mit Adressen rausrücken :cool:!

@Lenor dem kann ich nur beipflichten was Beziehungskistendingse angeht, bei normlen Freundschaften wie hier im Forum z.b. muß ich sagen,das alle, die ich bisher getroffen habe im RL genauso nett und toll ,wenn nicht sogar noch netter und toller waren als in der VR.

Aber was das andere angeht: Es ist ein wirklich gravierender Unterschied, ob es um Partnerchaftskisten oder um Freundschaften geht. Denn da wird mehr geheuchelt,als was anderes. Und da geht man selber auch mit einer ganz anderen,übersteigerten Erwartungshaltung ran, die nur enttäuscht werden kann. Ich denke, da ist die Chance ,sein Herzblatt zu treffen,eher gen 0. Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man zunächst nur ne Freudschaft hat, die sich über einen längeren Zeitraum bewährt und sich dann verliebt, da gibt es gerade hier einige Beispiele für, wo das klappt bzw.. geklappt hat. Aber da gingen oft einige Monate ins Land,mehrere persönliche Treffen , etc.pp.
Und ich spreche aus Erfahrung,genau wie Lenor....

@zebbie
SCHÖN!!!!!!!!!!
wie lange hast du urlaub?
da ich mal davon ausgehe das middie auch mitwill :) und ich nicht weiß wie es bei ihr urlaubsmäßig aussieht und ich auch noch den GR von seinem glück informieren muß, klären wir das dann per PN, okay?
mir wärs eigentlich am liebsten zwischen weihnachten und neujahr.
aber sind da die christkindlmärkte dann nicht schon zu?

Zebbie schrieb:
YEESSSSSSSSSSSSS SOFORT ! Habe ab dem 18.12. Urlaub ! :-)
Darf ich mit?! Darf ich?! Ja?! Jaaaaaaaa???!!!

Kostenlose Familienversicherung bei der Krankenkasse, für den Fall, dass man kein Hartz IV bekommt. :rolleyes:
Okay, wenn man/frau nie arbeiten will, könnte sein... ;) Wenn beide nicht arbeiten wollen, haben sie ein neues Problem. :lol:

Aber er ist ihr bestimmt nimmer wildfremd, ich meine die werden mehr als nur Smileys ausgetiascht haben in 4 Wochen - da lernt man einen Menschen doch auch kennen oder net... Du bist auf Deinen doch auch "angesprungen", weil Dir primär sein Charakter und seine Art gefilen, oder net? Hättet Ihr net nett gechattet und eMails ausgetauscht hättest Du ihn doch wohl auch nie treffen wollen...
Wildfremd vielleicht nicht, trotzdem glaube ich nicht ernsthaft, dass sie die Geschichten kennt, die er so getrieben hat und noch treibt - wer so etwas aus einem Mail/Chatkontakt rauslesen kann (also ohne, dass es der andere wirklich erwähnt), den bewundere ich. Ausnahme natürlich, wenn sie genauso drauf ist wie er und dann kann einem das Kind wirklich nur noch Leid tun.
Ach ja, Vergleich zu mir: laange nur per Mail, ein paar Mal per Telefon und erst nach 2,5 Monaten überhaupt treffen - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;) Auch bei ihm gab es etwas, das ich weder zu dem Zeitpunkt, noch ein paar Treffen später wusste. Betraf ihn zwar nicht selbst, sondern einen direkten Angehörigen, aber abgesehen davon, dass er nicht viel von seiner Familie erzählt hat, ist mir nichts aufgefallen.

Derkel schrieb:
Muss morgen den katholischen Pfarrverband anrufen, die wollen mich als Vocal Coach... und wollen ne Preisvorstellung haben...will ja net zu viel nehmen (schliesslich ist das ja wieder werbung wenn es gut läuft), aber unter Wert (sprich unter AOK-Kassensatz) will ich meine Dienste auch net anbieten...zumal ich da nach Feierabend sprcih ab 20 Uhr die Kurse geben soll....
Für den Kirchenchor? Oder für diejenigen, die nicht Pfarrer sind und trotzdem vorne etwas vor sich hin brabbeln dürfen? ;)

@ Ussi
Nee, nur angebrannt. Die Kombination war ja recht ok. Aber was anbraten mit Fett ist immer boese. Jetzt riecht die ganze Wohnung noch etwas nach 'Anbraten', geht aber. Hab ja auch nur 3 Stunden auf Durchzug gelueftet...
Wenn dein Wetter so "schön" ist, wie das Wetter hier war Lüften bestimmt ganz toll. *bibber*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Mann ja auch über das Netz kennengelernt. Allerdimgs ging das wirklich alles sehr langsam. Viel langsamer, als wenn wir uns im RL getroffen hätten.

Über ein Jahr haben wir nur gechattet und telefoniert, ehe wir uns das erste Mal trafen. Dann allerdings stand sehr schnell fest, dass mehr daraus wird und 3 Monate später bin ich in seine Stadt gezogen. :D

@derkel

Ja, mit 15 hätte ich genauso wie du daher geredet: In vier Wochen lernt man sich doch kennen, auch wenn es nur online ist.

Hab nun oft genug Menschen in RL kennengelernt richtig und grad in Liebesdingen gab es da paar ganz dolle Überraschungen - ohne, dass die im Knast saßen, alkoholsüchtig oder drogensüchtig waren etc...

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand exakt so ist, wie er sich online gibt, liegt bei nahezu Null sage ich nach den Kennenlernen von über 100 Leuten. 10% sind wirklich fast exakt so, aber nur fast so, dass sie mit der Onlinepersönlichkeit übereinstimmen. 30% sind anders, aber verbessern ihr Bild. 30% sind anders und lassen das Bild gleich gut bleiben. Und bei 30% gibt es gravierende Unterschiede.

Ist das jetzt ein Kompliment, eine Frechheit oder was soll MIR diese Aussage sagen???

Du lieber Gott, ich hab in 10 1/2 Jahren Internet nur 1 Person getroffen - und das auch nur weil er ein paar Häuser um die Ecke wohnt... habe gar net die Ambitionen VL-Bekanntschaften treffen zu wollen, es sei denn es ergäbe sich... aber ich bin ja auch net auf der Suche nach RL-freundschaften oder Liebeskisten oder ähnlichem...

Dann zähle ich zu diesen 10%, denn ich bin wie ich bin, warum sollte ich mich hier verstellen. Ich bin im RL genauso bekloppt und durchgeknallt wie hier im VL, ich ecke mit meinen meinungen in RL ebenso an wie in VL... nur hübscher bin ich in echt =)

*Sing I am what I am and what I am needs no excuses....* *gottwietheatralischheuteabend* *ggg*

YEESSSSSSSSSSSSS SOFORT ! Habe ab dem 18.12. Urlaub ! :-)
Ich auch!
e010.gif

(sofern ihn Cheffe nicht wieder aus irgendeinem Grund streicht :rolleyes: *immernochwegendemanderenUrlaubeingeschnapptbin*)
Nehmt ihr mich mit, wenn es wirklich zustande kommt? *Augenklimpern*
a015.gif

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand exakt so ist, wie er sich online gibt, liegt bei nahezu Null sage ich nach den Kennenlernen von über 100 Leuten. 10% sind wirklich fast exakt so, aber nur fast so, dass sie mit der Onlinepersönlichkeit übereinstimmen. 30% sind anders, aber verbessern ihr Bild. 30% sind anders und lassen das Bild gleich gut bleiben. Und bei 30% gibt es gravierende Unterschiede.
So Prozentual hätte ich es jetzt nicht sagen können, aber ähnliche Erfahrungen mit Internetkontakt habe ich auch schon gemacht.

Aber was das andere angeht: Es ist ein wirklich gravierender Unterschied, ob es um Partnerchaftskisten oder um Freundschaften geht. Denn da wird mehr geheuchelt, als was anderes. Und da geht man selber auch mit einer ganz anderen,übersteigerten Erwartungshaltung ran, die nur enttäuscht werden kann. Ich denke, da ist die Chance ,sein Herzblatt zu treffen,eher gen 0. Anders sieht es meiner Meinung nach aus, wenn man zunächst nur ne Freudschaft hat, die sich über einen längeren Zeitraum bewährt und sich dann verliebt, da gibt es gerade hier einige Beispiele für, wo das klappt bzw.. geklappt hat. Aber da gingen oft einige Monate ins Land,mehrere persönliche Treffen , etc.pp.
Und ich spreche aus Erfahrung,genau wie Lenor....
Würde ich zwar nicht sagen, dass die Chance gen 0 tendiert, aber um eine richtige Beziehung aufzubauen es braucht einfach wesentlich mehr Zeit und umso mehr Zeit, je größer die räumliche Entfernungen zwischen einander ist.

Über ein Jahr haben wir nur gechattet und telefoniert, ehe wir uns das erste Mal trafen. Dann allerdings stand sehr schnell fest, dass mehr daraus wird und 3 Monate später bin ich in seine Stadt gezogen. :D
Okay, ich brauche dann wohl doch etwas länger zum umziehen... :lol:

Du lieber Gott, ich hab in 10 1/2 Jahren Internet nur 1 Person getroffen - und das auch nur weil er ein paar Häuser um die Ecke wohnt... habe gar net die Ambitionen VL-Bekanntschaften treffen zu wollen, es sei denn es ergäbe sich... aber ich bin ja auch net auf der Suche nach RL-freundschaften oder Liebeskisten oder ähnlichem...

Das ist auch genau das, was Zebbie so schön geschrieben hat. Hier sind wir so viele und so viele "irre", wie das Acherla es immer so schön schreibt, dass sich auch nur die "irren" zusammenrotten. Wenn man das nicht mag, liest hier einfach nicht weiter, meldet sich nicht an und schreibt auch nicht (@Nur-Leser: :hallo: ;))
Also sind wir "Irren" hier sozusagen unter uns und wenn man keine Ambitionen hat, die Personen auch im RL zu treffen, tut man sich natürlich noch leichter, weil es einem fast egal sein kann, was eine bestimmte Person von einem hält. Dagegen, wenn man in einem Kaff wohnt und arbeitet, wie ich, darf man sich in der Hinsicht nicht allzu viel erlauben, sonst ist man schnell unten durch, bzw. verliert seine Kunden. Und bei potentiellen Beziehungen wollen viele doch nur das Beste von sich bekanntgeben, um einen möglichst perfekten Partner zu finden, ohne dabei zu überlegen, dass derjenige genau das gleich macht. Deshalb ist es da ganz schwierig, da den "wahren Kern" herauszufiltern.

Dann zähle ich zu diesen 10%, denn ich bin wie ich bin, warum sollte ich mich hier verstellen. Ich bin im RL genauso bekloppt und durchgeknallt wie hier im VL, ich ecke mit meinen meinungen in RL ebenso an wie in VL... nur hübscher bin ich in echt =)

Gut zu wissen. :lol:

derkelperkel schrieb:
Eben und deswegen fehlen dir ,was das angeht,eindeutig die Erfahrungswerte.
Sieh mich zum Beispiel an: ich habe praktisch kaum die Möglichkeit im RL so ohne weiteres Freunde oder gar potentielle Partner kennenzulernen, und wie mir geht es aus den unterschiedlichsten Gründen ganz vielen Menschen so, und wenn einem dann eine Plattform wie diese oder andere die Möglichkeit bietet,dass man sich kennenlernt und das dann auch irgendwann persönlich,so ist das m.E. doch eine prima Sache, vor allem für Leute die eben nicht an den üblichen Kennenlernorten rumhängen wie z.b. in der Disco oder Kneipen.Oder glaubst du etwa allen Ernstes ,ich würde als Frau abends in Berlin alleine in eine Kneipe gehen um einen Typen kennenzulernen? Was käme da wohl bei raus?

Stell dir das Leben eines Singles nicht so einfach vor....und was deine Aussage angeht " ich bin,wie ich bin" magst du ja durchaus Recht haben,aber nicht jeder Mensch zeigt sich von Anfang an so wie er tatsächlich ist und das mußt du anderen scon zugestehen. Auch denke ich,das du ein sehr starkes Selbstbewußtsein hast,das auch nicht immer überall gut ankommt, geht mir oft genauso.

Aber wär schon schön, wenn Du auch mal daran denkst, das deine Meinung ( und das gleiche gilt für mich,ich muss mich da auch öfters an die eigene Nase packen) nicht das Maß aller Dinge ist und nicht jeder "Derkelsche Authenzität "besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
... Dagegen, wenn man in einem Kaff wohnt und arbeitet, wie ich, darf man sich in der Hinsicht nicht allzu viel erlauben, sonst ist man schnell unten durch, bzw. verliert seine Kunden. ...

Das ist allerdings ein Problem!!! Seit dem ich quasi irgendwo rgendwie eine Person der Öffentlichkeit bin, kann ich mir in unserem 5000 Seelen-Städtchen (und Umland) auch nimmer "erlauben" was sich will... man steht ständig unter Beobachtung...da ist nix mehr mit Leute anmaulen die einem im geschäft auf den Sack gehen oder sonst was...könnten ja alles patienten von morgen sein....

Es kennt hier auch jeder jeden und jeder weiß wer mit wem in welchem Verwandheitsgrad steht...als mein Schwiegervater vor nun fast 2 jahren verstarb, war es Horror...alle fragten wie es der Schwiegermutter geht, warum sie so abgenommen hätte, ob sie kank sei und und und...neuerdings sagen mir die Leute ich soll meinen Schwanger vor seiner neuen Flamme warnen und so weiter.... natürlich halte ich mich da raus und kontere nur noch mit "Fragt sie selbst" oder "Das geht mich nix an, sag's ihm selbst" - aber dann gucken die auch wieder blöd alle....

Wenn wiedermal Fest ist wie vergangene Woche, darf man sich ers recht nix erlauben... ein Arztwar Montags erst aufm Frühschoppen mit seinem Praxisteam und im Laufe des Nachmittags voll gesoffen tanzend auf den Bänken...das ist immo das Sadtgespräch und bracht gestern sogar nen Leserbrief bzgl. "Benimm und Anstand"...das muss man sich mal vorstellen.... Kleinstadt-Mief eben... :ohoh::eek:

@derkel das Leid ,wenn man in einer Kleinstadt wohnt.der Vorteil: man ist irgenwie immer mittendrin,hat viele Bekannte, ich denke da ist die Gemeinschaft ausgeprägter.
Allerdings würde ich wahnsinnig wenn jeder meinen Lebenstil irgendwie ständig beobachten,kritisieren etc.pp würde. Wär nicht mein Ding,aber wenn man einen eigenen Laden hat wie du, ist man ja quasi gezwungen sich anzupassen,wenn man sich selber nicht ins eigene Bein schneiden will.
Das würde mir extrem auf die Weßt-schon-was gehen.

@Chippichappie na dann komm doch einfach mit!
Die letzte Weihnachtsmarktsause is ja leider ausgefallen,da über Zebbie der Supergau ausgebrochen war,aber : Neues Spiel,neues Glück!

@dagöööööööö
immer man her mit den kleinen Münchnerinnen und den großen Rudis=)

Es kennt hier auch jeder jeden und jeder weiß wer mit wem in welchem Verwandheitsgrad steht...als mein Schwiegervater vor nun fast 2 jahren verstarb, war es Horror...alle fragten wie es der Schwiegermutter geht, warum sie so abgenommen hätte, ob sie kank sei und und und...neuerdings sagen mir die Leute ich soll meinen Schwanger vor seiner neuen Flamme warnen und so weiter.... natürlich halte ich mich da raus und kontere nur noch mit "Fragt sie selbst" oder "Das geht mich nix an, sag's ihm selbst" - aber dann gucken die auch wieder blöd alle....
Klasse auch: "Sag' mal, wie hat deine Tante sich denn auf der Beerdigung ihres Vaters den Lippenstift draufgeschmiert?" (Der war krumm und verwischt und ich habe ihr nicht beim schminken zugesehen, konnte also der Ratschkartel keine vernünftige Antwort dazu bieten).

Oder die etwas witzigere Variante:
Papa gibt Mama auf dem Trödelmarkt einen dicken Schmatz auf den Mund (machen meine Eltern ab und an, ich denke mir nichts dabei). Prompt wird Mama beim nächsten Besuch bei unserer Metzgerei Bogg'nsagg gefragt, was man denn tun müsse, um von seinem Mann am hellichten Tage in der Öffentlichkeit einen Kuss zu bekommen. :rolleyes:

Edit:
Huui, ein Flip!

EditII:
Außer, Zebbie nimmt ihren frimi raus..

Zuletzt bearbeitet:
chippie, falls es was wird mit christkindlmarktbesuch bei zebbie, bist du selbstverständlich dabei.
und ronnie auch, ist doch ehrensache.
ich bin doch nicht in berlin ohne mein lieblingschippie gesehen zu haben:lol:
dann kannst du ja deinen neuen wintermantel spazierenführen.:lol:

chippie, falls es was wird mit christkindlmarktbesuch bei zebbie, bist du selbstverständlich dabei.
und ronnie auch, ist doch ehrensache.
ich bin doch nicht in berlin ohne mein lieblingschippie gesehen zu haben:lol:
dann kannst du ja deinen neuen wintermantel spazierenführen.:lol:
Au ja. Dann soll es aber auch gefälligst kalt werden und schneien =).

Schnappie schrieb:
Au ja. Dann soll es aber auch gefälligst kalt werden und schneien =).
Ich hab da auch no so eine Jacke im Schrank zu hängen, die letztes Jahr ne Staubschicht abgekriegt hat.
Hoffentlich wird der Winter schön kalt, obwohl meiner Prognose nach wird er wieder sehr mild. Das hab ich geoökologisch ermittelt ;).
Schnappie is ja der Meinung, dass es schön kalt wird - mal sehen, wer recht hat ...

Ich hab da auch no so eine Jacke im Schrank zu hängen, die letztes Jahr ne Staubschicht abgekriegt hat.
Hoffentlich wird der Winter schön kalt, obwohl meiner Prognose nach wird er wieder sehr mild. Das hab ich geoökologisch ermittelt ;).
Schnappie is ja der Meinung, dass es schön kalt wird - mal sehen, wer recht hat ...
also ich persönlich hoffe ja, das es nicht so kalt wird. ich will mir ja nicht den allerwertersten abfrieren.:lol:
genau so kalt das chippie seinen mantel spazierenführen kann und ich mir keine frostbeulen hole. :lol:
das wir uns nach dem christkindlmarktbesuch dann bei einer schönen tasse tee aufwärmen können, hat natürlich auch was für sich.:)

so, und ich geh noch jetzt noch ein bißchen sims spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten