Paradies
Member
Bei mir sind beide Opas verstorben, denn Tot von dem Vater meiner Mutter hab ich weitaus bewusstererlebt, da ich sie getröset habe, weil sie so sehr geweihnt hat, ich weis gar nicht wie alt ich war als sie verstorben sind aufjedenfall vor 2003 dann ist noch schon als ich ein kleinkind war meine uroma verstorben, sie hat in unserem heutigen 2. haus gelebt. Außerdem ist auch als ich 1-2 jahre alt war mei onkel vestorben, ich kann mich gar nicht an ihn erinnern also von fotos her erkenn ich ihn aber ich kann mich nicht erinnern dass ich ihn mal "live" gesehen habe. letztes jahr ist die mutter von dem lebensgefährten meiner tante verstorben, krebs, sie war so ein toller mensch und eigentlich wollte ich sie in den sommerien 06 in berlin besuchen, aber sie is im juni oder juli verstorben...
aber dass schlimmste ist nicht mal der Tot, der gehört zum leben aber, dass die erinnerungen verschwinden jedes jahr mehr, weil ich die meisten kaum gesehen habe bzw. sehr jung war, dass ist schlimm und dass diese wenigen erinnerungen verschwinden tut weh ich kann mich bei keinem mehr an die stimme erinnern und nur noch an einzelne momente oder angewohnheiten...
aber dass schlimmste ist nicht mal der Tot, der gehört zum leben aber, dass die erinnerungen verschwinden jedes jahr mehr, weil ich die meisten kaum gesehen habe bzw. sehr jung war, dass ist schlimm und dass diese wenigen erinnerungen verschwinden tut weh ich kann mich bei keinem mehr an die stimme erinnern und nur noch an einzelne momente oder angewohnheiten...