Wilfried Webber
Gesperrt
Wenn man keine Ahnung hat ... nicht wahr, Dodo? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man keine Ahnung hat ... nicht wahr, Dodo?![]()
Da kann es natürlich sein, dass dieses Feature fehlte. Ist ja bei Mac-Versionen nicht selten, dass was fehlt, was die Windows-Version hat.auf seinem Mac gespielt.
SC2000 war aber noch ein DOS-Spiel, auch wenn es unter Win3.1 und Win95 lief.Da kann es natürlich sein, dass dieses Feature fehlte. Ist ja bei Mac-Versionen nicht selten, dass was fehlt, was die Windows-Version hat.
Nun ich bin wohl ein großer Aussenseiter..., aber ich finde SCS echt Klasse.
...
Ich gebe zwar zu das es schon immer recht interessant war, zu erfahren was sich dort für Häuser hinsetzen, aber ich bin richtig happy darüber endlich mal selber zu entscheiden was in meine Stadt reinkommt. Denkt dran das SCS keine reine Stadtsimulation ist sondern sich ehr um die Bedürfnisse der Bürger kümmert.
Dieses neue Spiel sollte SIMSVILLE2 heißen!!!!
![]()
Wiso 2? Ist doch der erste Teil...
Gibts eigentlich mal ne Demo zu dem Spiel?
Nicht Böse sein, aber ich nehme an, das die 50€-Version die Demo ist.
Der einzige Fehler der hier begangen wurde ist, das Spiel Sim City zu nennen.
An sich ist es ein nettes kleines kreatives Spielchen, das zwar als Vollpreistitel etwas überteuert ist, sich aber als Budget-Titel sicher lohnt. Man muss ja nicht immer Stundenlang an den Steuern und Verkehrswegen rumtüfteln, dafür gibt es ja noch immer SC4
Aber da jetzt leider Sim City draufsteht, stürzten sich all die Mikromanagementfetischisten darauf, und zereissen es in der Luft, ohne ihm überhaupt mal eine Chance zu geben.
EDIT: Nicht falschverstehen, ich liebe die alten SC's über alles, das ganze Detailgefusel macht mir auch sehr viel Spass (sonst würde ich keine Spiele wie HoI zocken) aber irgendwo macht ein simples Spiel doch auch mal spass
Nun ich bin wohl ein großer Aussenseiter..., aber ich finde SCS echt Klasse.
Es ist einfach mal was neues, das man die Häuser individuell setzen kann, das es lustige Bereiche einer Stadt gibt ^^ ( man besonders Spaßhausen und Industrie zusammen ergeben ein ganz ansehnliches Ergebnis ^^). Ich finde es Klasse das man seine Zeit nicht mehr damit verschwenden muss irgendwelche Stromleitungen zu bauen oder Rohre zu verlegen, die man A nach dem Bauen sowieso nicht mehr sieht und B da sie unter dem Boden liegen.
Ich gebe zwar zu das es schon immer recht interessant war, zu erfahren was sich dort für Häuser hinsetzen, aber ich bin richtig happy darüber endlich mal selber zu entscheiden was in meine Stadt reinkommt. Denkt dran das SCS keine reine Stadtsimulation ist sondern sich ehr um die Bedürfnisse der Bürger kümmert.
Ob und wann ein SC FÜNF kommt, weiß im Moment wohl keiner.
Den Expansion-Pack2 gibt es doch schon und er nennt sich NAM.
http://www.simcityplaza.de/content/view/202/166/
Ansonsten sehen wir SC4 noch lange nicht ausgereizt, immer wieder gibt es neue Möglichkeiten, die von der Community entwicklet werden.
Testkasten Gamestar (R) schrieb:Grafik: 7/10
+ schöne, detaillierte Gebäude
+ fließende Tag-Nacht-Wechsel inklusive wandernder Schatten
- schwach animierte Fußgänger
Sound: 7/10
+ die gute Musik passt sich der Stadt an
+ Kommentare der Sims spiegeln den Zustand der Metropole wider
- dünne Effekte
Balance: 4/10
+ abgestimmte Wechselwirkungen zwischen Gebäuden
+ gutes Tutorial
- viel zu einfach
- kaum spielerische Herausforderungen
Atmosphäre: 9/10
+ Aussehen passt sich kultureller Ausrichtung an
+ sechs Architekturstile
+ belebte Straßen
+ individuelle Sims
Bedienung: 7/10
+ Symdole zeigen Problemherde
+ an sich gutes Interface...
- ...mit umständlichen Baumenüs
Umfang: 8/10
+ extrem vielfältige Gebäude und Zierobjekte
+ stets neue, abwechslungreiche Zufallskarten
- keine Szenarios
Karten: 6/10
+ neun Landschaftstypen
+ glaubwürdige Umgebungen...
- ...die aber nicht veränderbar sind
- Steilhänge nicht bebaubar
KI: 8/10
+ selbstständige Einwohner
+ nachvollziehbare Bedürftnisse
+ Spezialisten mit besonderen Aufgaben
- keine echten Revolten
Gebäude: 7/10
+ enorme Vielfalt
+ nützliche Fähigkeiten
- Rohstoff-Produktion oft unlogisch
- keine Strom- und Wasserleitungen mehr
Endlosspiel: 3/10
+ Ziele und Medallien als Dreingabe
+ nettes Sandkastengefühl
- Geldverdienen viel zu einfach
- auf Dauer zu simpel
Gesamt: 66
Fazit: Charmanter, anspruchsloser Städtebau-Sandkasten.
Schöne, detaillierte Gebäude ... ist das ein anderes Spiel? Wie ich schon mal geschrieben hab, sind die Euro-Gebäude recht hübsch, das war's aber dann auch schon.
Den Rückschritt in Sachen Verkehr haben sie nicht einmal angerissen!
Diagonale Strassen gibt es nicht, das ist ja mal ganz schlimm.
Das "Forum" steht der Sache neutral gegenüber. Was hier zu Lesen ist, ist die Meinung der User.Was ich an dem Spiel gut finde, dazu äußere ich mich vielleicht in einem wohlgesonneren Forum - wenn es eines gibt.
@Entgleichen
Hab jetzt eine neue Stadt angefangen und festgestellt, je größer die Stadt ist umso öfter versagt das Spiel. Sobald mehr als 15.000 Einwohner in der Stadt sind, kannst du eigentlich nicht mehr mit ihr spielen weil sie einfriert oder abstürzt.
Das "Forum" steht der Sache neutral gegenüber. Was hier zu Lesen ist, ist die Meinung der User.