"Ein Bild und 1000 Worte 2" (Kreativprojekt)

huch, bin ich aufgeregt.. aber ich hab ja ein bisschen zeit eh ich fertig sein muss.. meine woche ist erstmal vollgepackt mit 3 vorabi klausuren a 4 stunden... + einen test für den trainerschein am wochenende. das nenne ich timing ;)

Bild ist abgeschickt
Hoffendlich ist ok ;)

LG Teufelchen14 :hallo:

Beschreibung ist angekommen.
Ich gebe mein Bestes es pünktlich fertig zu haben. Habe aber im Moment viel um die Ohren. Wie jede Frau vor Weihnachten nehme ich an.

:read: Klingt interessant :ohoh:. Bin ja gespannt ob ich alles richtig umsetze. Habe das noch nie gemacht. ;)
lieben Gruß

dragon-fly

Habe aber im Moment viel um die Ohren. Wie jede Frau vor Weihnachten nehme ich an.
Das ist verständlich und überhaupt kein Problem. Wenn du doch länger brauchst, sag einfach rechtzeitig Bescheid. Hat doch jeder vor/über Weihnachten noch was anderes zu tun. ;)

Habe das noch nie gemacht. ;)
Das ging wohl den meisten so. ;)

Liebe Grüße
Fedora :hallo:

Hatte mal einige freie Minuten =) genutzt und es erledigt.
Ich denke mal, es kommt ganz was anderes raus, als der Anfang. Zumindest was Farben angehen, denke ich.
Leider waren bei mir einige Dinge nicht ganz beschrieben, so dass ich mir selbst was ausdenken mußte. Haarfarbe einer Person z.B.:D:confused:
Bin gespannt wie das Ausgangsbild aussah.
Sind ja gut in der Zeit was??
Bin jetzt schon soooo gespannt auf die Ergebnisse.

Viel Glück den Nachfolgern u. viel Spaß.
Mir hat es totalen Spaß gemacht. und Euch, die schon fertig sind?

LG
dragon-fly :hallo:

Oh, hab gerade gesehen, dass ich als nächste dran bin *freu* Ich bin bereit =)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Hallo, ihr Lieben.

Bitte entschuldigt die kleine weihnachtliche Pause. Ich hatte doch mehr zu tun als erwartet (irgendwie eigentlich immer zu dieser Zeit...)
Aber nun geht es weiter. Draaki hat die Beschreibung bekommen.

Nächster Bildbeschreiber ist (wie schon richtig bemerkt ;) ) - nadeshda11.

Nächster Bildersteller ist 5umbrella93.

Im Übrigen könnten wir noch einen Bildbeschreiber gebrauchen.
[Edit] Gefunden. :) Willkommen im Projekt, Little Angel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr fleißigen Bastler und Beschreiber und einen besonderen Gruß an Fedora!
Ich finde die Projekt-Idee ziemlich genial, doch bin ich erst vor kurzem darauf gestoßen. Kann ich immernoch mitmachen?
Wenn, dann wäre ich gerne Bildbeschreiber.
Grüße P!nk-Queen :wink:

Ich wollte sagen, dasi ich evtl. Doch Bildersteller sein Möchte. :)

Okay, hab ich geändert. :)

Hallo ihr fleißigen Bastler und Beschreiber und einen besonderen Gruß an Fedora!
Ich finde die Projekt-Idee ziemlich genial, doch bin ich erst vor kurzem darauf gestoßen. Kann ich immernoch mitmachen?
Wenn, dann wäre ich gerne Bildbeschreiber.
Grüße P!nk-Queen :wink:

Klar, kannst du noch, passt dann ja auch grad ganz gut. :hallo:
Bitte lass mir noch deine Mailadresse zukommen.

Zum Ausgleich der Anzahl wäre dann jetzt noch ein Bildbeschreiberplatz zu vergeben. Also, falls noch jemand Lust hat - gern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist wieder unterwegs zum nächsten Beschreiber.

Nächster Bildersteller ist 5umbrella93.

Nächster Bildbeschreiber ist Mailin.

Da sich Draaki mit ihrem Bild ganz schön quälen musste, hat sie eine Checkliste für die Bildbeschreiber zusammengestellt, die euch vielleicht hilft, eure Beschreibungen präziser zu machen.
Ich stell sie mal hier rein und ihr könnt sie diskutieren und ergänzen. :)
Bitte beachtet, dass ihr nichts vom aktuellen Bild verratet, wenn ihr Vorschläge macht!

@Draaki
Ein paar habe ich umformuliert, damit nichts verraten wird. :hallo:

• generell: die Vermeidung von Wörtern wie „normal“
• bei Winkeln auch die Gradzahl angeben (45,90,115, 180..) und Angabe, ob der äußere oder innere Winkel gemeint ist.
• zur Bestimmung der Entfernung mind. einen Bezugspunkt suchen und in Relation zur Bildgröße setzen (z.B. Wand x nimmt in der Höhe gesehen etwa ein Drittel der Bildhöhe ein)
• das Bild in mehrere Abschnitte einteilen, sodass sich der Bildersteller vorstellen kann, was wie und wo steht
• die Richtung aller Objekte beschreiben
• Lichtverhältnisse
• Ist der Himmel sichtbar? Wie viel?
• Sieht man etwas durch Fenster?
• Bezugspunkte, die häufiger vorkommen, durchnumerieren
• bei der Beschreibung von Sims:
o Kleidung
o Hautfarbe
o Haarfarbe
o besondere Gesichtszüge, sofern erkennbar
o Makeup, sofern erkennbar
o dick oder dünn?
o Haltung (steht, sitzt, läuft...)
o Mimik, sofern erkennbar

Zuletzt bearbeitet:
Fedora, ich fand es gut, dass du in deiner Beschreibung das Bild in mehrere Abschnitte eingeteilt hattest, sodass ich mir besser vorstellen konnte, was wie und wo stand. Vielleicht nimmst du das auch noch in die Anregungen mit rein :hallo:

Jaaaa wuhu *Freu* Ich in bald dran!!
Ich schick dir jetzt die Beschreibung. Tangogirl hat sich nämlich auch wegen Krankheit abgemeldet... Ich hoffe das nimmt keine größeren Ausmaße an.

Nächster Bildbeschreiber ist Rock_The_House (bitte auf meine Mail antworten).

Nächster Bildersteller ist Rhyn.

Ui das ist aber schlecht wenn so viele wegen Krankheit ausfallen. Werden die Personen am Ende wieder drangehängt. Also wenn sie wieder gesund sind? Haben die ihre Daten dazu schon bekommen irgendwie ein Bild oder eine Beschreibung? SOnst würde es ja net mehr gehen.

Leila

Und das finde ich auch nicht so schlimm.
Ich fand das sogar sehr amüsant beim ersten Mal wie sich die Häuser geändert hatten. Das letzte Haus hatte rein gar nix mit dem ersten Haus zu tun.
Wäre ja langweilig wenn am Ende lauter gleiche Bilder raus kommen.

Zudem so schlecht bist du doch gar nicht Keinen.

Leila, die sich total auf das Ende freut oO

bin gerade beim beschreiben!!! habe auch fast fertig!!!!!!

grüße marti

Dann ist es ja gar nicht mehr soooo lange, bis zur Auflösung oder? Boah, bin ich gespannt *trippel*

Joa mir gehts genau so. Beim letzten mal hab ichs schon kaum ausgehalten, aber jetzt ist es ein noch schwierigeres Bild zum nachbauen, glaube ich. Boa, aber bald ist es ja so weit. Obwohl, die Präsentation zu machen wird auch wieder lange dauern...

Hui, dann habe ich euch anscheinend eine schwere Aufgabe gestellt. Ich glaube allein der Ausgangswinkel war ziemlich fies.

Ein Bild und 1028 Wörter!!! :) Ich habe meine Beschreibung abgeschickt!! iel Spaß beim Fotomachen!

grüße marti

Beschreibung ist angekommen :)
Klingt kompliziert, aber machbar. Freue mich schon aufs bauen.

Mein Bild wurde eben abgeschickt.
Ansich fand ich es garnicht so schwer.. wenn man mal davon absieht, dass ich immernoch keine Ahnung habe aus welchem Winkel ich das eigentlich hätte fotografieren sollen :lol: Ich bin gespannt auf die Bilder davor, hoffentlich hatte ich nicht als Einzige Probleme, sonst schäme ich mich in Grund und Boden.

Ja das Winkel der hatte es in sich. Ich hab ewig überlegt wie ich das beschreiben soll. Als ich dann vor kurzem mal Keinens Bild gesehen hab, dann hab ich gemerkt, dass da in der Zwischenzeit ein ganz anderer Winkel rausgekommen ist *lach*

Aber das ist ja dann auch ganz lustig am Ende.

*auf ende freu*

Leila

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten