Heute gehe ich auf ein Konzert

Meine Freundin will zu einem Konzert (von Mika :rolleyes:), deswegen fahre ich mit ihr und noch einer Freundin dieses Wochenende nach Düsseldorf. Sie hätte auch zum wesentlich nähren Konzert in Berlin fahren können, aber in Düsseldorf hat sie die Chance ihn sogar persönlich zu treffen. Mit aufs Konzert gehe ich nicht, in der Zeit werde ich mich mit meiner anderen Freundin in der Stadt irgendwie beschäftigen :D Trotz insgesamt 16 Stunden Bahnfahrt freue ich mich drauf x)
Ich war bisher auf noch keinem Konzert einer berühmten Band ._.

Mein nächstest Konzert wird am 04.11, also diesen Sonntag sein. Ist von Revolverheld.
Konzerte geben mir eine gewisse Ablenkung und wieder aufbauende Stärke. Da kann ich mal richtig entspannen. Leider immer teuer. Wenn man das Glück hatte und auch mal welche gewinnt wie ich, ist das ganz gut. :)

Ich war auf folgenden Konzerten:

- FFH Open Air (vor 5 Jahren) mit Right Said Fred, Natural, Laith Al Deen, Loona, Lutrica MC Neal, ATB Oo
- Revolverheld 6x (davon 3x auf Festivals)
- Summer Sound Open Air (
Revolverheld, Christina Stürmer, Die Schröders, Großstadtgeflüster)
- Treburer Open Air ( Revolverheld, Robokop Kraus, und diverse andere Bands)
- School Jam (Schülerbands, Nevio, Revolverheld und Killerpilze)
- Agonoize
- 5 Bugs
- Oomph!
- Negative 2x
- The Rasmus
- HIM
- Deep Insight
- Blutengel
- Eric Fish
- The 69 Eyes
- Asher Lane 2x
(1x Vorband von Revolverheld)
- Arena of Pop ( Killerpilze, Pink!, Asher Lane)
und diverese Vorgruppen der Hauptbands.

Klingt vllt viel, aber kommt mir gar nicht so viel vor *g*

Sooo früh schon? Sind die so begehrt?

Ja, ich wollte eigentlich Kategorie 1 - Karten haben, aber am nächsten Tag wurde ich angerufen, das sie schon alle weg sind. Jetzt hab ich Kategorie 2 Karten bekommen.

Ich finde es besser, wenn man sich früh drum kümmert, sonst bekommt man nur noch Tribünenkarten, und das mag ich nicht sonderlich.

@hobome:
Durch Österreich tourt er jedenfalls, ich nehme an, durch Germany ebenfalls. :)

@gurkal
Haben ja einige Bookings, cool! Hab´ mir die Website mal gespeichert, ist ja leider grad im Umbau. Weil wer weiss...... ich fange nach ungefähr einem Jahr Pause gerade wieder an, mit einem Freund so kleine, schnuckelige Konzerte zu organisieren. Die in der Art, "wo der Schweiss von der Decke tropft und man nicht selbst für Fortbewegung sorgen muss" (Zitat T Wrecks. Herrlich!).

Das stimmt und ich weiß auch nicht wie lange das mit der Homepage noch dauert, zur Zeit bist du wohl mit dem myspace-Profil besser beraten (falls du mehr wissen willst) :)

Am Sonntag geh' ich nochma zu Revolverheld auf ein Konzert.
Am 18.11 bin ich auf die Gästeliste von Big Boy geladen :)
Freue mich schon sehr, nachdem ganze Stress die letzte Zeit und auch die Sache wegen meinem Schatz momentan :-/

Ich war bisher auf noch keinem Konzert einer berühmten Band ._.

Ich doch auch nich, brauchst nich deprimiert sein :D

Aber ich bin auch nich soo scharf drauf. Ich hass es wenn ich zwischen so vielen Menschen eingezwängt steh (jaja.. Platzangst :D ), die mir am Besten noch auf den Füßen rumspringen, und von lauter Musik bekomm ich so Kopfweh dass man mich den nächsten Tag komplett vergessen kann :ohoh:

Bist ja noch jung. :lol: Konzerte sind wirklich sehr toll. Hab es auch eher schwer im mosh pit, weil ich sehr klein bin, aber wenn ich dann mal drin bin und mich halten kann, ist es einfach nur genial.

Ich hab da mal ne wahrscheinlich ziemlich doofe Frage. Am 28.12. will ich mit meiner Freundin auf ein Konzert gehen. Das Problem ist, um dieses Jahreszeit isses ziemlich wahrscheinlich viel zu kalt, um die Jacke zu Hause zu lassen, andererseits wirds aber währenddessen ziemlich warm werden (=zu warm für dicken Wintermantel) und die ganze Zeit Jacke halten stell ich mir bisschen nervig vor.
Wie macht ihr das, wenn ihr im Winter auf ein Konzert geht?

Gibts das denn? Ich dachte immer so wärs nur im Theater oder bei klassischen Konzerten.
Ich war noch nie im Alten Schlachthof (Dresden)

Ja, Garderobe gibt es oft sogar in kleinen Clubs. Sonst müssten ja alle bei Konzerten in dicken Jacken und mit Taschen sitzen. Es wird auch immer sehr voll da, kann am Ende des Konzerts ganz schön dauern, bis du deine Sachen hast.

Gibts das denn? Ich dachte immer so wärs nur im Theater oder bei klassischen Konzerten.
Ich war noch nie im Alten Schlachthof (Dresden)
Da war ich im August, also Garderobe gibts. Allerdings weiß ich nicht, obs was kostet, weil ich meine Sachen nicht abgegeben hab [jaja ..immer in die 1.Reihe wollen XD], aber mehr als 2€ wirds nicht kosten. Falls du sehr lange vor der Halle warten willst, empfehle ich uunbedingt ne Decke o.ä. mitzunehmen, der Boden ist grauenvoll. Mein Po wollte nach 6 Stunden schon nicht mehr :/

Ich werd dieses Jahr wahrscheinlich nur noch auf die JRock Invasion im Dezember in Köln gehen ..und 2008/09 eendlich mal zu DEG nach Japan.

Ich geh heute nich, aber hab mir Karten fürs Kelly Clarkson Konzi im Mai gekauft =)

@Shiroku

Danke, mal sehen, ob wir Decke brauchen. Meine Freundin will zwar in die erste Reihe, aber das werd ich der noch ausreden =) 1. Reihe ist was für Lebensmüde und wir sind beide nicht sonderlich groß

Eigtl. kein Problem ^^ Habe auch immer Jacken dabei. Binde ich mir meistens um den Bauch. Wenn ihr in der ersten Reihe stehen solltet, ist das von Vorteil. Da kann man sie vor die Absperrung legen oder auf dem Gitter drauf ;)

also konzerte sind was engeiles. Also ich bin am:

24.11.07 bei Die Ärzte in Stuttgart (was auch bis zu 4 stunden fahrt bedeutet)
23.12.07 die neuen Popstars hier in Weiden (will net aber mein dad will hin *heul*)
19.6.08 Die Ärzte in Bamberg
und 9.7.08 Die Ärzte in Nürnberg :)

und ich war bis jetzt schon auf konzerten (wo mich immer mei eltern meistens hingeschleppt haben)

Dj Bobo ^^ 2x
Münchner Freiheit 1x
Daniel Kübelböck 1x (der hat sich verändert!)
Charity 2007 in Köln (mit Romina und Leo von den Popstars)
Monrose 1x

ja und noch andere ... ich weiß aba nimma welche is scho länger her

Meine Schwester war da letztes Wochenende im Colosaal. Sie geht da öffter hin, wenn jemand spielt den sie kennt.
Ich selber habe da nur eine heiße Schokolade gedrunken

Boah toll!
Ich kenn die Band zwar nicht...und versteh auch nicht warum du einen extra Thread eröffnest...aber trotzdem viel viel Spaß :D

EDIT:
Heißt es nicht Ich gehe auf ein Konzert?
Hallo KTP

Weder du noch Hummel haben recht.

Es heisst weder "Heute gehe ich in ein Konzert" (gehe ja nicht rein), noch "Heute gehe ich auf ein Konzert" (noch steige ich auf's Dach), sondern Heute gehe ich an ein Konzert. ;)
Wie "An der Ecke steht der Kiosk", "At the corner is the kiosk".
Denkt einfach englisch, und wenn's "at" im engl. ist ist's im Deutschen "an". ;)

Gruss Howard

Man sagt aber in der Regel "ich gehe auf ein Konzert". Oder "ich gehe auf ein Festival". Vielleicht noch "zu". Aber doch nicht "an". Und seit wann sagt man auf Englisch "at"? "I'm going at a gig"? Wohl eher "I'm going to a gig".

So, ich breche gleich auf.
Werde bei dem Konzert heute Abend dafür Sorge tragen, das es auch schön laut ist, gehörig bebt=) und der Strom nicht ausgeht!
Heute Abend gibts kein
e040.gif
, sondern richtig
h020.gif

Cheers
hobome

Hey homobe, viel Spass beim Konzert! Immer schon Ohrschützer tragen, ja? ;)

Ich sehe schon, es grenzt hier wohl an absoluter Peinlichkeit zu schreiben, dass man noch NIE an einem Rock-/Popkonzert gewesen ist :) Ich mache es trotzdem, also: Ich war noch NIE an einem Rock-/Popkonzert!

Das letzte Konzert an dem ich war, war in der Berliner Philharmonie. Das Deutsche Symphonieorchester hat Rachmaninow und Schostakowitsch gespielt. War sehr anspruchsvoll aber super arrangiert! Das vorletzte Konzert war im Barbicancenter in London mit den Bläsern des Londoner Symphonie-Orchesters. War auch sehr klasse! Schon nur alleine der Saal!
Ich würde mir gerne mal etwas von Verdi live anhören. Zur Zeit wird in Zürich "La Traviata" gespielt, ist aber echt soooo teuer :(

Ich geh am 29. Dezember auf die JRock Invasion Episode 1 .. mit Alice Nine, Screw, SuG, Kra und Kagrra.

Hey homobe, viel Spass beim Konzert! Immer schon Ohrschützer tragen, ja? ;)
Oh Danke! Viel Spass gehabt:D
Leider, wie fast immer bei "Konzerten für musikalische Randgruppen;)" nur knapp 60 Besucher. D.h. ungefähr halbvoll. Naja, verdient haben wir nix aber auch nichts gezahlt. Und Party war volle Lotte bis ~ 3Uhr Morgäns%).
Und Ohrschützer,.... ich habe zwar so ganz tolle teure Teile, die den Klang nicht beeinflussen, aber ein Hardcorekonzert ohne Ohrenpfeifen ist wie ein Käsebrot ohne Käse:naja::lol:
Ich sehe schon, es grenzt hier wohl an absoluter Peinlichkeit zu schreiben, dass man noch NIE an einem Rock-/Popkonzert gewesen ist :) Ich mache es trotzdem, also: Ich war noch NIE an einem Rock-/Popkonzert!

Das letzte Konzert an dem ich war, war in der Berliner Philharmonie. Das Deutsche Symphonieorchester hat Rachmaninow und Schostakowitsch gespielt. War sehr anspruchsvoll aber super arrangiert! Das vorletzte Konzert war im Barbicancenter in London mit den Bläsern des Londoner Symphonie-Orchesters. War auch sehr klasse! Schon nur alleine der Saal!
Ich würde mir gerne mal etwas von Verdi live anhören. Zur Zeit wird in Zürich "La Traviata" gespielt, ist aber echt soooo teuer :(
Boaah, jetzt haste dich als Klassikkennerin geoutet:eek:
Find´ ich gut, öfter was neues! :cool:
Und ausserdem ist das doch nicht peinlich! Nur imho eine leicht zu schliessende "Bildungslücke", die umgekehrt allerdings auch alle haben, die zwar schon bei x Pop/Rockkonzerten waren, aber noch nie einem Philharmonischen Orchester lauschen durften. Bin da selbst etwas unterbelichtet, war erst bei zwei Konzerten im Opernhaus in Zürich. Ewig her, weiss schon gar nicht mehr, was die gespielt haben:rolleyes:. Eines war ein Requiem mit Gänsehauteffekt! Nicht Mozart ..teilweise richtig gruselig.. mmmh, weiss nimmer.:(
War auf alle Fälle grosse Klasse!
Der grosse Unterschied bei den Konzerten besteht doch darin, das man bei klassischen Konzerten sitzt, bei Pop/Rock tanzt und man bei Punk/Hardcore getanzt wird=)
Hoffentlich ist es im Gegenzug nicht peilich wenn ich jetzt sage, das ich mindestens noch bis morgen Abend brauche, um die Nachwirkungen (Genick- /Kreuzschmerzen und Ohrenpfeifen) zu überstehen:(;)

@Kimiko: Habe gerade mal gegoogelt. Scheint ja was Grösseres zu sein. 5 Bands! :eek: Cool! Eine der Hauptattraktionen wird da wohl das Puplikum sein, oder? ;) War noch nie bei einem Visual-J Gig (siehste Nonuna: Bildungslücke;):lol:) kenne das aber vom Gothmetal. Unglaubliche Stylings!

Cheers
hobome

Ich hab mir gestern Karten für das James Blunt-Konzert am 27.03.08 in Hamburg bestellt. :)

Und am 19.02.2008 geh ich zu den Plain White T's nach Hamburg:) Ich freue mich sooo :D

Ich geh am Mo mit meiner Freundin aufs LaFee Konzert bei uns ^_^
Nur klein, im Eurogress. Aber ich freu mich trotzdem schon. :)

@ Saoirse: Mein Vater war da. Wie fandest du's denn? Ich sehe ihn erst wieder am WE, da wird er mir dann wahrscheinlich auch lang und breit alles berichten.
Zum Thema: ich gehe nächste Woche Freitag zu meinem 4. Helden-Konzert.

okaiii, wahrscheinlich ist es peinlich das zu schreiben, aber ich war (heute/gestern, so dazwischen) auf einem James Blunt-Konzert hier in Köln :lol: Hauptsache man hat Spaß :D und es war sehr spaßig/schön %)
War zufällig noch wer da? Irgendwo habe ich jetzt, wo ich wieder allein zu Hause bin ohne Freunde (die wieder bei sich zu Hause sind) das Bedürfnis drüber zu reden :lalala:

Ich war nicht da, aber ich fahr am Donnerstag nach Hamburg. Wie war's denn? Waren die Hoosiers auch dabei? Waren die gut? Ich find die Hoosiers nämlich auch so toll :D Ich freu mich da schon so lang drauf, bald ist es endlich soweit! :)

9Saoirse9 schrieb:
Dein Vater? :lol: Mag er James Blunt? Ist das süß :) Oh mein Gott, jetzt muss ich die ganze Zeit grübeln, ob ich ihn gesehen habe :lol:
Das bezweifle ich zwar, aber er ist normal groß, hat kurze blonde Haare, ist sehr schlank, Mitte 40, sieht aber um einiges jünger aus. ;) Und ja, er mag James Blunt. Er hat eigentlich ein recht großes Spektrum, was Musik angeht (an dieser Stelle danke an meine musikalische Früherziehung... *g*). Hauptsächlich ist er allerdings wegen seiner Freundin hingegangen. ;)
9Saoirse9 schrieb:
Waren schon einige witzige Sachen dabei. Dass er uns berichtete, dass "You're beautiful" der meistgespielte Song auf Hochzeiten in England sei ... "Goodbye, my lover" jedoch der meistgespielte auf Beerdigungen, kam auch noch an :ohoh: und dann meinte er, er habe einen Song für uns, falls wir uns gerade scheiden lassen :eek:
Na, da wird mein Pa sich ja angesprochen gefühlt haben. :lol:

Allerdings mussten wir lange auf den James ;) warten :( und irgendwann waren nicht mal mehr die Hoosiers da. Die Hoosiers haben mich an Panic! at the Disco erinnert, so wie der Frontmann rum gesprungen ist :eek: Am Ende war er richtig außer Atem. Die anderen von ihnen waren alle grün angezogen, soweit ich es sehen konnte. Hm, der Frontmann hat auch Deutsch gesprochen, aber niemand in meiner Umgebung hat ihn verstanden :lol: und so konnte ihm auch niemand antworten, da hat er mir Leid getan. Trotzdem haben welche ihm versprochen, dass sie im Mai wieder zu "ihm" kommen :lol: Kann mich an kein einziges Lied von ihnen erinnern :rolleyes: Tut mir jetzt Leid, aber es ist so.

Aiaiai, das hört sich ja alles toll an! ♥ Das macht mich noch viel wuschiger. ^^
Aber den Teil hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wann haben sie denn mit ihm gesprochen, während des Konzerts oder jetzt danach?
Ist klar, ging mir bei den PWT's auch so, ich konnte mich an kein Lied der Vorbands erinnern, weil ich mit den Gedanken halt schon weiter war. ;)

Ach ja, hattest du Sitz- oder Stehplätze?

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage^^

Also ich gehe am 17.06 zum Kooks-Konzert in Köln,
jetzt ist mir aber meine Konzertbegleitung abgesprungen
nun weiß ich nicht mit wem ich hingehen soll.

Hat jemand hier villeicht eine Karte und keine Begleitung
und sucht nun jemand nettes zum hingehen?
Am besten aus dem Raum Mülheim/Essen/Duisburg und so weiter.

Man könnte sich ja vll. vorher ein bisschen kennenlernen
und dann gemeinsam hingehen, denn ich möchte ungern alleine hin.

Bei Interesse einfach melden.

Liebe grüße,

Streifenhörnchen

Ich komm mit, wenn du mir den Flug dorthin zahlst. :D

Karten gibts noch bei Ebay^_^

Das Problem ist nur, dass sie überteuert sind.

Fast 30€ mehr als das was man normal bezahlt hat.

Ich schau mir heuer im August Aida an, freu mich schon sehr darauf. :)

Oh wow, das wird bestimmt toll! Ich kenn AIDA nur als Musical Version...

Ich war letztes Jahr bei Grönemeyer und geh auch dieses Jahr wieder zum Konzert, ich glaub das ist am 6.6. in Mönchengladbach, ich freu mich total!

Zu meiner Zeit in America war ich auf einigen richtig coolen Konzerten:

* Ziggy Marley (Sohn von Bob Marley, na der hat gerockt!!!)
* Phish
* Lenny Kravitz (Bei "Let Love Rule" ist er in die Menge gesprungen, war das endgeil...)
* Blues Traveler
* Matt Guitar Murphy

Und vor ca. 15 Jahren hab ich mal über ´nen Radiosender zwei Karten zu Brings-Pur-Klaus Lage gewonnen, da war ich Pur Fan, war echt cool. Pur hab ich drei mal gesehen, und Wolfgang Petry hab ich auch schon mal für 40,-DM singen hören, da war ich auf der Schlager Welle...

Ich würde sehr gerne mal zu Justin Timberlake oder Madonna...

Aber mehr noch als Konzerte liebe ich Musicals!

Naja ich war auf erst einem richtigen Konzert. Shakira. kostenlos ^^ Naja sonst immer nur so Konzerte wo mehrere Künstler zusammen waren. Das waren dann Jeanette, Bro'Sis, Luka, Wonderwall, Max Mutzke und joa dann letztes Jahr in Schwerin waren da noch Ich+Ich, Laith al Deen und Revolverheld. Joa ich glaub das wars kp xD insgesamt dafür vll 10€ (also alle konzerte zusammen)

Ende März war ich auf 3 Konzerten von X-Japan.. in Tokyo ^^
DIE WAREN DER ÜBERHAMMER!!!! :scream::scream::scream: (und die Band sowieso *schwärm*)

Am 5. Juli geh ich auf ein X-Japan Konzert in Paris und am 13. September ziemlich sicher in New York. Ende des Jahres ist nochmal eines in Tokyo oder Osaka, da will ich auch unbedingt, hoff das geht sich irgendwie aus..
Am 6. Juli evtl zu Miyavi, auch in Paris, sonst wahrscheinlich Ende Juni in München ^^
Dafür geh ich sonst nie auf Konzerte :lol:

Ich war gestern am "On the Rocks" in Golling ^_^ mein erstes "größeres" Konzert (erwartete 4000 Besucher). Größenordnungsmäßig nichts gegen bekanntere österreichische Konzerte wie Nova Rock und Frequency (erwartete 45.000 Besucher), aber HAMMERGEIL! Da waren Jennifer Rostock, Black Nova, Dedicated to, Truckfighters, Bad Patch und Surrounded by Robots.
Heute wäre noch ein Auftritt mit The Horror the Horror, Friska Viljor, She called me Giant, Qbensis, Psycho Path und Stereoface. Ich glaub, das heutige Lineup ist fast noch toller..

Kennt wer von euch die Bands?

Am besten waren meiner Meinung nach Dedicated to (gleich eine CD gekauft ^_^) und Truckfighters. Die sind richtig abgegangen! Enttäuscht war ich ein bisschen von Jennifer Rostock. Die kam irgendwie so gekünstelt rüber...
jah ♥ nächstes Jahr wirds glaub ich ein Festivalpass für beide Tage mit Camping am Steinbruch. Tolle Location, kann ich nur empfehlen für Leute aus der Umgebung :)

Ich war jetzt am 19.6.08 bei die ärzte in Bamberg und war echt begeistert! Stand in der ersten Reihe und es war einfach nur mega. Ich denke, wer die ärzte schon mal live erlebt hat, weiß auch warum ;) Außerdem gabs noch die Aktuellen Fußballergebnisse...was will man mehr :D

Dann noch am 4.7.08 Liquido hier um die Ecke in Kemnath. Warn Open air, wieder erste Reihe und die gingen auch richtig ab. hat sich echt gelohnt.

Am 9.7.08 noch mal die ärzte in Nürnberg. Diesmal nicht erste Reihe, sondern anfangs zweite Reihe und dann irgendwann in der mitte :) Wieder tolles Konzert, aber nicht so geil wie Bamberg.

und was jetzt noch im kommen ist...
...erst mal sicher am 20.8 noch mal die ärzte am Chiemsee.
...am 4.12.08 FURT in München

und anschauen würde ich mir gerne noch:
Madsen in Erlangen und Abwärts in Nürnberg. Aber als Schüler hat man leider nicht immer soo viel Geld :( Da muss man sich das immer so schön zusammen sparren und dann einteilen. Und hinkommen muss man ja auch irgendwie.

Benny Benassi - EXCLUSIV GIG!!!

Am 30. Januar wird Deutschland endlich mal wieder
vom König aller Elektro-DJ's heimgesucht...

DANCE OR DIE 2009
BENNY BENASSI
EDELFETTWERK HAMBURG

Einlass ab 23:00 Uhr

1-b597ca3c8dd7e0d4.jpg

Der Vorverkauf läuft bereits unter www.Kartenhaus.de

1. Äääh...wer?

2. Und was soll mir der Thread jetzt sagen? ^^

Forumsregeln schrieb:
i. Werbung, Angebote, Gesuche

Werbung
, sowie Angebote und Gesuche, egal ob zum Kauf oder Tausch, sind im SimForum nicht erlaubt. Bitte benutzt dazu die dafür gedachten Plattformen wie beispielsweise eBay.

Das sagt alles...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten