An alle Brillenträger: Mit oder Ohne?

OT: @ Yavanna: ich rede nicht von nachrichten oder Musik sondern von filmen Serien Dokumentationen ;) und nebenbei find ich radio nicht wirklich umweltfreundlicher als tv

Also ich brauch meine Brille eigentlich nur zum Auto fahren, trag sie aber sonst auch... aber beim duschen? Nee... das wär mir zu blöd und ausserdem beschlagen die ja so schnell.

ich hab auf dem Linken Auge irgendwas mit -7 und auf dem rechten was mit -5. Rasieren geht aber trotzdem ^^. Aber ohne Brille oder Linsen nen Buch lesen, geht gar nicht, da muss ich mich echt konzentrieren und das Buch gaaaaaaanz nah ranhalten ^^.

Aaaaaaaalso, ich habe das gerade noch mal ausprobiert mit und ohne Brille. MIT gehts mir definitiv besser unter der Dusche *gg* Und warum sie nicht beschlägt weiß ich auch nicht. Das Gestell ist zwar ne Markenfassung, aber die Gläser sind einfacher Fielmann Standard. Kunststoffgläser. Ob es was damit zu tun hat? Weiß ich nicht. Ohne Brille seh ich nicht wie gründlich ich welche Stellen rasiert habe und auch nicht ob sich die Kugel meines Piercings wieder verselbstständigt hat und gen Ausguss schwimmt. Davon ab haaaaasse ich es unscharf zu sehen. Mir wird dabei sofort schwindelig und ich habe das Geühl das Gleichgewicht zu verlieren. In der Dusche ausrutschen möchte ich nun doch nicht. Also, Brille bleibt auch beim Duschen auf, auch wenn ich damit ziemlich allein da stehe :).

Ich nehm die Brille beim Duschen immer ab. Ich seh aber nicht so schlecht. Ich laufe auch so ohne Brille rum, nur beim fernsehrschauen o.ä. brauch ich sie. :hallo:

Ich lege meine Brille zum Duschen ab. Was soll ich damit beim Duschen o.Ô?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hö? Beim Duschen? Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen ;)
Ich ziehe sie beim Duschen aus, ich sehe zwar relativ schlecht, aber für's Duschen reicht's noch :D Hätte auch Angst, dass sie irgendwie durch's Draufplätschern des Wassers beschädigt wird, ne, irgendwie, ich hasse es zwar alles unscharf zu sehen, aber beim Duschen ist das noch okay.

ich trage meine brille nur beim autofahren.. sie ist auch nur zum weit gucken.. gott sei dank.. ich finde mich mit brille schrecklich.. :argh:

mein schatz ist fast so blind wie ein maulwurf.. er trägt die brille beim duschen nicht.. aber in der badewanne.. ;)

Beim duschen ziehe ich mir die Brille ab... Ich erkenn das wichtigste, da brauch ich nicht mehr auf Einzelheiten zu achten >_>'' Einfach nur schrubben, schrubben, schrubben...
Obwohl... Ich hab mal statt Shampoo Duschgel benutzt... Ob das nun an meinen Augen liegt oder an meiner Dummheit...?

Also ich hab meine nie beim duschen auf nur wenn ich es vergessen habe. Irgendwie bin ich so an die Brille gewöhnt, dass es schon mal vorkommt. Ich hab aber auch nur -1.25 auf beiden Seiten und so sehe ich unter der Dusche eigentlich alles wichtige. Rasieren entfällt eh da ich das meist mit Enthaarungscreme mache und zwar in der Badewanne :o

Ich hab mal Bodylotion und Duschgel vertauscht, aber die Sachen von Dove sehen auch alle gleich aus oO

Leila

Solange man Dir anstelle des Haarshampoos nicht eine Flasche mit Sekundenkleber unterjubelt, wie bei Police Acadamy... :D

Das hab ich wirklich noch nie gehört, Brille beim Duschen.... Ich hab mir jetzt ein paar Gedanken darüber gemacht. Und wenn man, wie einige hier leider, wirklich sehr sehr schlecht sieht ohne, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Aber ansonsten :argh: Mit nasser Birlle sieht man ja dann doch nix und dann läuft sie auch noch an...

Also ich zieh meine immer ab. Ich brauche meine eigentlich nur zum Autofahren, lesen, am PC und für TV. Ansonsten lebe ich Brillenlos. :)

gruss Nabila

Es ist sehr alt. 🙈🙈
Aber ich dusche ohne Brille :)
Seh zwar ohne nicht wirklich viel, es ist aber angenehmer. Fürs Rassieren und co zieh ich sie dann auf 🤷‍♀️🤷‍♀️

Hallo,
ich brauche sie zum Glück nicht so nötig dass ich sie beim Duschen aufhaben muss, mein Freund aber z.B. schon. Also kommt es einfach auf die Sehschwäche an die man hat ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten