Moni
Mir 13 Jahren schon sosehr in so etwas zu verfallen und keine Unterstützung elterlicherseits [gibts das Wort

] zu bekommen ist grausam.
Wenn man genau da keinen Halt hat kann das nur schief gehen.
ja, der Anfang des kapitels ist ja noch aus Honeys sicht ... danach beginnt Jonathes erzählung ja erst und ich dachte mir, als objektiver leser kann man evt durcheinander kommen

ich danke dir für dein lob, freue mich dass du doch noch durchblicken konntest was los war und es dir mal wieder gefallen hat *smile*... du hast recht, man benötigt einen halt, um es zu schaffen... und den hatte er wohl wirklich nicht... oder zumindest den falschen, da seine freunde ja auch abhängig und älter waren...
ich hatte recht schöne und ruhige feiertage... vorher war es recht turbolent, aber nun ist es okay - ich hoffe du hattest auch schöne tage!
*knuff* honey
Mimi

also irgendwie... ich glaub des muss ich erstmal verdaun.....
das verstehe ich gut. ich habe auch ein paar tage gebraucht ehe ich das verdaut hatte. ich finde das was noch kommt weitaus schlimmer als meine situation jemals war. doch dort kann man immer noch hinein geraten und das will ich nicht.
*mal drück*
Blue
ich es gut auch mal die Sicht eines anderen "Ex-Junkies" zu zeigen, aber wie auch gesagt was Mex durchmachen musste. Ich finde du hast das einfach toll nacherzählt, zumal ihr euch ja auch noch sooooo nahe steht und für dich muss es genauso schrecklich gewesen sein
wow... ein wirklich wirklich langer und intensiver kommi

ja, deine meinung zu einigen passagen kenne ich schon und freue mich immernoch, dass sie dir gut gefallen! ich wusste nicht ob es interessiert und den zweck erfüllt, den ich beabsichtige indem ich nun auch noch die sicht eines absolut krassen ex-junkies zeige, aber es scheint so

es war nicht einfach das zu hören - aber ich sehe einfach den mex/jonathe, der er jetzt ist und nicht den, der er war. das was ich von anderen erhoffe, sollte ich bei ihm auch selbst so tun
*mal knuff*
danke!!!
Jahni
huhu jahni
Beide beschreiben, wie immer bei dir, höchst eindrucksvoll, was Drogen bedeuten. "Über das wir Kontrolle zu haben glaubten, das wir zu beherrschen glaubten!" Was für ein, mitunter dramtischer Irrtum. Abhängig werden nur die Anderen.
ohja. ein wahrer satz. abhängig werden nur die anderen - ich habe es völlig unter kontrolle und will eh nur mal testen.... ein fataler satz. der meistens garnicht gut endet. man merkt die abhängigkeit erst dann, wenn sie einen gefangen hat.
Drogen sind doch nichts, als eine Ersatzbefriedigung, für etwas, was einem fehlt
hier würde ich in einigen fällen - auch in meinem eher sagen, sie sind eine möglichkeit, vor seinen problemen davon zu rennen. etwas, das einen die probleme kurzfristig vergessen lässt. allerdings ist das größte aller probleme die droge selbst...
aber der rausch - befördert einen eben in eine art andere welt. aber er kostet oftmals mehr als das problem wert gewesen wäre - das leben. die wenigsten haben die stärke, die du und dein kumpel hattest. ich bewundere diese stärke - glaube aber, dass du sie auch so gehabt hättest - wohl auch ohne deinen kumpel - du sagtest ja es war eine unterbewusste handlung, ihr habt euch unterbewusst gegenseitig bewahrt. vielen dank für das beispiel Bong... es ist gut auch mal von anderen beispiele zu lesen - besonders mit so einem starken ausgang

klasse!
Ich möchte dir, auch wenn ich mich wiederhole, meinen allergrößten Respekt zollen, dass du die Qualen des Cold Turkey auf dich genommen hast. Das schafft nicht jeder, und das zeugt von wahrer Stärke.
ich finde eher, deine handlung hatte wahre stärke, aber ich danke dir
Mary luis
Mit 13 - man muss schon ziemlich verzweifelt sein um so etwas mit 13 zu tun...
und wenn die Eltern nicht eingreifen wird alles nur noch schlimmer - denke ich.
Leider etwas verspätet aber: Fröhliche Weihnachten!
dir auch frohe weihnachten! hoffe es war schön
vielen dank für dein lob! ja du hast recht... es gehört viel verzweiflung und ausweglosigkeit zu solch einer tat...
*mal drück*
Miez
13 - 13!
Wie schrecklich. Du musst wirklich sehr gelitten haben, und in so einem jungen Alter....
Ich weiß irgendwie nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. Ich muss auch erstmal verdauen...
trotzdem vielen dank für dein kommi

verstehe ich gut. ging mir nicht anders und auch das schreiben fällt mir nicht leicht.
mir wird meine eigene lage immer bewusster, wenn ich sehe wie es anderen geht/ging...
Pati
Mehr kann ich noch nicht so dazusagen.
Ich warte auf die nächsten Kapitel

*Honeyknuff*
*auch knuff* vielen dank

du musst auch nicht mehr sagen... ich danke dir für das, was du gesagt hast. ich gebe dir recht und hoffe, dass wenigstens du nun glücklich bist! du verdienst es
Saoirse
Langsam ist es für mich nicht mehr möglich, zu den Kapiteln etwas zu sagen.
Sicher, die Bilder sind schön und auch der Schreibstil. Aber... das Thema ist
schon so ein bisschen

... ja, nicht? Ich glaube, man weiß schon, was ich
damit sagen will.
ich weiß was du sagen willst maus

ich... freue mich sehr über deinen kommi. gerade weil ich ...
weiß was du meinst. ich danke dir - wenn es dir aber zu viel wird, hör bitte auf zu lesen denn ich mag dich nicht nachdenklich oder traurig sehen wegen dieser fs!
ich hab dich gern missy

----------------
vielen dank euch allen und vorab schonmal einen
GUTEN RUTSCH!!!