Hey homobe, viel Spass beim Konzert! Immer schon Ohrschützer tragen, ja?
Oh Danke! Viel Spass gehabt

Leider, wie fast immer bei "Konzerten für musikalische Randgruppen

" nur knapp 60 Besucher. D.h. ungefähr halbvoll. Naja, verdient haben wir nix aber auch nichts gezahlt. Und Party war volle Lotte bis ~ 3Uhr Morgäns

.
Und Ohrschützer,.... ich habe zwar so ganz tolle teure Teile, die den Klang nicht beeinflussen, aber ein Hardcorekonzert ohne Ohrenpfeifen ist wie ein Käsebrot ohne Käse

Ich sehe schon, es grenzt hier wohl an absoluter Peinlichkeit zu schreiben, dass man noch NIE an einem Rock-/Popkonzert gewesen ist

Ich mache es trotzdem, also: Ich war noch NIE an einem Rock-/Popkonzert!
Das letzte Konzert an dem ich war, war in der Berliner Philharmonie. Das Deutsche Symphonieorchester hat Rachmaninow und Schostakowitsch gespielt. War sehr anspruchsvoll aber super arrangiert! Das vorletzte Konzert war im Barbicancenter in London mit den Bläsern des Londoner Symphonie-Orchesters. War auch sehr klasse! Schon nur alleine der Saal!
Ich würde mir gerne mal etwas von Verdi live anhören. Zur Zeit wird in Zürich "La Traviata" gespielt, ist aber echt soooo teuer
Boaah, jetzt haste dich als Klassikkennerin geoutet

Find´ ich gut, öfter was neues!

Und ausserdem ist das doch nicht peinlich! Nur imho eine leicht zu schliessende "Bildungslücke", die umgekehrt allerdings auch alle haben, die zwar schon bei x Pop/Rockkonzerten waren, aber noch nie einem Philharmonischen Orchester lauschen durften. Bin da selbst etwas unterbelichtet, war erst bei zwei Konzerten im Opernhaus in Zürich. Ewig her, weiss schon gar nicht mehr, was die gespielt haben

. Eines war ein Requiem mit Gänsehauteffekt! Nicht Mozart ..teilweise richtig gruselig.. mmmh, weiss nimmer.

War auf alle Fälle grosse Klasse!
Der grosse Unterschied bei den Konzerten besteht doch darin, das man bei klassischen Konzerten sitzt, bei Pop/Rock tanzt und man bei Punk/Hardcore getanzt wird

Hoffentlich ist es im Gegenzug nicht peilich wenn ich jetzt sage, das ich mindestens noch bis morgen Abend brauche, um die Nachwirkungen (Genick- /Kreuzschmerzen und Ohrenpfeifen) zu überstehen

@Kimiko: Habe gerade mal gegoogelt. Scheint ja was Grösseres zu sein. 5 Bands!

Cool! Eine der Hauptattraktionen wird da wohl das Puplikum sein, oder?

War noch nie bei einem Visual-J Gig (siehste Nonuna: Bildungslücke

) kenne das aber vom Gothmetal. Unglaubliche Stylings!
Cheers
hobome