Addicted *abgeschlossen / Bilder fehlen zum Teil*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist dich gut, wenn sie sich informiert :)
ich finde das eigentlich gut. das heißt ja nicht dass sie sich informiert, weil sie das so toll findet. ich habe auch nur ein buch zuhause - das wird gut sein, da ich es mir anschaffen sollte... selbst hätte ich vielleicht nicht gerade dieses gewählt...

nein! stop!
das war doch garnicht böse gemeint!

entschuldige Mimi... falls das so ankam... :)
-----------------

antispam

willst du den 3-teiler an dieses kapitel anschließen? passen würde es, auch wenn das etwas später kam....?

wenn ja, werde ich mich ein paar tage hierraus verziehen, das wird unangenehm *grins*
obwohl.. mal sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich kann euch beruhigen, ich les des ganz bestimmt net, weil ich des so toll find! allein vond er beschreibung von machen nebenwirkungen schüttelts mich regelrecht vor... ekel. ne, ich find des thema an sich "interessant" (weis jetzt nicht, wie ichs anders beschreiben soll) jetz wo ich so drüber nachdenk... hätt ich eigentlich auch bei unsern ganzen referaten und projekten die wir machen müssen des als thema wählen können... im hauswirtschaftsunterricht hätt des vielleicht sogar gepasst... naja. :idee: aber in Naturwissenschaften könnt ich doch in die richtung was machen :naja: hätt zwar eigentlich schon längst thema abgeben müssen, aber des ham bis jetz eh nur drei leute gemacht, also von daher...

LG Mimi :hallo:

öhm joa, denk schon. immerhin haben wir da auch Kindererziehung, Reklamationsrecht und keine ahnung was noch. also passen würds schon denk ich. Ne gruppe macht auch in der fächerübergreifenden Kompetenzprüfung, wieder sowas "tolles" was die sich so ausgedacht haben und wir ausprobiern müssen -.- , in MuM (Hauswirtschaft) und NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten) soweit ich gehört hab über drogenmissbrauch, aber genaueres weis ich da net :confused:
=) aber es stünde ja noch NWA bereit, wo ichd es machen könnt, mal sehn.

mex und ich stehen dir gerne helfend zur verfügung...
obwohl ich ehrlich bin langsam keine drogen mehr hören zu können ^^

Gruß und

Merry Christmasand a Happy new year

euch allen!
wir sind die nächsten tage offline und daher wünsche ich es euch jetzt schon.

das nächste Chapter folgt im nächsten jahr :)
habt spaß und rutscht gut rein!

Honey+ Mex

tja öhm...kein icq gespräch mehr 07? :'( na gut.....ein.... eindrucksvolles kapitel honey! uoh....also ich glaube nich dass iwer der diese fs liest freiwillig zu drogen greifen wird :)
und die bilder sind so schön düster... wirklich gut gelungen! ....... dieser turkey is ja nu vorbei ne? keine horrortrips mehr...
achja^^ : fröhliche weihnachten und ein gutes neues jahr!!
merry x-mas and a happy new year!!!
UND:^^ FELIZ NAVIDAD Y PROSPERO ANO Y FELICIDAD ^^
*knuddel* an euch zwo -krissi-

Wow, die Kapitel, vor allem das letzte, waren hammer. Mir wurde ganz flau, als du diese Erscheinungen von den Wespen usw. beschrieben hast...es muss wirklich hart gewesen sein und wieder einmal kann ich dir nur meine Bewunderung aussprechen :)
Ich finde es wirklich gut, dass du das alles hier zu Wort und zu Bild bringst (;)) denn das hält garantiert jeden, wie Bessy schon meinte, von Drogen fern....

Dann euch beiden auch frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!^^

LG Miez

Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil es leichter zu lesen war.
Ja, dass mit den Wahnvorstellungen muss echt krass gewesen sein für dich :argh:
3 Wochen hat dieser Zustand gedauert??
Den Schlussteil fand ich wieder süß, "dann beginnt dein Leben"
Ich glaube bis "dann" war ein weiter Weg oder?

Tolles Kapitel wieder einmal!

lg sterni

Auch von mir: Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

lg sterni

Hej Honey!

Danke für die Erklärung zum vorletzten Kapitel. Das hat dann alle Unstimmigkeiten beseitigt und ich hab kapiert worums darin ging ;)

Das aktuelle Kapi hat mir sehr gut gefallen. Der Stil weicht zwar ein bisschen von deinem bisherigen ab, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Es muss schrecklich sein, nicht richtig Herr über seine Sinne zu sein. Aber ich finde es wahnsinnig toll von dir das du den Mut dazu, für dich und dein Baby damals, aufgebracht hast.
Das zeigt wahnsinnig viel Persönlichkeit. =]

Mach weiter so... *fest drück*

Wünsch dir auch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch! :)

so.. muß meinen Arbeits-Turkey ausgleichen und beginne deswegen mit einem Thema,
bei dem mir aufgefallen ist, das es eventuell noch etwas mehr Informationen bedarf...​

addictionio8.jpg

Eine Abhängigkeit oder Sucht bezeichnet einen
Zustand, in dem der Organismus und die Psyche eines Menschen
das zwanghafte Verlangen nach bestimmten Stoffen oder Verhaltensformen aufzeigt, durch die er kurzfristig eine Befriedigung
dieses Verlangens eintritt.

Auf Deutsch:
Ein (Drogen)-süchtiger Mensch wird zunächst stets durch
körperliches Verlangen dazu verleitet,
erneut Rauschgift zu sich zu nehmen. Durch die Gewöhnung des Körpers
an das Rauschgift und den darauffolgenden Zustand wird er dem
Anhängigen durch Entzugserscheinungen bewusst machen,
wann der Stoff abgebaut ist und erneut vom Körper verlangt wird.

Der Zustand, in den der Drogenabhängige durch das Rauschgift
gebracht wird bringt jedoch zwei Formen der Abhängigkeit mit sich:

Die Physische und die Psychische Abhängigleit.

Auch der Verstand beginnt sich an den berauschten Zustand zu gewöhnen. Die körperliche Gewöhnung an das Rauschgift verläuft oft unbemerkt, während die seelische weitaus bewusster abläuft, jedoch vom Konsumenten oftmals verdrängt wird. Erst wenn sowohl Körper als auch Geist nach der Substanz verlangen, die über längere Zeit zugeführt wurde,
bemerkt der Abhängige oftmals erst, dass er süchtig ist.

Verdrängung dieser Tatsache spielt ebenfalls oft eine Rolle.​

turkeybm4.jpg

Als "Turkey" bezeichnet man den Zustand der eintritt,
sobald ein Süchtiger die Substanz, an die er sich seelisch
und körperlich gewöhnt hat, zunächst kurzfristig gewollt oder
ungewollt absetzt.

Mit dem Turkey werden ebenso diverse körperliche und seelische
Entzugserscheinungen verknüpft, die auftreten, sobald der körper
beginnt den Konsumenten erneut aufzufordern,
den Stoff einzunehmen.

Mögliche Erscheinungen können sein: Zittern, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Magenschmerzen bishin zu Krämpfen, Gliederschmerzen, erreichen paranoider Zustände, Übelkeit, Erbrechen bishin zur Ohnmacht, Herzrasen.

Ebenso kann in schlimmen und seltenen Fällen ein Organversagen eintreten.​

coldturkeyhw5.jpg

Als "cold Turkey" - kalten Entzug bezeichnet man
das sofortige, bewusste und absichtliche Absetzen fremder Substanzen,
welche beim Konsumenten eine Sucht verursacht haben,
ohne das hinzuziehen einer Ersatzdroge!
(hier dürfen keine Beispiele genannt werden)

Der Körper erreicht den Zustand eines Turkeys,
wobei dieser nun bewusst bis zum erlichen der Symptome gehalten/ertragen
wird.

Bei einem Entzug mit Ersatzdrogen wird dem Süchtigen
täglich ein Ersatzstoff verabreicht, welches langsam verringert und schließlich gänzlich abgesetzt wird. Auch hier kann kurzfristig der Zustand eines Turkeys entstehen, sollte der Körper die geringere Dosieung nicht akzeptieren.

Die körperliche Abhängigkeit ist meist nach erfolgreichem Abschluß eines Turkeys, welcher 2-4 Wochen dauern kann abgeschlossen.

Der seelische Entzug, welcher zudem noch vorgenommen werden muß,
kann mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Dies bedeutet, dass der ehemals Süchtige innerhalb dieser Zeit durchaus noch das Bedürfnis verspüren kann, in komplizierten Situationen, mit denen er nicht umzugehen weiß, ererneut zu Drogen zu greifen. Nach Jahren der Abstinenz jedoch, erlicht auch dieses Verlangen.

Wobei gesagt sein muß, dass ein ehemals Süchtiger immer
gefährdet ist, erneut diese Prozesse zu durchlaufen.
Es erfordert viel Willenskraft!

---------------------------------------

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mex​

Deivy

danke für die erläuterung! Ich mags nicht wirklich lesen weil es mir auf den magen schlagen wird... aber es ist hilfreich denke ich :)

Moni_91

Das aktuelle Kapi hat mir sehr gut gefallen. Der Stil weicht zwar ein bisschen von deinem bisherigen ab, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Es muss schrecklich sein, nicht richtig Herr über seine Sinne zu sein.

vielen dank für dein lob :)
ja der stil ist etwas anders... es ist schön, dass das, was ich sagen wollte wohl trotzdem ankam und gefallen hat! es war nicht so einfach zu schreiben...ich habe immernoch angst vor dem Turkey...bittere erinnerung... teilweise auch nicht mehr ganz vorhanden...

ja es ist grausam. besonders wenn man im grunde weiß man kann nicht mehr tun als A) sich erneut an drogen vergreifen - was nicht hilft! sondern ein verdammt blöder schritt wäre oder B) aushalten und beten dass es schnell endet....

Aber ich finde es wahnsinnig toll von dir das du den Mut dazu, für dich und dein Baby damals, aufgebracht hast.

leider ist der seelische entzug ja noch im gange...
das wird auch noch dauern.... ich danke dir, aber ich glaube nicht, dass es besonders mutig war....

*drück*

nachtstern

vielen dank :)

Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil es leichter zu lesen war.
Ja, dass mit den Wahnvorstellungen muss echt krass gewesen sein für dich :argh:
3 Wochen hat dieser Zustand gedauert??

ja, 3 ganze wochen. zwar nicht ständig in diesem zustand, mal mehr, mal weniger...
und die symptome waren immer etwas anders. mal nur hallus, mal nur schmerzen und so weiter....es war nicht schön...aber ich wars selbst schuld. das dumme ist eben, dass der entzug dieser art weitaus schneller überstanden ist als der seelische, in dem ich noch stecke. und der kann genauso grässlich sein :)

miez

Wow, die Kapitel, vor allem das letzte, waren hammer. Mir wurde ganz flau, als du diese Erscheinungen von den Wespen usw. beschrieben hast...es muss wirklich hart gewesen sein und wieder einmal kann ich dir nur meine Bewunderung aussprechen :)

du musst mir keine bewunderung aussprechen :)
ich freue mich dass dir das kapitel gefallen hat!
ja - im grunde ist es zum lachen, wenn jemand wespen oder spinnen sieht ohne
dass tatsächlich welche da sind - aber in diesem moment habe ich gedacht, das wars nun... ende ^^

*knuff*

bessy

na gut.....ein.... eindrucksvolles kapitel honey! uoh....also ich glaube nich dass iwer der diese fs liest freiwillig zu drogen greifen wird :)

das hoffe ich. aber ich kann eben nur hoffen - und schreiben. mehr kann ich nicht. wenns nur einer ist - bin ich froh :)

vielen dank für dein lob! ich finde die düsteren bilder passen ganz gut - ich hab
die zeit selbst auch als dunkel gesehen - langsam sehe ich ab und an licht ;)
uf das 2008 die sonne durchbricht ^^

FELIZ NAVIDAD Y PROSPERO ANO Y FELICIDAD
WHAT??? ^^
*hug*

edit: mex ist workerholic - der genießt keine freizeit ^^

twelfthuw3.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Wochen verstrichen. Endlos und zäh.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch verspürte ich ab und an ein Gefühl der Besserung.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Während dieser Zeit vermochte ich an nichts zu denken. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Weder die Vergangenheit, noch die Zukunft. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich fühlte mich gefangen in einem Nichts aus Depression und [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Angst. Der Hölle gleich. Einzig eine Person vermochte an[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]mich heran zu treten. Seine Vergangenheit fesselte mich, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]gab mir Kraft und Mut, es ebenso zu können und den Dreck[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]in dem ich mich befand von mir lösen zu können. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Doch die Welt in der seine Vergangenheit mich führte, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]belegte mich mit Angst. Entfernte mich mehr denn je von der Welt,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]die meinen Körper momentan gefangen hielt...[/FONT]

„ [FONT=Times New Roman, serif]Die Misere begann an dem Tag, an dem meine Mutter mir offenbarte,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Frank, ihr neuer Lebensgefährte würde nach Oxford gehen, da er dort bessere[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Möglichkeiten hatte, seine Karriere zu fördern. Frank war ohnehin ein sehr Karrierebewusster[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mensch. Meine Mutter beschloss, wir hatten ihm zu folgen. Denn ein Leben ohne Frank[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]war für sie undenkbar. Ein Leben ohne mich schien jedoch seitdem weniger bedenklich.[/FONT]

snapshot9471314ef471b29tz9.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Das ich wirklich Hilfe benötigte gestand ich mir fast zu spät ein.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Es ist weitaus leichter Probleme zu verdrängen oder vor ihnen zu fliehen, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]als sich ihnen zu stellen. Zumal die Wahrheit nicht nur mich aus den Fugen riss. [/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Frank war stets bemüht das Familienoberhaupt zu sein. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dieses Ziel wollte ich ihm nicht eingestehen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Er war nicht mein Vater und ich wollte ihn nicht über mein Leben bestimmen lassen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ebenso fühlte ich mich als freier Teenager und wollte mir nicht befehlen lassen was[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]ich zu tun hatte. Meine Mutter jedoch war besessen von diesem Mann. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sie liebte ihn fast schon fanatisch. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ihre Augen glichen Scheuklappen. Sie sah nicht was sie hätte begreifen sollen, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]nahm lediglich wahr, was der Euphorie ihres Herzens entsprach.[/FONT]

snapshot9471314e14715e6bh0.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Meine Anwesenheit wurde zunehmend lästig. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sie wollte diesen Mann, und das einzig. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ein Sohn passte nicht mehr. War einer zu viel. So schien es.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Alltag bestand zunehmend aus Kampf und Geschrei. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich wollte mir von Frank nichts befehlen lassen, seine Meinung[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]interessierte mich ebenso wenig wie sie von mir toleriert wurde.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ähnlich handhabte er es mit meiner Anwesenheit. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mir verblieb nichts weiter als mich zu lösen. Merken würde es ohnehin niemand.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wenngleich die Turteleien täglich schwerer zu ertragen waren, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]band ich mich an meine Clique. Wurde selbstständiger und beging mein Leben [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]fortan mit Missachtung jeglicher Regeln, was Frank mit Zorn erfüllte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Grund war nichtig. Die Tat zählte. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der einzige Moment, an dem man mich wahrzunehmen schien:[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Moment, in dem ich erneut eine Regel brach.[/FONT]

snapshot9471314ed471b27pv4.jpg

snapshot9471314eb4715a4vi6.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Ich wandelte mein Wesen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wenngleich ich meine Mutter und Frank damit ebenso wenig erfreute, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]so machte es für meinen Verstand keinerlei Unterschied. Ich vermochte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]es ihnen ohnehin nicht recht zu machen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Meine Seele war leer und ausgelaugt. Ebenso war es bald mein Antlitz.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Mein inneres Leid vermochte ich nicht auszudrücken. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Meine Handlungen sprachen das aus, was ich mich nicht zu sagen wagte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich entglitt ihnen, wenngleich sie es zunächst nicht wahrnahmen.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zu betäubt waren ihre Sinne von Liebe und Zweisamkeit.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Es galt sich anzupassen an vorhandene Gesetze. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Während sie ihr Leben lebten, tat ich es ihnen auf meine Weise gleich. Gewann Freunde,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]verlor an Familie. Jeder nächste Schritt konnte ein fataler Fehler sein, welchen Frank[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]zugleich strafte. Meine Mutter stand machtlos und liebes-blind daneben. [/FONT]

snapshot9471314ef4715a6qo0.jpg

„ [FONT=Times New Roman, serif]Du wirst mich nicht klein bekommen! Du machst mich nicht kaputt[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Waren Worte, welche ich meinem Verstand ein ums andere Mal mitzuteilen versuchte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Eine Art Lüge an mich selbst, welche nie wirklich ankam. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich war bereits kaputt.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Die Einsamkeit meiner Seele füllten meine Taten, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]welche ich entgegen alle mir gestellten Verbote richtete. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nikotin war mein Freund, wenngleich es meine Lunge zerfraß und mich [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zigarette für Zigarette ein Stück weiter gen Hölle sandte. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wenngleich ich wie der letzte Penner zu leben begann, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]war dies der einzige Weg, wahrgenommen zu werden. Mein primäres Ziel zu dieser Zeit.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch entglitten mir die Zügel, welche ich fest in meinen Händen glaubte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich verlor die Kontrolle über meine Handlungen und Taten. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Was als ein bloßer Machtkampf zwischen mir und Frank und der Sehnsucht nach Anerkennung[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]und Liebe begann, wandelte sich zu einem Horrortrip, welchen ich fast mit dem Leben bezahlte...[/FONT]

snapshot9471314e5471bb2da4.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]Die Liebeslust meiner Mutter hielt entgegen meiner Hoffnungen an.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch begann ihr Blick sich zu öffnen. Wenngleich viel zu spät.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Auch Frank besann sich, merkte welchen Weg mein junges Leben eingeschlagen hatte.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Doch ich lies mir bereits jetzt nichts mehr sagen. Ich war es gewohnt ihre Verbote und [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Vorschriften zu übergehen. Die Menschen, welche ich zu meinen Freunden zählte,[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]taten es mir gleich. Wir hatten begonnen uns zu berauschen. Den „Dreck des Alltags“ [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]zu erlischen in Drogen und Alkohol.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Ehe wir es erkannte hielt uns das Zeug, welches zunächst einen Segen für uns darbot. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Über welches wir die Kontrolle zu haben glaubten in seinen Fängen. Lies uns nicht mehr los.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Einige versuchten den Absprung. Wenigen gelang es. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch schien sich der Dreck im Rausch zunächst besser ertragen zu lassen...[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Bis es zum Alltag wurde....[/FONT]

snapshot9471314e14715dbxy0.jpg

[FONT=Times New Roman, serif]>> Sieh ihn dir an! Er ist 13 Jahre alt und rennt herum wie ein alter Penner![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Was soll aus ihm werden? [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]...Habe ich dir nicht gesagt du sollst hier nicht rauchen?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wenn du meinst dich ebenso missraten aufführen zu müssen wie deine [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Freunde, dann tue dies nicht in Anwesenheit deiner Mutter! <<[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Benebelt vom letzten Joint und ebenso lustlos erneut den dreckigen Rauch des Todes[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]in mich aufnehmend erhob ich mich, besah Frank, welcher sich nun vor mir aufbaute.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ich kannte diese Geste, wenngleich sie mich nicht mehr sonderlich beeindruckte. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch barg dieser Augenblick etwas Fremdes.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]>> Halts Maul und lass mich in Ruhe! Was willst du denn?[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Glaubst du, du hast mir etwas zu befehlen, wo du nicht einmal mein Vater bist? <<[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Meine Mutter brach wieder einmal in Tränen aus. Ich hasste sie dafür. Es änderte nichts. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mir war klar, meine Worte würden nicht ohne Buße akzeptiert werden.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dennoch hinterlies es einen seltsamen Beigeschmack als Frank auf mich zutrat und mir mit der [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Faust ins Gesicht schlug.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]>> Rede nicht noch einmal in diesem Ton mit mir oder deiner Mutter verstanden? <<[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Fortsetzung folgt....[/FONT]
------------------------------------------------------

Informationen zum Kapitel

Dieses Kapitel und die drei hierauf folgenden
beschreiben Jonathes Vergangenheit. Sie sind aus seiner Sicht geschrieben
und kommen seinen Erzählungen ziemlich nahe.
Ich habe mich bemüht alles realtiv detailgetreu zu beschreiben und zu gestalten.
Er erzählt es Honey nach ihrem ersten Turkey.

Benachrichtigungen zum nächsten Kapitel

Pussy_cat110; Litttle Cat; Mary-Luis; BlackCat444; xPatix00
nachtstern; der Jahni; Playsims; Vaida; empty.threat
Lully_Maus; Simgurl0609;Bessy4ever; aweful; Angely
Deniz2202;moni_91;

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honey.

Das mit der Erklärung war eine gute Idee. ;)
Habe mir den Text durchgelesen und plötzlich war ich bei:
"[FONT=Times New Roman, serif]Er ist 13 Jahre alt... [/FONT]"
und hatte plötzlich garkeinen Schimmer mehr was los war.

Die Geschichte klingt sehr traurig.
Mir 13 Jahren schon sosehr in so etwas zu verfallen und keine Unterstützung elterlicherseits [gibts das Wort ;)] zu bekommen ist grausam.
Wenn man genau da keinen Halt hat kann das nur schief gehen.

Wie immer, Bilder und Text fantastisch!

Ich hoffe du hattest schöne Feiertage.

*knuff*
Moni =]

[e] Erste!! =]

Huhu Honey & Mex,
zum ersten Teil kennst du ja schon meine Meinung, zur Not grabe ich sie dir nochmal raus, Honey...

[FONT=Times New Roman, serif]Meine Mutter jedoch war besessen von diesem Mann. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Sie liebte ihn fast schon fanatisch. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ihre Augen glichen Scheuklappen. Sie sah nicht was sie hätte begreifen sollen, [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]nahm lediglich wahr, was der Euphorie ihres Herzens entsprach.[/FONT]

Dazu sagt man auch: Liebe macht blind! Und meistens ist es leider wahr, dieses Sprichwort...​

[FONT=Times New Roman, serif]Der Moment, in dem ich erneut eine Regel brach.[/FONT]

Leider ist das meistens für die Betroffen, die letzte Chance sich anzueignen, Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie Regeln brechen (Versteht man grad meinen sehr logischen Satz:confused:).

[FONT=Times New Roman, serif]Horrortrip[/FONT]

Das ist glaub ich das einzige Wort in diesem Chapter, wie man das "Leben" von Mex beschreiben kann, zu seiner damaligen Verfassung...

[FONT=Times New Roman, serif]„Dreck des Alltags“ [/FONT]

Hier musste ich im ersten Moment erst mal lachen. Es klingt nicht vll. grade komisch, auch nicht die Situation aber "Dreck des Alltags" is so abstrus geschrieben, dass ich lachen musste, eine so herrliche Metapher (wenn es keinen Metapher sein sollte, sry aber Rethorische Mittel sind nicht grad unbedingt mit mir befreundet=))

[FONT=Times New Roman, serif]>> Sieh ihn dir an! Er ist 13 Jahre alt und rennt herum wie ein alter Penner![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Was soll aus ihm werden? [/FONT]

Was soll aus ihm werden? Gute Frage, vll. hätte er sich die mal die Stellen sollen, wie es zu dem werden konnte, was geschehen war zu diesem Zeitpunkt... Schrecklich und das schon mit 13 Jahren, weil der Stiefvater zu blöd war, um zu merken, was eigentlich los ist, genauso wie die Mutter... (sry Mex aber so seh ich das nunmal...)

@Honey: Und wehe du kommst mir mit "öde" an, denn es war nicht öde. Wie ich dir schon zum anderen Teil sagte, finde ich es gut auch mal die Sicht eines anderen "Ex-Junkies" zu zeigen, aber wie auch gesagt was Mex durchmachen musste. Ich finde du hast das einfach toll nacherzählt, zumal ihr euch ja auch noch sooooo nahe steht und für dich muss es genauso schrecklich gewesen sein, dass alles zu hören, wie für Mex dein coldturkey (auch wenn du seinen nicht mir "erlebt" hast, wirst du mit Sicherheit iwo parallelen zu deinem turkey finden) (ich komm mir grade vor als würde ich Schwachsinn erzählen, ka wieso:argh:). Zu den Bildern muss ich dir glaub ich mittlerweile nichts mehr erzählen oder willst du es immer noch hören??? Wahrscheinlich schon^^ Also: Hammergeil, wie immer%) Und ich freu mich, das du aus den drei Chaptern, vier gemacht hast, so bekommt man mit Sicherheit noch mehr Einblick, als den du uns eh schon gegeben hast und noch geben wirst....
Und wie war der DVD-Abend??​

@Mex: Meine Meinung dazu kennst du glaub ich auch schon zum Teil. Ich finde es wirklich schrecklich was du durchmachen musstest, ebenso wie Honey. Dass wünscht man sich nicht mal wahrscheinlich dem größten Feind, sowas zu erleben. Dieser Kampf um Beachtung und Liebe geht einem direkt ins Knochenmark über und das obwohl es noch schlimmer wird:schnief: Vorallem mit jungen 13 Jahren, das finde ich am schrecklichsten an der ganzen Geschichte und dann auch noch drei/vier quälende lange Jahre...​

So, das wars dann mal wieder von mir...
glg Mari *doppelknuddel*​

ui, schon wieder so ein langer Kommi... Iwie schaffst du das fast immer Honey=)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Honey! Wirklich zwei beeindruckende Kapitel, die ich da zu lesen hatte. :read: Beide beschreiben, wie immer bei dir, höchst eindrucksvoll, was Drogen bedeuten. "Über das wir Kontrolle zu haben glaubten, das wir zu beherrschen glaubten!" Was für ein, mitunter dramtischer Irrtum. Abhängig werden nur die Anderen. Mir kann sowas nicht passieren, das denkt man sich dann. Oder: Ein Joint, das macht doch nichts. Ist keine Einstiegsdroge. Muss es ja auch nicht sein, wenn man Disziplin bewahrt, aber das Risiko, dass es doch eine wird, ist überdurchschnittlich hoch.
Ich muss aber noch einen Aspekt ansprechen. Den des Rückhalts, der einen vor Drogen bewahren kann. Drogen sind doch nichts, als eine Ersatzbefriedigung, für etwas, was einem fehlt. Das letzte Kapitel macht dies besonders deutlich, Jonathe fehlte der familiäre Rückhalt, und er hat dies durch Drogen wett gemacht. Oder glaubte es wett gemacht zu haben. Aber in Wirklichkeit war er verfallen. Dieser Rückhalt kann auch durch wahre Freunde gegeben werden. Ein schönes Beispiel, kann ich dir selber nennen.

Ich war mit einem Kumpel zu Gast bei einem anderen Freund. Da machte auch der eine oder andere Joint die Runde, kreiste die eine oder andere Böng. (mit Haschisch gefüllte Wasserpfeife ) Wir beide haben jeweils abgelehnt. Auf der Rückfahrt mit dem Zug haben wir uns gegenseitig gefragt, warum hast du nicht? Die Antwort war jeweils: Weil du nicht hast. In diesem Sinne haben wir uns, unbewusst, jeder davor bewahrt. Er hat nicht dran gezogen weil ich nicht habe, und umgekehrt. Das war das ganze Geheimnis.

Sowas fördert auch das Gemeinsamkeitsgefühl, dass man im Drogenrausch genießt, nur viel viel positiver. Wir waren gemeinsam stark.
Zum Kapitel davor, nochmal ein kurzer Satz.

Ich möchte dir, auch wenn ich mich wiederhole, meinen allergrößten Respekt zollen, dass du die Qualen des Cold Turkey auf dich genommen hast. Das schafft nicht jeder, und das zeugt von wahrer Stärke.

Lg Jahni

Die Bilder sind wie immer sehr gelungen.
der Text ebenso. :)

Mit 13 - man muss schon ziemlich verzweifelt sein um so etwas mit 13 zu tun...
und wenn die Eltern nicht eingreifen wird alles nur noch schlimmer - denke ich.

Leider etwas verspätet aber: Fröhliche Weihnachten!

Liebe Grüße, Anna.

ich möchte nur kurz etwas sagen...

da ich weiß, das noch weitere kapitel folgen, die weitaus krasser sind als dieses hier, jedoch natürlich alle von hexlein und co. abgesegnet sein müssen, werde ich erstmal garnichts zu den kapiteln sagen, bis das letzte erschienen ist.
ich denke es wäre falsch, vorab stellung zu nehmen....

gruß mex

13 - 13!
Wie schrecklich. Du musst wirklich sehr gelitten haben, und in so einem jungen Alter....:(
Ich weiß irgendwie nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. Ich muss auch erstmal verdauen...

Mit 13... fängt das nicht meistens schon so jung an?
Ich bin selber 13, hab ja auch schon einiges durchgemacht, aber irgendwie, ich weiss nicht, in so eine Sucht zu verfallen ist dann doch etwas anderes. Schlimmer.

Mehr kann ich noch nicht so dazusagen.
Ich warte auf die nächsten Kapitel =)
*Honeyknuff*

Lg Pati

Mit 13... fängt das nicht meistens schon so jung an?

die jungen haben kaum eine chance je wieder auf die beine oder den geraden weg zu kommen. aber nein gott sei dank fängt es meistens nicht so früh an. nicht diese art von abhängigkeit.

mex

Moni

Mir 13 Jahren schon sosehr in so etwas zu verfallen und keine Unterstützung elterlicherseits [gibts das Wort ;)] zu bekommen ist grausam.
Wenn man genau da keinen Halt hat kann das nur schief gehen.

ja, der Anfang des kapitels ist ja noch aus Honeys sicht ... danach beginnt Jonathes erzählung ja erst und ich dachte mir, als objektiver leser kann man evt durcheinander kommen :) ich danke dir für dein lob, freue mich dass du doch noch durchblicken konntest was los war und es dir mal wieder gefallen hat *smile*... du hast recht, man benötigt einen halt, um es zu schaffen... und den hatte er wohl wirklich nicht... oder zumindest den falschen, da seine freunde ja auch abhängig und älter waren...

ich hatte recht schöne und ruhige feiertage... vorher war es recht turbolent, aber nun ist es okay - ich hoffe du hattest auch schöne tage!

*knuff* honey

Mimi

:ohoh: also irgendwie... ich glaub des muss ich erstmal verdaun.....

das verstehe ich gut. ich habe auch ein paar tage gebraucht ehe ich das verdaut hatte. ich finde das was noch kommt weitaus schlimmer als meine situation jemals war. doch dort kann man immer noch hinein geraten und das will ich nicht.

*mal drück*

Blue

ich es gut auch mal die Sicht eines anderen "Ex-Junkies" zu zeigen, aber wie auch gesagt was Mex durchmachen musste. Ich finde du hast das einfach toll nacherzählt, zumal ihr euch ja auch noch sooooo nahe steht und für dich muss es genauso schrecklich gewesen sein

wow... ein wirklich wirklich langer und intensiver kommi :)
ja, deine meinung zu einigen passagen kenne ich schon und freue mich immernoch, dass sie dir gut gefallen! ich wusste nicht ob es interessiert und den zweck erfüllt, den ich beabsichtige indem ich nun auch noch die sicht eines absolut krassen ex-junkies zeige, aber es scheint so :)
es war nicht einfach das zu hören - aber ich sehe einfach den mex/jonathe, der er jetzt ist und nicht den, der er war. das was ich von anderen erhoffe, sollte ich bei ihm auch selbst so tun :)

*mal knuff*
danke!!!

Jahni

huhu jahni :)

Beide beschreiben, wie immer bei dir, höchst eindrucksvoll, was Drogen bedeuten. "Über das wir Kontrolle zu haben glaubten, das wir zu beherrschen glaubten!" Was für ein, mitunter dramtischer Irrtum. Abhängig werden nur die Anderen.

ohja. ein wahrer satz. abhängig werden nur die anderen - ich habe es völlig unter kontrolle und will eh nur mal testen.... ein fataler satz. der meistens garnicht gut endet. man merkt die abhängigkeit erst dann, wenn sie einen gefangen hat.

Drogen sind doch nichts, als eine Ersatzbefriedigung, für etwas, was einem fehlt

hier würde ich in einigen fällen - auch in meinem eher sagen, sie sind eine möglichkeit, vor seinen problemen davon zu rennen. etwas, das einen die probleme kurzfristig vergessen lässt. allerdings ist das größte aller probleme die droge selbst...
aber der rausch - befördert einen eben in eine art andere welt. aber er kostet oftmals mehr als das problem wert gewesen wäre - das leben. die wenigsten haben die stärke, die du und dein kumpel hattest. ich bewundere diese stärke - glaube aber, dass du sie auch so gehabt hättest - wohl auch ohne deinen kumpel - du sagtest ja es war eine unterbewusste handlung, ihr habt euch unterbewusst gegenseitig bewahrt. vielen dank für das beispiel Bong... es ist gut auch mal von anderen beispiele zu lesen - besonders mit so einem starken ausgang :) klasse!

Ich möchte dir, auch wenn ich mich wiederhole, meinen allergrößten Respekt zollen, dass du die Qualen des Cold Turkey auf dich genommen hast. Das schafft nicht jeder, und das zeugt von wahrer Stärke.

ich finde eher, deine handlung hatte wahre stärke, aber ich danke dir :)

Mary luis

Mit 13 - man muss schon ziemlich verzweifelt sein um so etwas mit 13 zu tun...
und wenn die Eltern nicht eingreifen wird alles nur noch schlimmer - denke ich.

Leider etwas verspätet aber: Fröhliche Weihnachten!

dir auch frohe weihnachten! hoffe es war schön :)

vielen dank für dein lob! ja du hast recht... es gehört viel verzweiflung und ausweglosigkeit zu solch einer tat...

*mal drück*

Miez

13 - 13!
Wie schrecklich. Du musst wirklich sehr gelitten haben, und in so einem jungen Alter....:(
Ich weiß irgendwie nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte. Ich muss auch erstmal verdauen...

trotzdem vielen dank für dein kommi :)
verstehe ich gut. ging mir nicht anders und auch das schreiben fällt mir nicht leicht.
mir wird meine eigene lage immer bewusster, wenn ich sehe wie es anderen geht/ging...

Pati

Mehr kann ich noch nicht so dazusagen.
Ich warte auf die nächsten Kapitel =)
*Honeyknuff*

*auch knuff* vielen dank :)
du musst auch nicht mehr sagen... ich danke dir für das, was du gesagt hast. ich gebe dir recht und hoffe, dass wenigstens du nun glücklich bist! du verdienst es :)

Saoirse

Langsam ist es für mich nicht mehr möglich, zu den Kapiteln etwas zu sagen.
Sicher, die Bilder sind schön und auch der Schreibstil. Aber... das Thema ist
schon so ein bisschen :ohoh: ... ja, nicht? Ich glaube, man weiß schon, was ich
damit sagen will.

ich weiß was du sagen willst maus :)
ich... freue mich sehr über deinen kommi. gerade weil ich ...
weiß was du meinst. ich danke dir - wenn es dir aber zu viel wird, hör bitte auf zu lesen denn ich mag dich nicht nachdenklich oder traurig sehen wegen dieser fs!

ich hab dich gern missy :)
----------------

vielen dank euch allen und vorab schonmal einen
GUTEN RUTSCH!!!

Honey, jeder hat es verdient glücklich zu sein :)

Bin aber zurzeit nicht ganz sooo glücklich... Doofe Sehnsucht... (In dem Wort steckt schonwieder Sucht, ich werde heute den ganzen Tag mit Sucht-wörtern Konfrontiert Ö.ö)

*Honneyknuff*
Lg Pati

du hast recht pati, jeder verdient es, aber ich finde eben, es gibt menschen, die sich nicht - so wie ich, selbst in ihr schicksal gebracht haben. diese verdienen es eben mehr als - ich zum beispiel. ich denke immernoch, selbst schuld zu sein und hoffe eben, ein wenig "gut machen" zu können :)

ich habe für euch etwas gebastelt, da mir einfach die worte fehlten, nach dieser Monatswahl, ich euch aber einfach etwas sagen wollte...

addictedih5.jpg

vielen dank euch allen, gerade bei addicted bin ich.. sprachlos :)

Honey

schönes danke-bild!!!
@chap: sehr sehr schöne bilder.... wenn man den inhalt ausser acht lässt....... ich denke es ist ziemlich wichtig dass man auch von mex'/jonathes vergangenheit erfährt.... dein schreibstil ist mal wieder umwerfend honey!!....wenn man halt den inhalt ausser acht lässt.... zu dem ich jetzt iwie nichts sagen kann ...... ich habe in den icq-gesprächen schon so viel gesagt...und.....ich kann es nicht nochmal formulieren :( ...
@Mex: ich kann nur noch einmal sagen wie leid es mir tut dass du das in dem alter und natürlich überhaupt erleben musstest..... und iwie ja immer noch...
@Honey: es stimmt was ich dir in der pn erzählt hab! in bon voyage gibts kein "wesen"
EDIT: hoffentlich is euer icq bald wieder in ordnung!
*hug* @ both of u -krissi-

So ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.=)
Ja Honey ich habe endlich die Zeit gefunden die Kapitel
nachzulesen. %)
Auch wenn es jetzt gerade etwas spät ist! (Hab ja Ferien)

Kapitel10:
Das 10te Kapitel hat sowohl Spannung als auch tolle Bilder.
Das aufgezeichnete Gespräch war interessant.
Das mit Dan war richtig schrecklich.
Aber die Bilder sind wie immer grandios!

Kapitel 11:
Ich habe richtig mit dir mitgefühlt, denn ich denke das
so ein Turkey richtig schlimm ist. So wie du es beschreibst,
kommen einen erst mal die Gedanken auf, das das was viele andere
Leute schon durchstehen mussten viel schlimmer ist, als das
was man selbst schon durchstehen musste.
Da bin ich froh das du den Turkey überstanden hast;)
Die Bilder dazu sind wie immer gut gemacht und passen auch gut in die Story.

Na die Erklärung hast du auch gut hinbekommen Mex!;)
Die kann ich ja zur Zeit gebrauchen!;)

Kapitel 12:

Die Vergangenheit von Mex war ja schrecklich.
Hätte der Stiefvater von deiner Mutter registriert,
in welcher Verfassung du zu der Zeit warst,
dann hätten sie dir beide ja noch helfen können.
Doch er beschimpfte dich lieber als Penner.
Ich fand es echt ein hartes Stück und hätte nicht gedacht,
das die Vergangenheit bei dir, in einem so frühen Alter, schon so Krass war!
Bilder sind wie immer gut geworden!;)

So nun muss aber auch ich mal schlafen!:lalala:
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr,
falls man sich vorher nicht mehr schreibt!;)

Viele Grüße
PlaySims

Dear Honey...

Mir ist daran gelegen, dir etwas zu sagen.
Da ich mit Worten nicht glaubwürdig genug scheine,
schreibe ich es dir nun auf, damit du es dir in Ruhe durchlesen kannst,
wann immer dir danach ist. du hast, solltest du zweifeln, etwas,
auf das du sehen kannst. Anders als scheinbar flüchtig gesagte aber
aufrichtig gemeinte Worte.

Die letzten Wochen waren wirklich nicht einfach.
Es gab einige Schläge, auf die ich natürlich gerne verzichtet hätte.
Dinge, die mich verletzt haben, mir sogar Angst bereitet haben. Bishin
zu manchmal verzweifelten Gedanken, rein garnichts mehr tun zu können.

Allerdings weiß ich was du warst und bist. Ich beurteile dich aber nicht danach. Egal wieviele Tiefschläge und Rückfälle es auch noch geben wird, bis du endlich wirklich vollständig clean bist, ich werde da sein, wenn dir danach ist. Es ist wirklich nicht einfach, mit einem Menschen zusammen zu sein, der vor so kurzer Zeit erst den köroerlichen Entzug geschafft, den seelischen aber noch lange nicht vollzogen hat. Das größte Problem ist aber, dass du dir selbst nicht verzeihen kannst. Denn ich kann. Heidi kann auch und Sarah und Krissi tun es ebenso! Du bist nicht alleine und du wirst es auch so schnell nicht sein. Das ich es dir angedroht habe, lag einfach daran, dass ich dir vor dem Angst machen wollte, vor dem du dich am meisten fürchtest - dem Alleinsein! Ich sah es als letzte Hoffnung, einen Rückschlag zu meiden. Es war dumm. Aber auch ich bin nur ein Mensch.
und ich habe verdammt noch mal keine Lust dich zu missen und an eine Droge zu verlieren. Das ist alles. Und das versuche ich dir zu sagen.

Du empfindest dich als schlecht und unliebenswert, da du anhängig warst und ab und an das erneute Verlangen nach Drogen hast. Vielleicht solltest du dich dafür nicht hassen, sondern es als momentane Tatsache ansehen, der du nicht nachgibst. Akzeptiere es, denn es ist normal. Es wird noch lange dauern, bis dieses Bedürfnis erlicht und du mit Stress und Streit normal umgehen kannst. Aber ich sage nochmal: Ich werde da sein.
Und zwar weil ich dich liebe. Weil auch ich dich brauche und dir helfen werde so gut ich kann. Du bist keineswegs schlecht weil du süchtig warst! Kein Junky ist das! Es ist ein Weg zu sagen: Hallo Welt - mir geht es *******! Ein gefährlicher und tödlicher Weg, auf dem sich viele verirren und nie nie mehr zurück kommen! Hör auf dich schlecht zu fühlen - das bist du nicht!

Idolize u....
Mex

ach mex wenn das nicht hilft...... weiss ich auch nicht mehr.... ausser sarah heidi du und ich sagen es ihr gleichzeitig..... ja honey ich habe dir längst verziehen... jeder hat dir verziehen.. wieso kannst du dir nicht verzeihen... ach maus ... beim telefonat klang das noch ganz anders und nun im icq..... *knuddel* glaub uns doch mal! 4 menschen KÖNNEN nicht falsch liegen!
*knuddel* -krissi-

Es gibt natürlich mehr als nur 4 Leute die dir verziehen haben.
Denn auch ich, kannte dich schon vorher.
Bevor es passierte. Aber bin ich anders zu dir
geworden nach dem Vorfall? Nein.
Denn wir sind alle nur Menschen und können mal einen Fehler machen! ;)
Aber das hab ich dir ja auch schon oft genug in ICQ geschrieben.
Viele liebe Grüße
PlaySims

Guten Morgen :)

endlich geht das W-LAN wieder...

Bessy

ich denke es ist ziemlich wichtig dass man auch von mex'/jonathes vergangenheit erfährt.... dein schreibstil ist mal wieder umwerfend honey!!....wenn man halt den inhalt ausser acht lässt.... zu dem ich jetzt iwie nichts sagen kann ......

dankeschön :)
ja, es kann sicher nicht "schaden" auch die geschichte eines anderen Abhängigen zu erfahren, zumal meine eigene Geschichte ja nicht das "maß aller dinge" ist - sondern es eben noch schlimmere fälle gibt - siehe jonathe ;)

*drück*

Play

vielen dank für dein lob und wow, du hast dir alles
durchgelesen und auch zu allem etwas geschrieben ^^ danke!

Ich habe richtig mit dir mitgefühlt, denn ich denke das
so ein Turkey richtig schlimm ist. So wie du es beschreibst,
kommen einen erst mal die Gedanken auf, das das was viele andere
Leute schon durchstehen mussten viel schlimmer ist, als das
was man selbst schon durchstehen musste.
Da bin ich froh das du den Turkey überstanden hast;)

naja, einen turkey hat man ja meistens nicht "umsonst"... ich
wars ja selbst schuld. das gute ist eben, dass die körperliche sucht danach - nach
diesem turkey erst einmal beendet war. die seelische sucht hält ja immernoch an und quält einen trotzdem noch - was eben heißt dass auch ich mich in streitsituationen oder anderen lebensphasen, mit denen ich nicht gelernt habe umzugehen und die mich "umhauen" mich leider auch nicht von dem laster frei sprechen kann, das bedürfnis zu haben, erneut etwas zu nehmen. das ist die geißel eines ex-junkies/junkies. ich möchte damit sagen, dass auch ich weißgott noch meine fehler habe und eigentlich nicht denke, respekt verdient zu haben, solange ich eben den seelischen entzug noch nicht geschafft habe... es fällt mir schwer da worte wie "bin froh dass du das geschafft hast" anzunehmen, weil ich mich selnbst immernoch schlecht fühle wenn ich merke, das bedürfnis kommt erneut auf - aber ich danke dir sehr und freue mich über deinen kommi *mal drück* :)

Deivy und Bessy

wow...ehm...
ich habe euch ja gestern schon jeweils einen teil dazu gesagt. als ich das gelesen habe kamen mir die tränen. es stimmt. ein stückweit verzeihe ich mir selbst noch nicht, sollte ich mal ehrlich zu mir selbst sein, was ich momentan vermeide, weil ich eben feststelle, nicht tausendprozentig clean zu sein. zumindest sehe ich es so, wenn mir das gefühl aufkommt, wieder etwas nehmen zu wollen. es mag sein dass dies in situationen passiert, wo jeder mensch probleme hätte, diese zu meistern (krissi - du sagtest so etwas) aber, ich will das einfach nicht mehr und bin ungedüldig mit mir selbst. ich will das nicht mehr. aber das ist doch eigentlich auch ein sehr guter anfangsgedanke - wenn ich das nicht will. ich will keine drogen mehr und ich weiß ja auch dass es verdammt lange dauern kann bis ich total clean bin - eben auch seelisch, aber ich will eben nicht so lange warten...das ist manchmal einfach so.
zudem tun mir meine aktionen der letzten wochen sehr leid. auch wenn es normal sein mag und eigentlich nicht schlimm ist. ich bin froh, nicht alleine zu sein und ja, ich habe große angst davor und bin immernoch überzeugt es irgendwann zu sein - aber das versucht ihr mir ja auszureden und irgendwie schafft ihr das auch teilweise ^^
das ganze ist ja noch nicht so lange her.... und es braucht zeit. ich werde versuchen sie mir selbst zu geben. geduldig zu sein. alleine schaffe ich das nicht, aber das bin ich ja nicht! ich bin nicht alleine und dafür
danke ich euch sehr.
ich .. weiß nicht was ich sagen soll... damit habe ich nicht wirklich gerechnet...
ich kann nur sagen, ich freue mich.... :)

Honey

Denn auch ich, kannte dich schon vorher.
Bevor es passierte. Aber bin ich anders zu dir
geworden nach dem Vorfall? Nein.
Denn wir sind alle nur Menschen und können mal einen Fehler machen! ;)
Aber das hab ich dir ja auch schon oft genug in ICQ geschrieben.

ja play das hast du :)
du hast es mir auch oft genug gesagt... nur muß ich gestehen, oftmals das "gute zu vergessen" und das schlechte regieren zu lassen und mich davon runter ziehen zu lassen. ich bin ziemlich gut darin. aber ich kämpfe nun dagegen... denn es gibt doch
mehr schönes, das man sehen sollte :)

danke!

--------

so, nun gehe ich.... ehe ich noch sentimentaler werde ^^

ach maus! *heul* ich bin so froh!!!
es hat endlich....endlich wirkung gezeigt....ich bin so heilfroh!!
wir werden versuchen dir hoffnung zurückzugeben... ein bisschen hast du ja schon zurückgewonnen :) und wir werden versuchen dir selbstvertrauen einzuflössen... was wahrscheinlich sehr schwer wird :D ..... aber wir .... mex heidi sarah playsims und ich.... werden nicht aufgeben!! :)
*knuddel* -krissi-

W-Lan :naja: das sagt doch schon alles... hatte auch mal ne zeit lang W-Lan... :mad: nie wieder! ständig hats mich ausm internet geschmissen, un manchmal bin ich garnet erst reingekommen :mad: sigar als des ding (mit dem der w-Lan stick "komunizieren" SOLTE) direkt nebendrann lag :rolleyes: letzten endes ham wir dann doch n kabel genommen, und des hat mich bis jetz net einmal ausm internet befördert. :naja: gehört jetz zwar nit zum thema, aber des musste einfach raus, alss ich "W-Lan" gelesen hab :lol:

um W-LAN geht es hier eigentlich nicht. Ich glaube hier geht es um ganz andere Dinge *augenroll*

hey maus, ich hab mich auch lang nicht mehr hier gemeldet. ganz einfach, weil ich nicht weiß, was ich zu dem kapitel sagen soll. natürlich sind die bilder toll. ich könnte nie so detallierte kulissen bauen. ich bewundere deine geduld und ausdauer. aber viel mehr beeindruckt es mich, wie du das alles niederschreiben kannst. ich weiß nicht einmal, was ich dazu sagen soll. natürlich tut es mir sehr sehr leid, dass mex das alles durchmachen musste, aber irgendwie trifft es das nicht ganz. ich kann es mir einfach nicht vorstellen und vielleicht will ich es einfach nicht. ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein mensch ein solches leid erfahren muss, es tut mir wirklich leid darum. aber er ist ja jetzt der mensch, der er is und das ist gut so. ich glaub ich hab ihm ja auch schonmal all seine guten eigentschaften aufgezählt (>poem:p) aber auch im ernst, ihr seid beide tolle menschen, die sich endlich gefunden haben und das finde ich sehr schön. ich schätze mal viel von euren... schlechten erfahrungen haben dazu beigetragen, dass ihr die menschen werdet, die ihr nun seid und auch wenn es ein hoher preis war, den ich mir nur teilweise vorstellen kann, liegt der schlimmste teil dieses weges hoffentlich nun hinter euch. ich hoffe es wirklich. ihr wisst ja, dass ich euch lieb hab.
und ganz besonders dich, maus. ich werd dich nicht allein lassen, genauso wenig wie mex und heidi und und und. ich hab dir das so oft gesagt, aber vllt glaubst du mir schriftlich mehr. und wenn es dir hilft, kannst du immer bescheid sagen, ich BIN da. ich erteile dir hiermit keinen freibrief. Ich möchte nicht, dass du wieder rückfällig willst, ich will es wirklich nciht, aber ich glaube dir, dass du dein versprechen hältst. du wirst nicht so dumm sein, dich mehr kaputt zu machen. schau nach vorn maus, schau nach vorn und werd endlich glücklich. ich gönn es dir sosehr. vllt bringt das neue jahr ja einen einfacheren weg mit sich, als der vergangene. du hast es verdient. auf jeden fall gibt es ja schonmal zwei freudige ereignisse, die uns freudig nach vorn blicken lassen. im sommer und im herbst.;) also maus, mach dir nciht mehr so viele sorgen, vertrau uns und vor allem mex. du wirst das schaffen, er passt schon auf dich auf und du wirst endlich glücklich. du hast es sosehr verdient;)

ok, jetzt hab ich zwar wenig zum kapitel gesagt, aber immerhin ein bisschen. aber das musste mal raus;)

Maus

ganz einfach, weil ich nicht weiß, was ich zu dem kapitel sagen soll. natürlich sind die bilder toll. ich könnte nie so detallierte kulissen bauen. ich bewundere deine geduld und ausdauer. aber viel mehr beeindruckt es mich, wie du das alles niederschreiben kannst.

ganz ehrlich... es gibt oft momente... wo ich das nicht mehr so kann wie ich gerne würde. seltsamerweise scheinst du einen riecher für solche momente zu haben, wo ich einfach nur verzweifelt bin und mich alleine fühle ohne es zu sein. immer dann meldest du dich und schafft es, dass ich zeitgleich weine und lache :) ich habe dich so lieb! du hast so viel mit mir durchgemacht... ich freue mich wenn wir uns endlich sehen und ich dir danken kann :) persönlich! auch mex wird seine freude daran haben ^^ (ich habe ihn dir ja schließlich ausgespannt *insider*)

ihr seid beide tolle menschen, die sich endlich gefunden haben und das finde ich sehr schön. ich schätze mal viel von euren... schlechten erfahrungen haben dazu beigetragen, dass ihr die menschen werdet, die ihr nun seid und auch wenn es ein hoher preis war, den ich mir nur teilweise vorstellen kann, liegt der schlimmste teil dieses weges hoffentlich nun hinter euch. ich hoffe es wirklich. ihr wisst ja, dass ich euch lieb hab.

du bist auch ein toller mensch! ich finde mich nicht toll-aber das weißt du ja.
mex ist auch toll, aber ich - ich gerate immernoch in dreck - obwohl ich doch gelernt haben sollte... aber ich bin momentan nicht wirklich in der lage darüber traurig zu sein...das ist eher eine feststellung :) aber es wird sicher bald vorbei sein - habe dich sehr lieb!! :) es wird gut - irgendwann muß es das!

aber ich glaube dir, dass du dein versprechen
mex sagt immer, man kann nichts auf das versprechen eines junkies geben.
er hat wohl recht damit. aber ich bin ja kein echter junky mehr. ich verabscheue drogen und ich will das alles nicht mehr. damit bin ich einen großen schritt weiter als andere. ein sehr guter weg auch endlich seelisch clean zu werden - auch wenn es noch jahre dauert und ich nicht absehen kann wie oft ich mich wieder erwische, gerne etwas nehmen zu wollen, wenns schwer wird. ich hasse mich dafür und werde nichts mehr nehmen! ich will dich, mex und auch heidi nicht enttäuschen und ich weiß ich verletzte nicht nur mich damit - sondern auch wunderbare menschen, die ich nicht verletzten will :)

vertrau uns und vor allem mex.

Das tue ich :) ohja!

*ganz fest drück*

thirteenthsp5.jpg

Dunstiger Rauch stieg sanft empor,
benebelte und beruhigte meine Seele und meinen Verstand.
Verdrängte langsam die grauenvolle Realität
des Alltags. Ersetzte alles mit wohltuend künstlicher Euphorie.
Wohltuend für den Augenblick. Die Momente, für die ich
lebte.

Nur noch ein Mal – Dann höre ich auf.“
Worte welche ich mir selbst täglich aufs neue widmete.
Worte ins Leere gedacht und gesagt. Denn niemand vermochte mehr
an mich heran zu treten. Die Droge regierte.
Ich belog mich selbst, redete mir ein, es sei ganz einfach, umzukehren.
Doch es war bereits zu spät.
Die süße Euphorie des Todes spannte ihr Netz.
Ich blieb in ihr gefangen.

snapshot9471314e5471b3bjd5.jpg

Sobald Crystal und Canabis ihr Werk vollendeten,
verkroch sich jeglicher Gedanke, welcher mich zu retten vermocht
hätte ins bodenlose. Ich vermochte erneut in den Spiegel zu blicken,
den Anblick meines Antlitzes zu ertragen. Ein Zug den ich ohne Rausch nicht
mehr vollbracht hätte. Womöglich, da ich selbst zu genau wusste,
welch fatalen Weg ich beging. Mein Wortschatz sank in Gegenwart meiner Mutter
und ihres Lebensgefährten weiterhin auf provozierend rapide Weise.
Entgegen aller Drohungen änderte sich mein Verhalten nicht.
Mit jedem Schlag den Frank mir aufgrund meines Verhaltens verpasste,
starb ein Stück meines Ichs und der Beziehung zu meiner Mutter,
welche gleichsam hilflos zusah und in Tränen ausbrach.
Dennoch vermochte keiner seiner Schläge mir meine Sucht auszutreiben.

Meine Art mit dem Dreck des Alltäglichem umzugehen unterschied sich
zunehmend grundlegend von der meiner Mutter und ihres Lebensgefährten.
Dennoch barg sie ein und das selbe Problem:
Den verborgenen, jedoch unübersehbaren Schrei nach Hilfe.

Wenngleich ich mir mühevoll einredete, klar zu kommen,
Erinnerte mich die offensichtliche Veränderung meines Körpers,
welche beinahe einer langsamen Verwesung gleich kam täglich aufs Neue
an das Übel, welches ich mir antat und langsam nicht mehr übersehen konnte.

snapshot9471314ed4715b1tf8.jpg

>> Ich weiß nicht was in dir vorgeht. Du kannst mit uns doch über Alles reden!
Wir sind immer da gewesen, haben dir alles gegeben was du wolltest! Sogar dein
Taschengeld haben wir erhöht! Was sollen wir noch tun? Was? <<

>> Dem ist nicht mehr zu helfen – das siehst du doch!
Was ihm fehlte ist ein Vater, der ihm gezeigt hat wo es lang geht. <<

Worte der Gewohnheit.
Wenngleich ich lediglich stumm den an mich gerichteten Worten lauschte,
auf welche meist ein heftiger Dialog des Streites zwischen
den Menschen folgte, die es nie vermochten mir mit der nötigen Konsequenz,
anstelle von Gewalt und Stress zu begegnen.

>> Sag etwas dazu Junge! Los! Wenn du dich schon wie ein krimineller
Asozialer aufführst und deine Mutter ins Grab bringst! <<

>> Boah Alter mach den Kopf zu! Als wenn euch das Alles wirklich interessiert!
Lass mich in Ruhe! Geh mit ihr ins Bett und gib Ruhe! <<

In Momenten, in denen der Rausch verflog, vermochte ich
Worte wie diese zu überdenken. Wenngleich Frank began mich körperlich für
Ausbrüche dieser Art zu strafen, konnte ich ihm dies in wachen Momenten nicht einmal
verübeln. Er fand keine andere Möglichkeit, seiner eigenen Hilflosigkeit Ausdruck zu
verleihen. Gleichsam schmerzte es ihn das Leid meiner Mutter zu sehen.
Lediglich ich fand einen törichten Weg, meine Probleme zu betäuben.
Einer, der letztendlich nicht nur mich fast umbrachte.

snapshot9471314eb4715c3oz1.jpg

Es gab wenig, an das ich noch glaubte.
Einiges jedoch, was es zu verdrängen galt. Am ehesten wohl mein
eigenes Ich, welches ich zunehmend hasste.

Die Menschen mit denen ich mich umgab nahmen mich als der auf,
der ich war. Ersetzten zunehmend das, was mir fehlte. Dennoch
vermochten sie nicht auf gleiche Weise den Platz einzunehmen,
den eine Familie hätte haben sollen. Mein Raum glich einer Müllkippe,
über welcher weißer Rauch des Verderbens kroch. Dennoch
verspürte niemand den Mut und die Kraft, etwas zu wandeln.
Machten Joint und Dope die Runde, wagte niemand sich zu verweigern.
Dennoch entsetzte der Tag, an dem der Tod endgültig an meine Tür klopfte,
wenngleich er mich noch nicht persönlich bekehrte...

Daryn brachte das teuflische Gift hinein.
Er verfiel ihm als erster. Gefolgt von uns Anderen.

>> Ich wollte das Zeug testen. Ich hatte nicht vor es dauerhaft zu nehmen!
Vielleicht am Wochenende... Ich werde aufhören, wenn es zu krass wird.
Ich habe mich im Griff! <<

snapshot9471314ef471b23dw6.jpg

>> Vergiss es Daryn! Du wirst nicht mehr aus dieser Hölle entkommen!
Weißt du wie viele Fixer davon Träumen? Du bist geliefert Junge! <<

Meine Freundin Linn vermochte stets auf eine regelrecht unverblümte und mit fast
schmerzhaft direkter Art das auszusprechen, was sie dachte. Leider entsprach dies auch
meist der bitteren Realität. Insgeheim war auch sie dem betäubenden Stoff der Hölle verfallen.
Ich ahnte es, war dennoch noch nicht bereit, es mir einzugesestehen.
Gestraft von meiner eigenen Geißel, erschöpft vom Kampf gegen Seele und Körper,
war sich im Grunde jeder Selbst der nächste. Egal ob Partner oder Freund.
Jeder erlag einer Droge. Jeder war seiner eigenen Sucht verfallen und tat
Alles, diese zu befriedigen und einen Turkey zu vermeiden.
Es war ein Kampf. Stressig und Ausmergelnd. Dennoch vermochte niemand
von uns den Willen und die Kraft aufzubringen, ihn zu beenden.
Zu schrecklich die Realität, die uns ebenso zerfraß.

Dennoch kamen mir solche Gedanken erst später.
Ich war nicht so weit. Noch nicht weit genug unten.

snapshot9471314e7471b49ez0.jpg

Ein kleiner Zoff reichte aus, um die Hemmschwelle zu zerstören,
welche mich vom Heroin fern hielt. Ich knallte mir täglich aufs Neue den Kopf zu.
Dennoch vermochte all der Stoff nicht mehr, mich zu erfüllen, wie es einst der Fall war.
Dennoch war es möglich dass dieser Zustand bloß meiner Einbildung entsprang.
Dennoch vermochte mein Verstand nicht länger der Verlockung widerstehen
zu wollen. Der süße Ruf des Todes schien wie ein leises Echo jede Faser meines Körpers
zu ereilen... Ausweglos und zäh.
In Wirklichkeit erlag ich der Angst mich meinem Problem zu stellen.
Suchte nach einem erneuten Kick, welcher meinen gebrochenen Verstand
ins Jenseits zu befördern vermochte.
Es würde ohnehin niemanden interessieren...
und nun war es bereits zu spät. Niemand drang mehr wirklich an mich heran.
Nicht einmal Linn. Zu spät.
Die Zügel rissen.

snapshot9471314ed471aednw7.jpg

Mir fehlte der Überblick.
In lichten Momenten, welche ich trotz Allem manchmal hatte
bemerkte ich selbst, wie sehr ich mich bereits zugrunde gerichtet hatte.
Das Wrack, welches von mir übrig war, vermochte lediglich an eines zu denken:
Heroin.
Der nächste und endgültigste Schritt gen Hölle.
Ein Pfad, der geradewegs ins Abseits führt. Einer, der viele Zweige hat.
Ein Wald, aus dem kaum ein Fixer oder Junky jemals wieder herausfindet.
Dennoch war ich gewillt es zu testen.
Ich hielt mich für unbezwingbar. Dachte nicht daran,
diese Droge könne mich beherrschen und mein Leben noch weiter
auf die schiefe Bahn geraten lassen. Jeder Junky denkt dies.
Doch niemand vermag diesen Glauben zu halten.

spiegelbildan9.jpg

----------------------------------------------------

Benachrichtigungen zum nächsten Kapitel

Pussy_cat110; Litttle Cat; Mary-Luis; BlackCat444; xPatix00
nachtstern; der Jahni; Playsims; Vaida; empty.threat
Lully_Maus; Simgurl0609;Bessy4ever; aweful; Angely
Deniz2202;moni_91;

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Honey und Mex!
Was soll man dazu noch sagen?:confused:
Es ist einfach Grausam zu lesen, wie
es Mex erging. Doch auch, so wie es im
Text stand, gab es auch noch viele andere
die so früh schon so weit unten waren.
Natürlich ist es vom Aufbau und von den
Bildern her klasse. Doch der Inhalt der Story
ist wirklich heftig! Es ist Grausam zu wissen,
wie schlecht es anderen in ihrer Jugend erging.:(

Viele Grüße
PlaySims

ioh habe momentan etwas viel energie und schreibe die 4 kapitel parallel...
darum habe ich mir das 13 noch einmal angesehen ... anscheinend ist es ... ziemlich hart?! ich frage mich ob ich die 2 anderen noch posten sollte ^^

playsims

Es ist einfach Grausam zu lesen, wie
es Mex erging. Doch auch, so wie es im
Text stand, gab es auch noch viele andere
die so früh schon so weit unten waren.

ja... es ist schon recht ... blöd zu lesen,
wie weit menschen absinken können, ohne sich selbst
wieder zu befreien und durch die sucht selbst sogar in kauf nehmen,
weiter abzusinken... nur weil sie es anders nicht ertragen.
mex ist da wohl ein positives beispiel - dafür dass man es schaffen kann.
aber einige konnten dies nicht....

danke dir :)

mimi

ich bin... ähm... sprachlos... :ohoh:

*auch mal drück*
ich hoffe.. .das legt sich ...das wollte ich so auch nicht...

=) ach quatsch, is doch net schlimm. is doch eher positiv zu sehn. deine kapitel sin so gut gemacht, dass ich da keine ahnung hab, was ich da schreiben soll :) ;) aber sei beruhigt, spätestens, wenn mich nach den Ferien wieder irgend n Lehrer nervt kommt mein mal mehr mal weniger loses Mundwerk zurück :scream:

Hejj Honey! [+Mex ;)]

Es ist wirklich trauig... -"hilflos" [kann man ja kaum sagen, da das alles lang vorbei ist] diese ganze Geschichte zu lesen.

Du weißt das du tolle Bilder machts - wahnsinnig ergreifend und toll schreibst das es mich jedesmal wieder aufs neue überascht. Über deinen Schreibstil und dein Talent mit dem Bildermachen brauchen wir ganricht reden.

Du bringst das alles so realistisch rüber. Es ist richtig hart das zu lesen...

Ich bin allerdings schon "gespannt" wie es weiter geht.

Macht weiter so ihr beiden... *knuff*

information

eigentlich wollte ich mich erst zum Ende der Kapitel
wieder mit dieser Fotostory befassen, muß aus gegebenem Anlass
jedoch den Platz meiner Freundin kurzzeitig ersetzen.

Dies soll heißen dass ich die nächsten Kapitel
einstellen werde und - solltet ihr welche haben - eure
Fragen anstelle von Honey beantworten werde.

Zumindest werde ich mir Mühe geben dies zu tun!

Gruß Mex

(natürlich darf noch weiter etwas zu den kapiteln gesagt werden. dies hier soll euch nicht davon abhalten!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine lieben kommentierenden und stillen Mitleser, ich möchte mich heute hier mal zu Wort melden um einiges zum Thema zu sagen.

Mir sind einige erschreckende Dinge zu Ohren gekommen und darum will ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen – Drogen egal in welcher Form (dazu zählen natürlich auch Alkohol und Zigaretten) – sind immer schrecklich und ganz sicher nichts das man mal eben ausprobieren möchte.

Honey und auch Mex haben eine schreckliche Zeit hinter sich und sind ganz sicher nicht stolz auf ihre Vergangenheit. Honey wird noch jahrelang seelisch leiden, sie muss langsam ihr Selbstwertgefühl wieder aufbauen und fühlt sich sehr oft ganz schrecklich.

Sie brauchen sicher niemanden der um ihnen zu imponieren oder aus welchen Gründen auch immer auch mal eben versuchen will Drogen zu nehmen.

Drogen enden oft tödlich – darüber sollten sich hier alle klar sein und es ist kein Spaziergang – wie ihr ja hier lesen könnt – von der Sucht wieder loszukommen.

Ich glaube auch nicht das Honey oder Mex es toll finden würden wenn es hier Leser gibt die durch diese Fotostory angeregt werden Drogen – egal in welcher Form – auszuprobieren.

Im Moment überlegen wir ob die FS weitergeführt werden sollte – sie war ja eigentlich dazu gedacht Honey zu helfen ihr Leben in den Griff zu bekommen und nicht als Aufforderung es doch einfach mal zu probieren.

Drogen machen Menschen nicht nur körperlich kaputt sondern auch seelisch. Ihr verliert alles und seit am Ende oft alleine. Drogensüchtige tun einfach alles um an ihren Stoff zu kommen und verlieren jeden Respekt vor sich selber. Ihr solltet auf keinen Fall jemals in die Versuchung kommen und das ausprobieren wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten