1.Abstimmung Häuser-WB "Häuschen für 2", Abstimmungsende 28.12.2007, 19 Uhr

coldplaymaus

Member

1.Abstimmung Häuser-WB "Häuschen für 2", Abstimmungsende 28.12.2007, 19 Uhr

Hiermit eröffne ich die 1. Abstimmung zum Wettbewerb

HÄUSCHEN FÜR 2

nach einer Idee von Mary-Luis

noch mal zu den Bedingungen…

Aufgabenstellung
Eure Aufgabe ist es, ein kleines, schönes, schnuckeliges Häuschen für nur 2 Personen zu bauen, genauer gesagt für ein Pärchen, bzw. Ehepaar, in hohem Alter oder frisch verliebt. Ob modern oder altmodisch ist dementsprechend euch überlassen. Sims auf den Bildern sind natürlich erlaubt, aber kein Muss.

Bilder
15, mind. 2 von außen und eine Vogelperspektive pro Stockwerk [/font]​

Bildbearbeitung
Nein, nur Zuschneiden[/font]​

Downloads
Ja, auch Pay (natürlich keine kompletten Häuser)

Abstimmungssystem
10er Skala

Und nun das Wichtigste, die BILDER

Termine:
Abstimmungsende 1. Abstimmung: 28.12.2007
Abstimmungsende 2.Abstimmung: 04.01.2007
Siegerehrung im Anschluss

Viel Spaß beim Abstimmen

!!!Und bitte zieht keine Punkte ab für kleinere Bilder, weil ich in der Aufgabenstellung aus Versehen dazu keine Angaben gemacht hatte und somit die Teilnehmer keine Schuld trifft.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme mit den Bildern.
TN1 seh ich, ich auch super so...aber die anderen Bilder wolln nicht.

Ich fange dann mal an abzustimmen

Teilnehmer 1 :
Ich finde dein Haus richtig toll eindeutig für 2 personen, klein und schnukelig ^^ das einzige ist das es irgendwie zu viele pflanzen im badezimmer gibt. (sieht sehr zugeräumt aus) - doch trotzdem
10 Punkte

Teilnehmer 2 :
die aufgebenstellugn ist zwar erfüllt aber das haus ist nichts besonderes deko fehlt auch sorry
6 Punkte

Teilnehmer 3 :
sorry aber dein haus gefällt mir garnicht :argh: sieht sehr komisch aus und zu groß ist es auch irgendwie.
4 Punkte

Teilnehmer 4 :
ein richtig schnukeliges haus schön weihnachtlich dekoriert und das letzte bild ist auch richtig süß. - mir gefällt nicht das es zu viel efeu ums haus gibt irgendwie erdrückt es alles und in dein Garten häuschen hättest du nochwas reingeben können. - doch auch hier
10 Punkte

Teilnehmer 5 :
dein haus nicht zu klein und nicht zu groß die einrichtung ist auch super das einzige was mich entäuscht ist das riesige dach, kann man ja ganz leicht kleiner machen :( und der garten ist auch keine meisterleistung
8 Punkte

Teilnehmer 6 :
dein haus entspricht der aufgabenstellung echt gut die einrichtung ist auch schön doch du hättest ein kleineres GRundstück nehmen sollen irgendwie ist der vordergarten zu groß.
9 Punkte

Teilnehmer 7 :
das design und einrichtung gefallen mir recht gut nur ist das haus einfach zu groß, genau wie das dach auch - irgendwie aufgabe verfehlt
4 Punkte

Teilnehmer 8 :
ein modernes haus ok, doch teilweise ist es auch in manchen räumen zu groß sonst ganz hübsch
9 Punkte

Teilnehmer 9 :
von außen ist dein haus der horror die fade fassade das zu große dach die riesigen blumen am balkon, die einrichtung ist teilweise ganz ok, nur der garten ist wirklich schön
sorry 4 Punkte

ich weis das ich streng war aber die Häuser sind einfach teilweise zu groß und das mit dem dach ist auch so eine sache die mich stört :rolleyes:

Abstimmen tu ich später,aber! Teilnehmer 4!!!Hallo?Hammer toll,das sieht aus wie bei meinen Eltern!Wenn Die Siegerehrung war mußt Du mir unbedingt verraten wo diese Möbel her sind.Grandios!

Abstimmen tu ich später,aber! Teilnehmer 4!!!Hallo?Hammer toll,das sieht aus wie bei meinen Eltern!Wenn Die Siegerehrung war mußt Du mir unbedingt verraten wo diese Möbel her sind.Grandios!

Darf ich mich da anschließen ;), aber ich glaub ich hätt gern das ganze Haus =), das schaut genauso aus wie bei meiner Oma.

Auf jeden Fall wünsch ich allen Teilnehmer viel Glück.

Viele schöne Häuschen, da stimme ich auch gern ab:

Maximal gibt's von folgende Punkte:
Außen: 4
Innen: 4
Thema, Idee, Bilder: 2

TN1:
Außen: nettes Häuschen, unteres Dach auf Bild2 nicht so doll, schöne Außengestaltung: 3,5
Innen: ganz nett, ich find diese Hochglanzböden schrecklich: 2,5
Thema, Idee, Bilder: ein bisschen ungemütlich, Manches doppelt zu sehen, 1,5
Gesamt: 7,5 Punkte

TN2:
Außen: einfaches Haus, Garten wirkt aber irgendwie etwas statisch: 2,5
Innen: von außen sind Fenster im Dachgeschoss zu sehen, aber wie kommt man da hin? Schräge Wand unnötig, sonst schön klar aufgeteilt. Einrichtung passend: 2,5
Thema, Idee, Bilder: scheinbar ganz ohne Downloads, dafür gar nicht übel: 1,5
Gesamt: 6,5 Punkte

TN3:
Außen: nichts gegen moderne Häuser, aber dieser Garten ist too much: 2
Innen: interessante Raumaufteilung, haufenweise schmucke Downloads: 2,5
Thema, Idee, Bilder: vielleicht etwas zu großzügig und mit zu viel Effekthascherei überladen: 1
Gesamt: 5,5 Punkte

TN4:
Außen: sehr schnucklig, "Weihnachten in Grün" hätt zwar nicht sein müssen, trotzdem 4
Innen: sehr schön, aber hier nun endgültig etwas zu überladen (Küche vermutlich nicht spielbar?): 3,5
Thema, Idee, Bilder: wunderschönes (Show-)Haus (Letztes Bild wird natürlich nicht gewertet): 2
Gesamt: 9,5 Punkte

TN5:
Außen: gutes Strandhaus, aber Fassade und Dach gefallen mir nicht so, etwas sparsame Gestaltung: 2,5
Innen: Extra-Punkt für Grundriss und Innenfundament-Lösung. Und nicht überladen mit Schnickschnack: 4
Thema, Idee, Bilder: für Paare aller Altersklassen ein Traum: 2
Gesamt: 8,5 Punkte

TN6:
Außen: nur das Dach gefällt mir nicht, sonst sehr stimmungsvoll: 3,5
Innen: Schlafzimmer ein bisschen groß und kahl. Küche dafür arg eng. Bad zu modern für den Rest. Scheint aber bewohnt und spielbar zu sein: 2,5
Thema, Idee, Bilder: nichts zu meckern: 2

TN7:
Außen: ein bisschen trist: 2,5
Innen: schönes Schlafzimmer, Bad und so: 3
Thema, Idee, Bilder: Außen-Bilder nicht so doll, Haustyp nicht grad für romantische Zweisamkeit geeignet: 1,5
Gesamt: 7 Punkte

TN8:
Außen: gelungenes modernes Haus: 3,5
Innen: kühle, aber schöne Einrichtung, (zu?) viel Platz: 3
Thema, Idee, Bilder: alles ok: 2

TN9:
Außen: Sehr simples Haus, Dach vom Gartenhäuschen zu steil, wenig Außenfläche, Gartengestaltung auch nicht sooo doll. Aber totzdem ganz nettes Häuschen: 2
Innen: Oben komischer Grundriss, seltsame Treppe, alles ein bisschen zu bunt für mich. Gute Idee auch hier: Hauswirtschaftsraum: 2,5
Thema, Idee, Bilder: hier fehlt's mir noch an Atmosphäre, sehr viel Platz für zwei: 1,5
Gesamt: 6 Punkte

Hab wieder alles zweimal (!) durchgesehen, weil es sonst zu leicht ungerecht wird.

Ja,dann stimm ich auch mal ab,sry das ich kaum einen Kommentar da lasse,aber ich hab grad keine Zeit:

Tn1-9,5P(gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut)
Tn2-7P ;) (wozu sind die Spielsachen,das Haus ist doch für 2Personen?)
Tn3-8P (achte bei den Bilder darauf,das man den Himmel nicht sieht oder verwende Deckenplatten)
Tn4-10P (Ui,es weihnachtet;Super!)
Tn5-7,5P(ist irgendwie nicht so mein Geschmack,weder innen,noch außen,von außen sehr leer)
Tn6-8,5P(von außen super schön,von innen ok,aber nicht überwältigend)
Tn7-9P(sehr schön,aber ein bissl groß,dadurch wirkt es manchmal ziemlich leer;;) woher hast du denn diese coole Badewanne?)
Tn8-8P(find ich jetzt nicht schlecht-aber auch nichts besonderes,die Lern-Anzeige bei dem Sim stört mich persönlich sehr + siehe Tn3,verwende etwas mehr Deko)
Tn9-8P(Argh,Nicht im Baumodus fotografieren!Das Dach finde ich durch die enorme Höhe sehr erschlagend["roofslopeangle 15-75" verwenden]ansonsten ist die Einrichtung ganz passabel,manchmal wirkt es ein bisschen leer)

Ich hoffe es ist niemand sauer,ich möchte mit meiner Bewertung niemanden verletzen...Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr.
lg Sissy

Diesmal nur eine Bewertung ohne Kommentare

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Teilnehmer 2: 6 Punkte
Teilnehmer 3: 5 Punkte
Teilnehmer 4: 8 Punkte
Teilnehmer 5: 8 Punkte
Teilnehmer 6: 7 Punkte
Teilnehmer 7: 7 Punkte
Teilnehmer 8: 9 Punkte
Teilnehmer 9: 6 Punkte

Liebe Grüße
Chrissy

Ich stimme auch noch ab okay? :)

TN 1: 9P
TN 2: 6P
TN 3: 4P
TN 4: 10P
TN 5: 8P
TN 6: 7,5P (der Garten gefällt mir :))
TN 7: 6P
TN 8: 8P
TN 9: 6P

Also dürfen Teilnehmer auch abstimmen?
Ich war mir nicht sicher ob das jetzt erlaubt ist oder nicht?!

es ist erlaubt...teilweise sogar im thread selber, wenn man sich tarnt "fakepunkte" gibt

sorry, zu spät^^, aber da noch einige tun:

1. Themenverfehlung? - 0-1 Punkt(e)
2. Haus - 0-4 Punkt(e)
3. Garten - 0-4 Punkt(e)
4. Sonstiges - -1-1 Punkt(e)

Teilnehmer 1: 10 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 4 Punkt(e)
3. 4 Punkt(e)
5. 1 Punkt(e) - überdurchschnittlich schöner Garten, überdurchschnittlich schöne Einrichtung

Teilnehmer 2: 07 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 3 Punkt(e)
3. 3 Punkt(e)
5. 0 Punkt(e)

Teilnehmer 3: 07 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 4 Punkt(e)
3. 2 Punkt(e)
5. 0 Punkt(e)

Teilnehmer 4: 09 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 4 Punkt(e)
3. 3 Punkt(e)
5. 1 Punkt(e) - überdurchschnittlich schöne Einrichtung

Teilnehmer 5: 07 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 4 Punkt(e)
3. 2 Punkt(e)
5. 0 Punkt(e)

Teilnehmer 6: 08 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 2 Punkt(e)
3. 4 Punkt(e)
5. 1 Punkt(e) - überdurchschnittlich schöner Garten

Teilnehmer 7: 06 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 3 Punkt(e)
3. 2 Punkt(e)
5. 0 Punkt(e)

Teilnehmer 8: 08 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 4 Punkt(e)
3. 2 Punkt(e)
5. 1 Punkt(e) - überdurchschnittlich schöne Einrichtung

Teilnehmer 9: 06 Punkt(e)
1. 1 Punkt(e)
2. 3 Punkt(e)
3. 2 Punkt(e)
5. 0 Punkt(e)

Dann stimm ich auch noch ab wenns recht ist, da ich mir ja nicht sicher war.

Teilnehmer 1:

Das Haus gefällt mir sehr gut, vielleicht etwas zu groß für 2 Personen.
Die Einrichtung und der Garten sind gut getroffen!

7 Punkte

Teilnehmer 2:

Die Raumaufteilung nicht so schlecht wobei der Essbereich etwas größer sein hätte können, im Gegensatz zu den andren Räumen fällt der recht klein aus.
Und etwas mehr Deko verwenden.

6 Punkte

Teilnehmer 3:

Gefällt mir im Großen und Ganzen, der Garten gefällt mir am besten, die Einrichtung ist auch perfekt alles schön abgestimmt.

7 Punkte

Teilnehmer 4:

Da gibts nicht viel zu sagen alles perfekt,ich finde genau das Haus für 2 Personen.

10 Punkte

Teilnehmer 5:

Die Idee mit dem Strand gefällt mir sehr gut, zum Teil die Räume etwas leer, entweder mehr reinstellen oder die vielleicht kleiner machen.

6 Punkte

Teilnehmer 6:

Die Einrichtung gefällt mir am sehr gut alles abgestimmt, und man mekrt dabei dass es auch ein Haus für nur 2 Personen ist.

8 Punkte

Teilnehmer 7:

Bei dem tu ich mir etwas schwer dass haus ist nicht schlecht irgendwie passt bei der Einrichtung was nicht, was es ist kann ich schwer sagen.
Beim garten hätte man noch bissal was machen können.

6 Punkte

Teilnehmer 8:

Die Idee gefällt mir, den Garten eventuell Größer gestallten, aber es ist sichtbar dass es ein Haus für 2 sein soll.

7 Punkte

Teilnehmer 9:

Bei dem tu ich mir auch wieder etwas schwer, dass Haus ist überhaupt nicht mein Stil, die Einrichtugn von manchen Räumen ist nicht so schlecht, bei garten hätt es etwas mehr sein dürfen.Das Dach ist meiner Meinung nach etwas zu groß, dass passt nicht ganz.

5 Punkte

Ich weiß ich habs mim Garten, ich kann leider nicht anders =).

Hallo Leute, ich kann mich erst morgen daransetzen, kann erst dann wieder an meinen Rechner. Der macht im Moment ständig nen Abflug und mein Freund schafft es erst morgen sich darum zu kümmern. Es tut mir Leid für diese Umstände.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

LG, Maus

Hallo?
Wann gehts weiter?

Ich weiß nicht aber heute war sie schon einmal online
a015.gif

*seufz*
Ich hab gerade überlegt, dass die Teilnehmer der zweiten Abstimmung, die es ja wissen, dass sie erst in Abstimmung 2 sind, mir ihre Bilder noch einmal schicken und ich stell sie dann rein...aber dafür müsste die maus on kommen und es bewilligen...

Coldplaymaus hat irsinnige Probleme mit ihrem Rechner... vielleicht habens sie es doch nicht geschafft den Rechner zu reparieren?!

@ phoenixtraene

Ich denke sie wird dir sicherlich nicht böse sein, wenn du den Part übernehmen würdest. Aber vielleicht wartest du noch bis zum Wochenende... als bis Sonntag Mittag. Vielleicht kommt ja noch der Alltagsstreß auch dazu.

Liebe Grüße
Chrissy

Die Leutchen aus der 2.Abstimmung können mir aber schon schicken!
Dann kann ich Sonntag Abend noch hochladen, weil es danach nämlich auch für mich knapp wird.

Also, wer in Abstimmung 2 ist, schickt seine Bilder bitte verpackt an
phoenixtraene@gmx.de

Ich schreib noch mal eine Rundmail an alle Teilnehmer, weil ich ja nicht weiß, wer schon dran war und wer nicht.

Ja, bitte...
Ich hoffe nur, dass mir alle ihre Bilder schicken.
*seufz*

So...von 3 Teilnehmern hab ich nun schon die Bilder.
Das läuft für den Anfang schon mal recht gut.

Es müssten dann insgesammt...noch 5 Leute sein...ok, wenn ich mir die Liste ansehe, dann sind es doch noch...mehr...

Edit:
Ich befürchte Schlimmes...es sind 3 Teilnehmer seid Ende Dezember nicht mehr da gewesen...das würd ja fast an ein Wunder grenzen, wenn die alle in der ersten Abstimmung dabei waren...so ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
das ist echt doof, hat denn irgend jemand vielleicht kontakt zu coldplaymaus,um zu fragen wer jetzt in der 2. abstimmung drin ist?
es ist ja auch doof für die ,die irgendwie verghindert- z.B in urlaub sind und ihre bilder nicht an phönixträne schicken können,sie aber an coldplaymuas geschickt haben,und die dann nicht teilnehmen können:argh:

das ist echt doof, hat denn irgend jemand vielleicht kontakt zu coldplaymaus,um zu fragen wer jetzt in der 2. abstimmung drin ist?
es ist ja auch doof für die ,die irgendwie verghindert- z.B in urlaub sind und ihre bilder nicht an phönixträne schicken können,sie aber an coldplaymuas geschickt haben,und die dann nicht teilnehmen können:argh:

Coldplaymaus ist echt verläßlich. Sie macht das sicherlich nicht ohne Grund. Und alle die abgeschickt haben sind auch in der Abstimmung dabei, wenn die im Urlaub sind und die Bilder nicht an phoenixtraene schicken können dann müßt ihr warten...

Ich hab noch mal genau nachgezählt.
In der ersten Abstimmung waren 9 Leute und es fehlten nur noch 7. 6 Leute habe ich, also muss nur noch eine(r) an mich abschicken...

Hallo ihr Lieben,
erstmal wünsche ich euch noch ein schönes Neues Jahr.

Es tut mir Leid für die ganzen Umstände, das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art.
Leider hat mein PC in letzter Zeit ständig nen Abflug gemacht, seitdem mein Freund eine externe Festplatte installiert hatte :(.
Jetzt hab ich meinen lieben Rechner endlich wieder zum Laufen bekommen und bin nun auch dabei die 2.Abstimmung fertig zu machen.

Danke phoenixtraene, dass du einspringen wolltest. Das ist wirklich unheimlich lieb von dir. Ich hoffe alle kommen damit zurecht, dass ich das nun doch noch übernehme.

LG, eure Maus
und nochmal eine ganz große Entschuldigung für die Umstände. :argh:

Gut...ich hoffe, du hast alle Leute zusammen. Soll ich dir mitteilen, von wem alles ich Bilder bekommen habe? Ich bin mir bei den Teilnehmern nämlich unsicher, weil plötzlich mehr da waren als grün...naja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten