Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

die karten gingen weg wie warme semmeln - ursprünglich war eine zweite verkaufsphase geplant, aber der andrang war schon bei der ersten so groß, dass sie die zweite nicht mehr machen werden. also soweit ich weiß...:ohoh:

österreich - deutschland wird sicher toll. :D

Hmmm... Na das mit der zweiten Verlosungsphase ist schon noch aktuell, dazu muss man aber Österreicher sein ;) bzw. ein Konto auf www.fußballverbindet.at haben. Da bekommt man irgendwie Punkte und kann sich um die Punkte Lose für die Auslosung am 24. 12. "kaufen". Ich hab 2 Lose... allerdings kann man da nur Österreich-Match-Karten gewinnen!

Darf man übrigens fragen, warum wir ein "Nationalstaat" sind und was das genau ist?? Ich dachte immer, wir wären eine "demokratische Republik"...:confused: Und ist die Schweiz kein "Nationalstaat"? Warum ist die Schweiz kein "Nationalstaat"? Muss man da eine gewisse Einwohneranzahl haben? Oder wird der Titel "Nationalstaat" vom geneigten Ersteller dieses Threads verliehen? Dann würde ich gerne Portugal auch für diesen Award nominieren und Irland!

Nein, Schmäh beiseite: Ich freu mich riesig auf die EM08, weil das wird A) die erste sein, die solange ich lebe in meiner Heimat ausgetragen wird und B) das wird sehr sicher auch mitunter die einzige bleiben, bei der meine Heimat jemals mitspielen wird.

Wirtschaftlich ist die Zulosung von Kroatien, Polen und Deutschland in die österreichische Gruppe B natürlich ein Knaller für Österreich, da die Kroatien-Matches ja zu einem Großteil in Klagenfurt ausgetragen werden (was eine sehr geringe Distanz zu Kroatien und daher eine Massenanwanderung kroatischer Fans bedeuten wird), Deutschland als Nachbarstaat wird sowieso omnipräsent sein während der 4 Wochen und Österreich hat traditionell eine relativ große polnische Minderheit.

Mein Herz wird wohl (abgesehen von Österreich, wobei das eh ein ziemlich hoffnungsloser Fall ist) für die Spanier schlagen, weil die eigentlich meist ziemliches Pech hatten während der letzten Turniere. Dazu spielen sie technisch interessanten Fußball, ist immer eine Freude, denen zuzuschauen (nicht so ein italienisches "Wirmauernschonbeieinszunull").

In diesem Sinne

:lalala:Expect Emotions:lalala:

Ich tippe mal:

A:

1.Türkei
2. Portugal

B:

1. Polen
2. Kroatien

C:

1. Rumänien
2. Niederlande

D:

1. Griechenland
2. Russland

Ich bin sicher, das es genauso kommen wird...habe die Polen und die Rumänen in den letzten Wochen mehrmals gesehen, sind beide bärenstark...

Auch die Griechen, Kroaten und Russen gehören für mich zu den Favoriten auf den Titel.
Die Kroaten haben zum Beispiel zweimal die Engländer geschlagen und die Polen sich in einer superstarken Gruppe souverän als Erster ohne eine einzige Niederlage durchgesetzt.

Ich denke und hoffe, das die blöden Deutschen (wie fast immer in den letzten Jahren) mal wieder nach der Vorrunde nach Hause fahren...und der blöde Löw sich dann wieder seiner Rosenzucht im heimischen Schrebergärtchen widmen kann
smile.gif

Ich bin sicher, das es genauso kommen wird...habe die Polen und die Rumänen in den letzten Wochen mehrmals gesehen, sind beide bärenstark...

Auch die Griechen, Kroaten und Russen gehören für mich zu den Favoriten auf den Titel.
Die Kroaten haben zum Beispiel zweimal die Engländer geschlagen und die Polen sich in einer superstarken Gruppe souverän als Erster ohne eine einzige Niederlage durchgesetzt.

Die Russen gewinnen auf keinen Fall, bei großen Tunieren bringen sie es nicht. Das die Griechen mit ihrem Langweilfußball noch mal den Titel holen, will ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Den Kroaten kann man es zutrauen, aber ihnen könnte das gleiche wie 1996 geschehen, als sie im Viertelfinale gegen Deutschland von ihrer Linie abwichen und deswegen verloren.

Ich tippe mal:

A:

1.Türkei
2. Portugal

B:

1. Polen
2. Kroatien

C:

1. Rumänien
2. Niederlande

D:

1. Griechenland
2. Russland

Hast du jetzt die Mannschaften genannt die es nicht über die Vorrunde schaffen ? Denn du hast weder Italien , Frankreich , Spanien , Tschechien oder Deutschland genannt.
Aber wieso hebt man die Mannschaften die nicht weiterkommen so hervor ? Wurden vielleicht ein wenig osteuropäische Mannschaften bei dir bevorzugt ? Aber du hast ja die Mannschaften genannt die nicht in die Finalrunden kommen , von daher ist das okay.;)

Österreichische Zeitungen schätzen die Chancen gegen Deutschland auf 10%. :D

Ich tippe mal:

A:

1.Türkei
2. Portugal

B:

1. Polen
2. Kroatien

C:

1. Rumänien
2. Niederlande

D:

1. Griechenland
2. Russland

und ich dachte immer ICH hätte keine ahnung von fussball und ich bin eine frau. da ist wohl eher der wunsch der vater des gedanken. :lol:

Hast du jetzt die Mannschaften genannt die es nicht über die Vorrunde schaffen ? Denn du hast weder Italien , Frankreich , Spanien , Tschechien oder Deutschland genannt.
Aber wieso hebt man die Mannschaften die nicht weiterkommen so hervor ? Wurden vielleicht ein wenig osteuropäische Mannschaften bei dir bevorzugt ? Aber du hast ja die Mannschaften genannt die nicht in die Finalrunden kommen , von daher ist das okay.;)

Warte ab, genauso wird es kommen...

Wer ist denn Italien? Die haben sich mal wieder nur mit Hilfe des Schiedsrichters überhaupt für die EM qualifiziert. Ähnlich wie bei der WM im Achtelfinalspiel gegen Australien als sie sich in letzter Minute einen Elfmeter erschwindelten.

Und Frankreich? Die sind mit Ihrem Spiel zu leicht ausrechenbar, weil alles auf Ribery und Henry zugeschnitten sein muss...sonst läuft gar nichts...das hat man sehr schön im Spiel gegen die Ukraine gesehen...

Spanien hat seit Jahren gute Einzelspieler nur leider nach wie vor kein funktionierendes Mannschaftsgefüge...

Und Deutschland? Ach Du mein lieber mein Vater...Blamage auf Zypern, Blamage gegen Tschechien, Blamage gegen Wales, Blamage bei der EM 2000, Blamage bei der EM 2004...und Blamage bei EM 2008...

Ich denke, das die Polen oder die Rumänen Europameister werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, das war doch bei der deutschen Mannschaft schon immer so.
Am Anfang immer Hoffen und Bangen, und hinterher... ^^

Ach was, das war doch bei der deutschen Mannschaft schon immer so.
Am Anfang immer Hoffen und Bangen, und hinterher... ^^

Das heisst aber nicht, dass es dieses mal auch so kommt. Bei der WM 2002 hat auch keiner auf Deutschland gesetzt, und wir waren plötzlich im Finale.

Ja, weil die deutschen sich da durchgemogelt haben, mit mehr Glück als Verstand, unter anderem mit einem unberechtigten Elfmeter zum 1-0 im Viertelfinale gegen die USA...

Stimmt, es war in bei den letzten beiden Europameisterschaften immer so , das sich die deutschen regelmäßig in ihren Gruppen bis auf die Knochen blamiert haben und dann sang - und klanglos ausgeschieden sind...:)

Dann wird dich diese Tabelle interessieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft#Ewige_Endrunden-Tabelle

Bei der Deutschland führt , genauso wie bei der Tabelle ein bißchen weiter oben auf der gleichen Seite.

PS. ich hasse solchne Floskeln in Diskussionen :

Ja, weil die deutschen sich da durchgemogelt haben, mit mehr Glück als Verstand, unter anderem mit einem unberechtigten Elfmeter zum 1-0 im Viertelfinale gegen die USA...

Na und? Warum sollen wir nicht dürfen, was alle anderen Mannschaften auch dürfen? Das sind ja alles auch keine Engel, oder?

Wenn ich da nur an Italien in der WM denke... ^^

Dann wird dich diese Tabelle interessieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft#Ewige_Endrunden-Tabelle

Bei der Deutschland führt , genauso wie bei der Tabelle ein bißchen weiter oben auf der gleichen Seite.

PS. ich hasse solchne Floskeln in Diskussionen :

Was hat das denn zusagen?In der Tabelle sind die Endrunden Teilnahmen aufgeführt...das die deutschen bei der EM erfolgreich waren ist ja mal gefühlte 100 Jahre her...

Wie gesagt....abwarten...vor der EM 2004 habe ich auch gesagt, das entweder die Kroaten oder die Griechen Europameister werden und das Deutschland nach der Vorrunde nach Hause fährt - alle haben mich ausgelacht...hinterher lachte allerdings außer mir keiner mehr...
:)

Jap ,das war echt ein Hammer... Ich habe mich für die Griechen sehr gefreut, denn es war, soweit ich weiß, das erste Mal, dass sie gewonnen haben. Und sie haben wirklich hart drum gekämpft.
Und was Dir weniger gefallen wird, sweetlittleboy, deren 11 hatte einen deutschen Trainer....

Na und? Warum sollen wir nicht dürfen, was alle anderen Mannschaften auch dürfen? Das sind ja alles auch keine Engel, oder?

Wenn ich da nur an Italien in der WM denke... ^^

Das mit Italien bei der WM war schlichtweg Betrug, das sagen die Italiener ja sogar selber...aber von der Mannschaftsstärke her und wenn die Schiris wirklich unparteiisch sind, dann dürften die deutschen in der Gruppe sowohl gegen Polen als auch gegen Krotien den Kürzeren ziehen...

Die Polen zum Beispiel haben im Gegensatz zu den Deutschen einen Supertrainer....Beenhaker hat sogar das Wunder vollbracht, Trinidad und Tobago zur WM zu führen...

Was hat das denn zusagen?In der Tabelle sind die Endrunden Teilnahmen aufgeführt...das die deutschen bei der EM erfolgreich waren ist ja mal gefühlte 100 Jahre her...

Wie gesagt....abwarten...vor der EM 2004 habe ich auch gesagt, das entweder die Kroaten oder die Griechen Europameister werden und das Deutschland nach der Vorrunde nach Hause fährt - alle haben mich ausgelacht...hinterher lachte allerdings außer mir keiner mehr...
:)

Du hast doch die alten Europameisterschaften als Beispiele aus dem Hut gezaubert nicht ich. Und deine Superhelden Kroatien waren bei der letzten Em schon nach der Vorrunde draußen genauso wie Deutschland , also wieso sollten die jetzt soviel besser sein ? Und du wußtest das Griechland Europameister werden würde ? Das glaub ich dir ehrlich gesagt nicht für nen Sekündchen.

Jap ,das war echt ein Hammer... Ich habe mich für die Griechen sehr gefreut, denn es war, soweit ich weiß, das erste Mal, dass sie gewonnen haben. Und sie haben wirklich hart drum gekämpft.
Und was Dir weniger gefallen wird, sweetlittleboy, deren 11 hatte einen deutschen Trainer....

Ich habe ja nicht gesagt, das alle deutschen Trainer ******** sind, nur das Löw ******** ist...der hat ja noch nicht mal die Trainer A-Lizenz...

Du hast doch die alten Europameisterschaften als Beispiele aus dem Hut gezaubert nicht ich. Und deine Superhelden Kroatien waren bei der letzten Em schon nach der Vorrunde draußen genauso wie Deutschland , also wieso sollten die jetzt soviel besser sein ? Und du wußtest das Griechland Europameister werden würde ? Das glaub ich dir ehrlich gesagt nicht für nen Sekündchen.

Liebe Solea, ich habe nicht "die alten Europameisterschaften aus dem Hut gezaubert" sondern nur die letzten beiden, als die Deutschen - im Gegensatz zu den Kroaten - es nicht schafften, auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen...nicht mal gegen Fußballgrößen wie Lettland=)
Ich wußte es nicht, bin ja kein Hellseher, ich schrieb, das Griechenland zusammen mit den Kroaten meine Favoriten waren und das mich alle dafür ausgelacht haben...

Ich habe ja nicht gesagt, das alle deutschen Trainer ******** sind, nur das Löw ******** ist...der hat ja noch nicht mal die Trainer A-Lizenz...

Das nicht, aber diese Tatsache macht für uns Deutsche zumindest einen Teilsieg aus dieser EM... :D
Im Übrigen macht es wenig Sinn, sich jetzt schon darüber zu streiten. Man kann aus den vorhergehenden EMs und WMs niemals darauf schließen, wie die Nächste ausgehen wird. Denn könnte man das, bräuchte man sie ja nicht ausspielen, oder?
Man kann natürlich bestimmte Wahrscheinlichkeiten sich ausdenken, aber wie schnell die zur Makulatur werden können, haben wir 2004 ja deutlich gesehen. Und genau das macht ja den Reiz aus.
Ich habe 2004 während der EM auch immer zu meinem Vater gesagt, pass auf, die Griechen werden Meister...
Aber nicht weil ich es gewusst hätte, sondern nur, um ihn zu ärgern. ^^
Ich habe hinterher wahrscheinlich selber am dümmsten geguckt, als es dann tatsächlich so ausging. :lol:

Das nicht, aber diese Tatsache macht für uns Deutsche zumindest einen Teilsieg aus dieser EM... :D
Im Übrigen macht es wenig Sinn, sich jetzt schon darüber zu streiten. Man kann aus den vorhergehenden EMs und WMs niemals darauf schließen, wie die Nächste ausgehen wird. Denn könnte man das, bräuchte man sie ja nicht ausspielen, oder?
Man kann natürlich bestimmte Wahrscheinlichkeiten sich ausdenken, aber wie schnell die zur Makulatur werden können, haben wir 2004 ja deutlich gesehen. Und genau das macht ja den Reiz aus.
Ich habe 2004 während der EM auch immer zu meinem Vater gesagt, pass auf, die Griechen werden Meister...
Aber nicht weil ich es gewusst hätte, sondern nur, um ihn zu ärgern. ^^
Ich habe hinterher wahrscheinlich selber am dümmsten geguckt, als es dann tatsächlich so ausging. :lol:

Da hast Du natürlich recht...ich habe ja nur meine persönlichen Favoriten genannt und die Enstände nach der Vorrunde getippt und wurde dafür von den "Fußballexperten" hier kräftig kritisiert...mal schauen, wer hinterher Recht behält...ich sage nach wie vor, das entweder die Polen oder die Rumänen Europameister werden...warten wir es mal ab...

Die Polen oder die Rumänen!?

Ist das jetzt zum Trend geworden, auf die Aussenseiter zu tippen?
Bei der EURO 04 mags geklappt haben, aber ich denke, dass es da 'ne Menge dazu braucht, damit sich deine Vorhersage bewahrheitet.

Liebe Solea, ich habe nicht "die alten Europameisterschaften aus dem Hut gezaubert" sondern nur die letzten beiden, als die Deutschen - im Gegensatz zu den Kroaten - es nicht schafften, auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen...nicht mal gegen Fußballgrößen wie Lettland=)
Ich wußte es nicht, bin ja kein Hellseher, ich schrieb, das Griechenland zusammen mit den Kroaten meine Favoriten waren und das mich alle dafür ausgelacht haben...
Die vorletzte EM war 2000 , also vor 7 Jahren, das ist gefühlt genauso lange her wie zum Beispiel die EM 1996 in England wo Deutschland Europameister wurde. Und am Rande erwähnt weder Polen noch Kroatien waren bei der EM 2000 dabei , aber Deutschland waren die großen Looser oder wie ? Polen war auch bei der EM 2004 in Portugal nicht dabei und Kroatien hat , wie du hier falsch behauptest kein Spiel gewonnen !
Und auf Griechland haben nach dem Eröffnungsspiel gar nicht so wenige getippt. Das du allerdings schon vorher die Griechen für deine Favoriten erklärt hast kaufe ich dir nicht ab. Es sei denn du bist Grieche.

:cool:

Die Polen oder die Rumänen!?

Ist das jetzt zum Trend geworden, auf die Aussenseiter zu tippen?
Bei der EURO 04 mags geklappt haben, aber ich denke, dass es da 'ne Menge dazu braucht, damit sich deine Vorhersage bewahrheitet.

Aussenseiter? Defeniere Aussenseiter? Ausserseiter sind für mich Teams, die nur dank der Gunst eines Schiedsrichters überhaupt zur EM fahren dürfen...Italien zum Beispiel

Die vorletzte EM war 2000 , also vor 7 Jahren, das ist gefühlt genauso lange her wie zum Beispiel die EM 1996 in England wo Deutschland Europameister wurde. Und am Rande erwähnt weder Polen noch Kroatien waren bei der EM 2000 dabei , aber Deutschland waren die großen Looser oder wie ? Polen war auch bei der EM 2004 in Portugal nicht dabei und Kroatien hat , wie du hier falsch behauptest kein Spiel gewonnen !
Und auf Griechland haben nach dem Eröffnungsspiel gar nicht so wenige getippt. Das du allerdings schon vorher die Griechen für deine Favoriten erklärt hast kaufe ich dir nicht ab. Es sei denn du bist Grieche.

:cool:

Nein, ich bin Pole, aber das ist ja auch garnicht wichtig, ich wußte, das die Griechen einer guten Trainer haben, das ist ja heutzutage spätestens seit Rehhagel die halbe Miete...
Die Polen haben jetzt mit Beenhakker einen ebensoguten Trainer wie die Rumänen mit Piturca...die deutschen haben einen solch kompetenten und erfahrenen Mann leider nicht...

Nein, ich bin Pole, aber das ist ja auch garnicht wichtig, ich wußte, das die Griechen einer guten Trainer haben, das ist ja heutzutage spätestens seit Rehhagel die halbe Miete...
Die Polen haben jetzt mit Beenhakker einen ebensoguten Trainer wie die Rumänen mit Piturca...die deutschen haben einen solch kompetenten und erfahrenen Mann leider nicht...
Dieser nicht kompetente und unerfahrene Mann hat aber immerhin als Co-Trainer die Polen bei der WM geschlagen und ist WM Dritter geworden ich hoffe das Polen überhaupt soweit kommt bei der EM 2012 in Polen/Ukraine. Wobei der Sieg über Polen ja keine große Kunst war nur jetzt ist Polen durch Beenhakker der große Favorit ? Solange sie einen besseren Torhüter haben , von mir aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Sxs8llNBP00
;)

PS. Ich persöhnlich finde zwar Löw nicht schlecht aber meine das er wiedermal kein Trainer ist, der der Mannschaft richtig in den Arsch tritt wenn sie mal nicht wollen (siehe Spiel gegen Dänemark und Tschechien). Ich bin auch kein Fan vom Beckenbauer aber ich denke der hat der Mannschaft mal richtig den Marsch geblasen wenn sie nicht richtig gespielt haben. (Kann natürlich sein das das Löw auch macht man es bloß nicht richtig mit kriegt). Ich kann mir aber gut vorstellen das in einer Halbzeitpause wenn die deutsche Mannschaft nicht gut spielt Löw da sachlich mit den Spielern argumentiert und ich denke eine richtige verbale "Watschn" würde da für die Spieler besser sein.
Trotzem sind Polen und Kroatien wirklich keine Favoriten auf den EM Titel. Aber soll mir recht sein wenn solchne Teams "ge-hypet" werden , um so größer wird der Fall !
:scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das war'n Kerl...=

Aber ich denke, es gibt genügend halbwegs würdige Nachfolger, und solange Victoria Beckham sich nicht wieder auf der Tribüne für weiss-nicht-wen halten kann, bin ich glücklich und dementsprechend zuversichtlich.

Wer ist denn Italien? Die haben sich mal wieder nur mit Hilfe des Schiedsrichters überhaupt für die EM qualifiziert. Ähnlich wie bei der WM im Achtelfinalspiel gegen Australien als sie sich in letzter Minute einen Elfmeter erschwindelten.

Und Frankreich? Die sind mit Ihrem Spiel zu leicht ausrechenbar, weil alles auf Ribery und Henry zugeschnitten sein muss...sonst läuft gar nichts...das hat man sehr schön im Spiel gegen die Ukraine gesehen...

Spanien hat seit Jahren gute Einzelspieler nur leider nach wie vor kein funktionierendes Mannschaftsgefüge...

Und Deutschland? Ach Du mein lieber mein Vater...Blamage auf Zypern, Blamage gegen Tschechien, Blamage gegen Wales, Blamage bei der EM 2000, Blamage bei der EM 2004...und Blamage bei EM 2008...

Aber warum zählst du denn die Blamagen von Griechenland, Türkei, Kroatien und Niederland in der jüngeren Fußballgeschichte nicht auf?

Aber ich versteh dich schon wie du's meinst, nur kommt so eine Art von "Scherz" in Deutschland halt net gut an=). Kleiner Racker:lalala:

Dieser nicht kompetente und unerfahrene Mann hat aber immerhin als Co-Trainer die Polen bei der WM geschlagen und ist WM Dritter geworden ich hoffe das Polen überhaupt soweit kommt bei der EM 2012 in Polen/Ukraine. Wobei der Sieg über Polen ja keine große Kunst war nur jetzt ist Polen durch Beenhakker der große Favorit ? Solange sie einen besseren Torhüter haben , von mir aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Sxs8llNBP00
;)

PS. Ich persöhnlich finde zwar Löw nicht schlecht aber meine das er wiedermal kein Trainer ist, der der Mannschaft richtig in den Arsch tritt wenn sie mal nicht wollen (siehe Spiel gegen Dänemark und Tschechien). Ich bin auch kein Fan vom Beckenbauer aber ich denke der hat der Mannschaft mal richtig den Marsch geblasen wenn sie nicht richtig gespielt haben. (Kann natürlich sein das das Löw auch macht man es bloß nicht richtig mit kriegt). Ich kann mir aber gut vorstellen das in einer Halbzeitpause wenn die deutsche Mannschaft nicht gut spielt Löw da sachlich mit den Spielern argumentiert und ich denke eine richtige verbale "Watschn" würde da für die Spieler besser sein.
Trotzem sind Polen und Kroatien wirklich keine Favoriten auf den EM Titel. Aber soll mir recht sein wenn solchne Teams "ge-hypet" werden , um so größer wird der Fall !
:scream:

Naja, zum Glück ist der Kuzczak, dem die Panne da unterlaufen ist, nur unsere Nummer drei hinter Arthur Boruc (Celtic Glasgow) und Jerzy Dudek (FC Liverpool)...Und wo wir gerade von Pannen sprechen, da ist ja der Lehmann auch ganz weit vorne...guckst Du hier...http://www.youtube.com/watch?v=jFs1nqErUjY

Der deutsche Sieg bei der WM gegen Polen war äußerst glücklich und schmeichelhaft für die Deutschen, das 1-0 fiel erst in der Nachspielzeit, zudem waren bei uns gleich mal vier Stammspieler verletzt...ist ja jetzt wahrlich nicht so gewesen, das die Deutschen uns bei der WM vom Platz gefegt hätten...

Und richtig...Löw war Co-Trainer, das heißt soviel wie Hütchenaufsteller im Training...mit der Auf- und Einstellung der deutschen Mannschaft hat der Jogi mal gar nichts zu tun gehabt.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: gott ich kann gar nicht zuviel lachen wie ich zur selben zeit atmen muss. son quatsch. mag ja sein, dass polen mit deutschland weiter kommt, aber die werden nie europameister und ganz sicher nicht rumänien. und der löw macht schon nen guten job. das gegen zypern war ein unentschieden, kann vorkommen, die anderen beiden spiele waren ohne die ganzen leistungsträger, zumal gegen wales das einfach mal egal war. deutschland war die erste manschaft, die qualifiziert war. die anderen EMs waren vor Klinsmann und Löw. nein, danke dass ich so lachen darf heute.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: gott ich kann gar nicht zuviel lachen wie ich zur selben zeit atmen muss. son quatsch. mag ja sein, dass polen mit deutschland weiter kommt, aber die werden nie europameister und ganz sicher nicht rumänien. und der löw macht schon nen guten job. das gegen zypern war ein unentschieden, kann vorkommen, die anderen beiden spiele waren ohne die ganzen leistungsträger, zumal gegen wales das einfach mal egal war. deutschland war die erste manschaft, die qualifiziert war. die anderen EMs waren vor Klinsmann und Löw. nein, danke dass ich so lachen darf heute.

Liebe Chandy, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich wirklich gespannt, wer von uns beiden zuletzt lacht...wir Polen haben uns sehr über Deutschland als Auftaktgegner gefreut, da wir mit denen noch eine Rechnung zu begleichen haben...=)

Nein, ein Unentschieden gegen den 142. der Weltrangliste kann und darf einem "Spitzenteam" in Bestbesetzung eben nicht passieren...zuzmal selbst dieses Unentschieden noch äußerst schmeichelhaft war, da den Zyprioten noch ein regulärer Treffer aberkannt wurde.

Ich erinnere mich an viele Kritiken vor der WM 2006, z.B. an die von Mario Basler, als er bei Oliver Pochers Show als Gast eingeladen wurde. Damals war er eindeutig gegen die Deutsche Mannschaft, u.a. wegen Klinsmann selbst und die Entscheidung, Lehmann als Nummer 1 zu nehmen. Danach hat man von den ganzen Kritiken nichts mehr gehört, sie waren alle still.
So könnte es nächstes Jahr auch sein, wie es sich auch hier schon andeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Einer gegen alle ist doch schön :)

wenn einer aber offensichtlich quatsch erzählt und auch weiß, dass er wohl schief angeguckt wird, muss dann wirklich damit rechnen. und wenn er am ende recht hat (was ich mir absolut nicht vorstellen kann, vorher gibt es wohl in russland demokratische wahlen) dann darf er mich gerne auslachen.

aber die werden nie europameister und ganz sicher nicht rumänien.
Richtig. Das wird schließlich Österreich. :)

Nein, im Ernst, ich bin natürlich wieder für Italien.
*noch mehr Feinde schaff*

Liebe Chandy, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich wirklich gespannt, wer von uns beiden zuletzt lacht...wir Polen haben uns sehr über Deutschland als Auftaktgegner gefreut, da wir mit denen noch eine Rechnung zu begleichen haben...=)
.

ich wusste doch, dass du pole bist. das 1:0 bei der WM hat nur mit ganz viel pech der deutschen zu tun und nicht dem guten spiel der polen. also werdet ihr wohl auf eurer rechnung sitzen bleiben.
ein wenig patriotismus ist ja schön, aber man muss es ja nicht übertreiben.;)

ich wusste doch, dass du pole bist. das 1:0 bei der WM hat nur mit ganz viel pech der deutschen zu tun und nicht dem guten spiel der polen. also werdet ihr wohl auf eurer rechnung sitzen bleiben.

Genau, ich erinner mich an keine einzige richtig gefährliche Torchance der Polen, während die Deutschen, allen voran Lukas Podolski, zu viele vergeben haben...

Das heißt aber nicht, dass wir sie abschreiben können, sie haben eine starke Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Ich nenne es nicht Pech sondern Unvermögen...ist aber schön, das wir von den Deutschen so unterschätzt werden...
Naja, das ist mal wieder typisch deutsch, die Deutschen vergessen immer mal ganz gerne, das die anderen auch Fußball spielen können - aber Hochmut kommt VOR dem Fall...

Ich nenne es nicht Pech sondern Unvermögen...ist aber schön, das wir von den Deutschen so unterschätzt werden...
Naja, das ist mal wieder typisch deutsch, die Deutschen vergessen immer mal ganz gerne, das die anderen auch Fußball spielen können - aber Hochmut kommt VOR dem Fall...

zum Wm Spiel Deutschland-Polen:
Wenn die Hälfte aller Torschüße am Pfosten enden und an der Latte ist das doch eher Pech als Unvermögen. Die Polen sind nur hinten drin gestanden und haben verteidigt.

Zur Diskussion :
DU hast Polen als Favorit für den Titel genannt. Also wer ist hier hochmütig ? Die Polen waren noch in keinem Turnier im Finale deswegen solltest du vielleicht deine Aussagen überdenken. Amen.:rolleyes:

Er hofft doch nur, dass mit Polen dasselbe geschieht, wie mit Griechenland. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Da wird man in der Vorrunde zweiter, gewinnt im Viertelfinale überraschend im Elfmeterschießen und schon hat man mindestens einen vierten Platz.

Das heißt aber nicht, dass wir sie abschreiben können, sie haben eine starke Mannschaft.

das habe ich auch gar nicht gesagt, sie sind immerhin bei der WM dabei gewesen und sind jetzt auch bei der EM, aber dat macht sie noch lange nicht zum gewinner und es bleiben außenseiterchancen.

@sweetlittleboy: sicher können andere auch fussballspielen, sage ja nichts anderes. aber wie du so schön sagst, es gibt ja nicht nur deutschland und polen, da haben andere auch ein wörtchen mitzureden. ich würde ja schon fast meine harry potter stickersammlung verwetten, aber auch die außenseiter haben chancen.

zum Wm Spiel Deutschland-Polen:
Wenn die Hälfte aller Torschüße am Pfosten enden und an der Latte ist das doch eher Pech als Unvermögen. Die Polen sind nur hinten drin gestanden und haben verteidigt.

Zur Diskussion :
DU hast Polen als Favorit für den Titel genannt. Also wer ist hier hochmütig ? Die Polen waren noch in keinem Turnier im Finale deswegen solltest du vielleicht deine Aussagen überdenken. Amen.:rolleyes:

Ich habe Polen für MEINEN Favoriten neben Rumänien ernannt...wenn ich aber die Deutschen Zeitungen von heute lese, in denen schon die Gegner fürs Viertelfinale diskutiert werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Genauso war es vor 4 Jahren in Portugal, das Ende ist wohl bekannt...
P.S.: Wie oft waren denn die Griechen vor 2004 im Finale?

Wir haben den deutschen vor eigenem Publikum und 80.000 deutschen Zuschauern mit unserer halben B-Mannschaft alles abverlangt...ich denkje, das sagt alles...

Nur weil Griechenland letztes Mal Glück hatte, haben es jetzt nicht automatisch die Polen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten