Sim City 4 Rush Hour und VISTA

jestegie

Member

Hi, folgende Frage stellt sich bei mir, ich hab mir vor kurzen Vista gekauft und wollte Sim City 4 Rush Hour istallieren. Sim City 4 liess sich installieren so weit so gut. Als ich aber dann Rush Hour istanllieren wollte zeigte er mir immer das selbe Problem an. Jetzt wollt ich wissen ob mir jemand einen Bug oder wie man des net also irgendsowas wie ein Update geben Könnte. Aber bitte am bessten gleich eine Anleitung. Eine Seite hab ich schonmal gefunden liess sich aber nichts downloaden. Bitte Hilft mir, ich bin mir sicher da es den einen oder anderen schon gibt der Sim City 4 Rush Hour mit dem Betreibssytem Vista spielt. :argh:

Danke im vorraus schonmal

Was steht in der Fehlermeldung?

Also ich hkann die Sereinnummer eingeben und komm dann bis zu 5% und dann zeigt er miran: Beim versuch, die Datei F:/simcity_2.dat. vom Medium zu übertragen ist ein Probelm aufgetreten. Un des ist eignedlich auch schon alles dann kann ich Wiederohlen oder Abbrechen hab aber alles schonmal probiert. Ich weiss echt nicht was ich machen soll!

Beim versuch, die Datei F:/simcity_2.dat. vom Medium zu übertragen ist ein Probelm aufgetreten.
Hört sich nach einer defekten CD an. Versuch mal die Datei im Windows Explorer von der CD auf ein anderen Ordner auf der Harddisk zu kopieren. Das wird zwar keine funktionierende Spielversion liefern, aber zumindest sicher zeigen, ob die CD kaputt ist.

also ein paar kratzer hat sie falsch du das meisnt?! Aber auf meinen alten PC hat die CD eignedlich funktioniert. Und wenn ich sie in den alten reinlege geht sie da auch! :confused:

Was auch interessant ist der will mich nicht fragen wo ich des hininstallieren soll. C:/Maxis/Simc City(also des mein ich) des überspringt der! Ist des normal?

Eigentlich nicht. Zumindest unter XP wird der Pfad abgefragt. Evtl. ist aber alles o.k., nur das bei dir das CD/DVD-Laufwerk, bzw der Treiber die CD, die dann leichte Kratzer, die immer mal da sind, nicht mehr lesen könnte?

EDIT: Mal ein anders CD-Laufwerk probieren??

Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt natürlci hder Pfad ist ja der selbe macht sinn.;)%)

Eine dumme Vermutung von mir: Vielleicht ist das Laufwerk kaputt?

wenn es kaputt wäre dann hätte es doch auch Sim City 4 nicht installieren dürfen der?! (Möglich könnt es ja sien das es kaputt ist, weil es ein gebrauchter ist)

Gibt Es Kein Programm Das Man Runterladen Muss Damit Das Spiel Auf Vista Geht Hab Da Malxwas Gelesen über (winfuture) Aber Des Kann Ich Nicht Runterladen

Hab mal in Google das eingegeben: vista update sim city. und bin dann auf die seite gegangen:

WinFuture.de - Sim City 4: Rush Hour - neuer Patch Download
[SIZE=-1]Der erste Patch für as Sim City 4 AddOn. Wie erwartet wurden einige Bugs entfernt. ... WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista · WinFuture ...
[/SIZE]

[SIZE=-1]Aber dann komm ich nicht weiter das mir vielleicht bei meinen Problem helfen konnte.
[/SIZE]

ausserdem kann es nicht siend as es kaputt ist andere Spiele installiert er ja auch. Und zb Sim City 4 ohne Rush hour hat er ja auch installieren können. Du machst es dir nen bissl arg einfach und behauptetst einfach mal mit das es am laufwerk liegt.

Deshalb muss man doch nicht gleich so scheiß unfreundlich sein oder!

ausserdem kann es nicht siend as es kaputt ist andere Spiele installiert er ja auch. Und zb Sim City 4 ohne Rush hour hat er ja auch installieren können. Du machst es dir nen bissl arg einfach und behauptetst einfach mal mit das es am laufwerk liegt.

Es gibt Laufwerke, die gehen mit Kratzern nicht ganz so gut um wie andere. Wenn die CD viele Kratzer hat, verschluckt sich das Laufwerk und verweigert den Dienst. Deshalb funktionieren andere CDs (wohl ohne Kratzer) fehlerfrei. Und keine Sorge: Wenn die Installation vorrüber ist, funktioniert SC4 mit Vista einwandfrei.

PS: Es gibt auch den Button:
edit.gif

Hab mal in Google das eingegeben: vista update sim city. und bin dann auf die seite gegangen:

WinFuture.de - Sim City 4: Rush Hour - neuer Patch Download
[SIZE=-1]Der erste Patch für as Sim City 4 AddOn. Wie erwartet wurden einige Bugs entfernt. ... WinFuture Update Pack für Windows XP und Vista · WinFuture ...
[/SIZE]

[SIZE=-1]Aber dann komm ich nicht weiter das mir vielleicht bei meinen Problem helfen konnte.
[/SIZE]
Die gesamten Downloads der Originalseite gibt es auch bei uns im Downloadcenter: www.simcitykurier.de

Jestegie, um es zusammenzufassen: Du kannst RH nicht installieren, mit der Fehlermeldung, daß Deine Hardware die Datei simcity2.dat nicht von CD auf Festplatte kopieren kann. Das bedeutet, daß Hardware (oder deren Treiber) oder die CD defekt ist. Letzteres ist wahrscheinlicher und einfach zu beheben. Eine neue SimCity4 Deluxe CD gibt es für 9.99 in fast jedem Laden mit Computerspielen.

Alternative: Wenn Du das Spiel noch auf einem anderen Rechner installiert hast, kannst Du diesen Tip von Khiyana befolgen:
Du kannst sogar den kompletten Maxis-Ordner, in dem dein Spiel installiert ist, kopieren und in den anderen PC Einfügen. Das Spiel läuft wunderbar! So habe ich das erst kürzlich gemacht, dadurch kannst du dir die langwierige Installation sparen!
Natürlich brauchst Du weiterhin die originale CD, die ja zum Starten noch funktioniert (die Fehlermeldung gab es ja erst spät beim Installieren).

Danke erstmal! also ich denk ich kauf mir einfach des spiel nochmal. Aber wie ist des ich hab des auch noch auf meinen alten pc und da wollte ich die region die ich bisher immer gespielt habe, mit allem downloads und städten die ich in jahrelanger arbeit gebaut habe. auf meinen neuen PC rüber bringen.. Geht so was überhaupt?:confused:

Ich habe zurzeit mit meiner SC4 CD auch diverse Probleme, da sie so ziemlich zerkratzt ist! Ich überlege mir das Spiel nicht neu zu kaufen.
Denn ich besitze es schon seit 2003, also ist es die älteste Deluxe CD.

Mein Tipp: Einfach die CD mal etwas reinigen.

Ich habe zurzeit mit meiner SC4 CD auch diverse Probleme, da sie so ziemlich zerkratzt ist! Ich überlege mir das Spiel nicht neu zu kaufen.
Denn ich besitze es schon seit 2003, also ist es die älteste Deluxe CD.

Mein Tipp: Einfach die CD mal etwas reinigen.

mit was reinigst du die CD? Mit Glasreiniger oder nur wasser?

Der witz ist ja eigendlich das sie auf dem alten Pc funktioniert und auf dem neuen halt net aber des hat sich ja schon beantwortet:D

Ehrlich gesagt täte ich mein Reinigungsstil eher nicht weiterempfehlen :D
Ich habe meine CD eingeseift und mit Wasser abgewaschen. :D:D:D:D

Man sollte sie schon vorher abtrocknen mit nem Küchentuch z.B.. ;) Dann ist das kein problem, ich mach das auch immer so.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten