Kreativ-Vorschläge, Sammlungsende: 12.11, Abstimmungsende: 16.11

Welcher Wettbewerb soll starten?

• "Winternachts Traum"

Stimmen: 4 19,0%
  • "Fairytale"

Stimmen: 1 4,8%
  • "Ein Tag im Schnee"

Stimmen: 1 4,8%
  • "Auf der schiefen Bahn"

Stimmen: 0 0,0%
  • "Christmas Star"

Stimmen: 6 28,6%
  • "Stilvolles männliches Aktbild"

Stimmen: 6 28,6%
  • "Vom Tellerwäscher zum Millionär"

Stimmen: 3 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

>TUFFY<

Member

Hiermit starte ich den 35. Sammelthread für die Kategorie Kreativ-Wettbewerbe.

Es gibt eine kleine Änderung. Da die Teilnehmerzahl bei den Wettbewerben in der letzten Zeit eher gering war, wird nur der erstplatzierte Wettbewerb starten. Ausnahme nur bei besonders großem Interesse innerhalb der Abstimmung.

Was wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für die Kategorie "Kreativ-Wettbewerbe" aufgenommen. Hierhin gehören alle Vorschläge bei denen die Gestaltung und das Künstlerische im Vordergrund stehen.

Termine
Sammlungsende: Montag, 12.11.2007
Abstimmungsende: Freitag, 16.11.2007
Start des erstplatzierten Wettbewerbs: Freitag, 16.11.2007

Regeln für die Vorschläge
- die ersten 15 Vorschläge kommen in die Abstimmung
- es dürfen maximal 2 Vorschläge pro Person abgegeben werden
- vor Wettbewerbsbeginn dürfen keine Preise angekündigt werden
- an jedem Wettbewerb dürfen maximal 15 Teilnehmer teilnehmen
- die Teilnehmer haben 2 Wochen Zeit um ihre Bilder einzuschicken
- die anschließende Abstimmung dauert 1 Woche
- du mußt dich mit den Wettbewerbsregeln vertraut machen

Was muß in dem Vorschlag stehen?
Titel des Wettbewerbs
Vorschlag von: Dein Nickname
Leiter (bzw. Pate gesucht): Soll eine andere Person die Patenschaft für den Wettbewerb übernehmen oder möchtest du das selber tun? Siehe hierzu den Abschnitt "Patenschaften" weiter unten.
Beschreibung: Bitte erkläre klar und deutlich, worum es in dem Wettbewerb geht.
Bilder: Was soll auf den Bildern zu sehen sein? Wie groß sollen sie sein? Bitte beachten: Bildergröße maximal 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Ja/Nein. Wenn ja, Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja/Nein. Sind Downloads zulässig?
Teilnehmer (+Warteliste): 10-15 Personen auf der Teilnehmerliste, 5 Personen auf der Warteliste. Teilnehmer der Warteliste rücken nach, wenn jemand von der Teilnehmerliste abspringt. Auch die Teilnehmer der Warteliste dürfen ihre Bilder vorzeitig einschicken.
Abstimmung: Welches Abstimmungssystem möchtest du benutzen? Eine Liste der Abstimmungssysteme findest du weiter unten.

Patenschaften:
Wenn du deinen Wettbewerb nicht selber leiten willst oder vielleicht selber teilnehmen möchtest, solltest du dir einen Paten suchen.
Vor Wettbewerbsbeginn solltet ihr euch einigen, ob nur der Pate oder ihr beide Ansprechpartner sein wollt.
Der Pate muß die Wettbewerbsregeln kennen.

Abstimmungssysteme:
Vor Beginn des Wettbewerbs mußt du dich für ein Abstimmungssystem entscheiden.
Zur Auswahl stehen Umfrage, 5-3-1 Prinzip, 10er Skala und freie Verteilung. Eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

Folgende Punkte gehören in die Überschrift des Wettbewerbsthreads:
Der Titel des Wettbewerbs soll wegen der Übersichtlichkeit so aussehen:
Kreativ -Wettbewerb-[Name des Wettbewerbs]-Einsendeschluss: [Datum, Zeit]

Vorschlag 1: Winternachts Traum
Vorschlag/ Leitung: Arwen_1986
Beschreibung: Eure aufgabe ist es, einen perfekten, romatischen winter tag zu pressentieren...
dabei ist alles erlaubt, was das spiel hergibt...
z.B. einen romantischen tag auf einer waldhütte, einen romantischen tag im schnee usw...
im mittelpunkt sollte ein von euc erstelltes paar sein...
( Bei unklarheiten bitte nachfragen)
Bilder/größe: 5 Bilder, in der größe 600*450- 450*600 bildberarbeitung ist erlaubt, nur der sims still soll erhalen bleiben
Teilnehmer: 10 (+5)
Downloads: Ja auch pay
Abstimmung: Umfrage
-------------------------------------------------------------------------------------
Vorschlag 2- Fairytale
Vorschlag/Leitung: Arwen_1986
Beschreibung: eure aufgabe ist es, ein feenreich, mit bewohnern zu erstellen, dabei sind der fantasie keine grenzen gesetzt...
Bilder/Größe: 5 Bilder in den größen 600*450/450*600 Bildbearbeitung ist erlaubt, nur der sims still sollte erhalten bleiben ;)
Teinehmer: 10 (+5)
Abstimmung: 10er Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------
3.Vom Tellerwäscher zum Millionär:lalala:
Leitung: gesucht
Beschreibung: "The American Dream", Für euch soll er wahr werden. Es geht darum einen Sim darzustellen, für dem dieser Traum zur Realität wird. Dazu könnt ihr auch Familienbilder mit hinzuziehen ( qasi von einer ärmlichen Hütte zum Traumhaus ), aber auch das Geschäft welches der Sim betreibt sollte gut zu erkennen sein. Wie ihr den Werdegang beschreibt könnt ihr sebst entscheiden.
Bilder: 5 / frei wählbar
Bildgröße: 600*450/450*600
Bearbeitung: nein, nur zuschneiden
Teilnehmer: 10 / 5
Bewertung: 10er Skala
-----------------------------------------------------------------------------------------
4.Mein schönstes Hochzeitsalbum
Vorschlag von: Draaki
Leiter: Draaki, helfende Hand gesucht
Beschreibung:
Erstellt ein Fotoalbum mit Bildern einer Traumhochzeit. Dabei sollen die verschiedenen Ereignisse des Tages festgehalten werden, wobei nicht nur die großen wie z.B. der Hochzeitskuss, sondern auch die kleineren (z.B. der Stress beim Brautkleidanziehen) gezeigt werden, denkt auch an einen gelungenen Abschluss des Tages. Insgesamt soll also der gesamte Tag stichpunktartig durch Fotos belegt werden. Damit dies aber nicht so ein Null-Acht-15-Album wird, baut noch mind. eine kleine Panne ein (z.B. Ring vergessen), lasst euch was einfallen :).
Vergesst nicht die Gestaltung der Seiten, ob edel oder doch eher verspielt, ob mit oder ohne Bildunterschriften, bleibt dabei eure Sache, auch ein Coverblatt sollte nicht fehlen. Pro Albumblatt dürfen auch mehrere Fotos zu sehen sein, die Beschränkung der Bilderanzahl und -größe gilt also pro Albumblatt, nicht pro Foto!

Bilderanzahl: 5 Bilder + 1 Coverblatt
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Bildbearbeitung: Ja
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims, Grundstücke für eine schöne Hochzeit dürfen aber komplett geladen werden.
Teilnehmerzahl: 10 (+5)
---------------------------------------------------------------------------------------
Ein Tag im Schnee

Vorschlag/Leitung:
°Schwerelos°
Voraussetztungen: 4JZ oder passenden Schneehack
Beschreibung: Schiesst ein Bild, bei welchem ein oder mehrerem Sims im Schnee zu sehen sind. Es muss nicht unbedingt eine Schneeballschlacht sein, lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Bilder: 1 Bild eures Ausflugs 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden falls nötig
Downloads: Ja (auch pay)
Auf der schiefen Bahn

Vorschlag/Leitung: °Schwerelos°
Beschreibung: Schiesst ein Bild, bei welchem ein oder mehrere Sim auf die schiefe Bahn geraten (sind). z.B können das Drogen sein, auch eine Einbruch ist möglich. Auch hier: Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Bilder: 1 Bild, 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
--------------------------------------------------------------------------------------
Christmas Star

Vorschlag: Deniz2202 Leitung: Schwerelos
Beschreibung:
Gestaltet ein Weihnachtsalbum Cover eines Stars eurer Wahl. Egal ob der Star ein echter ist oder ein ausgedachter.
Bilder:
1 Bild 450x600
Bildbearbeitung: Ja. Gestaltung mit Schriftzug etc.
--------------------------------------------------------------------------------------
Stilvolles männliches Aktbild

Vorschlag und Leitung:
Elenriel
Beschreibung: Dieser WB ist vor einiger Zeit schon mal sehr erfolgreich gelaufen, allerdings wurden damals weibliche Aktmodelle verwendet. In diesem WB soll es nun also darum gehen, ein männliches Aktmodell erotisch stilvoll in Szene zu setzen. Farbe oder Schwarz-Weiß, ein Model oder mehrere - eurer Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden. Wichtig ist nur, dass eure Bilder zwar viel, aber doch nicht alles zeigen, denn gerade das macht ja den Reiz eines Aktbildes aus.
Bilder: 1 Bild 450 x 600 oder 600 x 450

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag 1: Winternachts Traum

Vorschlag/ Leitung: Arwen_1986

Beschreibung: Eure aufgabe ist es, einen perfekten, romatischen winter tag zu pressentieren...
dabei ist alles erlaubt, was das spiel hergibt...
z.B. einen romantischen tag auf einer waldhütte, einen romantischen tag im schnee usw...
im mittelpunkt sollte ein von euc erstelltes paar sein...
( Bei unklarheiten bitte nachfragen)

Bilder/größe: 5 Bilder, in der größe 600*450- 450*600 bildberarbeitung ist erlaubt, nur der sims still soll erhalen bleiben

Abstimmung: Umfrage
-------------------------------------------------------------------------------------
Vorschlag 2- Fairytale

Vorschlag/Leitung: Arwen_1986

Beschreibung: eure aufgabe ist es, ein feenreich, mit bewohnern zu erstellen, dabei sind der fantasie keine grenzen gesetzt...

Bilder/Größe: 5 Bilder in den größen 600*450/450*600 Bildbearbeitung ist erlaubt, nur der sims still sollte erhalten bleiben ;)

Teinehmer: 10 (+5)

LG Arwen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Ich bin anders als die anderen

Beschreibung: Hier geht es um ein ernsteres Thema. Eure Augabe soll es sein, einen Sim zu erstellen, der quasi zu einer ( sozialen ) "Randgruppe" zählt. Hier können auch Themen wie Homosexualität, Rassismus, Behinderung ...oder andere Dinge aufgegriffen werden. Eure Bilder sollten zum Nachdenken anregen und verschiedene Alltagssituationen darstellen.
Bilder: 5 frei wählbar
Größe: 600*450/450*600
Bildbearbeitung. nein, nur zuschneiden, wobei ein kleiner Text auf den Fotos erlaubt ist
Teilnehmer: 10 ( +5 )
Abstimmung: 10 er Skala

Gruß Tamy:ciao:

Vorschlag:

Vom Tellerwäscher zum Millionär:lalala:

Beschreibung: "The American Dream", Für euch soll er wahr werden. Es geht darum einen Sim darzustellen, für dem dieser Traum zur Realität wird. Dazu könnt ihr auch Familienbilder mit hinzuziehen ( qasi von einer ärmlichen Hütte zum Traumhaus ), aber auch das Geschäft welches der Sim betreibt sollte gut zu erkennen sein. Wie ihr den Werdegang beschreibt könnt ihr sebst entscheiden.

Bilder: 5 / frei wählbar
Bildgröße: 600*450/450*600
Bearbeitung: nein, nur zuschneiden
Teilnehmer: 10 / 5
Bewertung: 10er Skala

Gruß Tamy:ciao:

Mein schönstes Hochzeitsalbum
Vorschlag von: Draaki
Leiter: Draaki, helfende Hand gesucht
Beschreibung:

Erstellt ein Fotoalbum mit Bildern einer Traumhochzeit. Dabei sollen die verschiedenen Ereignisse des Tages festgehalten werden, wobei nicht nur die großen wie z.B. der Hochzeitskuss, sondern auch die kleineren (z.B. der Stress beim Brautkleidanziehen) gezeigt werden, denkt auch an einen gelungenen Abschluss des Tages. Insgesamt soll also der gesamte Tag stichpunktartig durch Fotos belegt werden. Damit dies aber nicht so ein Null-Acht-15-Album wird, baut noch mind. eine kleine Panne ein (z.B. Ring vergessen), lasst euch was einfallen :).
Vergesst nicht die Gestaltung der Seiten, ob edel oder doch eher verspielt, ob mit oder ohne Bildunterschriften, bleibt dabei eure Sache, auch ein Coverblatt sollte nicht fehlen. Pro Albumblatt dürfen auch mehrere Fotos zu sehen sein, die Beschränkung der Bilderanzahl und -größe gilt also pro Albumblatt, nicht pro Foto!

Bilderanzahl: 5 Bilder + 1 Coverblatt
Bildergröße: 600 x 450 Pixel oder 450 x 600 Pixel
Downloads: erlaubt, auch pay, aber keine ganzen Sims, Grundstücke für eine schöne Hochzeit dürfen aber komplett geladen werden.
Teilnehmerzahl: 10 (+5)

Da dies mein erster Wettbewerb als Leiter wäre, bräuchte ich eine helfende Hand :)

@TammyLee11: Schlag deinen Vorschlag doch bitte nochmal im BS/HC-Bereich vor, dort ist er richtig.

@ Arwen winterNACHTstraum..bei der Beschreibung sagst du was von romantischen Tag.. ich hätte da schon einige Ideen, weiß jetzt leider nicht, was du wirklich haben möchtest...:naja: Tag oder Abend/Nacht
:hallo:
liebgruß
dragon-fly

Da wir bisher erst zwei Vorschläge für dei Abstimmung haben, werde ich die Sammlung erstmal noch laufen lassen. Außerdem werden noch Paten gesucht!

Ein Tag im Schnee

Voraussetztungen: 4JZ oder passenden Schneehack
Beschreibung: Schiesst ein Bild, bei welchem ein oder mehrerem Sims im Schnee zu sehen sind. Es muss nicht unbedingt eine Schneeballschlacht sein, lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Bilder: 1 Bild eures Ausflugs 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.
Auf der schiefen Bahn

Beschreibung: Schiesst ein Bild, bei welchem ein oder mehrere Sim auf die schiefe Bahn geraten (sind). z.B können das Drogen sein, auch eine Einbruch ist möglich. Auch hier: Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
Bilder: 1 Bild, 450x600 Pixel bzw. 600x450 Pixel bzw. 270000 Pixel Flächeninhalt.

Das wären mein :hallo:
Den Vorschlag von Tamy ist toll, den hätt ich auch gern geleitet ;) *WarumistArwensoschnellxD*

Christmas Star

Vorschlag: Deniz2202 Leitung: Gesucht
Beschreibung:
Gestaltet ein Weihnachtsalbum Cover eines Stars eurer Wahl. Egal ob der Star ein echter ist oder ein ausgedachter.
Bilder:
1 Bild 450x600
Bildbearbeitung: Ja. Gestaltung mit Schriftzug etc.
So das war mein erster Vorschlag überhaupt!
Bis dann
deNiZ

Stilvolles männliches Aktbild

Vorschlag und Leitung: Elenriel
Beschreibung: Dieser WB ist vor einiger Zeit schon mal sehr erfolgreich gelaufen, allerdings wurden damals weibliche Aktmodelle verwendet. In diesem WB soll es nun also darum gehen, ein männliches Aktmodell erotisch stilvoll in Szene zu setzen. Farbe oder Schwarz-Weiß, ein Model oder mehrere - eurer Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt werden. Wichtig ist nur, dass eure Bilder zwar viel, aber doch nicht alles zeigen, denn gerade das macht ja den Reiz eines Aktbildes aus.
Bilder: 1 Bild 450 x 600 oder 600 x 450

könnte man mich vllt schonmal bei allen WBs außer "Fairy Tales" da vormerken? XD

flobby ja könnte man ich habs ja gesehn das du vorgemerkt werden willst... warum denn nur nicht bei fairy tales???
<---beleidigte leberwurst sei :D

@ Arwen winterNACHTstraum..bei der Beschreibung sagst du was von romantischen Tag.. ich hätte da schon einige Ideen, weiß jetzt leider nicht, was du wirklich haben möchtest... Tag oder Abend/Nacht

liebgruß
dragon-fly

was immer du möchtest einfach einen schönen romantischen tag im winter, ob nun morgens mittags abends oder nachts ;)

scheint als müsste ein stechen her :D

Zuletzt bearbeitet:
weil ich damit nix anfangen kann ... ^^

Also ich würde bei beidem mitmachen:lol:

ich würde auich bei beiden mitmachen ^^

Weiß man hier jetzt eigentlich schon irgendwas Neues??

Normalerweise startet ja bei Kreativ-Sammelthreads ja nur der erste. Da das diesmal unentschieden ist, müßte Tuffy ein Stechen eröffnen. Sie war jetzt seit 23. nicht mehr online, auch im ICQ hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen.

Hmm... ich will ja nicht einfach so in ihren Teilbereich eingreifen, aber grundsätzlich könnte ich mal das Stechen eröffnen. Der erste eröffnet am Freitag den 30.11. Und falls Tuffy dann beide laufen lassen will, kann ja der nächste eine Woche drauf starten... oder so...

EDIT: Ich hab das mal gemacht, Tuffy kann ja dann noch immer entscheiden, ob beide starten sollen oder nicht :hallo: Ich hoffe, dass ist für alle in Ordnung. Und vorallem hoff ich, dass mit Tuffy alles in Ordnung ist :argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten