Abstimmung Wettbewerb 50er Jahre Siedlungshaus. Ende 25.11.07

Simlicia

Member
Abstimmung Wettbewerb 50er Jahre Siedlungshaus. Ende 02.12.07

Die Abstimmung geht natürlich bis zum 2.12.

Sorry für den Fehler *schäm*

Ganze Vororte sind von den begnadeten Simarchitekten neu gestaltet worden und Ihr dürft nun das schönste Haus heraussuchen. Ich beneide Euch nicht darum. Eines ist schöner als das andere.

Hier entlang zu den Häuser

Die Abstimmung erfolgt im 8er System.
Die Baumeister wie immer per PN. Alle anderen hier im Thread.
Die Abstimmung endet am 25.11. um 20.00 Uhr.

Und hier noch einmal die Aufgabe zum Nachlesen:
Familie Simmel hat ein solches Haus geerbt und würde ja auch gerne einziehen, aber es ist erstens viel zu klein und zweitens überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Siedlungshaus1.jpg

Siedlung2.jpg

Das Haus muss rundum saniert und erweitert werden.

Familie Simmel wünscht sich diese Räume:
Wohnzimmer, Küche, ein Esszimmer (kann in Küche oder Wohnzimmer integriert sein, aber die Familie braucht mehr als eine Küchentheke), Elternschlafzimmer, Zimmer für den Sohn Simon, der in die Schule geht, Zimmer für das Baby Simone, 2 Bäder (Familienbad und ein Gästebad mit Dusche im Erdgeschoss), Büro für Mutter Simmel, Hauswirtschaftsraum/Nähzimmer für Vater Simmel, einen Wintergarten, einen Platz für das Auto der Familie (Garage oder Carport).

Der Garten besteht fast nur aus Gemüsebeeten und Obstbäumen. So viel braucht die Familie nicht. Ein bisschen Gemüse und Obst möchte sie schon anbauen, aber es soll auch Blumen geben, einen Platz zum Grillen und gemütlich draußen sitzen und eine Spielwiese für die Kinder,

Da wäre es natürlich am einfachsten, alles abzureißen und komplett neu zu bauen. Aber die Stadtverwaltung will den Abriss nicht genehmigen. Familie Simmel darf die Innenwände entfernen und neue Wände ziehen, sie darf außen anbauen, was und wie sie will, aber die ursprünglichen Außenwände müssen alle stehen bleiben. Die Treppe darf verändert und umgesetzt werden.

Familie Simmel ist ratlos. Könnt Ihr ihnen helfen, aus dem geerbten Siedlungshaus ihr Traumhaus zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Waaaahnsinnns Häuser !!

Bei manchen Häusern hatte man schon fast ein schlechtes Gewissen,sie wirken so lebendig und real das man sich vorkommt wie einer der heimlich ihnen zuguckt :ohoh:

Abgestimmt hab :D

Pünktchen bis hier hin gezählt. :)

Lemani, 5-3-1 mach ich echt nur, wenn es nicht anders geht, also bei 3 TN.
Irgendwie muss man doppelte Punkte und halbe Punkte geben können, wenn man fair sein will, finde ich.

Weezelicia, vielen Dank für das Zusenden des Mitmachpreises und dir, Muggelchen, vielen Dank fürs Basteln :)

Ich wollte gerade sagen, dass der Preis jetzt unterwegs ist. ;)

Auch von mir noch mal vielen Dank an Muggel.

Mensch das sind ja tolle Häuser geworden.Wenn ich mal bei mir umbauen will,weiß ich jetzt an wenn ich mich wenden muss.:)

Teilnehmer A = 8 Punkte
Teilnehmer B = 6 Punkte
Teilnehmer C = 7 Punkte
Teilnehmer D = 7,5 Punkte

Ich hatte auch schon angefangen das Haus zu sanieren, hatte dann aber keine Zeit mehr weiterzubauen.

Hab gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hab. *schäm*
Die Abstimmung soll ja 2 Wochen laufen. Also hab Ihr noch eine Woche.

Die Abstimmung endet natürlich erst am 2.12. um 20.00 Uhr.

Und ich wollte eben schon den Gewinner bekannt geben. :rolleyes:

Schreibst du es bitte in deinen ersten posting auch noch in den Text das die Abstimmung noch länger geht? Da steht nämlich auch noch der 25.11. :)

Mensch - Leutz - das sind ja wirklich irre schöne Häuser!!!!!!!!

hier meine Punkte:

A - 8 Punkte
B -
7 Punkte
C -
6,5 Punkte
D -
7,5 Punkte

hatte auch angefangen mit dem haus, aber wegen zeitmangel aufgehört - und jetzt bin ich froh drum :rolleyes:

die sanierung ist euch allen super gelungen! aber ich muss ja ne wertung abgeben und darum entscheiden :(
also:

TN A: 8
TN B: 6
TN C: 5
TN D: 7

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten