Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

@ Nonuna: Genau! Ich bin wieder für Österreich, einfach aus Protest.

Wer macht mit? :D

Oh ja, ich bin für ein Finale Österreich gegen die Schweiz, und dann setzen wir uns nach einem 0:0 eine Minute vor Schlusspfiff einfach in den Mittelkreis, singen schöne Lieder und machen ein Käse-Vergleichs-Essen :D

gott, schau mal in einen atlas. alles bis zum ural gehört in der höhe zu europa. und was finden wir da?:idee: nein, doch nicht etwas russland. sach an.
ich meine wenn man sich bei der türkei nicht sicher ist, aber russland?
politisch mag das ja noch stimmen, aber geographisch falsch.

Warst du für Holland oder warum hast du deine Freundlichkeit vergessen? ... Lies mal über dir, denn das Thema ist schon geklärt worden :naja:

Schon der zweite Club heute? :D

Ich helf lieber zu niemandem mehr. Meine Favoriten scheiden alle nacheinander aus.

Und DAS HUPEN GEHT SCHON WIEDER LOS :scream: :scream:

Gibts bei euch soviele Russen???

Oh ja, ich bin für ein Finale Österreich gegen die Schweiz, und dann setzen wir uns nach einem 0:0 eine Minute vor Schlusspfiff einfach in den Mittelkreis, singen schöne Lieder und machen ein Käse-Vergleichs-Essen :D

Genau! Und als Nachspeise gibt's Schokolade: Lindt und Milka :lalala:

Warst du für Holland oder warum hast du deine Freundlichkeit vergessen? ... Lies mal über dir, denn das Thema ist schon geklärt worden :naja:

1. ja
2. nein, habe meine freundlichkeit nicht vergessen. ich war über so schlechte geographiekenntnisse schockiert.

Was ist denn das gewesen?
Erst gewinnen die Türken, dann die Russen... :ohoh:
Wieder hat mein Favorit verloren... :naja: :argh:

Ich sollte am Mittwoch für die Türken sein, dann gewinnen die Deutschen. :D %)

aber kroatien bleibt für mich persöhnlich em-meister...

chandy schrieb:
ich war über so schlechte geographiekenntnisse schockiert.

Na, dass Russland auch in Europa liegt ist ja klar, aber der grösste Teil liegt in Asien, da finde ich gewisse Bedenken durchaus berechtigt. Das hat nichts mit schlechten Geographiekenntnissen zu tun, sondern im Gegenteil mit guten :D

Na, dass Russland auch in Europa liegt ist ja klar, aber der grösste Teil liegt in Asien, da finde ich gewisse Bedenken durchaus berechtigt. Das hat nichts mit schlechten Geographiekenntnissen zu tun, sondern im Gegenteil mit guten :D

es klang aber eher nach nicht wissen. und solange ein land in europa liegt ist es doch ohne frage, ob sie bei der EM dabei sein sollen. ich meine man muss sich halt für eine sache entscheiden. und wenn russland halt rein fussballtechnisch zu europa gehören will dann sei es so. zumal die meisten spieler sicher aus dem europäischen teil stammen. je weiter man nach osten kommt werden die menschen weniger und ärmer. warum sollen also russen, die im europäischen teil wohnen nict bei der EM dabei sein? soll man russland jetzt verbieten an einer EM oder einem asiatischen gegenstück teilzunehmen, weil sie geographisch auf beiden kontinenten sind?

Ich habe ja auch nichts dagegen. Von mir aus kann die Türkei Europameister werden (jetzt rein geographisch gesehen... alles andere ist mir jetzt eigentlich auch ziemlich egal...). Aber dass man die Frage stellt, wieso ein Land, das grösstenteils auf dem asiatischen Kontinent liegt trotzdem mitspielt finde ich irgendwie ok.

Die Schweiz ist auch nicht in der EU und wir dürfen ja trotzdem mitspielen :D

Vielen Dank! :)

Edit:
Und angesichts davon das eine Amerikanerin nicht wusste was Europa ist und fragte ob das ein Land ist, ist meine Frage ja wohl halb so wild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, das war ja ein Spiel heute... die armen Holländer!
Tja, aber da sieht mans mal wieder... zum Schluss gewinnt nicht unbedingt die beste Mannschaft das Turnier! Jetz haben die drei souverän gewonnen Spiele den Holländern au nix genützt.

Ich sehs schon kommen: bestimmt wird sich Italien morgen wieder mit ner Durchschnittlichen Leistung durchwurschteln... dann ist das Halbfinale mit vier Gruppenzweiten komplett xD

Holländer raus, schade. Finale Deutschland gegen Holland wäre schon schön geworden. Mittwoch gewinnen wir hoffentlich gegen Türkei, und am Donnerstag schauen wer dann noch ins Finale kommt.

Holländer raus, schade. Finale Deutschland gegen Holland wäre schon schön geworden. Mittwoch gewinnen wir hoffentlich gegen Türkei, und am Donnerstag schauen wer dann noch ins Finale kommt.

Wir haben schon wieder gewonnen...jaaaaaaaa!!!!!!!!! Und wie..."Orange trägt nur die Müllabfuhr"...lach...dachten doch die blöden Holländer, sie könnten uns mal eben mit links vom Platz fegen...so kann man sich täuschen...Und Zyryanov hat mal wieder ein überragendes Spiel gemacht.
Es tut mir leid, aber meine Russen haben schon während des gesamten wirklich Turniers überragend gespielt...ich habe mir schon gedacht, das sie die Holländer heute vom Platz fegen...das 1-4 im ersten Spiel gegen Spanien ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen, denn der einzige Unterschied zwischen den Teams war, das die Spanier ihre Chancen genutzt haben und meine Russen nicht.
Rußland ist wirklich brutal stark und wird auch Europameister, da bin ich ziemlich sicher...wer das Spiel gegen Holland gesehen hat wird zugeben müssen, das wir Russen die Holländer an die Wand gespielt haben und auch hochverdient gewonnen haben. Das war ja teilweise wirklich Fußball von einem anderen Stern. Zyryanov, Zhirkov, Arshavin, Kolodin, Semshov, Akinfeev, Anyukov, Bilyaletdinov, Pavlyuchenko, Torbinskiy...was für eine Mannschaft!!! *schwärm* Und keiner älter als 23! Alle noch jung und hungrig...Das wird wirklich mal eine ganz ganz starke Mannschaft werden. Sozusagen eine "goldene Generation"

Ich wüßte im Augenblick keine Mannschaft, die Rußland in der Form stoppen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm... wie wäre es denn, wenn man mal von Deutschland vs Türkei absehen würde und uns dem jetzigen Spiel zuwenden würde?

Die Holländer tragen alle schwarze Armbinden, aus Solidarität zu Khalid Boulahrouz, dessen kleines Töchterchen am Mittwoch Abend tot zur Welt gekommen ist. Das finde ich sowas von stark von der Mannschaft!

Als Berner bin ich natürlich eindeutig für die Holländer! Sie haben sich den Sieg verdient, so wie sie bis jetzt gespielt haben!

Wow, das ist echt hart. Mein Beileid.

P:S: Die Kroaten (=)) haben neulich auch schwarze Armbinden getragen, da irgendein Fan oder so an einem Herzinfarkt gestorben ist. Und die UEFA hat natürlich keine Schweigeminute gestattet, also haben sie diese Armbinden getragen..nuja.

Zuletzt bearbeitet:
soll man russland jetzt verbieten an einer EM oder einem asiatischen gegenstück teilzunehmen, weil sie geographisch auf beiden kontinenten sind?

[BrotloseKunst] Ich finde, die Türkei sollte an gar keiner Meisterschaft teilnehmen dürfen, weil sie ja weder ganz auf dem einen, noch auf dem anderen Kontinent liegt.
niemals.gif
[/BrotloseKunst]

Wenn du Russland un Türkei in Bezug auf der geographischen Lage gleichsetzten willst ,dann tu das.
Aber bilde dir wenigstens deine eigene Meinung,es sei denn du bist dazu nicht inde Lage,was ich glaube.

Wenn du Russland un Türkei in Bezug auf der geographischen Lage gleichsetzten willst ,dann tu das.
Aber bilde dir wenigstens deine eigene Meinung,es sei denn du bist dazu nicht inde Lage,was ich glaube.

Machmal sagt ein Zitat mehr aus als eigene Worte. Denk mal drüber nach, es sei denn du bist dazu nicht in der Lage, was ich glaube.

Nonuna schrieb:
Als Berner bin ich natürlich eindeutig für die Holländer! Sie haben sich den Sieg verdient, so wie sie bis jetzt gespielt haben!

Und damit ist wieder mal bewiesen, dass es völlig egal ist, wie man in der Vorrunde spielt. Fußball ist ein Tagesgeschäft (3 Euro in die Phrasenkasse). Darum: Vorsicht vor der Türkei. Ein gutes Spiel gegen Portugal führt noch nicht zwangsläufig zum Sieg im nächsten Duell.

BrotloseKunst schrieb:
Um die Wahrheit zu verdrehen!:rolleyes:

*denkleinennichternstnehmenundignorieren:lol:*

Und damit ist wieder mal bewiesen, dass es völlig egal ist, wie man in der Vorrunde spielt. Fußball ist ein Tagesgeschäft (3 Euro in die Phrasenkasse). Darum: Vorsicht vor der Türkei. Ein gutes Spiel gegen Portugal führt noch nicht zwangsläufig zum Sieg im nächsten Duell.

du hast ja so recht... aber wir gewinnen trotzdem :D

Die geographische Lage ist letztendlich völlig egal. Das einzige was zählt, ist zu welcher Fußballorganisation der jeweilige Landesverband gehört.

Und das ist bei Türkei und Russland nunmal die UEFA und nicht die AFC (Asian Football Confederation) ... ob UEFA oder AFC sinniger wäre, darüber könnte man zwar diskutieren, aber ich möchte nur darauf hinweisen, dass der türkische Fußballverband bereits seit 1962 in der UEFA ist und der damals noch sowjetische Fußballverband gar seit 1954 Mitglied der UEFA war (seit 1992 dann der russische Fußballverband).

Und um jetzt nochmal kurz was zum eigentlichen Turnier loszuwerden:
Ich war schon zwei Wochen vor Turnierbeginn ziemlich aufgeregt und ich bin von diesem Turnier echt begeistert. Eine Überraschung jagt die nächste, die meisten der Spiele sind auf hohem Niveau, sind toll anzuschauen und sehr spannend ... viele interessante Aktionen und tolle Tore. Was wünscht man sich als Fan von solchen Turnieren mehr?

EDIT:
Ach ja ...... SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!
Vorrunde pfui, aber gegen Portugal war unsere Leistung ja endlich wieder so brilliant wie damals bei der WM 2006 ... das könnte echt endlich mal wieder was werden mit einem großen Titel für uns. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nichts dagegen. Von mir aus kann die Türkei Europameister werden (jetzt rein geographisch gesehen... alles andere ist mir jetzt eigentlich auch ziemlich egal...). Aber dass man die Frage stellt, wieso ein Land, das grösstenteils auf dem asiatischen Kontinent liegt trotzdem mitspielt finde ich irgendwie ok.
Die Schweiz ist auch nicht in der EU und wir dürfen ja trotzdem mitspielen :D

das hat ja auch nichts mit der EU zu tun. und das mit dem größten teil in asien, dazu hatte ich doch einen post drüber was geschrieben. der größte teil der mannschaft kommt meines wissens nach aus dem europäischen teil.

Vielen Dank! :)

Edit:
Und angesichts davon das eine Amerikanerin nicht wusste was Europa ist und fragte ob das ein Land ist, ist meine Frage ja wohl halb so wild ;)

du möchstest dich doch nicht auf eine stufe mit den amis stellen. also so tief kann man doch nicht sinken. amis wissen in ihrem land vielleicht noch bescheid und dann hört es schon fast auf. geographisch sind die echt nicht die leuchten. sicher gibt es auch das ausnahmen, aber übern tellerrand gucken ist keine stärke des großteils der amerikanischen bevölkerung.

:lol: Dann müsste ja Brasilien auch bei der EM mitspielen.:lol:

Also das Argument ganz schnell unter den Tisch kehren.:hallo:

dein argument ist so ein großer blödsinn, dass es sich nicht wirklich lohnt es weiter zu erörtern. wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen.

Oh oh, Deutschland spielt gegen die Türkei. Ich glaube in unserer Stadt wirds da ganz schön Trubel geben und vielleicht auch Randalierer...
Aber die Türkei hat ja letztens echt nicht überragend gespielt...wenn sie so weiter spielen wie im Viertelfinale und Deutschland auch...dann gewinnt Deutschland zu 90%...

Hihi ich bin für die Türkei und glaube auch, dass sie Deutschland schlagen werden.

Und alle die behaupten, dass die Türkei UNVERDIENT gewonnen hat im letzten Spiel sind alle *****************************:mad::mad::mad::mad:

ehrlich, so schlimm

die Türkei hat gut gespielt, das haben die 3 Tore beim Elfmeterschießen gezeigt, packt euren Neid woanders hin! :ohoh:

Hihi ich bin für die Türkei und glaube auch, dass sie Deutschland schlagen werden.

Und alle die behaupten, dass die Türkei UNVERDIENT gewonnen hat im letzten Spiel sind alle *****************************:mad::mad::mad::mad:

ehrlich, so schlimm

die Türkei hat gut gespielt, das haben die 3 Tore beim Elfmeterschießen gezeigt, packt euren Neid woanders hin! :ohoh:

lol, wie ich schon schrieb: Man kann als Landsmann/-frau keine objektiven Aussagen über die eigene Nationalmannschaft treffen. Aber im Elfmeterschießen waren die Türken tatsächlich richtig gut:D.

Warum sind hier eigentlich manche so aggressiv? :ohoh:

Also irgendwie macht mich diese EM fertig. Bisher ist fast alles anders gekommen, als ich es erwartet hätte (außer dass Österreich ausgeschieden ist vielleicht ;)).

Naja, ich hoffe, dass es diesmal nicht so ist, also: Avanti Azzurri! :)

Ach chandy, das war doch nicht mein Argument, sondern eigentlich deins.

aha. naja wenn du meinst. ich habe kein land ins spiel gebracht, das nicht in europa liegt. die brasilianer die mitspielen haben die staatsbürschaft das landes, für das sie spielen. die russen, die mitspielen wohnen zum größten teil im europäischen teil. mag sein, dass der größte teil russlands in asien liegt, aber der zentrale teil liegt dann doch in europa mit der hauptstadt auf der seite. von sibirien hast du ja bestimmt schonmal gehört, das nimmt den größten asiatischen teil ein. aber wenn man keine ahnung hat, dann quatscht man halt, damit man was sagen kann.

Streng genommen ist eine Ländermeisterschaft eh nur noch ein Witz. Die EM und WM sind reine Partyveranstaltungen. Das beginnt bei Holländern als Trainern von Polen und Rußland, Brasilianer, die für die Türkei auflaufen und Argentiniern, die für Italien spielen.

Auch, daß sich die UEFA dem Videobeweis verweigert und Abseitsentscheidungen immer noch von Menschen getroffen werden, nimmt dem Spiel einiges an Reiz. So spielt jede Mannschaft immer auch gegen die Schiris.

Im Großen und Ganzen also hauptsächlich eine Gelegenheit, mit Freunden zu feiern. ;)

aha. naja wenn du meinst. ich habe kein land ins spiel gebracht, das nicht in europa liegt. die brasilianer die mitspielen haben die staatsbürschaft das landes, für das sie spielen. die russen, die mitspielen wohnen zum größten teil im europäischen teil. mag sein, dass der größte teil russlands in asien liegt, aber der zentrale teil liegt dann doch in europa mit der hauptstadt auf der seite. von sibirien hast du ja bestimmt schonmal gehört, das nimmt den größten asiatischen teil ein. aber wenn man keine ahnung hat, dann quatscht man halt, damit man was sagen kann.

=), irgendwie kannst du mich nicht ärgern. Wie auch immer! Die Türkei spielt sicherlich nicht deswegen bei der em, weil die meisten Spieler auf der europäischen Seite von Istanbul oder in europäischen Ländern spielen (weiß gar nicht wo Besiktas und Co. in Istanbul spielen, aber das tut nicht wirklich was zur Sache). So hast du's geschrieben und gemeint, und lüg jetzt nicht! Nimmt man das Argument, dann dürften auch Mannschaften wie Brasilien bei der em spielen.

Und aufgrund dieses Vergleiches gehst du in die Luft? Köstlich! Manche und ihre vermeintliche Ahnung von Fußball:scream:. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Wenn du dich jetzt wieder ärgerst, bist du selber Schuld.

So, damit sich die Gemüter mal wieder bissel beruhigen, wird hier zugemacht.
Vielleicht nehme ich das Schloss am Mittwoch abend wieder raus. Mal sehen.

Aber offenbar begreifen einige nicht, wie man sich hier miteinander unterhält und was eigentlich das Thema des Threads ist.

Vielleicht haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt, jetzt nachdem auch Italien raus ist... =)

Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier um Fußball, ganz konkret um die EM 2008! :scream:

Ich hätte bis zur WM gewartet =)

Ich drück die Daumen für ein Finale Spanien - Deutschland und Spanien als EM-Meister. Damit wäre ich wohl zufrieden, nachdem mein Favorit (Niederlande) raus ist :(

Ein Finale Türkei - Russland wär schon irgendwie witzig.... aber nein, ich bin für Deutschland ... die dürfen ruhig die EM gewinnen.... :D

das war ja klar, dass die italiener rausfliegen. hier köln war gestern land unter. mit autokorso wäre gestern nix gewesen. :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten