Zeitanzeige läuft zu langsam

Ursula

Member
Hallo :hallo:

Ich hab ein ganz blödes Problem: Seit neuestem läuft in einigen Haushalten meiner Nacharschaft, die ich jetzt schon seit Monaten spiele, die Zeitanzeige zu langsam oder gar nicht :heul:

Die Simse bewegen sich völlig normal, aber zum Beispiel auf Stufe 2 der Geschwindigkeit läuft die Zeitanzeige wie normalerweise auf Stufe 1; auf Stufe 3 wie auf Stufe 2, auf Stufe 1 dafür gar nicht; es ist also ewig 7:13, obwohl die Simse ganz normal agieren wie immer. Oder aber die Zeitanzeige läuft nicht ganz so extrem falsch, aber trotzem viel zu langsam; auf Stufe 1 in einem Haushalt tickt die Zeit nur alle fünf Sekunden weiter.

Ich habe keine Hacks und nur offizielle Maxis-Downlaods im Spiel.

Einen neuen Sims 2-Ordner hab ich auch schon generiert und die Nachbarschaft da rein geschoben, aber das hat leider auch nichts genützt.

Hat einer von Euch eine Ahnung, woran das liegt und was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)

na also herzlichen glückwunsch...egal wie du das hinbekommen hast...bei mir leiden die sims immer an Zeitmangel :)

aber mal spass bei seite...was hast du für ein system? graka, prozessor, ram?...ich hatte nightlife mal auf nem 1GHz celeron zu laufen da war die zeit auch ein wenig langsamer unterwegs...

GB

Es kann nicht am PC liegen; ich habe es ja nicht in allen Haushalten, nur in manchen. Und ich habe die komplette Nachbarschaft an eine Freundin geschickt, damit sie mal guckt, ob das bei ihr auch so ist - und das ist es.

Aber meine Daten kannst Du natürlich trotzdem gerne haben:

Intel Core Duo E6700
NVidoa GeForce 8800 GTX mit 756 MB Speicher
2 GB Ram
250 GB Festplatte
Vista

Es kann nicht am PC liegen; ich habe es ja nicht in allen Haushalten, nur in manchen. Und ich habe die komplette Nachbarschaft an eine Freundin geschickt, damit sie mal guckt, ob das bei ihr auch so ist - und das ist es.

Aber meine Daten kannst Du natürlich trotzdem gerne haben:

Intel Core Duo E6700
NVidoa GeForce 8800 GTX mit 756 MB Speicher
2 GB Ram
250 GB Festplatte
Vista
Hast du Virenscanner laufen,ist bei mir auch so musst du dann ausschalten und dann geht es super schnell.

Das ist es leider auch nicht; hab ich schon versucht. Es ist ja auch so, dass die Simse sich völlig normal bewegen, nur die Zeit ist zu langsam :argh:

geh mal in deinem Installierten Sims 2 Ordner,also das aktuelle.Dann gehe auf Tsdata,Res,Config,TS2config,und dann musst du die 3 geschwindigkeiten ändern.das 1 ist:1.Das 2 ist:3 und das 3 ist:21.dann sollte es klappne.

Dankeschön für Deine Hilfe! Aber die Datei hab ich nicht?!

Ich hab nur das im config-Ordner:

Zeit.jpg

Dankeschön, Simsanne! Da ist die Datei tatsächlich - ich dachte, ich müsste im config-Ordner des aktuellen Spiels gucken %)

Geguckt hab ich jetzt - und die Einträge stimmen bei mir; daran liegt es also auch nicht :rolleyes:

Hatte das Problem vor ewiger Zeit schon mal mit 2 Haushalten. Das einzige, was geholfen hat, war, die Familie ausziehen zu lassen.

Eigentlich dachte ich, dass dieser Bug inzwischen durch irgendeinen Patch behoben sei, weil es ewig nicht mehr passiert ist. Aber jetzt hab ich wieder so ein Haus. Also raus mit der Familie, ab in ein neues Haus.

Hab dann testweise zwei neu erstellte Sims in das verbugte Haus einziehen lassen. Und wieder läuft die Zeit zu langsam. Außerdem bleibt der Schnee auch im Sommer liegen...

Macht keinen Spaß. Werde die Bude abreissen, spätestens wenn ich mal den Platz brauche. Aber vielleicht weiss ja irgendwann doch noch jemand, woran's liegt...

LG Michalis

Hallo Christine und Michalis,

ja, die Familien aus- und wieder einziehen lassen hilft, aber das ist bei einer Nachbarschaft in der vierten Generation ziemlich unschön.

Mittlerweile habe ich eine neue Nachbarschaft gegründet - und das selbe Problem :mad: Ich hab jetzt mal eine Mail an EA geschickt - mal gucken, ob da was kommt :ohoh:

Hallo Christine und Michalis,

ja, die Familien aus- und wieder einziehen lassen hilft, aber das ist bei einer Nachbarschaft in der vierten Generation ziemlich unschön.

Mittlerweile habe ich eine neue Nachbarschaft gegründet - und das selbe Problem :mad: Ich hab jetzt mal eine Mail an EA geschickt - mal gucken, ob da was kommt :ohoh:

Hast du je eine Antwort bekommen? Einige Leute berichten hier wieder von diesem Problem nach der Installation von FS!

Ich habe die Standartantwort von EA bekommen - nach sechs Wochen! Also Deinstallieren, neu installieren in der richtigen Reihenfolge, Treiber aktualisieren. Dabei hatte ich in meiner Mail extra geschrieben, dass ich all das gemacht hatte. Und ich hatte meine Nachbarschaft hochgeladen, damit sich EA das Problem direkt anschauen kann, aber bisher ist sie nicht runtergeladen worden.

Ich habe EA zurückgeschrieben, dass sie doch mal bitte jemanden mit Verstand und nicht den autoamtischen Antwortcomputer an die Sache ran lassen sollen, das ist aber auch schon wieder drei oder vier Wochen her.

Wobei ich mittlerweile den Eindruck habe, dass das Problem mit selbstgebauten geheimen Urlaubsgrundstücken zusammen hängt - seitdem ich nur noch die nehme, die es im Spiel gibt und keine eigenen mehr baue, ist mit der Zeit bisher alles in Ordnung. Und auch mit Freizeit-Spaß läuft bisher alles perfekt.

Ich habe die Standartantwort von EA bekommen - nach sechs Wochen! Also Deinstallieren, neu installieren in der richtigen Reihenfolge, Treiber aktualisieren. Dabei hatte ich in meiner Mail extra geschrieben, dass ich all das gemacht hatte. Und ich hatte meine Nachbarschaft hochgeladen, damit sich EA das Problem direkt anschauen kann, aber bisher ist sie nicht runtergeladen worden.

Ich habe EA zurückgeschrieben, dass sie doch mal bitte jemanden mit Verstand und nicht den autoamtischen Antwortcomputer an die Sache ran lassen sollen, das ist aber auch schon wieder drei oder vier Wochen her.

Wobei ich mittlerweile den Eindruck habe, dass das Problem mit selbstgebauten geheimen Urlaubsgrundstücken zusammen hängt - seitdem ich nur noch die nehme, die es im Spiel gibt und keine eigenen mehr baue, ist mit der Zeit bisher alles in Ordnung. Und auch mit Freizeit-Spaß läuft bisher alles perfekt.

Das hab ich mir schon gedacht, dass die so reagieren.:(

Ich hab keinerlei Hacks und nur sehr wenige unverdächtige Downloads. Spiele in einer selbsterstellten Hauptnachbarschaft (Standardkarte), allerdings mit zwei Geschäftsvierteln (BSH und ein eigenes, auch Standardkarte). Das sollte das Spiel doch aushalten, möcht man meinen...

Muss das hier nochmal hochholen, weil ich jetzt zumindest weiß, warum die Uhr so langsam lief. Es war ein "unsichtbares Feuer".

Aber mit dem Schnee-Problem bin ich immer noch nicht schlauer... die ganze Geschichte dazu gibt es hier auf meiner Fansite;) zu gucken:

http://www.micville.de/index.php?mnav=0303&lng=de

Bin immer noch für sachdienliche Hinweise dankbar!

LG Michalis

Muss das hier nochmal hochholen, weil ich jetzt zumindest weiß, warum die Uhr so langsam lief. Es war ein "unsichtbares Feuer".

Aber mit dem Schnee-Problem bin ich immer noch nicht schlauer... die ganze Geschichte dazu gibt es hier auf meiner Fansite;) zu gucken:

http://www.micville.de/index.php?mnav=0303&lng=de

Bin immer noch für sachdienliche Hinweise dankbar!

LG Michalis

Ja, wer wohl. Ich halt. Versuch es nochmal mit der Wettermaschine - und warte mal ein bißchen - bis der Schnee schmilzt. Der bleibt nämlich auch vom Übergang Winter - Frühling eine Weile noch liegen.

Ansonsten: da fällt mir nur noch der Trick mit dem Hammer und der Axt ein.

MfG

Bella

Das hatte ich auch mal, Dauerschnee bis in den Sommer. Ich habe dann mit der Wettermaschine die Jahreszeit geändert - erst einige Tage auf Herbst, dann einige Tage Winter und dann Frühling. Und am dritten Frühlingstag war der Schnee dann endlich weg =)

Danke, ihr beiden! Das macht Hoffnung. Dann wird der gute Donald wohl noch ne Weile in dem Haus bleiben müssen und sich die Zeit mit willigen Damen vertreiben...

LG Michalis

So, nun hab ich es auch geschafft, den Dauerschnee loszuwerden. Mit ulkigen Nebenwirkungen - kaputte Wettermaschine z.B.:confused:

Die ganze Geschichte kann man hier anschauen :read:

LG Michalis

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten