bdilaras Häuserthread

dilara87

Member

Hallo,
Ich mache nun auch meinen eigenen Häuserthread auf.
Es ist das erste mal, dass ich Bilder reinstelle und ich weiß nicht, ob sie zu groß sind. Wenn tut es mir Leid und ich werde es dann verkleinern, seid mir aber nicht böse.:rolleyes:

Lange war ich der Meinung ich kann keine Häuser bauen, aber ich werde immer besser und daher wollte ich es euch nicht vorenthalten. Ich bin aber nicht der Deko liebhaber, rechnet also nicht mit vielen Dekosachen.:argh:

Aber schaut euch lieber meine Häuser selber an und sagt mir eure Meinung.

Mein erstes Haus soll ein Ferienhaus sein, aber es ist so teuer geworden, dass es sich wahrscheinlich nie einer meiner Sims leisten kann. :argh:
Ich habe ausnahmweise ist mir hier auch, wie ich finde, die Dekoration gelungen, daher ist es auch so teuer (ca. 145000$).

Das Haus von vorne
snapshot_0000001f_f3f58477.jpg

Das Haus vom Meer aus
snapshot_0000001f_13f58490.jpg

Das Schlafzimmer
snapshot_0000001f_73f58581.jpg

Kinderzimmer (2 von 3)
snapshot_0000001f_33f58591.jpg

Wohnzimmer
snapshot_0000001f_93f585fa.jpg

Küche + eines der Babezimmer
snapshot_0000001f_b3f58634.jpg

Hoffentlich hat es euch gefallen.

lg bdilara :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Haus super!Alles sieht wirklich toll dekoriert aus fast als würde jemand dort wohnen.Und die 145.000$ sind mit einer Karrierekarte an der Karrierenspitze schnell verdient(gibt bei einer richtigen antwort ca. 50.000-75.000$)Hier noch 2 Tipps für´s Bilder machen
1.Wenn du die Bilder im Optionenmodus(der wo du Speichern kannst)machst sieht man das Gitternetzt nicht mehr
2.Mit Tab(die Taste mit den 2 Pfeilen in entgegengesetzte Richtungen)kommst du in den freien Kameramodus und kannst so näher heran und auch bei kleinen Räumen mit Wände oben fotografieren.du bewegst die Kamera mit den Pfeiltasten und kannst mit + zoomen und mit - weiter zurück ohne aber den Standort zu wechseln(heißt du kannst die Wände oben lassen und gehst nich "durch".Mit Q und E kannst du hoch und runter.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, Patrick2602. Werde es mal versuchen.
Und schön, dass es dir gefällt.

Da du auf das was ich geschrieben habe nicht reagierst habe ich die Bilder rausgenommen.

Hexlein

Hexlein, ich hatte sie verkleinert!:argh:
sie waren etwa 390x2.. . Ich habe es nur nicht reingeschrieben, dass ich sie verkleinert hatte, darf ich sie wieder reinstellen?

Sie waren noch genauso groß wie vorher - wie hast du sie denn kleiner gemacht?

Hexlein

Sie waren noch genauso groß wie vorher - wie hast du sie denn kleiner gemacht?

Hexlein

wirklich? Das ist echt eigenartig.
Ich habe die alten Bilder hier rausgenommen und sie mit denen, die ich bei Paint verkleinert habe, ersetzt.
Ich war einfach bei Paint im Programm und habe die Bilder dort verkleinert. (Ich weiß nicht, ob ich sie bei Photobucket direkt verkleinern kann.) Aber mit Paint funtionierts auch.
Für mich waren sie kleiner, deshalb verstehe ich auch gereade nicht, warum sie immer noch so groß waren.

hi

Mir gefällt das haus ansich sehr gut. Es ist sehr geräumig und übersichtlich. Die einzigsten Kritikpunkte wären, das Gitterdach, find es ein wenig zu riesig. Vielleicht könntest du auch noch ein bischen an Farbe bei der Außengestaltung reinbringen ( Blumen, Büsche usw. ). Ansonsten mach weiter so;)

Gruß Tamy:ciao:

Das Hotel gefällt mir super!Besonders der kleine Souveniershop gefällt mir.Nur am Strand sieht es noch ein wenig leer aus,aber das ist auch nicht so schlimm.

@Patrick2602: freut mich, dass dir mein Hotel gefällt. Als ichs es gebaut habe, habe ich gedacht, dass es ganz schön ruckelt, war beim spielen war es dann doch nicht so schlimm, hab es schon schlimmer erlebt und alles hat funktioniert.

@Schnee: Danke für das Kompliment. Hoffentlich gefällt dir dieses Strandhaus genauso gut.

snapshot_0000001f_94043363.jpg

(ich weiß diese Büsche auf dem Dach sehen etwas doof aus, aber ich fand es witzig, dass man ohne Cheat die meisten Büsche auf das Dach setzen kann, und ich habs daher gelassen :D)

snapshot_0000001f_14043373.jpg

snapshot_0000001f_14043b9c.jpg

snapshot_0000001f_f4043b39.jpg
snapshot_0000001f_d4043453.jpg
snapshot_0000001f_74043ae0.jpg
snapshot_0000001f_74043b63.jpg

Ich bin wirklich urlaubsreif, baue daher in letzter Zeit fast nur noch Strandhäuser und Hotels. Vielleicht baue ich in 2 1/2 Wochen etwas anderes, weil ich am Samstag für zwei Wochen wegfahre :D.
Bitte schreibt mir schreibt mir was ihr über mein Haus denkt.

lg bdilara :hallo:

meinst du das wie bei meinem zweiten Haus?
Ist ganz einfach: Du musst einfach eine Treppe einbauen, und einen Boden verlegen und möbilieren. Du kannst auch Wände ziehen (wie ich es gemacht habe). Wenn du drei Felder Abstand zum Rand lässt, sieht man die Wände nicht von außen.
Du kannst auch Fenster reinmachen. Ich weiß jetzt wie das heißt, aber da wo es auch die Dächer gibt, hast du ja diese Fertigdinger mit den Wänden. Das hinstellen, hintere Wand weglöschen, ist ja eine ganz normale Wand. Bei denn anderen Wänden kommt es darauf an, wie weit nach innen du dieses Ding gestellt hast. einfach weglöchen, gucken und wenn man sieht, dass da eine Wand fehlt wieder eine hinstellen. Dann kannst du Fenster reinmachen. Die Fenster stehen dann aber natürlich senkrecht. Ich habe irgendwo auch schon mal ein Tutorial gesehen, wo man auch schräge Dächer machen kann, habe ich bis jetzt aber nicht versucht, ich weiß auch gar nicht mehr wo das war.
Einfach mal versuchen.
lg bdilara

Du kannst Häuser auf/in Hänge bauen, indem ein Fundament setzt oder den Boden begradist. wenn das Grundstück sehr steil ist, sieht das in beiden Fällen ein bisschen doof aus. Bei meinem letzten Haus hatte ich auch etwas das Problem behabt und meine Treppe hinunter zum Strand ist sehr lang geworden.

Direkt von oben funktioniert das nicht. Aber wenn man wie Patrick2602 mir oben erklärt hat die Bilder macht, kommt man der Sache schon näher.

2.Mit Tab(die Taste mit den 2 Pfeilen in entgegengesetzte Richtungen)kommst du in den freien Kameramodus und kannst so näher heran und auch bei kleinen Räumen mit Wände oben fotografieren.du bewegst die Kamera mit den Pfeiltasten und kannst mit + zoomen und mit - weiter zurück ohne aber den Standort zu wechseln(heißt du kannst die Wände oben lassen und gehst nich "durch".Mit Q und E kannst du hoch und runter.
Nochmal Danke Patrick2602.

Nach etwas Übung habe ich es bei einigen so hinbekommen.
Eine andere Möglichkeit wäre, was das Rad auf der Maus zu drücken (gedrückt halten) und und die Maus nach oben zu ziehen, besser klappt aber der erste Weg.

so, hab den dachausbau mal ausprobiert, hat soweit auch gut geklappt, aber irgendwie krig ich die dachkonstruktion net hin! :confused: wie hasten du des kontruiert?
kann leider kein Bild hochladen, weil alle bilder, die ich geschossen hab irgendwie nur als thumbnail gespeichert wurden :confused: haste da vielleicht ne Idee, woran des liegen könnt? vielleicht, weil ich noch keine Fotoeinstellungen gemacht hab?
naja, hofe du hast ne Antwort auf meine ganzen Fragen!
LG Mimi :ciao:

Von wegen du kannst keine Häuser bauen! Die sind wirklich hübsch. Vor allem ein Riesenkompliment dafür, dass du ausschließlich mit Maxis-Sachen arbeitest (soweit ich das sehe). ;) Also, ich würde gern in deinem Luxushotel Urlaub machen! :D Am Strand könnte noch ein wenig Deko vll nich schaden...

LG Queenie :hallo:

so, hab den dachausbau mal ausprobiert, hat soweit auch gut geklappt, aber irgendwie krig ich die dachkonstruktion net hin! :confused: wie hasten du des kontruiert?
kann leider kein Bild hochladen, weil alle bilder, die ich geschossen hab irgendwie nur als thumbnail gespeichert wurden :confused: haste da vielleicht ne Idee, woran des liegen könnt? vielleicht, weil ich noch keine Fotoeinstellungen gemacht hab?
naja, hofe du hast ne Antwort auf meine ganzen Fragen!
LG Mimi :ciao:

hallo mimi14, da ich im Urlaub bin, habe ich es nicht vorher gesehen. Du musst zuerst das Dach bauen, dann erst Dachboden ausbauen. Dann müsste es eigentlich klappen. Hast es gemacht?

@ BlueCat und Quennie24: freut mich, dass es euch gefaellt. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich neue bauen. Ich benutze seıt etwa 1 Jahr fast nur noch Maxis-Sachen, da mich die lange Wartezeıt genervt haben und ich einige kleinere Probleme hatte.

lg bdilara

Zuletzt bearbeitet:
hi
deine häuser sind eigl ganz schön, nur da ich ein deko-freak bin finde ich du könntest einbischen mehr deko einbauen...
und cih fine es toll das du nur mit maxisachen baust--> me too
weiter so und schau doch mal bei mir rein
lg manderinchen :hallo:

du hast aber keine downloads im spiel, oder? denn iwie sieht man sofort, dass das original maxis-möbel sind xD

dafür gefallen mir deine häuser aber recht gut. du hast sie ja doch alle sehr stilvoll und mit gutem geschmack eingerichtet, gefällt mir ^^

Also das erste Haus ist wirklich schön, ein richtiges Traumhaus, schöne Möbel und schöner Garten. Der Rohbau ist dir sehr gut gelungen, da kann die nächste reiche Familie gleich einziehen. Das Hotel wirkt etwas leer, ist aber von außen auch sehr schön!! :) :)

hi,
@Freddy328, vickylein: Danke ihr beiden, es sind riesige Komplimente. Und ja, ich baue ohne Downloads.

Ich wollte heute eigentlich ein Haus und ein Restaurant reinstellen, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich vergessen hatte, die Grafikoptionen wieder auf hoch einzustellen und man konnte auf den Bildern zum Haus zum Teil sehr wenig erkennen. Ich werde sobald wie möglich neue machen und sie dann reinstellen. Wenn ihr die vom Restaurant auch noch zu unscharf findet, mache ich da auch gerne nochmal neue.

Hier ist mein Restaurant:
von vorne:
snapshot_0000000a_d424d8e3.jpg

unten:
snapshot_0000000a_f424d994.jpg
snapshot_0000000a_1424da39.jpg

oben:
snapshot_0000000a_3424d91d.jpg

Ich würde mich sehr über Kommis freuen.

lg dilara

hi, das sieht ganz schön aus aber du könntest innen vllt i-wie mehr deko reinbringen ein paar bilder oder so, es sieht etwas leer aus...
weiter so^^ :hallo:

Also Innen sieht es gut aus nur der Eingangsbereich könnte noch nen bissl Farbe vertragen,aber Aussen ist dir nicht so gut gelungen.
1. Die großen Fenster lass das Haus voll überladen aussehn
2. Das Dach hätteste besser abschließen sollen.
3. Im Allgemeinen fehlt es draußen an Farbe

hi,
@Manderinchen92 und GRADY: Danke für eure ehrliche Meinung.
@GRADY:
zu 2. An dem Dach habe ich lange rumprobiert, aber es wollte nicht so wie ich es wollte und da habe ich es so gelassen wie es am besten aussah. War selber nicht so zufrieden. :argh:
zu 3. Vor den Restaurant unter den Bäumchen sind Blumen und ich finde durch die sieht es eigentlich nicht so farblos aus. Aber ich muss zugeben, dass man das auf diesem Bild nicht gut erkennt. Ich mache am besten von dem Restaurant auch neue Bilder.

Und ich muss euch beiden recht geben: innen sieht es zum Teil zu farblos aus. Wenn ich sowieso neue Bilder machen will, kann ich ja vorher noch etwas dekorieren.

Ich mache es aber erst morgen, da ich gerade an meinem Laptop sitze, aber das Spiel auf dem PC ist und ich bald weg muss.
und morgen kommen auch die versprochenen Bilder des Hauses.

lg dilara:hallo:

Also das Obergeschoss finde ich wirklich sehr schön, schaut richtig gemütlich aus. Im Erdgeschoss ist der Raum etwas leer, wie wärs mit ein paar Pflanzen, Skulpturen, Raumteiler etc.? :)

huhu^^
deine häuser sind mir ein bisschen zu eintönig,und manchmal zu leer...
mein tipp:bring ein bisschen farbe ins spiel.... :)
schau doch auch mal bei mir vorbei
lg jenny:hallo:

Hi,
endlich kommen die versprochenen Bilder. Zunächst neue vom Restaurant. Beim Neudekorieren hat sich das untere Stockwerk ganz schön verändert. Hoffentlich gefällt es euch so wie es jetzt ist.

snapshot_0000000a_14279902.jpg
snapshot_0000000a_b427aab1.jpg
snapshot_0000000a_7427994c.jpg

Nun das Haus: Es ist teilweise möbilliert

von vorne:
snapshot_0000000a_7427ad70.jpg

der Pool:
snapshot_0000000a_7427adf9.jpg

der Keller:
snapshot_0000000a_3427afe0.jpg

das Erdgeschoss:
snapshot_0000000a_1427afd9.jpg

Wohnzimmer + Küche:
snapshot_0000000a_f427ae6a.jpg
snapshot_0000000a_3427aebd.jpg

So das wars. Und wie immer freue ich mich über jedes Kommi.

lg bdilara

Hay

also mir gefallen deine Häuser eigentlich schon nur - und das sag ich immer :rolleyes: - fände ich sie mit Downloads schöner :)
Es ist außerdem schade das du kein Licht in deinen Häusern besitzt - Du kannst das aber - ich glaube es war bei den Grafikeffekte - ändern in indem du sie höher stellst.
Also ja die Einrichtung ist zwar ganz nett aber eben nicht so meins.
Das neue Haus finde ich von außen schön.

Ich schaue irwann nochmal vorbei :hallo:

@FloOo
ich habe vor den fotografieren alles auf hoch gemacht auch das, bei meinen anderen Häusern ist ja auch Licht drin. Das verstehe ich nicht. Aber stimmt schon. in den letzten beiden ist drinnen kein Licht. Vielleicht habe ich bei dieser Einstellung aus Versehen auf ganz niegrig gemacht anstatt auf hoch. oder irgendein Fehler im Spiel.
Aber was die Downloads angeht: ich habe früher mit Downloads gespielt, aber für mich hat das Spielen ohne Downloads nur Vorteile: kürzere Ladezeiten, keine Probleme mit kaputten Downloads und ich spare viel Zeit, wenn ich nicht im Internet nach Downloads suche und runterlade.
Aber ich freue mich das dir meine Häuser von aussen gefallen.

lg bdilara

Hay

Also das Starterhaus sieht gut aus, wenn man es richtig einrichtet dann wird es denke ich ziemlich gemütlich. Von Außen finde ich es zwar nicht so schön wegen den Fenstern, aber trotzdem :)

Bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten