~ BS-Wettbewerb "Schönster Vampir" ~ Einsendeschluss: 21.12. um 18 Uhr ~

PurpleMermaid

Member

~ BS-Wettbewerb "Schönster Vampir" ~ Einsendeschluss: 21.12. um 18 Uhr ~

Hallöchen alle miteinander! :hallo:

Hiermit startet der Wettbewerb "Schönster Vampir".

Nun zur Beschreibung des Wettbewerbes:

Was zu tun ist...

Sie erscheinen in vielen Büchern und Filmen, wurden oft auf verschiedenste Weisen dargestellt - nun seid ihr gefragt! Bei diesem Wettbewerb geht es darum, den schönsten Vampir zu erstellen, dabei ist es egal, ob männlich oder weiblich. Wichtig ist, dass ihr keine Maxis-Vampire verwendet, sondern eure ganz eigene Interpretation dieser Kreaturen der Nacht erstellen sollt. Eurer Phantasie ist dabei keine Grenze gesetzt: erstellt einen modernen Vampir, der sich durch die heutige Welt kämpft oder eine Vampirdame, die im Mittelalter Angst und Schrecken verbreitet - ganz egal. Wichtig ist nur, dass eindeutig zu erkennen ist, um welche Kreatur es sich handelt.

Abzugeben sind...

> insgesamt 5 Bilder
< 1 Portrait
< 1 Ganzkörperfoto
< 3 Wahlbilder

Bedingungen...

> Bildgröße:
< 600 x 450 oder 450x 600

> Bildbearbeitung:
< Nein, nur zuschneiden falls nötig.

> Downloads:
< erlaubt (auch pay, aber keine full sims)

> Teilnehmer:
< 10 (+5) (bei Bedarf ruhig mehr!)

> Abstimmung:
< 10er-System

Wichtige Termine...

Der Einsendeschluss beläuft sich auf den 21.12.2007 um 18 Uhr.

Die Abstimmung startet im Anschluss daran. Wegen der Feiertage schlage ich hierbei vor, dass wir die Abstimmung ein wenig länger als eine Woche machen, damit wir ein bisschen mehr Zeit haben. Mein Vorschlag wäre, dass die Abstimmung am 30.12. um 18 Uhr endet. Der Siegerthread wird im Anschluss erstellt.

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

> Die fertigen Bilder schickt ihr bitte im .zip oder .rar Format an diese Adresse. <

Platz für Fragen...
Vaida schrieb:
Was zeichnet deiner Meinung nach einen Vampir aus ? --- Fänge ? blasse Haut? rote Augen oder einfach nur die Tatsache ,dass er/sie Blut trinkt?

Es ist lediglich wichtig, dass die Abstimmer auch wirklich einen Vampir in deinen Bildern erkennen - du kannst deine ganz eigene Interpretation natürlich gerne einschicken. Dabei solltest du aber im Hinterkopf behalten, dass "die breite Masse" vermutlich genau die von dir genannten Merkmale erwartet - vielleicht aber auch nicht. Es bleibt rein deine Sache.

~~~

Gruseliges Basteln wünsche ich - verbreitet schaurig viel Schrecken und Terror mit euren Kreaturen der Nacht, wie es sich gehört. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste

~ Tessje
~ SimPowers
~ oepu
~ Yoyo-sama
~ Keinen
~ *Kaddel*
~ Pink_Umbrella
~ Vaida
~ Nonuna

Warteliste:
~ daskeksal
~ Chris29
~ Mary12345
~ phoenixtraene
~ Elenriel

Anmelden weiterhin möglich und erwünscht! :hallo:

grün = Bilder da und in Ordnung
rot = Bilder da, ABER -> PN

Zuletzt bearbeitet:
Au, da hab ich jemanden im Kopf, ich mach mit. :hallo:

Supi! Ihr seid eingetragen. %)

²Simsine: Pff... ich und frech, hab mal ein wenig Respekt vor dem Alter, du.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist gemeint dass du alle 5 Bilder mit einem Programm z.B. Winzip in eine Datei packst. Dadurch musst du nur eine Datei und nicht 5 hochladen.

Winzip oder WinRar wirst du noch oft brauchen, weil die meisten Dateien, die man im Internet herunterlädt (nicht nur auf Sims bezogen) gepackt sind.

www.winrar.de

Ja aber wenn ich die Bilder einzeln im JPG Vormat schicke verstoße ich doch gegen die Regeln! :(

Trotzem danke für dein Aufmunterndes Geschreibsel.^^

ach komm so eng sehen wir hier das net ... (glaub ich zumindest)
in notfall kannste sie mir einzeln schicken und ich verpack sie für dich , schick sie dir zurück und du kannste dann an die vorgebene Email schicken ... eine lösung findet sich bei so einen problem immer ^^

Boah, ich würde bei diesem WB soooo gern mitmachen... Echt ein Jammer, dass ich keinen PC habe, auf dem die Sims funktionieren im Moment!! Sollte ich wider Erwarten an einen Sims2-fähigen PC kommen und mich in dem Augenblick die Muse küssen, schick ich spontan was ein ;)

Viel Glück euch anderen!

Und @ Keinen: Von SOLCHEN Schwierigkeiten sollte man sich nicht entmutigen lassen! :)

Hey!

Sorry, für die späte Antwort, Keinen. Wenn du mit winrar nicht umgehen kannst, ist das auch nicht so schlimm. Es ist lediglich ein wenig einfacher zu handhaben, wenn die Bilder in Archivform kommen, du kannst sie aber auch gerne einzeln schicken! :) Das ist kein Regelverstoß, wie du befürchtest, nur keine Sorge!

²Kaddel: Schön, dass du dabei bist! :hallo:

²Elenriel: Ja, ist wirklich total schade! Naja, vielleicht geht sich's noch irgendwie aus, dass der Laptop früher wieder kommt! *hoff* Ein Plätzchen für dich ist jedenfalls immer reserviert! ;)

oh ...sehr schönes Thema . Kann ich auch mitmachen ?

Ich möchte auch auf die Warteliste, weil ich noch nicht genau weiß ob ich das schaffe...Würde aber gerne mitmachen

Ich habe beschlossen, dass ich mich nach längerer Pause auch wieder beteiligen möchte.

Hahaaaaaaaaaaaa... Meine Sims gehen wieder auf meinem alten PC!!!! :D

Bitte sei so lieb und trag mich ein, Purple!

Bin ich froh, dass ich bei dem WB mitmachen kann, hätte mir das Herz gebrochen, so einen coolen auslassen zu müssen!

Glg, Elen :hallo:=)

Bin ja schon gespannt auf weitere Einsendungen - bisher hab ich ja erst zwei.

Mal sehen... wenn wirklich alle (oder die meisten) Einschicken, werde ich wohl auch zwei Abstimmungen machen.

Und für alle gilt: anmelden ist weiterhin möglich! -> Wir können auch zwei Abstimmungen machen, dann können mehr Leute dabei sein!

:hallo:

So, meine Bilder sind raus.
Sag bescheid, wenn was nicht stimmt.

Ich bin am Überlegen, obb ich noch einen weiteren Versuch starte...
*g*

*g* Wie du willst, 5 Tage sind noch Zeit - aber fühl dich nicht dazu genötigt. ^^

Falls ich über die Feiertage verlängern soll, könnt ihr mir das ruhig sagen. Wir haben's ja nicht eilig!

Also ich hab jetzt mal abgeschickt, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Die Grafikkarte von meinem alten PC ist auch nicht sooo grandios wie die von meinem Laptop.

Sollten wir über die Feiertage verlängern, werd ich vielleicht nochmal was probieren, muss aber net sein... Kommt drauf an, was die anderen so sagen! ;)

Wichtig ist nur, dass eindeutig zu erkennen ist, um welche Kreatur es sich handelt.

hi , da ich mit meinen Bildern fast fertig bin, will ich vor dem abschicken noch ma sichergehen - was damit gemeint ist. Was zeichnet deiner Meinung nach einen Vampir aus ? --- Fänge ? blasse Haut? rote Augen oder einfach nur die Tatsache ,dass er/sie Blut trinkt?.....
Ich glaube das es zu jeder dieser Eigenschaften eine Abweichung in Literatur oder Filmen vorhanden ist. (nagut zur der Letzten fällt mir keine Ausnahme ein;))
lg vaida

hi , da ich mit meinen Bildern fast fertig bin, will ich vor dem abschicken noch ma sichergehen - was damit gemeint ist. Was zeichnet deiner Meinung nach einen Vampir aus ? --- Fänge ? blasse Haut? rote Augen oder einfach nur die Tatsache ,dass er/sie Blut trinkt?.....
Ich glaube das es zu jeder dieser Eigenschaften eine Abweichung in Literatur oder Filmen vorhanden ist. lg vaida

Hi!

Es ist lediglich wichtig, dass die Abstimmer auch wirklich einen Vampir in deinen Bildern erkennen - du kannst deine ganz eigene Interpretation natürlich gerne einschicken. Dabei solltest du aber im Hinterkopf behalten, dass "die breite Masse" vermutlich genau die von dir genannten Merkmale erwartet - vielleicht aber auch nicht. Es bleibt rein deine Sache. :)

Wie schon erwähnt, liegt es kaum an mir, darüber zu entscheiden, was als Vampir gilt und was nicht. :) Ihr könnt basteln, was ihr unter einem Vampir versteht - Verpflichtungen gibt es (bis auf die Regelungen bezüglich Bildern) keine.

Meine Bilder sind fertig, aber vielleicht habe ich ja im Verlauf der nächsten Tage noch eine kreativere Phase. Ansonsten schicke ich das ab, was ich habe.

Du kannst ruhig schon mal einschicken - falls du dann etwas anderes bastelst, tausche ich die Bilder gern aus.

Ich bin nur schon so neugierig auf die Ergebnisse. =)

²chris: Bilder da und in Ordnung! :)

(Oh Wunder, das Internet ging für 3 Minuten!)

Aufgrund von Netzproblemen kann es sein, dass sich Antworten von mir ein wenig verzögern - sorry!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten