Das SimForum ist umgezogen!

Jan

Ein ganz alter Hase ...
Ehrenmitglied

Moin moin,

wir haben heute eine richtig gute Nachricht für euch alle. Nachdem unser liebgewonnenes SimForum uns alle in den vergangenen Wochen des öfteren mal mit elend langen Ladezeiten und regelmäßigen Ausfällen nahezu um den Verstand gebracht hat (glaubt uns, uns hat das mindestens genuso gewurm wie euch) haben wir jetzt endlich Abhilfe schaffen können.

In der Nacht von Samstag zu Sonntag ist das SimForum auf einen neuen Server umgezogen. Ganze 300 MB Daten haben wir auf die Reise zum neuen Zuhause geschickt. Wir haben hier jetzt sehr viel (und ich meine wirklich sehr viel) mehr Leistung zur Verfügung. Wie ihr seht geht alles eine ganze Ecke flotter.

Für euch ändert sich (außer dass alles viel schneller geht ;)) nichts. Der einzige kleine Unterschied ist, dass das SimForum jetzt nur noch unter seiner eigentlichen Adresse www.simforum.de erreichbar ist, also aktualisiert eure Bookmarks.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem "neuen" SimForum. :)

ciao,

Jan

Jep, absolut. Jan hat sich hiermit mal wieder selbst übertroffen. Es hat insgsamt nur bissel mehr als eine Stunde gedauert, das komplette SimForum hier rüberzuziehen. Die meisten User werden das garnicht mitbekommen haben, da es fast keine Ausfallzeit gab. Wirklich klasse Arbeit :)

Nachdem das SimForum jetzt auch hier heimisch geworden ist, werden wir nun in Kürze auch noch die SimsZone und natürlich die FileZone hier rüberziehen. Damit bietet sich uns nicht nur ein schnellerer Server sondern auch technisch mehr Möglichkeiten. Insofern könnt ihr euch sicher vorstellen, das wir zZ absolut happy sind :)

Mal noch nen Hinweis an alle User: Dadurch, dass das Forum jetzt unter seiner 'richtigen' Adresse www.simforum.de erreichbar ist, sind alle bisherigen Cookies ungültig. Ihr müsst euch also neu einloggen (auf der Startseite unten rechts Name und Passwort eingeben und fertig;))

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ihr entkommt mir nicht. Hab vorhin nen ganz schönen Schrecken bekommen!!!! =)
Echt super Arbeit von Euch. Läuft insgesamt sehr rund und schnell. Da hat man doch wieder Spass an der Sache. =)
Bookmarks sind natürlich schon aktualisiert, direkt als das Fenster mit der neuen Addy am Abend auftauchte!

Na dann wünsch ich Euch weiterhin viel Erfolg und macht weiter so!!!
Viel Glück und mögen die Abstürze ins Nirvana entschwunden sein!!! ;)

superschnell

:hallo: Jan

Sehr gute Seite,sehr guter Service und jetzt auch sauschnell!!!
macht weiter so

mfg germanensim

Hallo

Das freut mich doch wirklich sehr, dass wir jetzt hoffentlich keine Probleme mehr haben. :)

Ich habe aber noch eine kleine Frage, kann es sein, dass man jetzt nicht mehr mit dem AOL - Browser schreiben kann? Denn über AOL konnte ich mich gar nicht mehr anmelden? Aber so schlimm ist dies ja auch nicht, mitlerweile weiß ich ja, dass ich dann über den IE alles machen kann.

Mir ist gerade aufgefallen, dass jetzt ja die ganzen alten Links zu Threads nicht mehr funktionieren. Da wünsche ich es mir doch glatt, dass die Umstellung schon vor paar Tagen passiert wäre. Naja, jetzt bin ich heute den ganzen Tag beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, naja, das sind wohl mal wieder die Tücken an AOL, der mag mich ja eh nicht so gerne. Naja, vielleicht versteht er es ja später mal. Dann werde ich wohl mal öfter ausprobieren. Danke

Also bei funktioniert das alles nicht.
Wenn ich auf den SimForum button auf der Hauptseite klicke
steht da das das forum umgezogen ist............ich klicke auf den links werde weitergeleitet aber da steht wieder das simforum ist umgezogen u.s.w ich drehe mich im kreis ich kann nur die themen wählen die in der Newsleiste auf der Hauptseite sind.:heul:
Wen ich ein neues Thema geöffnet habe kann ich auch nicht ganz oben auf sim fourm klikcen, ich kann kein neues thema machne, ich kann kein gebiet auswählen wo ich hin will über diesen wähl button ich habe schon alles probiert!:heul:

Ich kann auch nicht einfach in meiner adressleiste vom explorer die adresse eigeben dann kommt auch nicht.:rolleyes:

Hallo Marc1

Starte doch mal deinen PC neu und wähle dich dann wieder ein. Lösche am Besten auch mal die Temporären InternetFiles. Ich denke mal, dass es dann funktionieren müsste. Bei solchen Problemen ist dies für mich das erste was ich machen würde.

So, jetzt auch mal von mein... unserer ;) Seite aus ein
RIESEN LOB AN JAN!.

Ich hab' letztens noch mit ihm geschnackt da hat er gesagt welchen Aufwand er betreiben muss dass das alles glatt geht - und er hat's jetzt in 'ner Rekordzeit erledigt. Echt klasse!! :)

@All
Wer Probs hat beim einloggen - wie Feli sagt, temporäre Files löschen, Cookies löschen, nochmal probieren ;). Dann sollte das klappen.
Ach ja - wer hier posten kann, kann in meinen Augen kein Problem haben :D. Ich warte mit freuden auf den Post "ich kann nicht posten!" *g*

Hallo,

ich hatte mich in der lezten Zeit ziemlich rar gemacht,
dürfte aber kaum jemanden aufgefallen sein.

Aber jedesmal wenn ich doch in mein geliebtes Simforum wollte, ging es nicht *heul*.

Zum Glück seid ihr wieder da. Es funktioniert alles prima.
Ein dickes Lob an Jan.

Hobbit75

Also nochmal an alle, welche zZ Probleme mit dem Forum haben: Das könnte vieleicht mit der Umstellung der Domain simforum.de zu tun haben. Sowas dauert in der Regel eine Weile. Achtet doch mal bitte darauf, was oben in eurer Adresszeile steht?

Auf alle Fälle sin solche kleineren Probleme nach einem solchen Sererumzug nie auszuschließen. Wir arbeiten daran, keine Sorge. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Danke für euer Verständnis ;)

Derweil denke ich auch, hat unser neuer Server denn Härtetest bestanden. So waren eben 116 User gleichzeitig online (Rekord!!!) und trotzdem lief alles flott *freu* ;)

Robert

Im Namen aller Vampire bedanke ich mich recht herzlich bei dem Team der Zone, die es uns jetzt ermöglicht hat, noch rechtzeitig vor Sonnenaufgang wieder in unserer Gruft zu landen.
Habt ihr prima gemacht, ein ganz dickes Lob!!!
fledma08.gif

Original geschrieben von Robert
Also nochmal an alle, welche zZ Probleme mit dem Forum haben: Das könnte vieleicht mit der Umstellung der Domain simforum.de zu tun haben. Sowas dauert in der Regel eine Weile. Achtet doch mal bitte darauf, was oben in eurer Adresszeile steht?

Auf alle Fälle sin solche kleineren Probleme nach einem solchen Sererumzug nie auszuschließen. Wir arbeiten daran, keine Sorge. Bitte habt noch ein wenig Geduld. Danke für euer Verständnis ;)

Derweil denke ich auch, hat unser neuer Server denn Härtetest bestanden. So waren eben 116 User gleichzeitig online (Rekord!!!) und trotzdem lief alles flott *freu* ;)

Robert
Jo, also viele User, die sich bis eben nicht einloggen konnten, können das jetzt. Insofern denke ich es hat was mit der Domainumstellung (welche je nachdem wo man wohnt, unterschiedlich lange dauern kann) zu tun. Deshalb an alle, welche noch dieses Problem haben: Bitte später nochmal versuchen. Dürfte aber eigentlich bald jeder Ort umgestellt sein ;)

Robert

ein riesenlob an jan.
das forum flutscht nur so. einfach traumhaft.:D
da will ich gar nicht mehr rausgehen.:D

an Micha

HILFE !

Ich kann nicht mehr posten! Wenn das jetzt jemand lesen sollte bin ich ober glücklich!

*hoffentlich bekomm ich jetzt keinen ärger.... mhhhh.... ich hau wieder ab ...

Ich merke keinen Unterschied, Seitenwechsel und alles andere ging bei mir schon immer schnell und wenn es probs gab lag es ja nicht an meiner T-DSL.
Aber ich freu mich trotzdem, da ja viele von euch das Problem hatten.:)

Vielen Dank für den Serverwechsel, es geht jetzt wirklich schneller. Aber leider "vergisst" das Forum jetzt andauernd, dass ich mich bereits angemeldet habe und ich muss es wiederholen, das stört etwas.

Original geschrieben von Teppner
Vielen Dank für den Serverwechsel, es geht jetzt wirklich schneller. Aber leider "vergisst" das Forum jetzt andauernd, dass ich mich bereits angemeldet habe und ich muss es wiederholen, das stört etwas.
Hmm, auch das könnte im Zusammenhang mit dem Domainwechsel stehen, Einfach mal abwraten. Sollte das Problem in den nächsten Tagen noch bestehen, meldet euch bitte nochmal bei uns ;)

Robert

Re: an Micha

Original geschrieben von Heartfire
HILFE !

Ich kann nicht mehr posten! Wenn das jetzt jemand lesen sollte bin ich ober glücklich!

*hoffentlich bekomm ich jetzt keinen ärger.... mhhhh.... ich hau wieder ab ...

Freches Gör =) Sperrung ist in Arbeit ;) *scherz*

Danke hoch 456756 *anbeten* *füsseküssen* *kotzenwegen schlechtengeschmack*

Echt suuuper, jetzt macht das Forum noch mehr spass.

Ich freue mich schon auf den Umzug der SZ und der FZ

:D

Auch von mir ein dickes Lob an Jan!!!!:lalala:
Endlich hat die Klickerei u. "Rausschmiß" ein Ende *freu ganz doll*

@Hobbit75
Natürlich war das aufgefallen. Wo puddelst du denn rum? Was machst du die ganze Zeit?:D

hmm...

Abba könnt ihr mir sagebn, was das hier bedeutet?? kam, als ich bei ner Umfrage mitmachen wollte... musste mehrmals auf "Die aktion wiederholen" klichekn, bis sich was getan hat... :confused:

Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten