So Lio, ganz pünktlich am Sonntag wie ichs dir gesagt habe

(ich hatte die Bilder sogar schon gestern *sich selbst auf schulter klopft xD*)
__2__
Aus dem “jeden Morgen Brötchen holen” wurde dann leider doch nichts, denn erst am späten Nachmittag, als er das Familientreffen unbeschadet überstanden hatte, kam ihm seine Freundin Mary in den Sinn.
Sie würde seinen Plan bestimmt nicht gutheißen. Und dennoch konnte er die Frau nicht einfach vergessen, nein, er musste sie wiedersehen.
Sein Körper war fiebrig vor Tatendrang und so ging er am frühen Abend erneut an der Konditorei vorbei, in der Hoffnung einen Blick auf sie zu erhaschen. Und tatsächlich, sie kam gerade heraus und schloss das Geschäft.
“Hallo”, sagte Jamie mechanisch und hätte sich, hätte er über die nötige Gelenkigkeit und Deckung verfügt, am liebsten in den Hintern getreten.
“Oh hi”, lächelnd sah sie ihn an. “Und, hat die Torte geschmeckt?”
“Äh ja”, sie erinnerte sich an ihn! Das dies allerdings kein Wunder war, ließ er lieber außen vor. Denn seine Erscheinung war nicht gerade unauffällig: “Einen schönen Abend wünsche ich dir noch-”, abrupt hielt er inne. “Äh, ich meine Ihnen. Tut mir Leid”, fügte Jamie hastig hinzu und senkte beschämt den Blick.
“Macht nichts. Ich geh dann mal, mein Mann wartet.”
“Sie sind verheiratet?”, kam es entgeistert von dem Teenager bevor er seine Gedanken zurückhalten konnte.
Überrascht sah die Frau ihn an, lächelte aber dann: “Ja das bin ich.”
Plötzlich ertönte eine andere Stimme hinter ihnen - es war Mary, Jamies Freundin. Mit einem leisen Stöhnen drehte er sich widerwillig zu ihr um.
“Jamie!”, kreischte sie und warf sich ihm um den Hals.
Andere Jungen bezeichneten Mary als nervig und selbst Jamie hatte dies vor ihrer Beziehung getan - nein, tat es immer noch. Neben dieser seriösen Frau war sie nicht mehr als ein Kleinkind.
Dennoch, Mary war... Jamie behielt seine intimen Gedanken für sich und tätschelte seiner Freundin scheu den Rücken.
“Emily!”, rief Mary plötzlich und blickte die Frau an. Auch sie wurde rasch in die Arme geschlossen. Perplex blickte Jamie zwischen beiden Frauen hin und her.
“Hallo Mary. Das ist also Jamie, von dem du mir so viel erzählt hast.”
Ihr Blick war so schelmisch, dass der Junge sich fragte, was Mary erzählt hatte und dann kam ihm der Gedanke, dass sie dieses Gespräch nach seiner Hochzeit mit Emily klären konnte. Emily... Was für ein wunderschöner Name... “Woher kennt ihr euch?”
“Mary ist meine Nachbarin. Ich bin erst seit zwei Monaten hier in der Stadt und sie hat mir gleich beim Einzug geholfen. Sie malt leidenschaftlich gern, so wie ich”, erklärte die Bäckerin weitschweifig und schob Mary sanft von sich.
“Oh. Naja, ich muss dann mal”, ohne einen Abschiedskuss für seine Freundin hatte Jamie sich schon umgedreht und stolperte davon. Nicht, dass diese Frau so alt war, dass sie seine Mutter hätte sein können, nein, sie war auch noch verheiratet und hatte vermutlich Kinder und lebte neben seiner Freundin. Und ausgerechnet in sie musste er sich verlieben?!
aweful, ich konnte dich nicht benachrichtigen, da dein Posteingang voll ist.