Wettbewerb/Contest: 50er Jahre Siedlungshaus Ende: 18.11.2007

Simlicia

Member

50er Jahre Siedlungshaus

Das alte Haus (79) könnte Ihr hier runterladen.
Falls jemand Probleme mit Yahoo hat, schicke ich es auch gerne per Mail.
Oder Ihr könnt es aber auch nach den Bildern auf einem anderen Grundstück nachbauen.
Ihr kennt sie alle, die kleinen Siedlungshäuschen aus den 50er und 60er Jahren. Sie stehen überall in Deutschland an den Stadträndern und natürlich auch in Simhausen.

Familie Simmel hat ein solches Haus geerbt und würde ja auch gerne einziehen, aber es ist erstens viel zu klein und zweitens überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Siedlungshaus1.jpg

Siedlung2.jpg

Das Haus muss rundum saniert und erweitert werden.

Familie Simmel wünscht sich diese Räume:
Wohnzimmer, Küche, ein Esszimmer (kann in Küche oder Wohnzimmer integriert sein, aber die Familie braucht mehr als eine Küchentheke), Elternschlafzimmer, Zimmer für den Sohn Simon, der in die Schule geht, Zimmer für das Baby Simone, 2 Bäder (Familienbad und ein Gästebad mit Dusche im Erdgeschoss), Büro für Mutter Simmel, Hauswirtschaftsraum/Nähzimmer für Vater Simmel, einen Wintergarten, einen Platz für das Auto der Familie (Garage oder Carport).

Der Garten besteht fast nur aus Gemüsebeeten und Obstbäumen. So viel braucht die Familie nicht. Ein bisschen Gemüse und Obst möchte sie schon anbauen, aber es soll auch Blumen geben, einen Platz zum Grillen und gemütlich draußen sitzen und eine Spielwiese für die Kinder,

Da wäre es natürlich am einfachsten, alles abzureißen und komplett neu zu bauen. Aber die Stadtverwaltung will den Abriss nicht genehmigen. Familie Simmel darf die Innenwände entfernen und neue Wände ziehen, sie darf außen anbauen, was und wie sie will, aber die ursprünglichen Außenwände müssen alle stehen bleiben. Die Treppe darf verändert und umgesetzt werden.

Familie Simmel ist ratlos. Könnt Ihr ihnen helfen, aus dem geerbten Siedlungshaus ihr Traumhaus zu machen?

Teilnehmer: max. 15
Bilder: maximal 30 im jpg Format
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt, aber muss nicht sein.
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, außer schneiden.
Abstimmung je nach Teilnehmerzahl 8er System oder 5-3-1.

Die Bilder schickt bitte an spielkind bei gmx punkt org

Der Wettbewerb endet am 18.11.2007 um 20.00 Uhr

50's century suburban house

You can see them everywhere in Germany, small houses for one family with a big garden to grow vegetables and fruit and rise chicken and other small animals.
Family Simmel inherited one and would like to live there, but it is far too small and no longer up-to-date.

Family Simmel wishes these rooms:
Living room, kitchen, a dining-room (can be integrated in kitchen or living room, but the family needs more than a kitchen bar), parents bedroom, bedroom for the son Simon, who goes to the school, bedroom for the baby Simone, 2 bathrooms (family bath and a guest bath with shower on the ground floor), office for mother Simmel, housekeeping room/sewing room for father Simmel, a winter garden, a place for the family car (garage or carport).
They want to rise some veggies and fruit in the garden. They want a bbq area and open space where the children can play.

They thought about building a new house but the city administration does not allow demolition. Family Simmel may remove the inner walls and build new walls, they may build new walls outside, but the original external walls must remain. The stairs can be modernized and moved.

Family Simmel is helpless. Can you help them to change this house into their dream house?
You get the house (house 79) here or you can rebuild it on another lot according to the photos.

Participants: max. 15
Pictures: max. 30 jpg format
Downloads and pays: permitted
Text on the picture: permitted, but not necessary.
Picture editing: not permitted, except cutting.
Voting System: depends on number of participants, 8er system or 5-3-1.

This contest ends November 18. 20.00MEZ

Teilnehmer/Participants:
Oma Sim
XXX
Lady Sonnenblume XXX
Hugoline XXX
Simpiratin
Lemani XXX

XXX = Bilder angekommen und OK

Viel Spaß beim Bauen!

Diese tollen Mitmachpreise hat Muggel für Euch gebastelt.

WB-PreisSiedlungshaus.jpg

Vielen, vielen Dank, Muggel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar Fragen zum Haus per Mail bekommen. Die Antworten sind vielleicht für alle Mitbauer interessant:

Der Balkon darf verändert werden, so lange an den tapezierten Wänden nichts geändert wird. Das Geländer darf also abgerissen werden, Ihr könnt einen Raum draus machen, Ihr könnt den Balkon vergrößern, was Ihr wollt.

Zusätzliche Fenster Könnt Ihr in den neuen Wänden setzen, wie Ihr mögt, aber in den bestehenden Wänden dürfen sie nur da sein, wo schon welche sind. Sorry, keine zusätzlichen Fenster in alten Wänden.

I

Der Balkon darf verändert werden, so lange an den tapezierten Wänden nichts geändert wird. Das Geländer darf also abgerissen werden, Ihr könnt einen Raum draus machen, Ihr könnt den Balkon vergrößern, was Ihr wollt.

Das rote nicht ganz versteh :confused:
Meinste damit, das die Aussenwand zum Balkon nicht verändert _also abgerissen/versetzt- werden darf, oder wie?

Ja, genau.

An dem Haus, dass Ihr gekriegt habt, sind doch ein paar Wände mit dem Rauhputzzeug aus dem Spiel tapeziert. Und die müssen so bleiben.

Mit den untapezierten Wände und natürlich auch mit allen Wänden, die Ihr selbst baut, könnt Ihr machen, was Ihr wollt, Fenster, Türen, Durchbrüche, abreißen, 3 m weiter links setzen, ...

Ach, und die Tapete dürft Ihr an allen Wänden ändern. Die ist nur als zusätzliche Markierung, was so bleiben muss.

Ach, ich denke mal, für Dich und Jule, wenn sie auch mitbauen mag, können wir so eine klitzekleine Verlängerung schon mal machen, oder?

Aber jetzt fahr(t) erst mal in Urlaub und dann sehn wir weiter.

Ich mache mir im Moment vor allem Gedanken darüber, wie ich die Türen und vor allem die Fenster einsetzen kann, wenn ich anbaue - denn dann werden ja die jetzigen Außenwände zu Innenwänden ;)

Hm, Ines, stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wie wäre es damit: Wenn Außenwände zu Innenwänden werden, können die Fenster natürlich wegfallen und an diesen Stellen dürfen dann Türen hin.

Ich glaub, ich muss auch mal probieren, das Haus auszubauen :lol:

Aber ich kann ja auch nicht sagen, dass Ihr machen könnt, was Ihr wollt. Wo wäre denn da die Herausforderung? ;)

Wie wäre es statt der Türen ,in die aussenwände die dann innenwände sind,Fenstertrennwände zu machen?? Oder die anzhal die man dort an fenster weggeschafft hat aussen wieder hin zu machen,natürlich ein anderes Modell.

Ach ja,und traut euch mal mitzumachen.Sollen Omaleinn und ich uns den WB und die Bauzeit alleine um die ohren hauen ??

Hängts denn wirklich an der Fensterregel?

OK, dann ist die eben gestrichen. Das heißt, Ihr könnt Eure Türen und Fenster setzen, wie Ihr wollt. Ihr müsst nur die ursprünglichen Außenwände so lassen, wie sie sind.

Jetzt kriege ich wahrscheinlich Schläge jämmerlich von OmaSim und LadySonnenblume, weil die beiden ihren Grundriss um die Fenster gestrickt haben. Deshalb geh ich besser mal schnell in Deckung. :rolleyes:

Jetzt kriege ich wahrscheinlich Schläge jämmerlich von OmaSim und LadySonnenblume, weil die beiden ihren Grundriss um die Fenster gestrickt haben. Deshalb geh ich besser mal schnell in Deckung. :rolleyes:

Also ich haue hier gar keinen!!! :) Denn bisher habe ich mich erst mal durch meine DLs gewühlt. Möbel und anderes hab ich jetzt zusammen und fange jetzt erst mit dem Bauen/Umbauen an. Aber die Türen sollten doch vielleicht da bleiben, wo sie sind, denn so'n klitzkleines bisschen "Herausforderung sollte doch noch bleiben, mein ich

Haus ist fast fertig und somit melde ich mich jetzt offiziell an :D

Wenn die Fensterregel jetzt wegfällt, heißt das, das ich jetzt noch zusätzliche Fenster einbauen darf z.b. dort wo nix ist außer ne nackte Hauswand? ;)

Prima, Hugoline! Bist eingetragen.

(Ich hatte schon befürchtet, aus dem WB wird nix mehr)

Ines, gute Idee, aber ich will auch nicht ständig an den Regeln ändern. Und jetzt, wo es so "einfach" ist, macht vielleicht noch jemand mit.

Guckt doch mal, was Muggel für Euch als Mitmachpreis gebastelt hat:

WB-PreisSiedlungshaus.jpg

Vielen, vielen Dank, Muggel!!!

Hängts denn wirklich an der Fensterregel?

OK, dann ist die eben gestrichen. Das heißt, Ihr könnt Eure Türen und Fenster setzen, wie Ihr wollt. Ihr müsst nur die ursprünglichen Außenwände so lassen, wie sie sind.

Simlicia ??? :mad: :heul::heul::heul::heul:Jezt kann ich alle Fenster wieder rausreissen :heul::heul::heul:
Wenn sie dann soooo aussehen ...
edit..bild von mir (sabine) entfernt)

bist DU schuld *menno* :heul:

:D:D:D

ne spass beiseite.Ist ok und danke das die Regel wegfällt.:cool::)

Danke muggel für den tollen Mitmachpreis :)

Zuletzt bearbeitet:
Weezzelchen, hab grad den Postboten zu dir geschickt, hoffentlich kommt er gut bei dir an :ohoh::D

Hugoline, Postbote war schon da und hat alles brav abgeliefert. Kaffee hat er auch bekommen, weils so kalt ist, mit einem Schuss Rum drin. ;)

Lady Sonnenblume, das Bild ist ja Klasse! :lol:

Super, Simpiratin, ich trage Dich gleich ein.

Fenster und Türen kannst Du austauschen und hinsetzen, wo Du möchtest. Nur die Außenwände müssen stehen bleiben.
Tut mir leid, dass ich Deine Frage so spät beantworte. Ich hatte sie erst nicht gesehen.

Hm, ja, genau. Ich habe die Fensterregel abgeschafft, weil damit zu viel einfach nicht möglich war.

Ich hoffe mal, es ist jetzt nicht zu einfach für Dich ;)

Sag mal Simlicia ich hab mal ne frage,wie läds du den dann unsere Bilder hoch ?? Bei Picture Trail oder photobucket oder so ?? Und du bearbeitest die grösse unsere Bilder nicht,oder ??

Ich nehme mal an, Du denkst an die winzigen Bilder beim Apartmenthaus. Oder wars das Baumhaus? Egal, das war gar nicht ich, das war Picturetrail!!!

Keine Angst, ich habe eine Host ausgesucht, der die Bilder so zeigt, wie Ihr sie mir schickt. Und ich werde bestimmt nicht dran rumschnibbeln. ;)

Deine Bildas sind wohlbehalten angekommen, Lemani.

Ich nehme mal an, ich darf Dich jetzt als Teilnehmer oben in der Liste eintragen?

Und soll wirklich ich die 30 schönsten aus den 76 Bildern aussuchen? ;) :D

spielkind at gmx.org (mit dem @ statt dem at - klar, ne?)

Ähm, Blümchen, ich fürchte, die Bilder sind nicht gut angekommen.

Sie lagen zwar bei mir im Postfach und ich konnte sie auch runterholen, aber als ich mir die Mail dann ansehen wollte, kamen 1000 Fehlermeldungen, von wegen irgendwas mit Listenindex Maximum überschritten, oder so ähnlich.
Jedenfalls konnte ich die Fehlermeldungen nicht schließen und musste das Mailprogi beenden. Tja, und dann war sie weg, die Mail. Sorry.

Ich habe jetzt mein Mailfach gelehrt, falls es daran lag. Kannst Du mir die Bilder bitte noch mal schicken, vielleicht auf 2 Portionen?

:( War leider wieder nix.

Ich bekam eine Fehlermeldung, nur eine diesmal,
und konnte das Zip zwar speichern, aber nicht entzippen. Kam nix raus.
Als ich Deine Mail dann öffnen wollte, hat sich mein Mailprogi verabschiedet.
Nach Neustart von Mailprogi war Deine Mail dann wieder fort.

Keine Ahnung, woran das liegt. Kurz danach kam das Gift von Sedna an, ein
viel dickerer Anhang, und das kam problemlos durch und das Zip ließ sich ganz normal öffnen.

Hast Du irgendeine Idee, wie ich jetzt an die Bilder komme? Bin ratlos.

Ich habe Dir das zwar gerade in einer Mail geschrieben, aber dann ist mir eingefallen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was das sein könnte oder wie ich an die Bilder komme.

Hmm, über ICQ kann man auch Dateien versenden, aber das habt ihr beide ja vielleicht nicht. Ansonsten vielleicht irgendwo hochladen und dann kann du sie dir dort runterladen. Megaupload oder so. Kenn mich da nicht aus und hab das auch noch nie gemacht.
ICQ finde ich bei Dateien aber immer sehr praktisch.

Nee, garnich egal. Und natürlich sollst Du mitmachen.

Tu die Bilder doch nach Rapid Share oder irgend so was.
Oder mach Dir ein Album irgendwo und gib mir den Link, dass ich sie mir von da ziehen kann.

Oder wenn Du ICQ hast, dann tu ich mir das auch (an) und wir probieren das mal. So schnell wird hier nicht aufgegeben.

Alternativ könntest Du auch versuchen mal die Bildchen an jemand anders zu schicken, vielleicht geht´s dann ja. Wenne magst, versuchs mal bei mir. Und wenn es klappt schick ich an Weezelchen weiter und stimm dann eben nicht ab. Auch kein Thema. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten