Gestrandet Fragen zur NDS-Version

seile

also i hab mir jetzt fast alles durchgelesen:read:!aber i komme immer noch net weiter!:confused:
ich verstehe net wie man seile findet und herrstellt! also wo finde ich diese kletterpflanzen??
bidde helft mir!:ciao::hallo:

Hallo erstma
ich komm einfach net weita :'(
ich brauch dringend hilfe...wie mach ich diesen komischen mast für die flagge der studentin???
in dem baudingsbums steht dat i-wie net
bidde helft mir
danke schon ma im vorraus

also i hab mir jetzt fast alles durchgelesen:read:!aber i komme immer noch net weiter!:confused:
ich verstehe net wie man seile findet und herrstellt! also wo finde ich diese kletterpflanzen??
bidde helft mir!:ciao::hallo:

die kletterpflanzen findest du beim durchgang zum skelett die musst du fällen und dann zur werkbank gehen da kannst du dann seile herstellen.:read:

Hallo Leute...also ich bin jetzt fast 20 Tage auf dieser Insel und schaffe es immer noch nicht diesen Kugelfisch und einen grünen Käfer zu bekommen.Das Spiel ist cool,aber langsam fängt es an nervig zu werden,weil ich nicht weiter komme und andauernd nur mit dem Speer Fische fangen muss.:confused:
Wie lange habt ihr gebraucht um das mit dem Fischefangen hin zu kriegen?
Gibt es mehr als 2 Steine,unter dem ich nach Insekten suchen kann?
Ich danke vielmals für wertvolle Tipps und Tricks :)

Es gibt insgesamt 5 Steine wo man Käfer sammeln kann .Auf der Karte sind die auch eingezeichnet 1.am kochfels 2.beim werkfels 3. beim kleiderfels 4. vor dem eingan zum skelett 5. da wo die staffelei steht
ich hoffe ich konnte helfen :idee::lalala:

Reis und Getreide

Ich hab ein großes Problem! Ich finde weder Reis noch Getreide. kann mir jemand helfen? Außerdem kann ich das Spiel nicht beenden, obwohl ich alle kartenteile habe!
LG laura

naja also muss i jetzt da wo der kokosnuß und der käfer stein steht??
i find das da net bidde beschreib das noch ein bissl genauer!
ich bin am verzweifeln!!!!!

Ich werde da auf jeden Fall mal gucken...Danke für deine Hilfe! Allerdings bin ich noch ganz am Anfang und kenne bisher nur die Ärztin,der ich diese 2 Käfer und den Kugelfisch geben muss um so ein Hammer-ähnliches Teil zu kriegen%).
Daher habe ich noch nicht viele Regionen der Insel frei geschaltet und habe erst 2 Steine gefunden.1.an der Quelle und 2.an der Leinwandstaffelei.
Kriege ich die anderen noch freigeschaltet?Oder übersehe ich was?Woher kriege ich diesen Kugelfisch?:confused: lg und Danke;)

@Lasuma: Wenn du alle Kartenteile hast,solltest du zum Ausichtspunkt der rechten Insel(also der mit dem Tempel) gehen. Dann ist dort ein Pfeil auf dem Boden (ziemlich weit rechts). Dort müsste dann sowas wie verlassen oder ins Meer springen stehen. Viel Glück ^^

Also um den kugelfisch zu bekommen mußt du schauen welchen sonnenstand ( das steht unter dem fisch wenn du ihn anklickst) du brauchst den kugelfisch kannst du zb nur wenn voll die sonne scheint fischen.

hast du auch den meißel von dem koch???? und wenn ja muß du glaube ich drei mal an dem boot arbeiten (also zwischendurch schlafen)

Dafür mußt du kokosnüsse und holz auf der werkbank zu so nem wassertrage teil verbauen und am teich bei den fischen kannst du wasser holen.

ja,das habe ich schon gesehen.allerdings weiss ich trotzdem nicht,WO ich angeln muss ;-( und: kommt der kugelfisch nur,wenn ich alle fische gefangen habe?...so wie mit den käfern?da kommen ja auch neue,wenn ich alle platt gemacht habe.
ich schaff es einfach nicht zu angeln,ih erwische nie alle fische...schafft ihr das?ibts da einen bestimmten trick?
sorry für doofe fragen...aber schlimm,wenn man nicht weiter kommt!
Danke für eure Hilfe
Lieben gruß

Juhu,ih bin weiter gekommen!!! :D
Allerdings fehlt mir immer noch der doofe Kugelfisch!
Doch nun sind ganz andere Dinge gefragt: Bitte helft mir!!!:confused:

- Ich habe die Kletterpflanzen,die ich mit dem Hackebeil,abgemacht habe, bereits verbraucht um die Brücke zu reparieren.Nun habe ich nur noch eine Kletterpflanze,muss aber erneut 2 haben,um die Klippe hinauf zu kommen.Woher bekomme ich noch weitere Kletterpflanzen?????

- Ich habe den Koch,Die Ärztin und die Farmerin gefunden.Von welcher Studentin redet ihr?Wo befindet sie sich?

- Kann man mit der Farmerin auch handeln?Weil ich der nur was schenken kann, oder mit der reden kann?!?!?!

Ich bitte um Hilfe!!! :confused: Und danke vielmals für Tipps und Antworten ;)

Hallo zusammen,

habe da eine blöde Frage! Wo genau muss ich die Cheats eingeben?
HAbe es schon im Menü, direkt nach der Sprachauswahl versucht, direkt im Spiel, im Menü das durch die Start Taste geöffnet wird, aber es funktioniert einfach nicht!
Ich brauche hilfe!!!

ich hab mal eine frage:( wo kriegt man den
die angel bei sims gestrandet?

und wenn man die nägel nicht mehr hat kann man sie dann noch einmal finden?

und wo fängt man den kugelfisch??

würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde
:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:

die nägel sind immer in der Kiste die du am strand findest...ich glaube die nagel bekommst du wenn du von einem der anderen 4 characktere,wenn du ihnen hilfst...aber sicher bin ich mir mir da nicht...anonsten bin ich auch noch nicht weiter:( ich finde die studentin nicht...:argh:

Garn

hallo ihr lieben,

kann mir einer auf die schnelle sagen, wo ich garn für kleidung und sowas herbekomme???

ganz lieben dank im voraus.

petra :hallo:

Sims 2 NDs Currygericht

Hallo Leute, :hallo:
ich habe mal ne Frage ...
ich bin schon am verzweifeln ...
Wie bekomme ich das Currygericht für die Ärztin???

Bittte Helft mir !!
ich brauche jeden Hinweis

danke schonmal im voraus...:ciao:

Lg pekemajoba

hey ihr
wenn du das SOS signal finden willst musst du erstmal zu dem Strandabschnitt mit der Staffelei gehen und dann auf den Pfeil der nach oben zeigt "verlassen" drücken. An dem Strand an den du dann kommst liegen drei Steine. Wenn du auf einen drückst kommt "Objekte platzieren". Das kannst du aber nur machen wenn du 5 Felsen hast (wenn nicht brauchst du einen Spaten und kannst dann immer auf deinen Sim drücken und dann auf "graben"). Wenn du das bei allen drei Steinen gemacht hast steht da ganz groß SOS. Du bekommst dann regelmäßig so ne Kisten wo (manchmal) nützliche Dinge drin sind.
Jetzt hab ich aba auch nochmal nen paar Fragen. Wo bekommt man diese blöde Angel her?? Oder bessergesagt woraus muss man die bauen und wann bekommt man das rezept (und wo findet man die Sachen)?????
Und dann noch: Wie kann man Reiß,Gras,Bambus u.s.w. ernten??
Jetzt noch die dritte und letzte Frage: Ich hab jetzt schon einen Axtkopf aber hab kein "Rezept" wie man eine anze Axt baut und woraus???

Bitte bitte helft mir!!!!!!! Ich bin echt am Verzweifeln. Ich denke manche von euch wissen wie sch... es is wenn man bei einem Spiel einfach und einfach net voran kommt :(
Also BITTE schreibt möglichst schnell zurück. Ich bin dankbar für jede Antwort!!!!!!!

LG eure Jana

ja,das habe ich schon gesehen.allerdings weiss ich trotzdem nicht,WO ich angeln muss ;-( und: kommt der kugelfisch nur,wenn ich alle fische gefangen habe?...so wie mit den käfern?da kommen ja auch neue,wenn ich alle platt gemacht habe.
ich schaff es einfach nicht zu angeln,ih erwische nie alle fische...schafft ihr das?ibts da einen bestimmten trick?
sorry für doofe fragen...aber schlimm,wenn man nicht weiter kommt!
Danke für eure Hilfe
Lieben gruß

heey der angelplatz ist auf der zweiten insel alsoo da wo du mit dem boot hinfährst da angelst du dann^^
und der kugelfisch kommt einfach weiß ich jetz auch nich genau also aufjedenfall wenn es strahlend heller himmel ist.
nayaa okay viel glück dir bb

Juhu,ih bin weiter gekommen!!! :D
Allerdings fehlt mir immer noch der doofe Kugelfisch!
Doch nun sind ganz andere Dinge gefragt: Bitte helft mir!!!:confused:

- Ich habe die Kletterpflanzen,die ich mit dem Hackebeil,abgemacht habe, bereits verbraucht um die Brücke zu reparieren.Nun habe ich nur noch eine Kletterpflanze,muss aber erneut 2 haben,um die Klippe hinauf zu kommen.Woher bekomme ich noch weitere Kletterpflanzen?????

- Ich habe den Koch,Die Ärztin und die Farmerin gefunden.Von welcher Studentin redet ihr?Wo befindet sie sich?

- Kann man mit der Farmerin auch handeln?Weil ich der nur was schenken kann, oder mit der reden kann?!?!?!

Ich bitte um Hilfe!!! :confused: Und danke vielmals für Tipps und Antworten ;)
zu 2. die studentin ist auf der 2 insel also die wo du nur mit boot hinkommst und mit der farmerin kann man auch handeln aber ich glaub das du mit ihr noch besser befreunet sein musst....

Zuletzt bearbeitet:
asoo yaa wie bekommt mann eigentlich den stoff alsoo den garn usw für kleidung her würd ich auch noch gerne wissen
danke schon mal im voraus und BITTE helft mir thx
lg
jane

thx für deine Hilfe...
kannst du mir villt auch sagen wo ich die Bauteile und das "Rezept" für die Angel finde?? Das wäre echt hilfreich!
LG

Also das Currygericht muss man i-wie für die Ärtztin kochen aber da bin ich noch nicht mit beschäftigt. Ich brauche zurzeit eine Angel um dem Koch Sardinen und Limetten zu bringen, damit der mir hoffentlich das messer gibt. Und bei der Studentin soll ich ihr einen büschel gras bringen. Ich weiß auch wo das steht aber nicht wie man es ernten kann...

Ernten kannst du das Gras mit dem Messer, dass die der Koch gibt! Angel kannst du dir glaub ich baun! Oder die Ärzting gibt dir den Stock dafür? Irgendwie so war das! Sorry! Guck mal was die Ärztin alles tauscht! Ob das was für die Angel bei ist! Wenn nie, dann mal gucken ob du es selbst bauen kannst! Ich glaub garn und stock oder so!

also i brauche im moment die limette und eine sardine aber wo bekomme i denn eig. die mango her?denn i muss der farmerin erst ne mango geben und dann bekomme i die limette!
naja auf jeden fall komme i im moment net weiter bidde helft mir?

Du musst erst das Kanu bauen, das oberhalb vom Koch steht. Dann wenn du das geschafft hast, musst du mit dem Kanu zu einer anderen Insel ruder (einfach auf den Pfeil vor dem Kanu drücken) auf der anderen Insel musst du dann wieder auf einen Peil nach oben drücken und da steht dann ein Mangobaum neben dem See der wie ein Kreuz aussieht (ich glaub links) aber den findeste dann schon!
Achja das Kanu musst du dreimal "machen"
Kannst ja nochma was reinschreiben wenn dus immanoch nich verstehst
LG jane

Ok Leute
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir nochmal ne Frage beantworten könntet:
Wie baue ich diese blöde Axt??????????
wozu ich die Brauche? Um einen Busch mit Kletterpflanzen zu fällen, den dann zu garn verarbeiten, und aus dem garn dann eine Angel zu bauen, um dem Kock seine blöde Sardine zu Fischen und um dann von ihm das Messer zu bekommen!
AUF DEUTSCH ICH KOMM OHNE DIESE DUMME AXT NET WEITER!!!!! BBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE HELFT MIR!!!!!!!
LG Jane

De Axt zum abmachen der Kletterplanze gibts doch ganz am Anfang! Das ist das erste was du machst!?

Die baust du am Bautisch! Die brauchst du doch um überhaupt erst zum Koch zu kommen!!! Einfach Kletterpflanze anklicken! Steht abschneiden oder so! oder einfach nur mitnehmen!

kugelfisch

Hallo Leute...also die Sardine für den Koch habe ich bereits! Die kann man mit dem Speer kriegen!!!!! So habe ich die auch gefangen!

Mein Problem ist eher,das ich bei jedem fast alles geschafft habe und mir dieser doofe Hammer für das Kanu fehlt.Dafür muss ich der Ärztin diesen scheiß Kugelfisch fangen!!!! Und ich kriege das einfach nicht hin!!!:confused::(
Kommt der Kugelfisch erst,wenn man alle Fische gefangen hat?So wie bei den Käfern,wenn man alle platt macht und dann kommen noch mal extra welche??und wo krieg ich diesen verkackten Fisch??Im Meer oder auch im See??
Ich danke vielmals für eure Hilfe,ich bin echt am verzweifeln! Wenn ich den Fisch hätte,würde ich viel weiter kommen!!! Und ich kriege das einfach nicht hin *heul* :mad:
Danke für eure Hilfe!!! :)

hey...
wie kann ich das boot bauen? und was is das werkzeug für den koch?

danke für eure antworten
lg

Zuletzt bearbeitet:
Also das der Kugelfisch irgendwann kommt und das man den im Meer findet weiss ich...

- aber WANN kommt er? Wenn man alle Fische gefangen hat,so wie bei den Käfern?

- Wann hab ihr angefangen den Kugelfisch mit dem Speer zu Angeln?Sofort oder erst später? Weil bei der Ärztin bin ich schon beim Currygericht und nen Meißel habe ich auch schon. Auch bei der Farmerin bin ich schon so weit,das sie die Mango haben will und der Koch die Sardine und Limette.Ich verstehe das alles! Ab wann aber habt ihr angefangen den kugelfisch zu fangen?direkt als erstes?oder als ihr die aufgabe mit dem currygericht fertig hattet?

DANKE für antowrten auf meine fragen ;-)

HILFE HILFE HILFE

Ich bin schon über 200 Tage auf der Insel und die letzten Tage habe ich dauernd gespielt und komme nciht weiter.

Ich kann das Currygericht nicht kochen

Ich kann das Feuer des Kochs nciht ausbauen weil mir so ein Metallstab fehlt.Und ein Baumstamm

Mit der Ärztin kann ich gar nix mehr tauschen, weil mir alle möglichen sachen fehlen

Ich tauche und tauche und grabe und grabe un nichts neues kommt hinzu.

Ich habe keine Axt

Wie komme ich an das hellblaue Seegras und an das Garn ?????

Ich kriege langsam echt die Krise.

Stimmt mit meinem Spiel etwas nicht ???

Kann man die anderen Kisten auf dem Boot nicht öffnen ???

Danke für eure Hilfe...

HILFE HILFE HILFE

Ich bin schon über 200 Tage auf der Insel und die letzten Tage habe ich dauernd gespielt und komme nciht weiter.

Ich kann das Currygericht nicht kochen

Ich kann das Feuer des Kochs nciht ausbauen weil mir so ein Metallstab fehlt.Und ein Baumstamm

Mit der Ärztin kann ich gar nix mehr tauschen, weil mir alle möglichen sachen fehlen

Ich tauche und tauche und grabe und grabe un nichts neues kommt hinzu.

Ich habe keine Axt

Wie komme ich an das hellblaue Seegras und an das Garn ?????

Ich kriege langsam echt die Krise.

Stimmt mit meinem Spiel etwas nicht ???

Kann man die anderen Kisten auf dem Boot nicht öffnen ???

Danke für eure Hilfe...

Also sorry, aber langsam nervt die Frage nach dem Currygericht und dem Koch!

Die Lösung steht hier garantiert schon 10 mal! LESEN!!!

Also: Curygericht erst ganz zum Schluss!
Koch - Stange gibts auf der anderen Insel! Bei der Studentin! Dazu musst du Baumtamm zu Boot machen! Dazu brauchst du ein Spachtel oder so vom Koch! Hast du schon! Und dem Hammer! Hammergriff gibts bei der Ärztin! Dann kannst du den am Baustein bauen!

Garn: (Steht keine 10 Beiträge weiter oben wie) kannst du am Baustein aus Lianen machen!

Und wenn du Probleme hast zeugs zu finden, probiers einfach weiter! Oder du startest das Spiel neu! Hab ich so gemacht, weil ich nichts mehr gefunden hab!

Hilfe!!! Kann mir jemand sagen, wie man den Spaten bekommt???Ich hab schon 2 von 3 lianen aber ich find keine mehr, wo bekomm ich die her??
Bitteeee helft mir .

Hallo!

Also, die Angel mußt du bauen, den Hammer auch, den Quartz buddelst du, glaub ich, irgendwann aus.

Ich brauch aber auch hilfe.....
Ich hab die Angel schon, kann sie aber nicht benutzen. In der Anleitung steht was von Ködern?!? Was muß ich tun???

Danke schon mal!

Gruß pitrie

Hallo!

Also, die Angel mußt du bauen, den Hammer auch, den Quartz buddelst du, glaub ich, irgendwann aus.

Ich brauch aber auch hilfe.....
Ich hab die Angel schon, kann sie aber nicht benutzen. In der Anleitung steht was von Ködern?!? Was muß ich tun???

Danke schon mal!

Gruß pitrie
Die Angel kann man benutzen da wo man auch Tauchen kann ist ein Stein da da kannst du aussuchen was du machen willst und dann wählst du Angeln und los gehts .
VIEL SPASS:idee:

HILFE ich komme nicht weiter.ich muss jetzt dem koch ne limette ect bringen,die bekomm ich aber nur von der gartenfrau, und mit der kann ich erst handeln , wenn ich die frucht von der anderen insel geholt habe...wie und wo muss ich da jetzt weiter machen?ich kann das kanu auch noch nicht bauen.und wie is das jetzt mit dem curry gericht für den hammergriff???
Bitte Bitte helft mir

Ich hab jetzt das boot fertig gebaut, komme aber nicht weg, da steht nur untersuchen aber nicht einstigen oder so.
Wi e kann ich damit fahren ??? bitte helft mir

Hallo!
Du mußt an dem Boot drei mal bauen, erst dann wird der Pfeil angezeigt, mit dem du das Gelände verlassen kannst!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten