Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz

Stimmt, 2006 war das Frankreich - Italien...
2002 war das Deutschland - Irgendwer. :ohoh:

Ich glaube, ich brauch mal wieder 'ne Mütze Schlaf, wenn ich sogar anfange, die WM-Daten durcheinander zubringen...

x_X

Italien hat Deutschland 2006 im Halbfinale rausgekickt. ;)

Das war ja wieder unsere Schokoladenseite :rolleyes:

Naja man hat ja damit gerechnet...
Spanien hat wirklich verdient gewonnen!

Ach, das ist doch alles schei**. Ich hätts unseren Kerlen soooo gewünscht, dass sie das gewinnen. Sie scheitern immer beim letzten Schritt. Einfach nur doof.
Ich mag Spanier ab heute net ...

Genau ;)
Schlechte Verlierer sind wir ja nicht oder?;)

Außerdem ist die WM auch noch eine große Chance!
Tolle Statistik somethingjm übrigens :D

Wer wird denn missgünstig sein, nur weil die eigene Mannschaft zu schlecht war um zu gewinnen? ;)

Naja, in meinen Augen hatten die Spanier mit dem 1:0 auch eine ganze Menge Glück gehabt. Wäre der Lehmann beim Tor geblieben, hätte er den Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit gehalten. Und die Deutschen hatten auch gute Chancen gehabt, das auszugleichen. Aber naja. Und wir hatten auch sehr gute Minuten gehabt, wo sie ständig vor dem gegnerischen Tor standen.

Und wenn der Schiri nicht so blöd gepfiffen hätte, hätten die Deutschen natürlich auch gewonnen und und und :D

Was solls - Es ist Geschichte. Vizemeister ist doch akzeptabel. Die Spanier werden sichs schon verdient haben.

Naja, in meinen Augen hatten die Spanier mit dem 1:0 auch eine ganze Menge Glück gehabt. Wäre der Lehmann beim Tor geblieben, hätte er den Ball mit hoher Wahrscheinlichkeit gehalten. Und die Deutschen hatten auch gute Chancen gehabt, das auszugleichen. Aber naja. Und wir hatten auch sehr gute Minuten gehabt, wo sie ständig vor dem gegnerischen Tor standen.

Torchancen hatten wir ja wirklich, leider nur gscheid am Anfang, so is es ja nicht, aber es waren halt doch die Spanie deren Leistung um einiges besser war...
Aber wir hatten am Anfang ja fast ein Eigentor, also von daher :rolleyes:

Und wir hatten auch sehr gute Minuten gehabt, wo sie ständig vor dem gegnerischen Tor standen.
wie viele denn? 3? mehr können das nicht gewesen sein. ;)

also, das spiel war ganz großer müll aus deutscher sicht. da hätten solche wie die österreicher sicher mehr draus gemacht, wenn man ihnen die chance gelassen hätte..

na ja, egal. endlich endlich ist es vorbei! :D

Da gibt mein Chef extra eine Gartenparty und dann spielen die Deutschen so einen Müll zusammen. Wenigstens hat der Ballack nicht so rumgeheult wie beim Finale der Champions League.

Jetzt ist es wenigstens erstmal etwas ruhig mit Fußball... bis 2010...

Naja, bald kommen ja die qualifikationsspiele für die wm.... :D
aber du hast schon recht. da feiert ja niemand mit autokorsos und so!

Wer weiß ob das nicht auch noch kommt ;) Wir sind doch jetzt ausgestattet mit Fanartikeln, wer von der WM nicht genug hatte konnte zur EM noch mal richtig zuschlagen =)

Schade, dass Deutschland verloren hat, aber die Spanier haben es sich wirklich verdient.

Tja, der bessere hat gewonnen, leider. :argh:

2010 - DANN ERST RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DEUTSCHLAND!

Ja da kann ich Babetta1 recht geben, die besseren haben gewonnen.

:up::up: und wie!

Spanien spielt so supertoll und ihr Tormann ist auch einfach klasse!

Sry, aber die Deutschen konnten bei dem Spiel heute nichts außer Schwalben machen und foulen...

Schwalben machen und foulen? dazu hätten sie sich ja mal bewegen müssen *g*. nein quatsch, böser scherz! aber da hast du anscheinend ein anderes spiel gesehen als ich. ich fand das war im großen und ganzen ein sehr faires spiel! und gefoult wurde wenn überhaupt auch auf beiden seiten. Aber die spanier haben echt super gespielt! tolle mannschaft, super schöner fußball!
und ich freu mich auf die WM! Dann geht's weiter!

Schade, aber die Spanier haben eindeutig besser gespielt. :) Hoffentlich bleibt Lehmann noch 2 Jahre, weiß gar nicht was alle Welt gegen den hat. Achja und warum hat Löw die Knalltüte Gomez gegen Klose eingewechselt? Kann ich nicht nachvollziehen... :naja: Naja.. ich freu mich auf die WM 2010. ^^

:up::up: und wie!

Spanien spielt so supertoll und ihr Tormann ist auch einfach klasse!

Sry, aber die Deutschen konnten bei dem Spiel heute nichts außer Schwalben machen und foulen...

Sry, aber was hat dann Silva gemacht? :rolleyes: Der hatte mal ganz großes Glück gehabt und der Spanier-Trainer ist ein schlauer Fuchs und hat ihn sofort rausgenommen.

@ somethingjm

Doch war so. Hier kannst du es im Live-Ticker nachlesen. :) http://sport.ard.de/euro2008/news200806/29/spielbericht-deutschland-spanien.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh´s schon, wie sich morgen hier wieder alle anzicken werden, weil einige hier noch schön in der Wunde pulen, dass Deutschland eben (verdient) nicht Europameister wurde und sich das andere hier nicht gefallen lassen wollen.
Ich hab die Stichelein schon rausgelesen; da sind wieder Kandidaten dabei, die ständig irgendwie negativ aufgefallen sind.

Das Spiel der Deutschen war heute nicht auf FInal Niveau; aber schlecht war es nicht. Sie wurden halt von der besten Mannschaft Europas geschlagen.
Klar war es jetzt kein berauschendes Fussballfest und es gab einige bessere Spiele, aber um das Spiel jetzt auf eine Ebene mit dem gegen unsre lieben Nachbarn aus Österreich zu stellen, braucht man schon viel Phantasie.

Nichtsdestotrotz verbeuge ich mich vor den Spaniern, die eine wirklich gute EM gespielt haben und den Pokal verdient in den Händen halten!

Und meine ganz ehrliche Meinung: Bevor das hier wieder so ausartet, wünsche ich mir eigentlich, dass der Thread geschlossen wird. Die EM ist ja schliesslich seit heute vorbei.
Und man hat ja gesehn, welche Rivalitäten dieses Thema angefacht hat.

So far; my two cents.

@ Freddy: Ich wünschte es gäbe mehr User, die sich an diese Regel halten würden :)

@ Bastard: mir ist nur negativ aufgefallen, dass ich von manchen Leuten hier in andere Threads verfolgt wurde, weil ich meinte, dass ich die Deutschen aufgrund ihrer Arroganz nicht mag und es nicht begründen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Bastard: mir ist nur negativ aufgefallen, dass ich von manchen Leuten hier in andere Threads verfolgt wurde, weil ich meinte, dass ich die Deutschen aufgrund ihrer Arroganz nicht mag und es nicht begründen konnte ;)

Ich glaube, verfolgt wurdest du wohl eher nicht. Aber wenn man schon so eine negative Behauptung aufstellt, sollte man sie wenigstens mal anständig begründen können. Deshalb wurdest du von vielen kritisiert. Mehr auch nicht.

Nun, ich gebe euch Recht, dass die Spanier tatsächlich besser gespielt haben als die Deutschen. Allerdings hätte ich es ihnen sooo gegönnt, endlich mal wieder zu gewinnen. Für Ballack war es mittlerweile das 10. Mal, dass er kurz vor dem Pokal ausgeschieden ist. Sie haben sich während der ganzen EM echt durchgeschlagen und deshalb hätten sie es sich auch verdient.
Übrigens: Weil mich vorhin einer wegen des Schiris gefragt hat. Er hat die Kopfnuss gegen Podolski übersehen. Denn dann hätte der Spanier (weiß nicht mehr, wie er hieß) eine rote Karte bekommen und dann wäre es das gewesen. Auch da hatten sie nur Glück gehabt.

Dass der Schiri die Kopfnuss gegen Podolski nicht gesehen hat war wirklich Glück für die Spanier...
Aber wo war Podolski eigentlich in der zweiten Halbzeit??? Den hat man irgendwie nicht gesehen.

Gomez wurde gegen Klose ausgewechselt. Warum weiß wohl nur der Löw.

Für mich waren die Spanier ein klarer Favorit, auch wenn ich immer für Deutschland getippt habe. Aber sie waren einfach die überzeugenste Mannschaft im Turnier und da ich 2 Jahre in Spanien gelebt habe gönn ich es ihnen wirklich!
Obwohl mich ein Sieg der Deutschen heute mehr gefreut hätte...

Anyway, mein Bett ruft. :hallo:

Mist aber auch. Gegen die im roten Leibchen hat's doch sonst immer so schön funktioniert.

(Polen, Österreich, Türkei, Portugal alle rot -> Sieg! Kroatien nicht rot -> Niederlage!) Aber gute Omen allein reichen wohl nicht.

Mit der Leistung gestern Abend ist Deutschland verdient nicht Europameister geworden. Die ersten 10 - 15 Minuten hab ich gedacht, dass wir es schaffen könnten, aber Spanien hat einfach den besseren Fussball gespielt. Daher meinen besten Glückwunsch nach Spanien. Wer 44 Jahre überhaupt auf einen großen Titel warten muss, dem kann man doch ohne Neid und Traurigkeit auch gratulieren.
Deutschland wird in den nächsten Jahren noch viele gute Momente haben und ich gehe fest davon aus, dass wir 2010 eine gute Mannschaft zusammen haben (Marko Marin, Marko Marin, Marko, Marko, Marko Marin *sing* :D)

Also wenn Deutschland nach dieser Leistung Europameister geworden wäre, wäre das eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen.

Überhaupt haben sie über das ganze Turnier nur ein einziges sehr gutes Spiel geliefert und ein anständiges. Polen war das anständige und Portugal das sehr gute, wobei, wenn da die Portugiesen nach ihren Möglichkeiten gespielt hätten, hätte es da auch duster ausgesehen.

Tja was soll ich sagen ...
Der Schiri war eindeutig auf Spaniens Seite - Kopfnuss mit eigentlicher anschließender roter Karte nicht gesehen, vlt geschaftes Ausgleichtor abgepiffen obwohl garnichts war und Schwalben der Spanier natürlich auch nicht gesehen!

Aber die Spanier haben dennoch absolut verdient gewonnen!
Unsere Mannschaft war ja mal wieder unter aller Sau. Die einfachsten Pässe versaut, sich ständig leichte Bälle abnehmen lassen und als dann auch Jansen für Lahm kam und Gomez für Klose wars ganz aus!!!!
Der Doppelpatzer von Lehmann und Lahm brachte es endefekt zum Tor ...

Natürlich blutet mein Herz, aber wie gesagt. Die Spanier haben verdient gewonnen und ich gönne ihnen den Titel :) Und mensch, wir sind Vize-Europameister. Ist doch auch nicht schlecht :)

:hallo:

Tja, schade.Aber war halt kein Durchkommen durch die spanische Mauer hinten - traurig, traurig. Aber was solls - Lebbe geht weida. ;)

Tja was soll ich sagen ...
Der Schiri war eindeutig auf Spaniens Seite - Kopfnuss mit eigentlicher anschließender roter Karte nicht gesehen, vlt geschaftes Ausgleichtor abgepiffen obwohl garnichts war und Schwalben der Spanier natürlich auch nicht gesehen!
Also so wie ich das gesehen hab, war der Schiri auf Deutschlands Seite. Ich weiß jetzt zwar die Namen der Spieler nicht, aber als einmal ein Deutscher absichtlich gegen einen Spanier geprallt ist, hat der Schiri einen Freistoß für Deutschland gegeben, und als ein Spanier und ein Deutscher mit den Köpfen zusammengestoßen sind (was für mich nach einem Unfall aussah) hat der Spanier die gelbe Karte gekriegt. Also, so sehr kann der Schiri dann doch nicht auf Spaniens Seite gewesen sein ;)

Aber ihr habt recht - so wirklich geglänzt hat Deutschland in dem Spiel nicht. Vor allem gegen Ende hat es ausgesehen, als wären sie mit ihren Kräften schon am Ende, und die Spanier haben teilweise schon mit ihnen gemacht was sie wollten. War einerseits (aus spanischer Sicht) lustig mit anzusehen, aus deutscher jedoch schon eher traurig.

Na ja, die EM ist vorbei, ein Glück...jetzt kann hier in Wien wohl auch wieder Alltag einkehren :)

Wer 44 Jahre überhaupt auf einen großen Titel warten muss, dem kann man doch ohne Neid und Traurigkeit auch gratulieren.
Deutschland wird in den nächsten Jahren noch viele gute Momente haben und ich gehe fest davon aus, dass wir 2010 eine gute Mannschaft zusammen haben (Marko Marin, Marko Marin, Marko, Marko, Marko Marin *sing* :D)

Was? Echt jetzt? Die hatten wirklich so lange keinen Titel? Dann gönne ich es ihnen doppelt. Eine Niederlage der Spanier jetzt im Finale wäre für die schlimmer gewesen, als unsere Niederlage für uns.

Also ich finde, dass der Schiri insgesamt nicht so toll war. Aus Sicht beider Mannschaften. Der hat nicht gut gepfiffen. Mal nichts gesehen und mal übermäßig hart durchgegriffen. Naja, im Endeffekt kein Vor- oder Nachteil für beide Seiten. Aber ich finde der Schiri sollte keine so wichtigen Spiele mehr pfeifen.

Schade, dass Deutschland verloren hat. Aber dafür sind die Deutschen Vizemeister und konnten die gane EM über feiern und ihren Spaß haben. Daher Hut ab vor der deutschen Mannschaft.:) Eine super Leistung, sonst hätten sie es ja auch nicht so weit gebracht.

Ansonsten ist die EM ja ganz wunderbar über die Bühne gegangen, allerdings empfand ich Österreich nicht als besonders gutes Gastgeberland und ziemlich unterkühlt. Die Jungs sind einfach noch zu steif ...

Aber jetzt weiß man wenigstens auch welche Fanartikel in welchem Land sich am besten verkaufen, während in Deutschland die Mehrheit mit Fähnchen am Auto herum fahren, haben die Schweizer "Überzieher" für die Seitenspiegel (sieht auch sehr nett aus finde ich und habe ich bei uns noch nirgends gesehen).

Ansonsten ist die EM ja ganz wunderbar über die Bühne gegangen, allerdings empfand ich Österreich nicht als besonders gutes Gastgeberland und ziemlich unterkühlt. Die Jungs sind einfach noch zu steif ...

sorry, aber was genau ist in österreich unterkühlt oder schlecht gelaufen als gastgeberland? vorallem welche "jungs"?

die spanier haben zurecht gewonnen weil sie einfach ein super spiel hingelegt haben. versteh auch ehrlich gesagt nicht wieso die deutschen sooo traurig sind, ich mein klar verstehe ich die enttäuschung usw. aber ich finde man sollte immerhin stolz darauf sein dass man es überhaupt zum zweiten platz geschafft hat, auch das ist eine leistung.

lg pezi

Hachja, sehr schön, ich freue mich für die Spanier, sie haben es wirklich verdient ^^. Das, was Deutschland da gestern abgeliefert hat, war aber leider wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Manchmal hat man das Gefühl, diese Mannschaft darf keine längeren Pausen als zwei Tage zwischen einem Spiel haben, denn sonst lassen sie nach und ruhen sich zu sehr auf ihren Lorbeeren aus. Jedenfalls war das gestern ein ziemlich einschläferndes Spiel und die Spanier haben verdient gewonnen.

Ein Glück, dass die EM endlich vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt. Wenn ich an die EM 2004 denke, für die hat sich hierzulande fast niemand interessiert, aber seit der WM 2006 scheint jeder Hinz und Kunz plötzlich Fußballfan zu sein :naja:. Naja, mal sehen, wie das 2010 in Südafrika wird.

Spanien ist verdienter Sieger. Wer was anderes behauptet, kann einfach nicht verlieren (sorry, ist aber so)

Trotzdem, immerhin Platz 2, bei WM Platz 3 - also, ich finde, da kann man stolz drauf sein, wenn man mal die armen Spanier nimmt, die jetzt seit 44 Jahren den 1. Titel haben. Das kann man denen doch gönnen. :) Vielleicht schaffen wir es 2010. Und wenn nicht, dann eben 2012. Ist noch genügend Zeit.

Ganz genau, nicht zu vergleichen mit der WM in unserem Lande.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wo in Österreich hast du das erfahren?

Immerhin sind wir Vizemeister geworden und auch das ist eine respektable Leistung. Ich glaube, wir müssen uns wegen unserer Leistung im Großen und Ganzen nicht verstecken. Da gäbe es ganz andere Kandidaten *unschuldig pfeift*

Und, möchtest du das Kind auch beim Namen nennen? :)

Stimmt es, dass das das letzte Spiel mit der Nationalelf für Lehmann war? Haben heute die Jungs aus unserer Klasse behauptet.
Bin da nicht so auf dem neuesten Stand ...

Ja, ich glaube, das war es...hab ich auch gehört. Schon schade für ihn.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten