Regionsportrait Twin Peaks

benny2407

Member

.

Herzlich Willkommen in meinem ersten Regionsportrait!!!

Ich glaube, es ist soweit für mein erstes Regionsportrait...

Ich habe mich jetzt entschieden ein eigenes Regionsportrait zu eröffnen, das ich nach und nach mit Updates und den dazugehörigen Karten (Übersicht, Verkehrskarte, Linienverlaufspläne etc.) erweitern werde.
Mein Ziel ist es, realistische Städte zu erstellen. Gemixt ist die Region mit Großstädten, kleineren Städten, Dörfern, Agrarflächen und wenn man es so will auch mit „Käffern“.

Auf jeden Fall heiße ich euch als Besucher herzlichst willkommen in meinem Regionsportrait der Region

bannerjk3.jpg

*Twin Peaks hat nichts mit der gleichnamigen Fernsehserie zu tun, falls die überhaupt jemand kennt!“

Die Region ist überwiegend geprägt vom Gebirge, dem „Vanilla Hill“ und den „Twin Peaks“ im Westen, sowie vom Hügelgelände im Südosten und der Landzunge in Norden. Der Fluss „Novo“ fließt von Westen her in die Region und teilt sich nach den „Twin Peaks“ in einen Westarm „Twist“, der direkt in die größeren „Pur“ fließt, welcher von Westen nach Osten ins Meer fließt, und in einen Ostarm „Novo“, der am „Reays Hill“ vorbeiführt und direkt im offenen Meer endet. Am „Vanilla Hill“ hat sich der einzige und überregional bekannte „Vanilla Lake“ gebildet, der das direkte Gegenstück zu „Vanilla Island“ in der „Pur“ bildet. Der „Vanilla Lake“ und „Vanilla Island“ sind beliebte Urlaubsziele der Sims.

Insgesamt hat Twin Peaks „noch“ wenige 938.509 Einwohner, wird aber durch stetigen Handel mit anderen Regionen wahrscheinlich noch deutlich wachsen!

Hier die leere Region:

regiontwinpeaksrw7.jpg
regiontwinpeaks2lf0.jpg

*Das Theraforming der leeren Region weicht stark vom Jetzigen ab! Ich hab die Region noch bisschen theraformt, weil es mir dann besser gefällt. Es fehlen: „Vanilla Lake“, „Vanilla Island“, „Reays Hill“ und natürlich die Städte! :D * Das Original ist übrigens von Simtropolis.

Die erste Stadt, die ich vorstellen möchte ist

bannervanillapn4.jpg

Vanilla liegt im Westen der Region am „Vanilla Gebirge“ und dem „Vanilla Lake“

Diese Stadt heißt Vanilla, weil der Gründervater des Dorfes immer gerne Vanille-Eis gegessen hat. Seine Bürger nannten dann, als das Dorf zur Stadt heranwuchs, diese Stadt „Vanilla“. Also Vanilla hat mit Vanille-Eis zu tun und nicht mit der ersten Version von SC4!

Vanilla hat bis dato 47.365 Einwohner. Die Stadt wird wahrscheinlich nicht großartig weiterwachsen, da Vanilla von zwei Naturschutzgebieten umschlossen ist und das Gebirge nicht erschließbar ist.

Einwohner: 47.365
Gewerbejobs: 25.137
Industriejobs: 9.170

Vanilla ist ein Selbstversorger. Strom wird ausschließlich aus Sonnenenergie und Erdwärme produziert. Wasser wird aus dem Vanilla Lake gepumpt und Müll wird im örtlichen Müllkraftwerk verbrannt.

Das Nahverkehrssystem von Vanilla basiert auf Straßenbahnen und Bussen. Den S-Bahn-Anschluss bekam Vanilla zeitgleich mit dem Hauptbahnhof für den Regional- und Fernverkehr.

Übersicht über Vanilla:
vanillabersichteb9.jpg

Verkehrsübersicht:
verkehrskartevanillaea9.jpg

Wohngebiet am Stadtrand mit Geschäften:
gewerbewohnph8.jpg

Fährhafen mit Nahverkehr:

hafentt9.jpg

Flughafen mit neuem Wohngebiet:
flughafenlp1.jpg

Kraterpark mit Wohngebiet und Büroturm:
wohngebietamkraterparkqj0.jpg

Stadtzentrum:
zentrumwv0.jpg

Vanilla Island:
vanillaislandlo9.jpg

Und zu guter Letzt der Vanilla Lake:
vanillalakeop6.jpg

Die nächste Stadt die ich euch vorstellen möchte ist

bannerlittlepixgg5.jpg

Little Pix liegt am nord-östlichsten Punkt in der Region „Twin Peaks“

„Little Pix“ wird so genannt, weil die Einwohner immer nur kleine Fotos machten (anscheinend, weil man dann kaum Details auf den Fotos erkennen kann). So wird Little Pictures (kleine Fotos) vom Bürgermeister erstmals bei der Eingemeindung zur Region „Twin Peaks“ „Little Pix“ genannt. Die Einwohner nennen ihr Städtchen liebevoll „Lil Pix“

Little Pix hat genau 13.149 Einwohner und ebenfalls nicht weiter wachsen, da einfach kaum mehr Platz da ist und der Bau von mehrstöckigen Gebäude vom Bauamt verboten ist.

Einwohner: 13.149
Gewerbejobs: 6.811
Jobs in der Landwirtschaft: 51

Die Einwohner von Little Pix arbeiten hauptsächlich in der Nachbarstadt.
Little Pix ist stark abhängig von der einzigsten Nachbarstadt. Strom und Wasser werden zu Höchstpreisen importiert und Müll wird für teure Simelons von der Nachbarstadt entsorgt.

Little Pix verzichtet aus Kostengründen auf ein eigenes Nahverkehrssystem. Die Busse werden von der Nachbarstadt gestellt. Die großen Firmen in der Nachbarstadt holen ihre Arbeiter auch mit Firmenbussen ab. Außerdem ist Little Pix durch den Kopfbahnhof und einer weiteren Haltestelle an das Netz der S-Bahn angeschlossen.

Übersicht über Little Pix:
bersichtxz5.jpg

Hier fing alles an:
ersteszentrumuv6.jpg

Kopfbahnhof:
kopfbahnhoflq0.jpg

So das wars fürs erste einmal. Ich hoffe euch hats gefallen. Kritik und Vorschlage sind immer herzlichst willkommen!!! Updates folgen demnächst!

Gruß Benny :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich anfange: G schaltet die Gitterlinien ein und aus - und Bilder sehe"ohne" einfach besser aus ...! ;)

Und mein Lieblingsthema: Bahnübergänge ... du sagst ja selbst - "Fernbahnanschluss" - da solltest du dann auch für eine entsprechende Trassierung sorgen, Ich würde dir die von Chrisim überarbeiteten Marast - Unterführungen schwer ans Herz legen, weil du sonst zu viel abreissen müsstest.
Warum ich Bahnübergänge nicht mag, findest du in meiner Sig - inklusive einem hervorragenden Beispiel von T Wrecks, wie man in so einer doch dicht bebauten Gegend eine Bahnlinie legt ...

Sehr gut gefällt mir der S-Bahnsteig am Fährhafen. Sowas wollte ich mal vor über eineinhalb Jahren auch machen, allein es gab memo's Meisterwerke (Hangteile GLR->Hochbahn) noch nicht ...

Im Übrigen würde ich an deiner Stelle den grossen ingame -Bahnhof durch was Gescheites ersetzen. Dieses verbuggte Ding ist IMHO wirklich bäh.

Die Hänge würde ich etwas weniger steil und abrupt ausbilden, und statt dessen mit der Bebauung in die Hügel gehen.

Im grossen und Ganzen: ausbaufähig.

Mal gespannt, was da noch kommt!

also danke erst mal an alle!

@nardo: sorry wegen dem Gitter, aber ich vergess dass ab und zu, wenn nicht sogar ständig! :rolleyes:
Diese beiden Städte hab ich gebaut, bevor ich dein wahnsinnig gutes, logischisches und einleuchtendes *aufschleimspurausrutsch* Tuturial für die Eisenbahn gelesen hab. An der stelle mal wirklich ein Kompliment!!! In meinen anderen Städten hab ich ständig an dein Tuturial gedacht und hoffentlich alles richtig gemacht!:D Wirst du hoffentlich bald sehen im nächsten Update! :D Nachdem ich allerdings das Tuturial gelesen hab, hab ich beide Städte nochmal überarbeiten, aber dann kaum Lust gehabt so viel abzureisen. Zu dem sind es noch alte Bilder *duck* Oberleitungen hab ich schon hingemacht! Die (neuen) Unterführungen hab ich mir gleich geholt, als es sie gegeben hat, hab aber natürlich nur wieder in den aktuelleren Städten Veränderungen vorgenommen! Aber ein paar Bahnübergange schaden ja auch nicht :D
Danke fürs Kompliment mit dem S-Bahnsteig, das hat damals ewig gedauert und viele Abstürze überstehen müssen, bis es soweit war! :lol:
Den großen Bahnhof wollte ich sogar ersetzten, aber alle größeren Bahnhöfe hatten mehr Gleise und somit brauchen sie ja mehr Gleise als Anschluss und dafür hätte ich ja Gebäude abreisen müssen und das wollte ich nicht. Was ist an dem Ding eigentlich so verbuggt? Bei mir funktionierts glaub ich ganz gut.
Die Hänge sind so steil gewollt, frag lieber nicht, mir hat's so einfach besser gefallen :D

Danke das du dein Kommentar abgeben hast. Kritik ist wie gesagt immer willkommen. Wenn keine kommt, weis ich nie, was ich besser machen kann ;)

@elenaor: Ja das mit den Downloads war so ne Sache. Als ich die Städte gebaut hab, hatte ich noch wahnsinnige Angst vor Downloads und ihren Abhängigkeiten, das hat sich aber mittlerweile zum Glück gelegt. Im nächsten Update, kommt auch auf die Stadt drauf an, gibts mehr zu sehen :D
Das mit der Namensgebung ist wieder so was! Mir wollen einfach keine guten Namen für irgendwas einfallen! Wenn ich in Atlas oder so nachschau, dann hab ich immer das Gefühl, ich müsste jetzt alles so bauen, wie es im Realen ist. Wenn ich dann Namen erfinde, hören die sich immer besonders künstlich an. "Pur" und "Novo" sind übrigens Duschkopfarmaturen (das Ding in der Dusche wo Wasser rauskommt). Ich war im Geschäft meiner Eltern und da sind mir die beiden Namen ins Auge gesprungen und zack kam die Idee "die nehm ich als Flüsse!". Aber nicht, weil es mit Wasser zu tun hat, sondern weil es einfach gut geklungen hat und irgendwie auch passt....
Das mit den Bäumen werd ich noch ändern!
Kritik gibts niemals genug! :D Wie gesagt immer willkommen! Aber danke das du reingeschaut hast!!!

...puhh, ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben! :rolleyes: :naja:

Edit: Bahnübergänge hab ich jetzt ersetzt durch Unterführungen und Wälder wurden angepasst! :D Wenn ihr wollt, kann ich n paar Bilder reinmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Schachbrett ist eigentlich ganz einfach! Jedenfalls nur wenn man niedrige Dichte hat. Je höher die Dichte der Gebiete wird, desto mehr muss ich zum Schachbrett übergehen. Sonst gibts ein Verkehrscaos, aber meine Großstädte kommen teils auch ohne Schachbrett aus! :D

Hä? Wie jetzt? Buchstabendreher?

Bei Super Mario ist mir Vanilla Lake nie übern weg gelaufen. Ich hab das früher sehr oft gespielt, aber ich hab noch nie was von Vanilla bei Super Mario mitbekommen!?

Doch . Es gibt auch noch zB.(in der Deutschen Version von Mario Land,oder World:ohoh:)das Vanille Spukhaus und den Vanilla Lake gibts bei SM Karrt:hallo:

Das mit dem Buchstabendreher versteh ich auch nich...

uhh da bin ich aber mal gespannt :D

ich bekomm sowas nie richtig gut hin :P
aber ich spiels auch nich so oft (weils bei mir immer doof aussieht... ^^)
ich hab immer respekt vor den Leuten die sowas richtig gut hinbekommen

also... weiter so :D

Danke fürs Kompliment! Demnächst kommt mal ein Zeitungsbericht von der Regionalzeitung von Twin Peaks. Ich hab im Moment kaum Zeit zu spielen, aber ich werde mal einen Zeitungsartikel als "Auflockerung" schreiben!

Edit: Wenn ich mal wieder zuhause bin, werd ich die Zeitung mal "schreiben"! :D

Zuletzt bearbeitet:
Stammleserschaft hätte ich schon gerne! Und Kleinigkeiten mach ich auch gerne, das machts sogar spaß! Aber im Moment hab ich einfach keine Zeit dafür. Mal schauen, ob ich heute noch was anständiges hinbekomme! :D

Stammleserschaft hätte ich schon gerne! Und Kleinigkeiten mach ich auch gerne, das machts sogar spaß! Aber im Moment hab ich einfach keine Zeit dafür. Mal schauen, ob ich heute noch was anständiges hinbekomme! :D

Du darfst dich ja hier oder auch hier inspirieren lassen. ;)

PS: Schaut sehr gut aus, nur wiederholen sich die Gewerbehochhäuser in den ersten Bildern etwas häufig. :hallo:

So nun hab ich es endlich geschafft! Nach längerer Pause, wegen schulischem Stress, hab ich mich jetzt mal an eine Zeitung über aktuelle Ereignisse in der Region gemacht.
Aber seht selbst: :D

unbenanntzg9.png

Ich hoffe man kanns einigermaßen lesen. Die nächste Ausgabe wird besser zu lesen sein! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Datei als .gif oder .png abspeichern, um keine Kompression zu erhalten. Außerdem würde ich mehr an den Rand schreiben, um mehr reinzubekommen bzw. die Schrift größer zu gestalten. So kann man es nämlich kaum lesen. %)

EDIT: Ging ja schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein neues reingemacht! :D Ist ein bisschen besser! Ich die Zeitung dummerweise in Word geschrieben, in der Hoffnung, man könnte evtl. als Bild speichern oder so, aber das ging nicht, bzw. wusste ich es nicht. Dann hab ich ein Screenshot gemacht (mit dem vom Windows, weil die Qualität besser ist) und in Paint dann den Rand noch dran gemacht. Und so ist es dann halt bisschen schwer lesbar.

Ich hab schon ein neues reingemacht! :D Ist ein bisschen besser! Ich die Zeitung dummerweise in Word geschrieben, in der Hoffnung, man könnte evtl. als Bild speichern oder so, aber das ging nicht, bzw. wusste ich es nicht. Dann hab ich ein Screenshot gemacht (mit dem vom Windows, weil die Qualität besser ist) und in Paint dann den Rand noch dran gemacht. Und so ist es dann halt bisschen schwer lesbar.

Auch Zeitungen schreibt man besser mit Bildbearbeitungsprogrammen - das Textwerkzeug von Photoshop ist komplexer als WordPad. Und das, obwohl dies nichtmal der Kern des Programms ist. :D

So! Da bald wieder Ferien (Ostern) bei uns anstehen, hab ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit für SC4, bzw. für Twin Peaks ---> hab bissher immer wenn ich Zeit hatte am Städtebauwettbewerb rumgebastelt.

UPDATE kommt also demnächst, vllt sogar noch diese Woche! :D

Sorry, wenn ich dieses "alte" Thema wieder hoch geholt hab, aber ich hoffe euch interessiert mein nächstes UPDATE! :D :D :D

Oma Edith sagte mir gerade, ich solle euch doch sagen, was für ein UPDATE ansteht! Welches, weis ich allerdings noch nicht, muss ich nachschauen, wenn ich zuhause bin.....

UPDATE: Tweaks

UPDATE

Die nächste Stadt, die ich euch vorstellen möchte, ist

2000737630457525785_rs.jpg

Tweaks liegt ebenfalls im Westen der Region Twin Peaks und ist die direkte Nachbarstadt zu Vanilla.

Woher der Name Tweaks stammt ist weitgehend unbekannt. Vermutungen zu folge leitet sich Tweaks von dem altsimlischen Wort "Cweets" ab, was so viel wie "relativ" bedeuten soll. Ob Einstein diese Stadt je besucht hat, ist nicht bekannt! :D

Tweaks hat im Moment 263.446 Einwohner. Durch die geplante Eingemeindung von "Box Village" (siehe nächstes Update), werden die Einwohnerzahlen vorraussichtlich um knappe 2.300 reiche Sims steigen.

Einwohner: 263.466
Gewerbejobs: 169.751
Industriejobs: 47.059

Tweaks versorgt sich durch das eigene Fusionskraftwerk selbst mit Strom. Durch die veraltete Technik von "Fusioncraft 1.0" wurde vergangenes Jahr ein neues Fusionskraftwerk mit der Technik von "Fusioncraft 1.5" gebaut, welches das alte aber nicht vollkommen ersetzen wird.
Wasser wird aus tiefer gelegenem Grundwasser gefördert und direkt in das öffentliche Wassernetz eingespeißt.
Der Müll von "Box Village" wird importiert und der eigene Müll mit dem Müll von "Box Village" wird in die östliche Nachbarstadt exportiert.

Das gut ausgebaute Nahverkehrssystem von Tweaks besteht aus Bussen, Straßenbahnen, die in dichteren Gebieten im Untergrund verschwindet und auf S-Bahnen. Durch den großen Hauptbahnhof und guter Verbindungen, ist die An- und Abreise mit Regionalbahnen und Fernverkehrsbahnen kein problem.

Übersicht über Tweaks:
2005899043854102737_rs.jpg

Verkehrsübersicht:
2001821185380515794_rs.jpg

Unisiedlung:
2003352620313839872_rs.jpg

Geschäfts- und Büroviertel nahe der Unisiedlung:
2004365857252102948_rs.jpg

S-Bahnendpunkt der Linie 1:
2000284927898379854_rs.jpg

Industriegebiet, welches an das von Vanilla angrenzt:
2000166420682014541_rs.jpg

Verkehsknotenpunkt, wichtigester Verkehsknoten in Tweaks:
2000389090379057462_rs.jpg

Ich hoffe euch gefällts! =) Kritik und Vorschläge sind immer herzlichst willkommen!!! Weitere Updates folgen demnächst!

Zuletzt bearbeitet:
Also grad diese Allee (die Straße mit den parallel gepflanzten Bäumen) sieht echt Spitze aus und lockert das ganze ungemein auf. Ich hab sowas in meiner aktuellen Stadt auch grad als Versuch am Laufen. Und ich muss wohl andere Bäume nehmen. Mit deinen gefällt mir das viel besser!
Ansonsten eine sehr ordentlich strukturierte Stadt. Schade nur, dass das Land oft so stur 100% eben ist.

Hihi danke. Das mit den Bäumen, war eigentlich nur ein Versuch, der aber dann so gut aussah, dass ich es gleich so gelassen hab. Die Stadt ist in so fern eben, da meine Region auch eben ist, und diese Stadt ist noch aus der Zeit, in der ich mich noch nicht getraut hab, ins "Gebirge" zu bauen :D

Naja vielleicht hab ich auch Minderwertigkeitskomplexe, aber INTERESSIERT EUCH MEIN REGIONSPORTRAIT ÜBERHAUPT???
kopfkratz.gif

oder seit ihr nur zu faul, was zu posten? :D

halten euch nicht mit Kritik zurück, ich will Kritik (und natürlich auch ein Lob, wenn es angebracht ist) sonst weis ich nicht, was ich besser machen kann :D

Also quält eure Tastatur! :D

Zuletzt bearbeitet:
is doch nett gemacht, blos ich will mehr bilder :)

UPDATE: Box Village

UPDATE

Die nächste Stadt, die ich euch vorstellen möchte, ist

2003175943651533959_rs.jpg

Aber zunächst zeige ich euch den kompletten "Streifen" im Westen der Region:

2003165015264716177_rs.jpg

Zur Stadt:
Box Village liegt im Westen der Region Twin Peaks und liegt am Fluss Novo. Die Stadt ist direkter Nachbar von Tweaks, mit der eine enge Partnerschaft besteht, nachdem die Eingemeindung gescheitert war.

Box Village deshalb, weil jeder jedes Grundstück rechteckig ist und die Straßen großteils in einem rechteckigen Raster angelegt sind. Und nein, hier werden weder Schachteln produziert, noch verkauft! :D

Da um die Stadt alles unter Naturschutz steht - auf Wunsch der reichen Bürger - besteht nun eben Bauverbot.

Box Village hat insgesamt 2.384 Einwohner, wovon über 90% reiche und einflussreiche Bürger sind!

Einwohner: 2.384
Gewerbejobs: 436
Industriejobs: 2.090

Industriejobs sind ausschließlich High-Tec-Industriejobs, wohingegen die Gewerbejobs "durchgemischt" sind.

Durch das eigene Solarkraftwerk versorgt sich Box Village selbst mit Energie. Wasser wird ebenfalls selbst gefördert. Der anfallende Müll wird nach Tweaks exportiert, welcher dann weiter in die Nachbarstadt von Tweaks exportiert wird.

Box Village hat eigendlich kein eigenes Nahverkehrssystem, weil die reichen Sims nunmal ihre Nerzödes, Feluri und ihre Bändlüs bevorzugen. Trotzdem gibt es zwei Buslinien, die von Tweaks in die Stadt fahren. Außerdem gibt es noch den Firmeneigenen Busdienst der großen Firmen in Tweaks, welche ihre Mitarbeiter selbstverständlich abholen!

Übersicht über Box Village:
2003520566041943236_rs.jpg

Gewerbegebiet am Stadtrand:
2003514253066219746_rs.jpg

Die ortseigene Tankstelle für Nerzüdes, Feluris und Bändlüs:
2001473108840042779_rs.jpg

Das spitzen Krankenhaus mit Top-Ärtzten:
2001408537635006264_rs.jpg

Hinter dem Krankenhaus:
2004862853813521599_rs.jpg

Die Villen:
2004837774279615620_rs.jpg

Stadtzentrum:
2005193947737572365_rs.jpg

Hinter dem Recyclinghof geht es rauf zum Aussichtspunkt, von dem man eine hervorragende Aussicht über die ganze Region hat:
2005173273895933744_rs.jpg

Der Aussichtspunkt:
2002725835243404438_rs.jpg

Ich hoffe euch gefällts! =) Kritik und Vorschläge sind immer herzlichst willkommen!!! Weitere Updates folgen demnächst!

Mensch Benny , klasse klein Stadt . Das gefällt mir sehr gut .Viel detail , schöne Parks , und besonders die Ländlichen Srtaßenzüge gefallen mir .

Joa; gefällt mir auch sehr gut! Da sieht man, dass sich jemand Mühe mit den Details gegeben hat. Die Oberleitungen als Strommasten zu verwenden ist natürlich auch eine super Idee. Könnten glatt kleine, lädnliche Überleitungen darstellen!
Auch die Regionsübersicht ist klasse!

playboy an der börse??? ;) wenn das noch mal real wird^^.
ansonsten ist alles im Groben und Ganzen gelungen, hast viel Grün in deiner Stadt und baust nicht so Größenwahnsinnig wie ich ;)
weiter so!

So: Da ich grade wirklich stress in der Schule hab (mal wieder :rolleyes:) komm ich gerade nicht zum Spielen. Damit ihr aber trotzdem was von meiner Region bekommt, gibts heute mal einen Vergleich. Weiter Updates müssen sich aber geduldigen, da ich in den Ferien erst mal noch bisschen spielen muss *fg*

Jetzt aber der Vergleich:

Industriegebiet vorher:
indualtaf3.jpg

Und nach etlichen Steuerausgaben, Umbauten und gestiegenem IQ der Bürger:
simcitykv0.jpg

Miniupdate: Region und Süd-Selisa

So da euch der Vergleich wohl nicht interessiert hat, vielleicht interessiert euch mein nächstes

Miniupdate

Zunächst zur Region: Die Region hat mittlerweile 1,2 Millionen Einwohner. Mit der Stadt, die ich heute vorstellen möchte, ergibt sich folgendes: (Einige Städte sind nicht auf dem Bild, ich will ja nix vorwegnehmen :D)

regionbersichtnh1.jpg

Und die dazugehörige Verkehrsansicht:
verkehrsbersichtcf6.jpg

Die Stadt, die ich euch heute vorstellen möchte, ist
bannersdselisauu9.jpg

Zur Stadt:
Süd-Selisa ist die Nachbarstadt von Box Village und von Selisa. Die Stadt gehört zum Verwaltungsgebiet von Selisa und besitz keine Eigenständigkeit!

Woher der Stadtname Selisa kommt, ist heute weitgehend unbekannt. Vermutet wird allerdings, dass im frühen Mittelalter eine Gruppe, die Seliser, sich hier niedergelassen habe sollen.

Dieser "kleine" Teil von Selisa hat rund 44.000 Einwohner.

Einwohner: 44.252
Gewerbejobs: 13.638
Industriejobs: 215

Industriejobs sind ausschließlich Jobs in der Landwirtschaft.

Süd-Selisa ist versorgungstechnisch gesehen komplett unabhängig von Selisa, da der Strom im eigenen Solarkraftwerk und Wasser im eigenen Pumphaus produziert/gefördert wird.
In Süd-Selisa befindet sich die regionale Mülldeponie, demnach besteht großer import von Müll :D

Übersicht über Süd-Selisa:
bersichtxy0.jpg

Die Stadt an sich:
diestadtsz9.jpg

Ein bisschen Landwirtschaft:
landmx5.jpg

Das Wahrzeichen:
wahrzeichenmo0.jpg

Und die regionale Mülldeponie:
mlldepre8.jpg

Ich hoffe euch hats gefallen! Kritik immer willkommen! Lob genauso! :D :D :D Also haut rein in die Tasten! *aber nicht zu fest* :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten