an alle stolzen eltern

Ich schneide hier im BehindertenHeim Haare und da werden die Menschen kaum von Angehörigen besucht,die wurden schon ganz früh dorthin gegeben.
Die sind alle so lieb und anhänglich,immer wenn ich komme freuen die sich alle wie verrückt.Eine legt immer ihren Kopf auf meine Brust(die findet sie so schön groß...)sie sagt das ist ein Gefühl wie bei Mama...sie errinert sich noch genau,obwohl sie nun schon über 30 ist und mit 8 ins Heim kam.

darf ich euer gespräch, bei dem ich nicht einmal weiß worum es geht - mal kurz unterbrechen und etwas anderes fragen?

^^

mex

Unterbrochen hast es doch schon, also wozu die Frage ob man unterbrechen darf?

sorry, redet weiter. bin schon wieder weg...
ich wollte nur höflich sein ... nunja. hat sich gegessen... frage erledigt.. hiermit!

einen schönen abend noch!

so hat deivy das doch garnicht gemeint!
wegen einer Meinung willst du nicht mehr mit den Anderen reden? Setz mich halt auf ignore und stell deine Frage, dagegen habe weder ich, noch die anderen was...

ich nehme an er wollte wegen mir etwas fragen...
irgendwie habt ihr aneinander vorbei geredet!
es wird ihm klar sein dass dieses forum öffentlich ist..
er ist eben nur höflich ...mehr nicht!

gruß honey

ich war im entzug, bin dort schwanger geworden. das baby hat den entzug mit mir durchmachem müssen. ich denke deswegen war es krank. deswegen ist es gestorben.
dabei konnte es nichts dafür, dass es so eine mutter hatte wie mich.
Und ich wünsche dir, das der Entzug erfolgreich war!

Und wenn der Abbruch auf den Entzug zurück zu führen sein _sollte_, dann hast du es zumindest versucht!!! Vllt war das Timing mies, aber dafür kannst du am aller wenigsten etwas!
Ich kenne dich und dein Leben nicht, aber wenn du es dir um´s verrecken nicht verkneifen kannst, eine (Mit)Schuld am Tod dieses Lebens zu geben, dann nehme es als einen Anstoss für einen Neuanfang! Wenn es dir Weh tut, dann soll es _nie_ wieder vorkommen!
Es heisst immer: Einmal Junkie, immer Junkie!
Egal welche Droge dir eingefahren ist: Ich wünsche dir das du auf immer der EX-Junkie bleibst!
Hört sich an, als wärst du jetzt ganz, ganz unten... Scheiss Gefühl. Vor allem, weil die wenigsten Leute auch nur halbwegs mitfühlen können. So ist es leider mit den Krankheiten, die keiner sieht. Es ist ein langer Weg, er wird nicht einfach. Aber egal um wessen Willen (am besten DEINES WILLEN) : Gehe ihn!
Stay brave! Stay Clean!

Cheers und *ganzliebknuddel*
hobome

hallo hobome :)

Und ich wünsche dir, das der Entzug erfolgreich war!

Und wenn der Abbruch auf den Entzug zurück zu führen sein _sollte_, dann hast du es zumindest versucht!!!

ja, es war der zeweite meines lebens - der härtere von beiden und der weißgott schlimmste den ich mir vorstellen kann - obwohl das wohl jeder entziehende anders empfindet - mr hat es als lehre gereicht. also - ich denke man kann sagen, erfolgreich war er, da ich nun clean bin. die nachwehen des konsums und entzuges habe ich natürlich noch. aber mein freund ist manifestiert in diesem gebiet - betreut süchtige, von daher denke ich kann ich mich an seiner seite ganz glücklich schätzen, was ich auch tue und werde mir einen weiteren einbruch sicher ersparen da er weiß wie er mit meinen schwankungen umzugehen hat ^^
ja, das kleine ist durch die drogen und den entzug krank gewesen, zumindest nehmen die ärzte dies an - man kann nicht sagen ob es ohne diese situation auch krank gewesen wäre und letztendlich daran gestorben...

Es heisst immer: Einmal Junkie, immer Junkie!

diesen spruch kenne ich zugut. leider kann man wirklich nicht sagen, dass es nicht stimmt. es ist leider so, dass ich immer mehr gefährdet bin, wieder einer zu werden, als jemand, der noch nie süchtig war. das weiß ich und damit muß ich leben. ich muß eben mehr aufpassen wenn ich weggehe - an welche menschen ich gerate und ich muß mich selbst festigen lassen, in schlimmen lebenslagen davon zu bleiben. aber ich habe keine neigung mehr nach diesem zeug und der grundstein wäre da. ich will es nicht mehr, sehe ein dass es ein fehler war und versuche es nun als erfahrung zu sehen mit der ich leben muß und aus der ich lehre ziehen kann...

Egal welche Droge dir eingefahren ist: Ich wünsche dir das du auf immer der EX-Junkie bleibst!

vielen dank! Das wünsche ich mir auch - ich gehe stark davon aus... aber wie geschrieben - es war der 2te...von daher sollte ich mich hier nciht auf etwas festlegen, was ich nicht weiß. aber ich denke es wird so sein!

vielen dank hobome!
I´ll fight to stay!

honey *wink*

ihr zwei seid herrlich :)

eure differenz kann ich gut nachvollziehen - bei uns ist sie - umgekehrt ^^
Öhm, dankö. :D
Aber zu dumm, daß ich jetzt der Falschen einen Antrag gemacht habe. Aber ich wusst ja vorher schon, daß sie mit 40 oder so erst eine Familie gründen will. >.<
Das wird eh noch früher was. Aber *Geheimnis verrat* das will sie nur nicht wahr haben!

Das wird eh noch früher was. Aber *Geheimnis verrat* das will sie nur nicht wahr haben!

ich denke auch, dass man das nie so sagen kann,
aber ich kann Missy schon.. verstehen.
Ich denke ich brauche dir nicht zu sagen warum .. ich glaube einfach dass sie
generell Zeit braucht! Vielleicht nicht mehr so lange, aber trotzdem :)

huhu missy :)

Es geht hier nicht um mich, und darum ob ich mir ein Kind wünsche, sondern darum, was für ein Leben ich einem Kind bieten könnte. Und da sieht es (derzeit) schlecht aus, also: Nein, das mache ich nicht.

alleine dadurch zeigst du aber, dass du eine verdammt gute mutter währest.
ich kenne nicht viele, die so etwas von sich sagen/zugeben. ich finde deine einstellung toll - das habe ich dir ja schon gesagt.

du hast ja in meiner FS auch mal etwas zu dem Thema gesagt. ich habe es mir ochmal durchgelesen und finde nun umso mehr, dass du recht hast.
(du weißt denke ich was ich meine)...

Ich muß mich mal verbeugen ... seit ich wieder hier bin, bist du einer der Menschen, die mir mit ihren Worten am meisten geholfen haben :)

tja das is zwar sehr klug gesagt sieht aber leider net jeder so.letztens bei ner freundin saß da so eine trine die fing an von ihrer tochter zu erzählen das sie ja jedes wochenende zu ihrer mutter geht nur jedes dritte we geht sie schon am freitag und da freut sie sich immer weil sie dann eher ruhe hat und hat dann jubelnd vekündet das sie diese woche wieder am fr schon weg is und hätte sie gewusst das man sich so viel um das kind kümmern muss hätte sie das net bekomm und immer so weiter bis mir der kragen geplatzt is und ich ihr gesagt hab was ich von ihr halte.

wie du siehst sind net alle so verantwortungsbewusst wie du und ich weiß von noch so vielen die ähnlich sind

Dazu muss ich mal Stellung nehmen,ich war 19 als ich meine Zwillingen bekam,und ich hab es auch sehr genossen am We wegzugehen und die Sau raus zu lassen.Es ist nicht so leicht in jungen Jahren Verantwortung für ein Kind zu übernehmen,meine beiden waren auch nicht geplant,aber abtreiben wollte ich auch nicht.Man wächst in seine Mutterrolle,ich hab am Anfang sehr viele Fehler gemacht,dafür bin ich jetzt umso klüger und erwachsener geworden.

das hast du schön gesagt Tessje. Ich denke ich gebe es mal an meine Freundin weiter - denn das "in seine Mutterrolle wachsen" und sich auch eingestehen können, Fehler gemacht zu haben, ist für sie noch nicht so leicht. Sie hat sogar ernsthaft in erwägung gezogen sich lebenslang daran zu hindern, jemals wieder kinder zu bekommen, da sie nicht glaubt gut für ihr kind zu sein - würde sie nochmal eines bekommen. sie wollte eine sterrilisation...

(an dieser Stelle muß ich dir danke sagen Missy! Du hast sie da überredet, dass sie es nochmal überdenkt) :)

Das Entscheidenste ist doch wohl: "Will ich ein Kind haben?" In alles Andere kann man noch reinwachsen.

das sehe ich auch so. wenn man ein kind wirklich will kommt doch viel von alleine. sicher gibt es auch viele, die sich nicht um ein kind kümmern können. aber was ich meine sind absolute wunschkinder. ich war ein absolutes wunschkind und hatte eine wunderschöne kindheit und habe heute ein super verhältnis zu meinen eltern. meine eltern haben sich damals sicher nicht gefragt, ob ich sie überhaupt als eltern haben will (jeder der bei meinen eltern nein sagen würde, wäre eh wahnsinnig), sie haben mich halt einfach gewollt und das habe ich mein bishriges leben immer gespührt.

Ich find den Ansatz "Würde mich ein Kind wollen" schon ganz sinnig. :)
Leider gibt es solche Eltern immer wieder(siehe Nachrichten) die absolut nicht im Stande sind ein Kind zu versorgen.Damit ist es ja nicht mal getan,Ihm was zu Essen und Trinken geben...Ein Kind muss Grenzen haben,in denen es sich sicher bewegen kann,es muss sich auf seine Eltern verlassen können,Liebe allein reicht nicht.
Ich seh das auch so daß nicht jeder für Kinder geeignet ist,das Alter spielt nicht mal unbedingt eine soo große Rolle (damit meine ich jetzt aber keine Kindermütter).Das Umfeld ist auch sehr wichtig.
Ich war damals im ersten Jahr meiner Zwillinge hoffnungslos übervordert und ich habe mir nach schreienden-schlaflosen Nächten gewünscht das ich sie nie bekommen hätte:schnief:.Ich bin offt ausgebrochen und habe die Verantwortung meiner Mutter überlassen...das hat Sie auch eine bestimmte Zeit mitgemacht,bis ihr der Kragen geplatzt ist und sie mich wachgerüttelt hat...Zu der Zeit hab ich meinen Kindern auch eine bessere Mutter gewünscht.
Mittlerweile bin ich aber die Mutter die ich eigentlich jedem Kind wünsche *aufSchulterklopf*

Was ja wiederum meine These bestätigt, dass man da reinwachsen kann. Aber man sollte seine Kinder auch wollen, damit auch Bock drauf hat sich der Verantwortung zu stellen.

eben, das meine ich ja. ich finde, das geld nicht immer so die rolle spielen muss (auch wenn es wichtig ist). kinder von reichen eltern sind zum teil viel schlimmer erzogen, als welche von hartz 4 empfängern. soviel zum thema dem kind was bieten können, klar ist das wichtig, aber nicht das wichtigste. was hat mein kind davon, wenn ich ihm alles auf der welt kaufen kann, aber ansonsten keine zeit habe und mein kind von kindermädchen erzogen wird.
eine ganz wichtige sache ist doch, dass man sein kind liebt, dass man sich mit dem kind auseinander setzt. und dass man bereit ist, sich auch für das kind zu ändern. es muss ja auch nicht immer alles sofort perfekt machen, auch als eltern darf man fehler machen, wichtig ist doch, dass man daraus lernt. und beim ersten kind ist es sicher am schwersten. ich glaube meine eltern waren bei mir viel entspannter, als bei meinem bruder, mit dem haben sie ja schon 8 1/2 jahre geübt, bis ich dann perfekt geraten bin :D.
und klar spielt das umfeld eine rolle, ich weiß, dass ich immer unterstützung von meinen eltern bekommen würde und auch vom rest meiner familie.

Tessje die trine von der ich sprach is 26 und ihre tochter vier jahre und sie hat einfach kein bock sich um sie zu kümmern.ich war 20 als taylor kam und ich hatte keine lust feiern zu gehen.wär auch net gegangen ich habe ihn fast sieben monate gestillt.als er acht monate alt war bin ich das erste mal weg gewesen und seid dem nur 3 mal noch ich bin lieber mit ihm zusammen auch wenn er um die zeit schläft.ich weiß ja trotzdem das er bei mir in der nähe is

Ich habe es auch so gemeint. Ich glaube schon, dass sich das auch einschließt, denkst du nicht? Oder meinst du ein Kind würde eine Mutter haben wollen, die kein Kind haben will ;)?
Ich meine nur, dass in erster Linie die Zukunft des Kindes stehen sollte, nicht, dass die Mutter (ich drücke es jetzt übertrieben aus) "was zum kuscheln" haben will.
Es ist sicherlich wichtig, dass ein Kind gewollt auf die Welt kommt, aber es ist genauso wichtig, was man ihm dann bieten kann (und damit meine ich nicht nur materielle Dinge, falls das jetzt jemand falsch verstehen sollte).

Stimmt schon so, aber ich denke man muss nicht nur fragen, was dann Kind will. Kinder wollen auch allerhand Unfug. Wenn ich mein Kind jetzt verhätschel (Iphone mit 15, 200€ Taschengeld und immer die neueste Kollektion von Lagerfeld) findet, dass Kind das unter Umständen auch toll. Aber was da schlussendlich für ein Mensch bei herauskommt will ich gar nicht wissen. (Aber du hast schon recht [im Ernst], ich nehme an sowas hast du ohnehin für selbstverständlich gehalten. Wenn ein Kind in Armut aufwächst oder evtl. sogar ohne FERNSEHER aufwächst hat das bestimmt schwere Schäden zur Folge [im Hans])

Missy meinte ja auch nicht nur materielle Dinge, ich denke sie meinte eher, dass es zwar wichtig ist, wenn ein Kind gewollt ist und nicht als... nennen wir es "unfall" ungewollt gezeugt wird und auf die welt kommt, es aber eben auch wichtig ist, dem kind eine gesunde basis als lebensstart bieten zu können. hiermit hat sie sicherlich kein iphone etc gemeint sondern eher die möglichkeit, es versorgen zu können, selbst ein einigermaßen gesichertes leben zu haben, da ein kind liebe benötigt, ganz klar! allerdings mit liebe alleine auch nicht leben kann :)

Habt ihr schon geschenke für die Familie?Ich ja habe gipsabdrücke gekauft und die mit taylor gebastelt war voll lustig wir waren total verschmiert.die fußabdrücke sind sehr gut geworden und die handabdrücke nun ja sie sehen interessant aus.aber bei manchen erkennt man dann doch das es eine hand is.

lg jenny

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich hab von jedem Kind etliche Digi-Fotos zusammengesetzt,mit so einem genialen programm,mit Musik unterspiel und tolle Effekte,das bekommt dann jedes Paarchen aus der Familie...Also da hab ich mich wirklich selbst übertroffen...

Windows-movie-maker,gibt das ,glaub ich,nur bei Vista...jedenfalls war das schon auf dem neuen Rechner drauf.Kannst einen Prolog machen,zwischendrin nen Text einfügen,in vielen verschiedenen Farben und Schriften,ach einfach toll das Ding...

So,nach 2 fast schlaflosen Nächten+Fieber+will nix essen ist es soweit.Tessje hat 2 neue Zähne (meine kleine,nicht ich...)also oben 7 und unten 8.

Wisst ihr schon was an weihnachten bei euch los is?bei mir geht ne menge heilig abend bei den eltern von meinem freund 1 w.tag bei meiner oma wo dann auch meine mom is und zweiten w.tag dan bei der anderen oma und erst nach sylvester zum opa.
und vor weihnachten hab ich auch noch geb. so ein stress aber wird bestimmt trotzdem schön.ich liebe weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,hatte doch vor ein paar Wochen geschrieben das die Kleinst beim Fotografen war,so,die Bilder sind da,hab ma eins hochgeladen!!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    112,1 KB · Hits: 99
Na,wo sind denn die ganzen Eltern geblieben??

die sind im weihnachtsstress :D

ich hab das bild aber gestern schon gesehen. sehr niedlich

sagt mal ihr mamis mit euren kleinen murkeln. nehmt ihr eure kleinen mit zum geschenke einkaufen? ich meine, mach einer würde ja denken, die sind ja noch klein und kriegen das eh net so mit, aber ich würde das ja komisch finden, wenn ich später meinen knirps mitnehme, wenn ich dem weihnachtsgeschenke kaufe (auch wenn dat kind 3 stunden alt sein würde)

Hi!

Bin zwar noch keine Mutter (wär ja noch viel zu früh :eek:), aber möchte gerne über meinen kleinen cousin erzählen. Er hatte nämlich heute seinen ersten Burzeltag und gestern wurde gefeiert. :D

Geboren wurde er letzes Jahr, zimlich groß, und mit viel schwarzem Haar. Mit ein paar Monaten lachte und plauderte er schon aufgeregt (mit uns udn mit sich selber)

Jezt robbt er am Boden und steht schon selber auf (zb in der ehschule)

4 Zähnchen hatta auch schon der Klene. Momentan quälen ihn leider die Backenzähne.

Er spricht auch schon sehr viele wörter:

Mama
Papa
Oma
Opa
Sarah... haha das bin ich =)
Ditti (eig. Fitti)... ist der Spitzname von meinem Bruder
Date... Tante
Date... diesmal heißts danke
Brille
Feuer
Wasserball... war vor kurzem noch der Wawaba^^
Ball
Zug
Wuwu... der Hund
Derti...Pferti ;)
baba...heißt soviel wie tschüss
licht
...

Sehr intelligenter kleiner

Sehr intelligenter kleiner

Ich denk das das viele Kinder früh könnten, man muss sich nur genug mit ihnen beschäftigen und mit ihren sprechen und sie nicht einfach vor den Fernseher setzten (das kann man später auch noch machen :D). Aufmerksamkeit ist meiner Meinung nach alles :)

Edit: Was ich jetzt im Nachhinein schon gerne (im Kindergarten) gekonnt hätte wäre lesen ^___^ , naja dafür kann ich es jetzt besser als die andern ^^. Warum fallt es sovielen Jugendlichen mit 16 immer noch so schwer zu lesen und zwar vorallem zusammenhängend ohne das dazwischen Elends lange Pausen sind?

Edit: Was ich jetzt im Nachhinein schon gerne (im Kindergarten) gekonnt hätte wäre lesen ^___^ , naja dafür kann ich es jetzt besser als die andern ^^. Warum fallt es sovielen Jugendlichen mit 16 immer noch so schwer zu lesen und zwar vorallem zusammenhängend ohne das dazwischen Elends lange Pausen sind?

Weil sie Vorlesen nie geübt haben.

Nicht nur ihm,auch meiner Tochter,sowol der großen als auch der kleinen.
Bei den großen ist das so üblich,meine Mutter hat mir auch immer vorgelesen.
Bei meinen ist es das beste Schlafmittel,entweder les ich so langweilig oder die Geschichten sind so langweilig.

Hallo !!

Also ich bin zwar erst 27, aber ich habe 4 Kinder !!
Im Alter von 8,6,3 und 6 Monaten.
Habe mit 18 meine erste Tochter bekommen, und hab das bis heute nicht bereut.
Es gibt zwar sehr viele Leute die meinen Mann und mich sehr erstaunt anschauen, aber das interessiert uns nicht.
Kinder sind doch was schönes.
Zwar auch manchmal anstrengend.
Aber es ist immer wieder erstaunlich, was welches Kind mit welchem Alter lernt.
Der eine krabbelt mit 6 Monaten, der andere vielleicht erst mit 8 oder 9 Monaten.

LG Tina

Och bin auch erst 25 und hab 3 Kinder...
Hab auch mit 18 meine Tochter bekommen...und meinen Sohn...
Was meinst wie die Leute da geguckt haben,mit nem Zwillingswagen durch die Innenstadt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten