philemon1976
Member
Citiesxl is bei mir seit gestern Abend ca. 22:00 Uhr down
Na, vielleicht ändern sie ja was,...
Sind wieder online, ist aber alles beim Alten (jedenfalls fiel mir nix Neues auf...)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Citiesxl is bei mir seit gestern Abend ca. 22:00 Uhr down
Na, vielleicht ändern sie ja was,...
Und ich habe aufgegabelt, dass es weder Wasser noch Stromleitungen da geben wird.
Für neue Eindrücke sollte man unbedingt folgendes Videopreview anschauen. (Auch wenn der Spieler irgendwas genommen haben muss)
http://www.youtube.com/watch?v=Q177YXCRxUI
Für neue Eindrücke sollte man unbedingt folgendes Videopreview anschauen. (Auch wenn der Spieler irgendwas genommen haben muss)
http://www.youtube.com/watch?v=Q177YXCRxUI
Im C-XL-Forum steht aber was anderes.![]()
Also Strom- und Wasserleitungen wird es vorerst nicht im Spiel geben. Das wird alles automatisch erscheinen. Du benötigst lediglich "Wasser-" und "Elektrizitätscoupons" für deine Einwohner, die du von anderen Städten erhalten kannst bzw. selbst produzierst. Von daher muss es Kraftwerke in irgendeiner Form geben...
oderMit Wasser sind Wasserleitungen gemeint!
Es wird also nur die Werke dazu geben, das steht da.Also Strom- und Wasserleitungen wird es vorerst nicht im Spiel geben. Das wird alles automatisch erscheinen. Du benötigst lediglich "Wasser-" und "Elektrizitätscoupons" für deine Einwohner, die du von anderen Städten erhalten kannst bzw. selbst produzierst. Von daher muss es Kraftwerke in irgendeiner Form geben...
Das wäre hammer.Irgendwo habe ich den kleinen Zusatz "vorläufig" gelesen. Das lässt Hoffnung keimen.
Im übrigen bin ich mal neugierig, wie es aussieht, alte SC4-BAT's, sprich die GMax-Modelle, wieder für Cities XL rendern zu können. Ich, und andere sicher auch, wollen gerne ihre BAT's in die neuen Städte "umziehen" lassen....
hm also ich fürchte selbst wenn das möglich wer wird man nur einen bruchteil der gmax modelle nutzen können. ich schätze kein modell für SC4 ist auf die nutzung in 3D games ausgelegt, dementsprechent sind die meisten warscheinlich zu highpoly, viele sogar sehr deutlich (SimFoxs modelle beispielsweise)Irgendwo habe ich den kleinen Zusatz "vorläufig" gelesen. Das lässt Hoffnung keimen.
Im übrigen bin ich mal neugierig, wie es aussieht, alte SC4-BAT's, sprich die GMax-Modelle, wieder für Cities XL rendern zu können. Ich, und andere sicher auch, wollen gerne ihre BAT's in die neuen Städte "umziehen" lassen....
hm also ich fürchte selbst wenn das möglich wer wird man nur einen bruchteil der gmax modelle nutzen können. ich schätze kein modell für SC4 ist auf die nutzung in 3D games ausgelegt, dementsprechent sind die meisten warscheinlich zu highpoly, viele sogar sehr deutlich (SimFoxs modelle beispielsweise)![]()
Da sind Monte Christo selbst dran schuld. City Life war nun mal nicht der Bringer und wenn das neue Spiel zu sehr daran erinnert, kommt Unmut auf. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.Die Leute hier sind echt extrem pessimistisch und arrogant zugleich. Das muss hier festgehalten werden.![]()
Die Leute hier sind echt extrem pessimistisch und arrogant zugleich. Das muss hier festgehalten werden.
Das war auch vor einigen Jahren so, ansonsten wäre ich hier öfter unterwegs (gewesen). Die allgemeine Stimmung speziell zu CXL bringt mich davon ab. Danke an Torsten für die Ausdauer.
PS: @Andreas: Schade, dass du den Artikel nicht bis Sonntag veröffentlichen konntest. Dann müssen wir uns wohl weiter gedulden.
Ich freu mich fast mehr auf das hier. Endlich -- seit Jahren -- wieder ein richtig cooler Shooter. Let's rock.![]()
Jepp, das hatte was!Damn, those alien bastards are gonna pay for shooting up my ride!![]()
Da müsste man bei einer 8600 GT die Grafik runterschrauben.Ich freu mich fast mehr auf das hier. Endlich -- seit Jahren -- wieder ein richtig cooler Shooter. Let's rock.![]()
Treiber aktualisiert? Oder ist die Karte dreckig?Mein 7900 GS spinnt seit vorgestern herum und ich weiß nicht, was es ist.![]()
Gamestar hat ja angetestet und es gibt wohl nur vier Zonen: Wohnen, Gewerbe, Industrie und Freizeit. Es gibt offenbar keine Mischzonen, womit eine wichtige Option weiterhin fehlt.
.....
Mehr dazu hierAndre090904 schrieb:Wir haben "Wohngebäude", "Industrie", "Dienstleistungen" und "Freizeit". Jede Zone hat dabei drei verschiedene Gruppen (dünn besiedelt, mittel besiedelt, dicht besiedelt).
Ich hab es normalerweise immer auf 85 Hz. Auch ich hatte den PC 2 Wochen nicht angehabt, da ist nichts kaputtgegangen.Möglicherweise hat die Karte auch einen Stromschlag bekommen. Normalerweise schalte ich die Stromzufuhr ab, wenn ich den Rechner ausschalte. Nun stand er aber über zwei Wochen herum und als ich die Stromzufuhr aktivierte, fuhr er sofort hoch und die CMOS-Einstellungen gingen verloren. Normalerweise muss ich zusätzlich den Einschaltknopf drücken, damit er hochfährt.
Irgendwas ist da sehr merkwürdig. Ich werde berichten.
Da kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Aber die geringe Dichte könnte mit Bungalows und Campingplätzen besetzt sein, während die höchste Baustufe tatsächlich die Riesen-Hotelkötzen rausbringen werden.
Cities XL schrieb:In CITIES XL haben alle Gebäude “tags”, die ihren Zweck (wie z.B. Wohngebäude, Einkaufsmöglichkeit, Hotel, Gewerbe) und andere wichtige Eigenschaften (wie z.B. Größe, architektonischer Stil, geographischer Ursprung…) beschreiben.
Außerdem wird jedes einzelne Gebäude durch einen spezifischen “tag” gekennzeichnet - so kann man auch einzelne Gebäude auswählen. Und schließlich möchten wir es Spielern auch erlauben, ihre eigenen maßgeschneiderten „tags“ zu erstellen sowie „tag“-Sets zu definieren („Meine Umwelttechnologien“)