*FS* Contract with a Witch

Chisune

Member

56781738pn2.jpg
Vorwort :
56781738pn2.jpg

Ich will euch nun meine neue FS vorstellen. Ich brauche eben neben
Alicces Game noch eine andere Ablenkung. Natürlich laufen beide
Storys weiter und es gibt nirgends eine Pause. :)
Ich wünsche euch viel Spass.
Kommentare sind natürlich erwünscht ! Egal ob sie nun
positiv oder negativ ausfallen.
Chisune :hallo:

70080586cp2.jpg

56781738pn2.jpg
FS / Credits :
56781738pn2.jpg

g2of7.jpg
Genre :
wenig Fantasy / Drama / Love ? / Life

g2of7.jpg
Bilder, Text und Idee :
Chisune

g2of7.jpg
Betaleser / in :
Frusciante / Fruu

14481064ps3.jpg

56781738pn2.jpg
Kapitelübersicht :
56781738pn2.jpg

( Letztes Update : 22.10.07 )

Prolog
newyp8.png
, ...

25655242rg9.jpg

56781738pn2.jpg
Benachrichtigungsliste :
56781738pn2.jpg

1. ) der Jahni; 5umbrella93; Arwen_1986; BlackCat444; Little Cat
2. ) ...

000contractwithawitchcoxk9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
56781738pn2.jpg
P
rolog
56781738pn2.jpg

001al6.jpg

Sie sind die dem Menschen am meisten ähnelnden Fantasie-Geschöpfe überhaupt. Sie sind keine Zwerge, keine Minotauren, Zombies oder noch weniger Skelette oder gar Meerjungfrauen. Man bezeichnet sie als Hexen.

002ap2.jpg

Man schreibt ihnen die verschiedensten Eigenschaften, dazugehörige Mythen und Pläne zu. Für die meisten jedoch sind sie böse, hinterhältig, kräftig und unheimlich. Vom Teufel besessen und gefährlich. Zum Aussterben geboren.

003ce4.jpg

Mit ihren Kräutern und verschiedensten Mixturen können sie Menschenleben retten oder ihre Seele endgültig in den Abgrund stürzen. Manche sagen ihnen deshalb auch Fähigkeiten zu, die sie gar als Mörderinnen und Mörder darstellen. Als blutrünstige Monster, die eine eigene Art kreierten um die Menschheit zu bedrohen.

004nz4.jpg

Doch die wohl am meisten gefürchtete Eigenschaft der Hexen ist ihre Magie. Verstärkt wird sie auch von der Tatsache, dass die Hexen im Dunklen der Welt leben mussten. In ihren Verstecken. Und so kam es nicht selten dazu, dass sie, um die Menschen abzuschrecken, angeblich magische Rituale durchführten und Pakte mit dem Teufel zu schließen. Somit war das Schicksal der Hexen dann jedoch endgültig besiegelt.

005we3.jpg

Doch die Wahrheit war ganz anders, als die Menschen glaubten. Hexen waren eigentlich ganz normale Bürger, die eine spezielle Begabung hatten und versuchten mit der Natur und dem Tod eine Einheit zu bilden oder es zu akzeptieren und nicht, wie der Mensch, dies zu bekämpfen. Alles was sie im Grunde erreichen wollten war bloss nur Frieden.

006hp5.jpg

Ihre angeblich fliegenden Besen waren nur ganz gewöhnliche Putzgeräte, die sie täglich dazu benutzten, um ihr bewohntes Heim sauber zu halten. Auch ihre gefährliche Kräutermixturen waren , meist, nichts als fehlgeschlagene Versuche ein Heilmittel zu erfinden, das sie sich selbst herstellen konnten, weil sie zu wenig Geld hatten, erprobte Medikamente zu kaufen.

007el2.jpg

Der Pakt mit dem Teufel war eine reine Einbildung des Menschen, um sie unheimlicher darzustellen, als sie waren, um einen Grund zu erschaffen die Hexen zu jagen und zu verbrennen. Der Kirche konnte das nur recht sein. Da die Hexen von ihr gejagt wurden, hassten sie den angeblichen göttlichen Vertreter, den Priester, aus reiner Enttäuschung und Trotz und wollten sich ihren Befehlen und Regeln nicht unterziehen. Doch sie waren genauso sensibel wie der Mensch …

008nb9.jpg

Sie sehnten sich nach nichts mehr, als die Freiheit und Anerkennung, wie sie die Ärzte und einfachen Volksleute genossen . Einfach ihr Leben in aller Ruhe leben zu können, war zu einem Idealbild einer jeden Hexe geworden. Meist hielten sich aber Hexen gut getarnt unter dem Volk auf und wurden nur mühsam oder sogar gar nicht entdeckt. Doch wurden sie mal entdeckt, wollte ihnen niemand auch nur einen Erklärungsversuch geben. Sie sollten alle sterben, damit sie Niemanden gegen die Kirche aufhetzen konnten.

Doch so lange es die Kirche versuchte, die Hexen zu bekämpfen, umso länger hielten sich diese am Leben. Und so kam es, dass es noch heute Hexen gibt. Im 21 Jahrhundert …

009hl6.jpg

Ebendies führte dazu, dass Menschen endlich verstanden haben, dass sie die Schlacht nicht so weiter führen konnten, wenn sie gewinnen wollten. Sie entschlossen sich also, den Hexen eine heimtückische Falle zu stellen und sie in ihre Gefangenschaft zu nehmen. Wurden diese erstmal gefangen, war es nicht mehr schwer, sie schnell auszulöschen, wenn es nötig war. Anderseits konnten die Hexeneine Zeit lang am Leben gelassen werden damit die Menschheit wieder Vertrauen in die Kirche gewinnen konnte.

Die neu errichtetete Organisation war also anscheinend eine Hoffnung für alle Hexen. Man taufte sie auf den Namen „Vanill Spell“. Das Ganze war eine riesige Organisation mit einer noch größeren Datenbank. Zusätzlich hatte sie noch stärkere Regeln, unter deren Befolgung die Hexen nicht getötet wurden.

010yv7.jpg

Die Situation war auch ganz simpel. Falls jemand eine Hexe oder ein Hexer war, meldete er dies der Organisation. Diese nahm dann seine Personalien auf und zwar vom Lebenslauf bis hin zu dem Hobbys. Dann unterschrieb die betreffende Person mit der Organisation einen Vertrag. Solange sie sich nicht auffällig verhielten z.B. durch Straftaten oder , unglücklicherweise, in eine solche verwickelt wurden, konnten sie einfach ihr Leben leben. Doch traf dies nicht mehr zu, konnte die Hexe schnell ausfindig gemacht und getötet werden. Als Vergleich: Falls man eine Hexe war ,ohne Eintrag in der Datenbank, und entdeckt wurde … wurde man sofort umgebracht. Vielleicht hätte man den frühen Tod also verhindern können ?

„Doch keine Regel ohne Ausnahme“. Es gibt noch einige wenige Hexen, die sich in der Datenbank von Vanill Spell nicht registrieren ließen. Ihre Gründe werden sie wohl haben …

Zuletzt bearbeitet:
Hey, chii! Da hat aber wer ganz hervorragend recherchiert! =) Sehr schöner Prolog! Du hast die Situation der Hexen und Hexenmeister sehr einfühlsam und plausibel beschrieben, den Wahnwitz, den sich die Kirche mit ihrer Verfolgung und ihrer systematischen Ermordung geleistet hat schön dargelegt, und ihre Verzweiflung, die sie dabei empfinden mussten, hast du in wundervolle Bilder gebannt!
Kurz um, eine fantastische Leistung!
Und da fehlt ein Jahni auf deiner Benachrichtigungsliste!

*knuddel* Jahni =)

Edit: ersteeeeer

Hehe, das hört sich doch mal nach Abwechslung an!=)
Ich finde es gut, dass du so tief in den Hexenwahn eingehst.
Benachrichtigst du mich?:rolleyes:

LG 5umbrella93

sehr schöner anfang, die bilder sind auch gut und das thema passt gut zur jahreszeit hört sich sehr interessant an

bitte benachrichtigen...

LG Arwen ;)

Ui, sowas Tolles muntert mich jetzt auf wo ich so mehr oder weniger krank zu Hause bleiben muss (na gut, nicht dass ich allzu scharf drauf wäre, zur Schule zu gehen :D)

Genial, genau nach meinem Geschmack *g* Und die Bilder, da muss ich wohl nichts zu sagen, klasse...deine Sims sehen immer so außergewöhnlich aus! Allein dieser, äh, Strich auf ihrem Gesicht ist irgendwie cool^^

Die Idee klingt sehr interessant. Benachrichtige mich bitte!

Die Story hört sich echt klasse an. Mal was anderes. :)
Da sieht man, dass die Christen nicht rein und frei von Sünden ist. ^^

@ Jahni - Danke für deinen Kommi ! :) Es freut mich sehr zu hören das es dir gefallen hat ! :) *knuddel*

Ich werde ich natürlich gerne benachrichtigen ! ;)

@ 5umbrella93 - Danke auch dir das du mir einen Kommi hinterlassen hast :scream: Schön das dir auch das Thema entspricht. :)

Auch dich werde ich natürlich gerne benachrichtigen ! :scream:

@ Arwe - Es freut mich zu hören das dich die Geschichte in den thread gebeten hat :lol: ( quatsch ) Ich meine das es dir gefallen hat ;)

Werde dich benachrichtigen ! :)

@ Black - Werde erstmal gesund ( oder lass die schule doch länger sausen :lol: ) durch im Bett liegen ! Posts schreiben kannst du auch wann anders ;) ! ( genug der Führsorge :lol: )
Danke für deinen lieben Kommi ! Freut mich sehr zu hören das die Story deinen Geschmack getroffen hat ! Hoffe ich kann das auch halten :)

Werde dich auch benachrichtigen ! ;)

@ Little Cat - Danke für das Kommi !

Auch du wirst gerne benachrichtigt ! :scream:

@ SimPowers - und auch zuletzt dir : Vielen Dank für den lieben Kommi :lol: Schön das ich dir was an Abwechslung biten konnte. Das mit dem Christentum ist wohl war. :ohoh:

@ Alle - Danke für die lieben Kommis und bis zum nächsten Mal ! :)
Eure Chisune :hallo:

hey, also das hört sich echt nicht schlecht an! Scheint mal was andres zu werden. Ich hab nix gegen Abwechslung...^^ Benachrichtigst du mich? =)

hey!!!das hört sich ja echt gut an und ich hoffe du benachrichtigst mich???
LG Lisa

Hey chisune,
der Prolog ist interessant. Es hört sich schon mal vielversprechend an ...Ich finde deine Bilder wirklich sehr schön . Auf jeden Fall ein Thema was mir gefällt ... Es wäre toll, wenn du mich benachrichtigst, wenn es weitergeht.
lg Vaida

deine story klingt ja schonmal ziemlich gut, jedenfalls bin ich neugierig geworden, wäre schön wenn du mich benachrichtigen könntest :)

lg Phinchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten