Hausaufgaben vermisst...

TantÄ

Newcomer

Hallo ^^
Ich habe leider ein recht großes Haus *seufz*
Jetzt hat allerdings mein Sim seine Hausaufgaben verschlampt und er sollte sie dringend machen. Nur finde ich die HA nicht :(
Gibt es zufällig irgendeine Möglichkeit die jetzt zu finden, ohne, dass ich das ganze Haus fein säuberlich absuchen muss (habe ich sowieso schon gemacht - keine Hausaufgaben)
Wäre für schnelle Hilfe dankbar
Tanja

Warte einfach den nächsten Tag ab, dann müsste dein Sim seine neuen Hausaufgaben genau auf den alten ablegen. Musst ihn nur verfolgen. :D
Sowas ist mir nämlich auch schon öfter passiert. *g*

Okay, danke ^_^
Aber verschlechtert er sich dann in der Schule nicht?
Der hat sowieso schon miese Noten x3

Hm, ja, meistens verschlechtert sich die Note zwar schon einmal, aber im Normalfall ist das bei einem Mal nicht so schlimm. Wenn du ihn dann beide Hausaufgaben machen lässt und mit guter Laune in die Schule schickst, geht das wieder. Du kannst auch mal alle Ablagen absuchen. Ganz typisch sind kleine Ecktische, Fernsehtische und so was. Da legen sie ihre HAs bei mir zumindest meistens hin. Oder du suchst einfach mal jedes Zimmer ab. Ich hatte auch mal ein grünes Hausaufgabenheft, dass mein Simmädel aufn Rasn abgelegt hat. Hab ich ufällig wieder gefunden, als ich zfä#llig mit der Maus drüber bin und es heller wurde.
Aber im Notfall machs so, wie Japanese gesagt hat. Wenn dein Sim nicht gerade auf 5 steht, dürfte da einmal nix passiere.

Ansonsten guckste mal im Garten oder in der Einfahrt, da legen sie die Hausaufgaben auch oft ab.

Es gibt auch DL Teppiche,die vom Spiel nicht als Teppiche erkannt werden.Wenn dein Sim seine Hausaufgaben dort ablegt,verschwinden sie unter dem Teppich.Falls du so einen Teppich hast,geh doch mal im Kaufmodus und schau unter dem Teppich.

@TantÄ: Falls die anderen Tips nicht helfen (vor allem die Teppiche sind IMHO ein Versuch wert), gibt es auch einen Hack, der dafür sorgt, dass die Sim-Kinder ihre Hausaufgaben um 19.00 Uhr automatisch machen. Schau mal im Sim-Big-Brother-Thread, da müsste der irgendwo auftauchen.

Edit: Hier isser:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105857
(musst ggfs. mal schauen, ob der bei funktioniert wg. Addons und so...)

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal neben allen Schreibtischen auf denen Computer oder andere Gegenstande stehen. Kids suchen sich oft einen Schreibtisch auf den sie die HA legen wollen, ist dieser bereits belegt, legen sie sie daneben ab.

Vielen Dank! =)
Wollte gerade nochmal nachfragen, da meine Hausaufgabe immer verschwindet ^^
Liegt aber tatsächlich unter dem Teppich x3 *staun*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten